Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Besucher

NK-Handcreme -welche nehmen?

Hallo Ihr Lieben,

was benutzt Ihr denn so für Handcremes? Hätte so gerne eine neue, als "Zweitcreme" zu meiner Hauschka....
    Habe am Wochenende viel im Internet rumgeguckt (krank, schnief, daher viel Zeit) und mich interessiert eine der beiden Handcremes von Logona, grade weil ich mir nächste Woche von denen auch das von Angelica so gelobte Ginko-Shampoo und Repairkur kaufen will (*vielzuvielgeldausgeb*) .
    Hat da eine von Euch schon eine mal eine gehabt oder in Benutzung? Wie duften die denn?

Danke schon mal und liebe Grüße
    Steffchen

Inventar Avatar von simsamred

Re: NK-Handcreme -welche nehmen?

halli - hallo
    die von logona habe ich zwar nicht ABER
    ich habe gerade die von alterra - rose- sandorn
    ich bin damit sehr gut zufrieden - hände fühlen sich gut gepflegt an..

Nike
    Besucher

Hallo steffchen,

erst einmal GUTE BESSERUNG

Meine Lieblings-Handcreme ist die basis sensitive von Lavera.
    Die zieht so schön in die Haut ein und pflegt super.

Fortgeschritten

Hallo,

ich finde den Badger Healing Balm sehr gut. Auch für die Nägel ein Gewinn.

LG Iloveflorence

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich mag die Sanddorncreme von Weleda total gerne.

Die von Logona hab ich derzeit aber auch in Gebrauch. Ich meine die "Handcreme" (nicht die "Hand Schutzcreme"), intensive Pflege f. beanspruchte Haut steht auf der Tube.

Sie pflegt gut, duftet dezent, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Ist preislich deutlich günstiger als Hauschka oder Weleda.

Besucher

Danke an Euch alle für die Tips!

Stand letztens beim DM vor der Weledahandcreme, die roch echt super! Sanddorn ist eh richtig lecker(riechend)...

Die von Alterra würde mir bestimmt auch gefallen, die Wildrose-Sanddorn Serie ist ja scheinbar gleichzusetzen mit der von Alverde, schade das es die bei Alverde nicht gibt (bei uns gibt es keinen Rossmann; oder gibt es die auch noch woanders??)

An den Logonacremes werde ich wohl nächste Woche mal riechen, preislich sind die ja ganz ok.

Liebe Grüße
    Steffi

Inventar Avatar von Karina

Hi Steffi,
    ich hatte letztens dieselbe Frage hier im Forum gepostet und habe recht viele Antworten bekommen. Ich habe mir daraufhin die Weleda Sanddorn-Rose Handcreme gekauft (riecht super schön und ich finde sie auch total gut :meinung: ) und dazu habe ich mir noch die Sanddorn Rose Handcreme von Alterra geleistet (kostet ja wirklich nicht so viel). Eigentlich finde ich beide gut und benutze sie sehr gerne, werde mir auch beide nachkaufen. Allerdings muß ich sagen, daß die Handcreme von Weleda wesentlich schneller verschwindet. Also ich meine, daß man nicht das Gefühl hat, man hat noch nach Stunden Fettfinger. Bei der von Alterra finde ich dauert es etwas länger. Die benutze ich eben, wenn ich vor der Glotze sitze und ein paar Minuten nichts zu tun habe.
    Wie gesagt, beides Nachkauf-Kandidaten.
    Liebe Grüße
    Karina

Besucher

Hallo Karina,
    habe jetzt mal nach alten Beiträgen gesucht und Deinen gefunden (hätte doch mal vorher schauen sollen) ...
    In den Antworten bei Dir war ja alles drin, was wissenswert ist und ich glaube, ich werde mir die von Weleda zulegen, bei der wollte ich ja eh schon mal zugreifen. Gibt es ja auch beim DM etwas billiger...

Nachdem Ihr die alle so toll findet (auf die Beauties hier ist ja Verlass) und der Duft echt gut ist (habe ja schon mal dran geschnüffelt) werde ich sie dann kaufen!!

So schnell wird man hier angefixt!!!Wenn ich hier länger Mitglied bleibe werde ich wohl arm!!

