Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73
    Inventar Avatar von Tahnee

AW: Vergleich: MG Shea GM vs. Weleda Mandel FC

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an Loreley! Die Gesichtsmilch lacht mich ja auch sehr an! Außerdem ist meine Tube Weleda Mandel FC bald leer...
    Habe gestern Abend die RM das erste Mal benutzt. Gefiel mir sehr gut! Schonende, angenehme Reinigung. Habe mich danach nicht eingecremt, nur TWS. Meine Haut sah heute Morgen total entspannt aus Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
    Viele Grüße, Tahnee

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

sooo, jetzt habt ihr mich entgültig angefixt Ich muss nur noch meine Lavera-Reinigungsmilch+Creme aufbrauchen,dann schlage ich zu. Ich hoffe ich halte es durch und brauche erst artig auf
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Inventar

Ich habe von der MG Shea eine ganz heftige Hautreaktion gekriegt, so dass der Hautarzt meinte, es sei entweder eine Allergie oder Rosacea. Und das schon nach der zweiten Anwendung!

Die Weleda Mandel ist jedoch top! Habe auch sehr lange verwendet! Leider soll man ja bei Couperose keine alkoholhaltigen Produkte nehmen.
    Allerdings macht sie wirklich einen leichten Fettglaanz auf der Haut, wenn man zu viel davon erwischt.

Allerdings habe ich jetzt mit Avene sowieso schönere Haut als mit der weleda Mandel.

Fortgeschritten Avatar von karamella

Liebe Caprice:
    Welche Avene nimmst du denn (sorry OT)
    Bin immer noch zwischen weleda und avene hin und her gerissen
    danke

Inventar

@karamella:
    Avene für überempfindliche Haut. In Kombi mit Thermalwasser (egal welches) mein HG in Punkto Wangen- Gesichtspflege (am Kinn habe ich ganz andere Haut). Viiiiel weniger Rötungen! Endlich einigermaßen beruhigte Haut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass manche die Silikone darin nicht mögen. In meinem Fall ist dieses ´´zupappen´´ mit Silikonen allerdings das einzig richtige- weil meine empfindliche Haut dadurch optimal vor Umwelteinflüßen geschützt wird.

Loreley
    Besucher

Lustig, Avène für überempfindliche Haut finde ich ganz furchtbar - macht meine Haut trocken und spannig, legt gleichzeitig einen fiesen Film auf sie, ganz unangenehm. So unterschiedlich sind die Empfindungen.

Die Shea-Gesichtsmilch ist dagegen das beste, was mir an NK für mein Gesicht bisher untergekommen ist.

LG Loreley

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo Loreley!

Wollte heute nachfragen, wie sich die GM macht! Aber du hörst dich ja immer noch begeistert an! Schön! Mal sehen, ob ich sie mir jetzt auch hole. Berichte bitte weiter!
    Die o.g. Creme von Avene fand ich ganz schrecklich!! Hatte mir meine Hautärztin empfohlen. Einmal aufgetragen und sofort rote Stellen, die juckten, ich fühlte mich wie unter einer "Haube". Hab sie in der Apo wieder ungetauscht.
    Viele Grüße, Tahnee

Loreley
    Besucher

Inzwischen habe ich mein Shea-Arsenal aufgestockt um die Hautcreme und die Reinigungsmilch.

Die Creme vermische ich mit der GM, um damit trockener Stellen (Augenregion z.B.) zu versorgen, klappt sehr gut. Obwohl sie eine wahre Reichhaltigkeits-Bombe ist, zieht sie so gemischt erstaunlich gut ein. Die GM selbst liebe ich immer noch, ist für mich genau richtig und hat mir bisher auch keine Pickel beschert. *klopfaufholz*
    Von der Reinigungsmilch bin ich ebenfalls sehr angetan. Ich benutze sie jetzt abends zum Abschminken: reinigt wunderbar mild, wird auch mit Wimperntusche fertig und ist gleichzeitig so rückfettend, dass ich hinterher nicht mehr cremen muss.

