Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Püppi
    Besucher

Vergleich: MG Shea GM vs. Weleda Mandel FC

Hallo Mädels,

wer hatte beide schon: die MG Shea Gesichtsmilch und die Weleda Mandel FC? Mich würden beide im unmittelbaren Vergleich interessieren. Habe zwar von beiden Pröbchen, ich würde aber gerne etwas über Langzeiterfahrungen wissen - zumal die Probe der GM nur ein Sachet ist.

LG Püppi

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Vergleich: MG Shea GM vs. Weleda Mandel FC

Meine Haut mag die Shea GM eindeutig lieber. Ich fand sie auch leichter als die Weleda Mandel. Und es ist kein Alkohol enthalten.

Ist aber schon länger her, dass ich die Mandel FC hatte.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Püppi
    Besucher

Danke Älva! Siehste, das mit dem Alkohol war mir gar nicht klar.

Gibt es vielleicht noch mehr Vergleichserfahrungen?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bei MG Shea ist auch kein Glyzerin drin.

Und günstiger ist es auch noch!

Püppi
    Besucher

Dankeschön! Na, das hört sich ja ziemlich eindeutig an .

LG Püppi

blossom
    Besucher

Ich habe jetzt seit mehreren Monaten (Januar oder Februar) die Shea BL von Gebhardt in Gebrauch. Denke, die GM ist noch etwas reichhaltiger und wäre für mich nur für den Winter geeignet.
    Im Sommer würde ich mit normaler Haut immer lieber auf eine BL ausweichen; mache ich schon seit etlichen Jahren so. Alles andere wäre zuviel.

Die Weleda hatte ich auch mal (Iris und Mandel) und muss sagen, dass man Weleda und die Sheasachen nicht vergleichen kann. Erstens nicht bezüglich der Inhaltsstoffe, zweitens steckt ja eine andere "Produktphilosophie" hinter der Gebhardt Shea Linie.

Daumen hoch für MG Shea . Mein HG in Sachen Gesichtspflege .

Vielleicht holst Du Dir auch ein Pröbchen der BL zum direkten Vergleich, denn die ist für eine BL schon sehr "cremisch".

lg

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also die Mandelcreme von Weleda ist immer meine Rettung, wenn die Haut spinnt. Sie wird danach super gleichmäßig, prall und Rötungen verschwinden. Was auch eine super gut durchfeuchtete Haut macht ist die Iris Serie von Weleda!

MG finde ich aber auch sehr gut. Alle Produkte von MG waren bis jetzt einfach Spitze!

Ich denke, da kannst Du bei beiden nix falsch machen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Sabi

mg hatte ich noch nicht!
    aber in den weleda sachen ist mir definitiv zu viel alkohol drin! vertrage die sachen auf dauer nicht!
    Viele Grüße Sabi

Püppi
    Besucher

Vielen Dank für Eure Tipps !

@Bahia: Die Weleda Iris FC hatte ich auch, allerdings habe ich die äth. Öle auf die Dauer nicht vertragen (unruhige Haut mit Rötungen). Sie war der Grund dafür, mich nach einer duftneutralen Pflege umzuschauen.

LG Püppi

Experte Avatar von parvati

Ich habe beides mal ausprobiert, als ich mich durch den NK-Dschulngel getestet habe...

Die Sheamilch fand ich von der Wirkung her besser und pflegender, allerdings hat sie einen komischen Geruch. Die Anwendung ist also bei Weleda angenehmer. Müsste ich mich entscheiden, würd ich zu mg greifen, auch weil so schön viel drin ist

Inventar Avatar von Tahnee

Momentan benutze ich die Weleda Mandel FC. Ich vertrage sie eigentlich auch ganz gut. Dennoch würde mich die MG Shea-Serie sehr interessieren. Die Incis hören sich sehr vielversprechend an. Aber von MG hatte ich noch nie was. Gibt es weitere Vergleiche bzw. Langzeiterfahrungen?
    Viele Grüße, Tahnee

Püppi
    Besucher

@Tahnee:
    Ich verwende jetzt schon eine geraume Zeit die Shea GM und finde sie - für meine Haut - besser als die Mandel FC. Sie zieht schön schnell ein, sie ist von der Reichhaltigkeit genau richtig (ich habe Mischhaut) und ich habe kaum noch Pickel und Mitesser. Auch Irritationen und Rötungen sind deutlich weniger.
    Die MG Sheamilch war mir immer Sommer nicht zu fett (im Gegensatz zur Mandel FC) und auch jetzt passt sie prima. Kann sein, dass es im Winter ruhig etwas mehr sein darf, aber ich habe noch ein Pröbchen von der Shea Hautcreme. Die werde ich dann mal probieren.