LG
    Steffi

Experte Avatar von dokuya

Noch ein Punkt für die basis sensitive von Lavera! Aber man muss den Lavera-Geruch mögen.
    Die Sanddorn von Weleda hab ich mir kürzlich zugelegt, also noch keinen Langzeittest gemacht. Zieht aber superschnell ein und riecht gut.
    Kannst ja auch mal die TBs durchforsten (für's nächste Mal)

LG
    dokuya

Inventar Avatar von Mondstein

Ich benütze zur Zeit die Handcreme von Provida. Sie zieht schön ein und riecht ganz angenehm. In meiner "Wundertüte" vom Sonntag hatte ich die neue DE-Vitis-Handcreme von B.Drexel. Die ist toll für die Hände, allerdings der Geruc h ist gewöhnungsbedürftig, da ist Weihrauch drin. Das muß man mögen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Allwissend Avatar von Superhuhn

Weleda Sanddorn (oder auch die Sandorini von CMD) gehört auch zu meinen Favoriten. Aber wenn ich jemals die neue Bananenhandcreme von Burt's Bees an die Pfoten kriege...
    Huhni ergo sum

Besucher

Ich habe meine Handcremes alle umgestellt weil ich von der Silikonbasis wegkommen will. Nehme seitdem Logona Jojoba intensive Pflege und bin sehr zufrieden. Sie zieht superschnell ein und hinterläst keinen fettigen Film. Sie riecht auch angenehm.

Besucher

Halööchen, habe ja jetzt die Weleda-Sanddorn gekauft, die ist ganz gut, besonders der Duft, nur nicht ganz reichhaltig genug...
    Leider muß bei mir ne Handcreme auch gut riechen, sonst benutze ich sie nämlich nicht, irgendwas sträubt sich dann in mir...ist bei der teuren von Kiehls auch so , die liegt nur rum , weil ich sie nicht riechen kann...
    Habe jetzt noch an ganz vielen gerochen und auch testgeschmiert (Logona, Lavera), sind aber alle vom Duft her nix für mich, auch wenn sie sicherlich gut pflegen.

Habe mir gestern noch die CMD-Rio de coco Handcreme gekauft. Die riecht irgendwie wie der Almighurt Joghurt von Ehrmann Kokos, ich steh da echt auf den Duft, so jogurt-kokossig.
    Und die pflegt toll.
    Bin grad eh auf dem CMD-Trip, bin begeistert von den Sachen...

LG
    Steffchen

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

gibt zwar schon viele Handcremetips hier, aber meinen muss ich auch noch schnell loswerden. Ich bin ganz begeistert von der Logona Calendula-Handschutzcreme. Riecht fein, Haut wird superweich und die Wirkung der Creme hält wirklich lange und auch bei intensiver Arbeit mit den Händen (zum Beispiel im Garten) toll an.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich bin auch immer noch verzweifelt auf der Suche nach DER Handcreme für mich. Den Geruch der Weleda Sanddorn Handcreme liebe ich, aber leider ist sie für mich auch nicht reichhaltig genug. Genauso ist es bei der Hauschka Handcreme. Ringelblumen-Handcreme konnte ich eine Zeit lang gut vertragen, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Da es jetzt kühler wird, sind meine Hände schon wieder total trocken.
    Ich suche bei Handcremes immer noch meinen heiligen Gral.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

stimpy
    Besucher

Ich finde die Logona gut von der Pflege her, aber bei dem Duft wird mir schlecht

Die Alterra hab ich auch schon mal ausprobiert, aber ich finde die riecht irgendwie nicht nach Rosen, sondern eher fruchtig. Irgendwie unpassend.

Die Alterra-Handcreme zieht bei mir nicht besonders gut ein und vertragen kann ich sie auch nicht so gut. Mit den Lavera und Logona-Handcremes bin ich auch nicht zurecht gekommen. Die Physiogel-Creme hat mir ebenfalls nicht geholfen... es ist zum
    Liebe Grüße von Uli

@ ulinico: Hast Du Lavera mal getestet?

LG
    dokuya

dokuya schrieb:
    @ ulinico: Hast Du Lavera mal getestet?

LG
    dokuya
    Ja, habe ich auch schon getestet. War leider nicht´s für mich.
    Liebe Grüße von Uli

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Ulinico

vielleicht wäre reine Sheabutter etwas für dich, oder auch die Kakaobuttercreme von Herrn Thome (letztere hat übrigens einen hervorragenden Duft). Beide Cremes sind sehr reichhaltig und ideal für trockene Hände. Man braucht allerdings ein wenig Geduld, bis sie eingezogen sind.

Hallo !

