Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

NK-Sonnenschutz

Kennt jemand den Unterschied zwischen NK-Sonnenschutz und KK-Sonnenschutz? Ich habe nämlich gehört, dass z.B. Weleda Sonnenschutz LSF 20 im Prinzip einem höheren LSF des KK-Sonnenschutzes entspricht. Z.B. dass NK LFS 20 den gleichen Schutz hat wie KK LSF 40. Bzw., dass ein KK-Lichtschutz in Wirklichkeit nicht so hoch ist wie angegeben.
    Mich interessieren eure Meinungen!

Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    shampoofreak

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: NK-Sonnenschutz

Das habe ich noch nie gehört und das glaube ich auch nicht. Der Unterschied ist meines Wissens, dass KK mit chemischen Filtern arbeitet, die in die Haut eindringen und NK mit mineralischen, die sich auf die Haut legen, was wesentlich verträglicher und gesünder ist. Übrigens kann ich den Sonnenschutz von Weleda sehr empfehlen (sowohl die Creme als auch die Milch). Man ist geschützt und wird schön gleichmäßig braun (ich sitze immer nur im Schatten - und trotzdem bräune ich damit noch).
    Zur Zeit gibts auch so Coupons in den Weleda Nachrichten. Wenn man Weleda Produkte kauft, bekommt man eine Sonnencreme geschenkt. Finde ich super und man kann den Coupon sogar bei dm einlösen.
    Alles Liebe Sommi

Expertin Avatar von minamara

AW: NK-Sonnenschutz

also ich habe heuer die weleda 20 sonnencreme als koerpersonnencreme verwendet und damit keine sonnenallergie bekommen... von den kk produkten vertrage ich sonnenallergiemaessig nur die eucerin allerg 15... die eucerin schuetzt aber wesentlich besser wie die weleda, obwohl "nur" 15... (mir hat der geringere schutz aber nichts ausgemacht hat, weil ich dadurch auch etwas gebraeunt bin...) mein eindruck ist, dass die kk sonnencremen besser abdichten wie die nk sonnencremen...