LG Püppi

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Hallo Püppi,
    wie ist dei MG Gesichtsmilch denn vom Duft her!? Findest du sie angenehm?
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Loreley
    Besucher

Gibt es die Shea-Serie denn in normalen Bio-Läden? *dummfrag*

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

@loreley
    also es gibt sie in einigen Reformhäusern oder eben dann im Internet. In normalen Bioläden hab ich die Marke jetzt noch nicht gesehen.
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Loreley
    Besucher

@ Marisa
    Danke - ich werde mich mal umschauen. Für den Winter bin ich nämlich noch auf der Suche nach einer Pflege für meine Pingelhaut. Vielleicht erhasche ich ja irgendwo ein Pröbchen.

Doch, doch gibt schon einige Bioläden, die auch MG im Programm haben.

Ich bin ja auch nach wie vor sehr glücklich mit den Shea-Sachen.
    Persönlich mag ich den Duft gerne. Gibt aber auch einige, die ihn nicht so prall finden. Ist aber sehr dezent.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Bin durch euch gerade schwer angefixt. Meine Haut hat letzte Nacht so kleine Brandbläschen bekommen, und ich hab ja schwer die äth. Öle und den Alkohol meiner Weleda- Sachen (Iris und Wildrose) in Verdacht.

Püppi
    Besucher

@Marisa:
    Ich finde den Duft eigentlich sehr neutral und auch dezent. Jedenfalls auf keinen Fall unangenehm. Das Shea Gesichtswasser riecht da schon mehr.

@phoenix: Das kann schon gut sein mit dem Alkohol. Ich hab das in letzter Zeit auch beobachtet, dass meine Haut bei Produkte mit (mehr) Alkohol gleich sehr unruhig wird.

phoenixfeatherholly
    Besucher

@ püppi
    Deine Signatur ist ja der Hammer.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Älva
    @phoenix: Das kann schon gut sein mit dem Alkohol. Ich hab das in letzter Zeit auch beobachtet, dass meine Haut bei Produkte mit (mehr) Alkohol gleich sehr unruhig wird.
    Vielleich ja auch gerade, wenn's wieder auf den Winter zugeht?
    So'n Mist. Hab mich ja komplett eingedeckt mit Weleda-Sachen.
    Hab gerade mal die Forumssuche zum Thema Alk. bemüht. In den Beiträgen hieß es, er könne eigentlich nicht schädlich sein. Das wäre nur ein Gerücht. Aber ich werde das mal scharf im Auge behalten.

Loreley
    Besucher

Phoenix, meine Gesichtshaut tickt aus, sobald ich ihr mit ätherischen Ölen komme - und zwar sofort, selbst wenn es nur kleine Mengen sind. Alkohol in kleineren Mengen () vertrage ich dagegen.
    Schon ganz schön doof, diese Unverträglichkeiten, die sich irgendwann einstellen. Weleda Iris hatte ich vor zwei Jahren auch mal, heute ginge die absolut nicht mehr.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja gestern etwas von meinem Babypuder auf meine Gesichtshaut (gegen Pickel) gemacht habe. Am Rücken klappt das prima, aber im Gesicht vielleicht nicht. Hab diese Frage jetzt mal in den Talkum-Thread gestellt. Eventuell weiß jemand was dazu.

Loreley
    Besucher

Aber "Brandbläschen" von Babypuder? Das wäre schon sehr seltsam.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Phoenix, meine Gesichtshaut tickt aus, sobald ich ihr mit ätherischen Ölen komme - und zwar sofort, selbst wenn es nur kleine Mengen sind. Alkohol in kleineren Mengen () vertrage ich dagegen.
    Schon ganz schön doof, diese Unverträglichkeiten, die sich irgendwann einstellen. Weleda Iris hatte ich vor zwei Jahren auch mal, heute ginge die absolut nicht mehr.
    Ach ja, stimmt, es könnten also auch die Öle sein. Es kommen ja auch viele zusammen bei so einem "abendlichen Pflegegang". Reinigen, klären, cremen... Och, Menno

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Aber "Brandbläschen" von Babypuder? Das wäre schon sehr seltsam.
    Ich hatte gleich nach dem Auftragen so ein Spannen gemerkt. Es entzieht ja Feuchtigkeit. Aber vielleicht war's ja gestern auch ein dreifacher INCI-Schock.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich geh dann mal rüber zu "Weniger ist mehr" ...

