Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    supreme
    Besucher

Muttermalcheck & Rat des Hautarztes wg. LSF

hatte gerade den ersten Muttermalcheck meines Lebens (alles in Ordnung) und dabei mit dem Arzt über Sonnenschutz geredet.

Er meinte, in Europa reicht eigentl. LSF 12 aus. LSF 15 wäre so 95% Schutz, LSF 30 wäre dann 98% Schutz und hauptsächlich ginge es um das richtige Verhalten in der Sonne (LSF 60 hiesse nicht, man könne ewig bruzeln usw). Fand ich ganz interessant und bin dann mit meiner LSF 15 UVA & UVB Day Protection Creme echt zufrieden

Inventar

AW: Muttermalcheck & Rat des Hautarztes wg. LSF

Bei uns ist Anfang des Jahres so ein Haut-Screening in der Firma gemacht worden.
    Bei 60 getesteten Kollegen sind bei 9 Kollegen Auffälligkeiten entdeckt worden. Von denen sind jetzt noch drei in Behandlung.

Bei mir war alles in Ordnung.

Empfohlen wurde uns Faktor 15 - 20 als ausreichend. Ach ja, mal soll auf jeden Fall schützen, wenn man in die Sonne geht. Kleidung ist kein ausreichender Schutz. Je dünner und lockerer gewebt die Kleidung ist, desto mehr Sonne läßt sie durch.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

eruptiv Avatar von yamina

AW: Muttermalcheck & Rat des Hautarztes wg. LSF

Zitat Zitat von supreme
    Er meinte, in Europa reicht eigentl. LSF 12 aus. LSF 15 wäre so 95% Schutz, LSF 30 wäre dann 98% Schutz und hauptsächlich ginge es um das richtige Verhalten in der Sonne (LSF 60 hiesse nicht, man könne ewig bruzeln usw).
    Ja,so kenne ich das auch-mehr als LSF 30 hat nicht viel Sinn.Deswegen verwende ich normalerweise nicht mehr als 20,und das nur zu Beginn des Urlaubs.In Deutschland ist LSF 15 für mich mehr als ausreichend.

LFS 60 zu nehmen anstatt 30 als hohen Schutz finde ich ziemlich unnötig,da man sich für ca 1% mehr Schutz doppelt so viele chemische Filter bzw Pigmente auf die Haut schmiert.Außerdem ist es viel teurer.Da ist es sinnvoller früher aus der Sonne zu gehen oder sie zu meiden .

Je höher der LSF ist,den ich verwende,desto heller bleibe ich.Sommersprossen bekomme ich aber genauso viele.Dagegen hilft hoher Schutz bei mir kein bißchen.