Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von flunserl

Tierversuche: ja wie denn jetzt?

Hallo!!

Erst mal vorausgeschickt: Ich hab schon die Suchfunktion benutzt und alles durchwühlt, aber ich hab keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Welche Firmen machen denn jetzt keine Tierversuche und arbeiten auch nicht mir Lieferanten zusammen die welche machen und benutzen keine Stoffe die an Tieren getestet wurden?

Interessiert mich speziell bezüglich NK.

Der Tierschutzbund hat z.B. Lavera, Neobio, Weleda, I&M... nicht auf seiner Positivliste.
    Auf anderen Listen (BDHI) stehen die aber schon, bzw. sie rühmen sich selber damit.

Irgendwie blick ich da nicht mehr durch, weil sich so viele Aussagen widersprechen. Ich würd mich freun wenn mir jemand der sich auskennt weiterhelfen könnte!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

stille teilhaberin Avatar von Anischa

AW: Tierversuche: ja wie denn jetzt?

Dass würd mich auch interessieren!!! Blick nämlich auch nicht durch.
    *gespanntwart*

Zum beispiel ist nämlich Lush nirgends auf solchen Listen aufgeführt, aber deren Philosophie find ich top!
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Allwissend Avatar von Naschkatze

Wenn Du ganz sicher gehen willst, schau bei www.peta.de !!
    Dort kannst Du Dir per email eine Liste (pdf-Datei) zusenden lassen mit nahezu allen bekannten (KK-) Firmen die keine Tierversuche durchführen, in Auftrag geben o.ä.
    Bei ("echter") NK kann man ja in den meisten Fällen davon ausgehen, dass die mit Tierversuchen nichts zu tun haben. Im Zweifel direkt bei der Firma anfragen! Nach dem Motto --> Keine Antwort ist auch ne Antwort, würd ich die Produkte dann nicht kaufen.

PS: Bei dem BDIH Siegel gehe ich persönlich von absolut Tierversuchsfreier Kosmetik aus!!! Ich hoffe das ist auch so ....!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Zitat Zitat von J'adore
    Bei ("echter") NK kann man ja in den meisten Fällen davon ausgehen, dass die mit Tierversuchen nichts zu tun haben. Im Zweifel direkt bei der Firma anfragen! Nach dem Motto --> Keine Antwort ist auch ne Antwort, würd ich die Produkte dann nicht kaufen.

PS: Bei dem BDIH Siegel gehe ich persönlich von absolut Tierversuchsfreier Kosmetik aus!!! Ich hoffe das ist auch so ....!!

Das hab ich ja eigentlich auch gedacht, aber auf der Positivliste vom Tierschutzbund stehen viel weniger Firmen als beim BDIH...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn man auf den kleinen Hasen mit der schützenden Hand achtet, kann man eigentlich nix falsch machen. Den haben nur sehr wenige Hersteller... (z.B. Martina Gebhardt)
    Alles Liebe Sommi

Das heißt dann quasi, dass Lavera, Weleda, I&M etc schon mit TV im Zusammenhang stehen oder? Weil die haben den ja nicht drauf...

Das enttäuscht mich schon ein bisschen..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich weiß nicht genau, aber bestimmte Stoffe wurden noch im Tierversuch getestet vor einem bestimmten Datum. Ich glaube Martina Gebhardt lehnt auch diese Stoffe ab. Die anderen machen aber seitdem keine Versuche mehr bzw. verwenden nur noch "versuchsfreie" Inhaltstoffe.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Biesi

Bei Weleda steht irgendwas im Beipackzettel, daß sie nix mit Tierversuchen zu tun haben und auch keine Bestandteile der Produkte testen lassen. Die sind ja anthroposophisch ausgerichtet, ich weiß nur net ob sich das dann generell nicht mit TV in Einklang bringen läßt, denke aber mal nicht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Auch alverde führt keine Tierversuche durch oder Balea, generell werden meines wissen nach für keine dm quamas Tierversuche gemacht. Warum die dann nicht auf der Liste stehen weiss ich aber nicht.#

Für mich schließen sich NK und Tierversuche aus...