Ihr seht, ich bin der Serie komplett verfallen.
    LG von Loreley

phoenixfeatherholly
    Besucher

Juchu, mein Päckchen ist da.
    Kann's kaum abwarten zu testen.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Die Shea Reinigungsmilch finde ich einfach genial. Sie reinigt super, und ich muss danach nicht cremen.
    Die Gesichtsmilch kann ich noch nicht ganz beurteilen, da ich sie immer nur ganz dünn morgens auf Augen und Wangen auftrage. Bisher bekommt sie mir da aber sehr gut. Konsistenz und "Duft" finde ich auch klasse.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja, die RM ist wirklich ganz klasse!
    Entfernt bei mir auch prima MU und ist gaaanz sanft zur Haut.
    Ich mag den Duft der Shea-Produkte mittlerweile sehr, sehr gerne.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Matilda

oh mann, das ist der erste thread seit einigen monaten!, bei dem ich zugeben muss, dass mich das angefixt-gefühl mal wieder überkommt . das liegt hauptsächlich daran, dass ich seit einigen monaten (ich glaube seit märz) ununterbrochen die weleda mandel-fc benutze und immer noch sehr zufrieden bin. aber so ein bisschen abwechslung würde mir schonmal wieder gut tun ...

ich hatte mal von gebhardt die rosengesichtsmilch und die habe ich nicht vertragen/gemocht und schließlich als bodylotion aufgebraucht. deshalb zögere ich jetzt ein bisschen... aber es reizt mich schon, da die shea-linie ja ohne alkohol auskommt... die kakaobutter stört mich halt, aber die verträglichkeit scheint ja lt. euren Erfahrungen sehr gut zu sein... ...

ich werde hier mal noch ein bisschen mitlesen wie ihr weiterhin zufrieden seid...

Inventar Avatar von chinekatze

Hallo Zusammen!
    Ihr berichtet gar nicht mehr...
    Dabei muss ich doch unbedingt wissen, wie Loreley in puncto POD mit MG Shea zu recht kommt mittlerweile? *neugierigguck*

Och und noch eine Frage: Bei welchem Online-Shop kann ich denn Pröbchen von MG kaufen?
    Die Originalgröße könnte bei meinem Risiko-Häutchen zu schade sein, wenn sie nur vergammeln würde!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

FMK hat so viele MG Proben, wie kein anderer Shop.

Gib in die Suche "Martina Gebhardt" ein.

Ach super - Danke!
    Die MG Shea-Pröbchen sind auf dem Weg zu mir
    Werde berichten wie meine reaktionsfreudige Haut damit klarkommt

phoenixfeatherholly
    Besucher

Bei Visana oder Oasis gibt's glaube ich auch Probiergrößen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

ihr habt mich jetzt richtig "angefixt" Überlege auch schon seit längerem, ob ich die MG Shea ausprobieren soll. Bis jetzt habe ich meistens die Weleda Mandelcreme genommen, die ich immer noch sehr gut finde oder die Lavera Baby &Kinder Neutralcreme, die ist aber wirklich sehr fettig und eher was für nachts.
    Die Weleda FC fand ich nicht so gut , ist für meine Haut eher was für den Sommer. Außerdem hat die irgendwie so einen komischen klebrigen Film auf der Haut hinterlassen, also die GC find ich wirklich besser.
    Die Weleda Mandelcreme ist mir im Winter allerdings zu wenig,daher wollte ich jetzt mal die MG Shea Gesichtscreme ausprobieren.

Hat eigentlich jemand schon mal die MG Nachtkerzencreme ausprobiert? Hört sich auch ganz gut an, aber die ist doppelt so teuer wie die Shea, deshalb wollte ich die Shea erstmal ausprobieren...Der November ist nämlich auch mein Spar-Monat

Ach ja, noch mal zum Thema Alkohol in Cremes - der wird meistens zum Konservieren genommen, wenn in den Cremes keine ätherischen Öle enthalten sind - die ätherischen Öle wirken nämlich schon bakterizid, antiviral usw. so dass die Cremes durch die ätherischen Öle konserviert werden und das Zufügen von Alkohol nicht mehr nötig ist

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wie schön, dass MG Shea keinen Alkohol und keine ÄÖ enthält.