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Ich geh dann mal rüber zu "Weniger ist mehr" ...
    Gute Idee!

Danke! Dann werde ich mir wohl mal die RM Shea holen, mein LRP Reinigungsfluid neigt sich nämlich dem Ende zu. Und dann schau ich mal nach Pröbchen von der Shea Milch und evtl auch Creme. An den Wangen ist meine Haut nämlich schon recht trocken, vor allem im Winter.
    Viele Grüße, Tahnee

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Gute Idee!
    Oooooh Loreley, schon wieder so ein schönes Tori-Bild.

Loreley
    Besucher

Oooooh Loreley, schon wieder so ein schönes Tori-Bild.
    Merci , Monica Belucci ist aber auch nicht schlecht

Und um zurück zum Thema zu kommen: ich habe mir die Shea-Gesichtsmilch heute zugelegt und das im Sparmonat , nachdem ich sie auf der Hand getestet und die Konsistenz ganz großartig gefunden hatte. Ich werde dann berichten, wie sie sich so schlägt.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Warst wieder schneller. Die Gesichtsmilch lacht mich nämlich auch so an.
    Wie riecht sie denn? Die Testberichte widersprechen sich da leider etwas.

OT:
    Hab gestern eine neue Flasche I&M Vanille-Sanddorn in Betrieb genommen. Irgendwie find ich's nicht mehr so dolle wie sonst. Auch den Geruch empfinde ich mittlerweile als "seifig". Wieder ein HG, der keiner bleibt.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

OT :

I&M hat wieder Rezepturen geändert. Das ärgert mich richtig, besonders weil nichts davon auf den Produkten steht.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot
    OT :

I&M hat wieder Rezepturen geändert. Das ärgert mich richtig, besonders weil nichts davon auf den Produkten steht.
    Oh Mann, das ist echt total ärgerlich. Hatte mich so auf's Fluid gefreut (hab's im Sommer nicht benutzt). Aber gestern hab ich mich fast davor geekelt. Keine Spur mehr von Vanille-Duft.

Loreley
    Besucher

Wie riecht sie denn? Die Testberichte widersprechen sich da leider etwas.
    Ganz, ganz mild, eigentlich nur leicht nach Rosenhydrolat - und ich habe eine emfindliche Nase.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Ganz, ganz mild, eigentlich nur leicht nach Rosenhydrolat - und ich habe eine emfindliche Nase.

Neuer HG in Sicht?

Loreley
    Besucher

Neuer HG in Sicht?
    Mit HGs ist es wie mit Männern: wenn man sie länger kennt, kommen all ihre Macken zum Vorschein... Trotzdem würde ich endlich mal gerne eine Gesichtspflege finden, mit der ich so lange froh bin wie mit Schatzi , hach ja... Vielleicht ist es ja die Shea-Gesichtsmilch .

Ich habe mir heute die Reinigungsmilch gekauft. Werde sie nachher testen und morgen Bericht erstatten. Proben von der Gesichtsmilch hatten sie bei basic leider nicht. Werde sie aber evt. nur vielleicht irgendwann *rausred* kaufen. Bin natürlich auch November-Sparer
    Viele Grüße, Tahnee

Loreley
    Besucher

Heute habe ich die Shea-Gesichtsmilch zum ersten mal benutzt und bin ganz entzückt. Ich habe ja empfindliche Mischhaut, der die allermeisten NK-Cremes viel zu fettig sind. Selbst Weleda Mandel-FC hat irgendwie auf der Haut so einen Film gemacht (wegen des Bienenwachses? ).

Langer Rede kurzer Sinn: heute früh nach der Reinigung Gesichtsmilch aufgetragen, meine Haut macht "Schluck" und ist glücklich den ganzen Tag. Kein Fettglanz, kein Spannen, kein Film auf der Haut. Ich fasse es kaum.

Für den dicken Winter bin ich jetzt schwer versucht, mir die Shea Gesichtscreme dazuzukaufen, um sie mit der Gesichtsmilch nach Bedarf zu mischen oder auf trockene Hautstellen zu geben.

Loreley