Reine Sheabutter benutze ich oft über Nacht, aber ich hätte gerne mal eine Handcreme, die ich tagsüber benutzen kann, ohne überall Fettflecke zu hinterlassen. Hat jemand schonmal die CMD-Kokos-Handcreme benutzt und kann mir sagen, ob die gut einzieht ?

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Besucher

Hi Du,
    habe ich weiter oben schon beschrieben, kann ich echt empfehlen, wenn man auf Kokos steht!

Liebe Grüße
    Steffi

Besucher

...ähhh, und sie zieht ganz gut ein, find ich! aber ich hab eh extrem trockene Griffel...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab Daheim Pröbchen von den CMD Handcremes Sandorini und Rio de Coco. Beide ziehen sehr schnell ein und hinterlassen keinen Fettfilm. Über die Pflegewirkung kann ich nix sagen, da ich se immer nur so zwischendurch getestet habe....

Terra schrieb:
    Hab Daheim Pröbchen von den CMD Handcremes Sandorini und Rio de Coco. Beide ziehen sehr schnell ein und hinterlassen keinen Fettfilm. Über die Pflegewirkung kann ich nix sagen, da ich se immer nur so zwischendurch getestet habe....
    Ich find die zwar schön, aber nicht so reichhaltig, also wohl eher in der Klasse der Weleda Sanddorn Handcreme.

LG
    dokuya

dokuya schrieb:

Ich find die zwar schön, aber nicht so reichhaltig, also wohl eher in der Klasse der Weleda Sanddorn Handcreme.

LG
    dokuya
    Oh, das ist gut zu wissen, denn dann sind die beiden Handcremes nichts für mich. Die Weleda Handcreme riecht zwar toll, aber meine Hände trocknen aus.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Besucher

Hallo Uli,
    also, nach meiner jetzigen Erfahrung mit der Coco von CMD muß ich sagen ,die ist viel reichhaltiger und pflegender als die Weleda....und riecht hmmmmm...

Wollte Dich aber jetzt nicht verwirren, ist nur meine Meinung von der CMD...
    Liebe Grüße
    Steffchen

BJ-Einsteiger

Also ich habe mir heute die Handcreme von Logona gekauft, und ich muss sagen (obwohl erst 4 mal benutzt ) ich hatte noch NIE so ne gute Handcreme, und glaubt mir, es gibt kaum eine die ich noch nicht hatte
    Die zieht ganz schnell ein, aber man hat ein soooo schönes Hautgefühl, die Hände fühlen sich richtig zart und weich an, ohne zu flutschen.
    Weil ich hatte immer das Problem das die Cremes die schnell einziehen bei mir immer bewirken dauernd nachzucremen, und die anderen waren so klebrig dass ich immer nix anpacken konnte...
    LG, Betty

Besucher

Hi Bettina,
    welche von den beiden hast Du denn gekauft?
    Und der Duft, finfest Du den ok?
    Ich konnte mich beim Testen im Laden irgendwie für keine der beiden begeistern...

Liebe Grüße
    Steffchen

Forenkönigin Avatar von Monika227

@Ulinico

Probier doch mal Neutrogena mit der norwegischen Formel. Meine Mama hat auch immer sehr rissige trockene Hände und die hilft immer gut, ist auch sehr ergiebig anscheinend.......

lg
    Moni

Monika227 schrieb:
    @Ulinico

Probier doch mal Neutrogena mit der norwegischen Formel. Meine Mama hat auch immer sehr rissige trockene Hände und die hilft immer gut, ist auch sehr ergiebig anscheinend.......

lg
    Moni
    Hab ich schonmal ausprobiert, konnte ich aber leider nicht vertragen.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

BJ-Einsteiger

Hallo Steffchen!
    Also uich habe die Handcreme für trockene rissige Hände, die andere ist ja glaub ich eher ein Hautschutzcreme.
    Der Geruch ist n bisle nach Kräuter, aber sehr dezent. Der verfliegt eh total schnell, davon würde ich es nicht abhängig machen.
    Aber die ist wirklich ganz toll!
    Und was man sonst auch als Handcreme zweckentfremden kann, und auch sehr gut ist, ist die Avocadocreme von Alverde (DM).
    Aber Logona ist einfach
    LG, Betty

Richtig richtig reichhaltig ist auch die von Avene, Handcreme mit Cold Cream. Allerdings ist das keine NK...

LG
    dokuya

Allwissend Avatar von Monique

Ich verwende für die Hände auch sehr gern die Intensivbodylotion aus der Neutralserie von Lavera. Sie ist sehr schön reichhaltig, zieht aber recht schnell ein.