Bei FMK gibt es wirklich sehr viele MG Proben, auch von Nachtkerzencreme.

Loreley
    Besucher

chinekatze und alle anderen!

Momentan kann ich nichts zur Shea-GM sagen, weil ich bei dem warmen Schmuddelwetter tagsüber die Dado Sens ProBalance verwendet habe. Wenn es jetzt wieder kälter wird, steige ich auf MG um - mal sehen, wie dann die Langzeiterfahrungen sind.

LG von Loreley

Ah wie schön - da bist du ja, Loreley!

Dado Sens ProBalance verträgst du also auch...
    Danke, gut zu wissen das alles, denn ich bin echt SEHR vorsichtig mittlerweile wegen POD! Eventuell wär das ja auch was für mich...

Hattest du auch mal die Heliotrop sensitiv? Die hab ich letztens probiert und gleich wieder nen POD-Schub kassiert dafür!

Bei mir ist auch echt dieses Gesichts-Schwitzen ein großes Problem - mit Weleda Mandel und der Heliotrop hab ich nen Dauer-Gesichtswasserfall gehabt trotz Kälte

Loreley
    Besucher

Hallo chine!
    Von der Heliotrop sensitive Tagescreme hatte ich mal eine Probe - fand ich ok, aber die ProBalance zieht wesentliche besser weg und die Haut fühlt sich nicht "gecremt" oder abgeschlossen ein. Wirklich empfehlenswert, das Cremchen , bei niedrigen Temperaturen könnte es allerdings etwas reichhaltiger sein (deshalb ja auch mein Versuch mit MG Shea).
    Die Heliotrop sensitive Augencreme jedenfalls hat bei mir auch einen heftigen POD-Schub auf den Augenlidern ausgelöst - geht gar nicht.

Uijuijui... gut, dass du das erwähnst mit der Augencreme von Heliotrop sensitive.
    Die teste ich jetzt seit 3 Tagen und dachte schon beim ersten benutzen, dass sich da rote Püstelchen bilden...
    Aber ignorant wie ich bei sowas bin, hab ich sie natürlich noch zweimal weiter benutzt.
    Heute war meine linke Augenpartie ganz rot!
    Also, nee... Das laß ich jetzt dann... Aber, dass mir das erst wieder jemand sagen und mir die Augen öffnen muss...

Was benutzt du denn für die Äuglein jetzt, Loreley?

Loreley
    Besucher

Hallo Chinekatze!

Die Heliotrop Sensitive AC ist wirklich gar nix nach POD, und die Reinigungsmilch aus der Serie auch nicht. Habe sie zwei Tage lang benutzt und siehe da, heute früh nicht nur Rötungen am Auge sondern dazu noch geschwollene Oberlider.

Momentan und bis auf weiteres werde ich gar nichts mehr speziell für die Augen nehmen, evtl. etwas von der Shea Hautcreme, die ist ja sehr reichhaltig. Oder einfach etwas Nachtkerzenöl über die Shea-Gesichtsmilch oder die ProBalance.

LG Loreley

@ Loreley:
    Meine liebe "Leidensgenossin",

jawoll - habe auch schöne, dicke, rot geschwollene Oberlider mit kleinen Püstelchen... Na dankeschön, Heliotrop sensitiv Augencreme!

Wie gut, dass ich die Reinigungsmilch gar nicht hier hab und überhaupt gut, dass das alles nur Pröbchen sind

Bin jetzt sehr gespannt auf MG Shea und ProBalance!
    Und hast Recht - auf die Augen kommt erst mal nix!!!

Hallöchen zusammen,

da ich jetzt seit Dienstag die MG Shea RM und GM teste muss ich ja jetzt mal berichten.

