Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Frage Neu und schon totale Reizüberflutung!!

Hallo,

ich würde gerne zum ersten mal NK-Produkte probieren, bin allerdings mit der großen Auswahl überfordert! Ich versuche seit 3 Jahren meine Haare wachsen zu lassen und habe jetzt Schulterblatt lange Haare. Meine kurzen Haare benötigten nicht annähernd so viel Pflege wie die längeren Haare. Mein Friseur sagte mal, dass ich Feuchtigkeitsshampoos benutzen soll, allerdings sehen meine Spitzen nach längerer Behandlung mit diversen Feuchtigkeitsshampoos aus´m Laden (DM, Schlecker ect.) immer noch sehr trocken/splissig aus und meine Kopfhaut hat auch nicht jedes Shampoo vertragen.(möchte mir aber nicht die Haare wieder kürzer schneiden lassen, bin froh dass sie überhaupt nach langjähriger Kurzhaarfrisur gewachsen sind).
    Jetzt würde ich gerne mal NK-Produkte ausprobieren benötige allerdings eure Erfahrung auf diesem, für mich total neuen Gebiet!! Ich dachte an die Lavera Hair Repair Pflegeserie (Shampoo+Spülung+Haarkur) und würde gerne von euch wissen ob ich lieber eine komplette Serie einer Marke kaufen soll oder ob ich die Marken mischen soll z.B. Logona Ginko Shampoo und Lavera Spülung uws.
    Würde mich über eure Hilfe/Erfahrungsberichte freuen! – Danke

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Neu und schon totale Reizüberflutung!!

Herzlich Willkommen summergal,

du musst dir nicht Produkte einer Serie kaufen, hier mischen fast alle.
    Die Lavera Sachen gefallen mir persönlich sehr gut. Die Spülung ist allerdingings seeehr reichhaltig. Was hast du denn für Haare? Dicke, feine, blond, braun?

Du kannst auch ur Grupper der Haarzüchter beitreten, da geht es ums Haare wachsen lassen.

LG Katy

Crinoidea
    Besucher

Hi summergal

ich teste auch gerade mein erstes NK-Shampoo + Spülung. Einmal das Henna Volumenshampoo von Sante und die Sante Brilliant Care Haarspülung. Die Spülung ist allerdings so cremig und reichhaltig, daß ich sie als Kur verwende (das habe ich hier auch schon ganz oft im Forum gelesen).
    Von dem Shampoo bin ich sehr begeistert! Meine Haare (1bFii) haben BH-Verschlußlänge und sind in den Spitzen schon mal etwas trocken. Durch das Shampoo glänzen sie sehr schön und sind vor allem schön griffig geworden. Ab und zu knete ich etwas Spülung in die Spitzen und lasse es ein paar Stunden einwirken. Ich werde auf jeden Fall noch mehr NK-Shampoos ausprobieren.

Viele Grüße

BJ-Einsteiger

Was hast du denn für Haare? Dicke, feine, blond, braun?

Meine Haare sind blond!
    Ich würde sie weder fein noch dick bezeichnen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen, dass ich eher feinere als dickere Haare habe!!!

Experte Avatar von parvati

Ich finde die Testberichte immer sehr hilfreich, vielleicht kannst Du dich dann ja eher entscheiden, welche Produkte die richtigen sein könnten.
    Bin da auch auf die für meine Haare ultimativen Produkte gestoßen, und zwar Logona Ginkgo, die SBC und das Logona Kokosöl. Habe aber auch sehr strapaziertes Haar.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Lavera hat allerdings noch etwas "ungute" Tenside drin. Also, die Shampoos von Lavera tragen nicht das BDIH-Siegel (Siegel für kontrollierte Naturkosmetik). Viele sagen, dass mildere Tenside beim Züchten vorteilhafter sind. Also Shampoos nur mit Zuckertensiden. (Logona, Sante jetzt auch, Alverde Birke-Salbei, I&M und Dr. Hauschka)
    Wollte ich hier nur mal erwähnen, falls das dir wichtig sein könnte. Ansonsten spricht nichts gegen Lavera, die im Bioladen sagten mir, die Shampoos aus der Basis senstiv Reihe sind der Renner und auch ganz günstig, eine Flasche so, 3,49 € (bei uns zumindest).

BJ-Einsteiger

Also, die Shampoos von Lavera tragen nicht das BDIH-Siegel (Siegel für kontrollierte Naturkosmetik). Viele sagen, dass mildere Tenside beim Züchten vorteilhafter sind.

Super Danke, das ist sehr hilfreich, da ich meine Haare gerne "züchten" würde!!! Dann werde ich mich mal wieder ins Shoppingparadies begeben und nach einer anderen Pflegeserie ausschau halten!

Inventar Avatar von Biesi

hi summer,

ich kann für die Spitzen von Neobio den Henna Balsam Plus empfehlen. Ich habe sehr feines, aschblondes Haar. Wenn ich ihn in den feuchten Haaren verteile sieht es danach auch nicht fettig aus und es beschwert meine Haare nicht (halt wenig nehmen). Er ist sehr ergiebig. Danaben benutze ich von Sante das Henna Volumen Shampoo und das Kur Shampoo mit Grapefruit. Als Kur natürlich die Sante Brilliant Care (SBC)! Die ist super! Und als Condi manchmal den Honigcondi von Neobio. Zu Lavera kann ich nix sagen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Neu und schon totale Reizüberflutung!!

Hey ihr Lieben

Ich habe mal eine Frag:

Ich benutzte momentan: Logona Ginko, Lavaerde, SBC, Sante ColorSchaumShampoo, Alverde Zitrone Spülung, Alverde Hibiskus Spülung, Neobio Apfelshampoo und Logona Kokosöl.

Kann mir jemand sagen was davon nun reine NK ist und was wieso nicht? Etwas verwirrt bin.

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Hallo Hybris

Die angegebenen Produkte und auch die Hersteller klingen mir alle nach reiner NK.

VG von Feng-Shui

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm ne nicht ganz. neobio wird oft nicht als reine nk eingestuft, da nicht alle incis ok sind. im weiteren sinne kann man es jedoch durchaus als nk einstufen, kommt halt darauf an wo man die grenze zieht.
    das apfelshampoo hat z.b. (laut den testberichten) folgende incis:
    Aqua, Mipa-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Pyrus Malus, Propylene Glycol, Triticum Vulgare, Parfum, Sodium Chloride, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Beta Vulgaris, Caramel
    der inci-tester stuft hierbei folgende stoffe als "nicht emfehlenswert" ein:
    MIPA-LAURETH SULFATE
    PROPYLENE GLYCOL
    SORBIC ACID
    zudem als "eingeschränkt empfehlenswert":
    POTASSIUM SORBATE

dies sind alles chemische incis bzw. der letzte hat unterschiedliche ursprünge (daher wahrscheinlich schon eingeschränkt empfehlenswert).

wenn du also wirklich wert auf 100% nk legst und diesen begriff auf eng fassen willst, dann schau dir am besten in den tb die incis an und jag sie notfalls durch den inci-tester auf http://www.bio-kosmetika.com
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!