Wir werden leider keine Freunde!!!
    Die GM ging von Anfang nicht - sofort rot! Ich vermute es ist das Rosenhydrolat da drinne, was zu viel ist!
    Die RM geht - die wasch ich ja wieder runter... aber nein - da bleib ich lieber meinem LRP Toleriane Reinigungsfluid treu... auch der Creme aus dieser Serie!

Schade...

Aber ich hab doch gelesen, dass Phoenix jetzt JojobaÖl testet?! Ob das was wäre?

Loreley
    Besucher

@ chinekatze

Mit dem Hydrolat könntest Du recht haben.
    Ich bin auch wieder bei Tolériane Reinigungsfluid, Toleriane Fluid und Problance-Creme gelandet.
    Die Shea-RM reinigt zwar supersanft und gründlich, aber es bleibt so ein Film auf der Haut - und schwupps hatte ich Mitesser.
    Die GM geht - aber momentan bleibt sie im Schrank, weil ich mit Toleriane Fluide und ProBalance glücklich bin.
    Und die GC ist meine Creme für trockene Stellen am Körper geworden.

Inventar Avatar von Matilda

So, ich war ja so neugierig auf die Shea-Gesichtsmilch... Habe mir inzwischen ein paar Pröbchen besorgt. Also mit der Shea und mir wird das nichts . Ich finde sie vom Hautgefühl nicht so ansprechend und habe das Gefühl, dass meine Haut unruhiger wird. Was toll ist, sie macht eine samtweiche Haut... Deshalb benutze ich den Rest nun für Hals und Dekolletè auf.

Also ich bleibe dann wohl bei der Weleda Mandel-FC .

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    nach Nulldiät und Öl geht`s jetzt auch mit der Sheamilch.

Forenkönigin Avatar von Maddl

Ich hatte auch schon beide. Die Mandel FC war mal meine Rettung, als meine Haut total gesponnen hatte. Die FC wurde mir dann von meiner Heilpraktikerin emfpohlen und meine Haut besserte sich zusehends. Dadurch bin ich eigentlich überhaupt auf NK gekommen. Vorher haben mit INCIs wenig interessiert. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl die Mandel FC gibt meiner Haut nicht alles, was sie braucht und bin dann auf MG Shea umgestiegen. Von MG bin ich begeistert und benutze im Moment die Happy Aging Serie.
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich bin auch von Mandel auf Shea (vor meinen Problemen). Die Shea find ich besser, weil sie ohne Alkohol und Glycerin auskommt und kaum Emulgatoren enthält.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Mandel-FC hat meiner Haut gar nicht gefallen, es gab rote, fleckige Stellen, die sich irgendwann schuppten, obwohl die Creme wie ein Fettfilm auf der Haut lag.
    Irgendwann habe ich dann die Shea-Gesichtmilch ausprobiert, damit kommt meine Haut viel besser zurecht! Sie zieht fast vollständig ein, die Haut fühlt sich weich an, und die Milch riecht so gut.
    (Momentan bin ich allerdings wieder bei Toleriane riche angekommen, weil die Milch für die kühlen Tage zu wenig war. Zwischendurch kommt aber immer mal wieder MG Propolis-Creme drau, die riecht so schön weihnachtlich )

Loreley
    Besucher

Nach längerem Testen melde ich mich hier mal wieder mit meinen Erfahrungen. Ich habe jetzt einige Zeit mit der MG Shea Reinigungsmilch, dem Gesichtswasser und der Gesichtsmilch gepflegt - alles soweit wunderbar, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, seitdem verstärkt Mitesser zu haben. :leiderja:

Dabei ist diese Serie wirklich die erste reine NK-Kosmetik, mit der ich fast so etwas wie glücklich geworden bin, weil meine Haut nicht gereizt reagiert hat und die Shea-Serie auch meine POD nicht neu geweckt hat. Nur sind meinen Poren offenbar alle planzlichen Öle schon zu viel des Guten.