Winks
    Gwen

Allwissend Avatar von Naschkatze

Alterra führt auch keine TV durch oder gibt sie in Auftrag noch sonst was!!!

Auf dem Beipackzettel meiner Creme steht übrigens noch das man weitere Infos unter www.kontrollierte-naturkosmetik.de bekommt!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt: nehmt nur Hersteller von der Positivliste des Tierschutzbundes!!! Dies ist die einzige Liste, die strenge Kriterien hat!
    Die PETA-Liste ist ein Witz, da PETA sich auf die Firmen verlassen, ohne das mal zu kontrollieren. Da stehen teilweise Firmen drauf, die ganz sicher Rohstofflieferanten haben, die TV durchführen.
    Die Firmen der Liste des Tierschutzbundes garantieren, dass weder sie noch ihre Rohstofflieferanten die Stoffe nach 1979 getestet haben.
    Alle Firmen behaupten, sie testen ihre Produkte nicht an Tieren- dürfen sie laut Gesetz ja eh nicht! Zu den Rohstoffen sagt nämlich keiner was Oft wird auch behauptet, sie geben keine TV in Auftrag. Naja, die Rohstofflieferanten testen ihre Stoffe ja auch selbst, ohne einen speziellen Auftrag zu bekommen.
    Der Bodyshop behauptet z.B. auch, keine TV zu tolerieren. Allerdings boykottieren die neu getestete Stoffe nur für ein paar Jahre, verwenden sie dann später aber auch!
    Also bitte: nur Firmen der Liste vom Tierschutzbund vertrauen, wenn man wirklich nichts mit TV zu tun haben will!
    Martina Gebhart und EstherTol (oder auch nur Tol) mag ich persönlich sehr gerne!

vanity
    Besucher

Ja, nicht so ganz leicht als Tierfreund... leider.

Für mich ist, aufgrund der strengen Kriterien, auch die vom deutschen Tierschutzbund die wichtigste.
    Ansonsten gehe ich nach folgenden:

Deutsches Tierhilfswerk: u.a Alva, I&M, Speik, Barry M Cosmetics sind da drauf
    Leaping Bunny org: u.a. Aubrey Organics, Paul Mitchell, Urban Decay

Am Ende steht bei mir Peta : u.a. Avon, Estee Lauder, Revlon ...

Definitiv ist es besser nach der Peta Liste zu gehen, als L'oreal und Co zu kaufen. Estee Lauder und Avon zum Beispiel haben mit als erstes reagiert und Tierversuche am Endprodukt abgeschafft.

Alverde ist auch noch eine günstige Alternative für alle, denen das andere zu teuer ist, aber trotzdem NK nehmen wollen.

Es gibt übrigens richtig coole Marken für dekorative Kosmetik die keine Tierversuche durchführen!

Im moment habe ich nicht so viel Zeit, aber später poste ich nochmal !

hm, ich bin jetz gerade voll im Zwiespalt, ich mag nämlich Lavera und I&M total gerne...

Naja, ist wohl sicher noch besser als Loreal oder so, was meint ihr?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von flunserl
    Das heißt dann quasi, dass Lavera, Weleda, I&M etc schon mit TV im Zusammenhang stehen oder? Weil die haben den ja nicht drauf...
    eigentlich nicht, die müssen ja dafür zahlen dass das logo auf die verpackung darf und wenn sie nicht wollen sagt das gar nichts über tierversuche aus.

weleda hp:
    Es entspricht der Weleda, keine Tierversuche durchzuführen oder in Auftrag zu geben.

lavera hp:
    Wie steht lavera zum Thema Tierversuche?

Als Hersteller zertifizierter Naturkosmetik versteht es sich von selbst, dass Tierversuche nicht mit unserer Einstellung und Unternehmensphilosophie vereinbar sind.Wir halten uns an die strengen Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik des Bundesverbandes deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e. V. (BDIH): "Tierversuche und Endprodukte - Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung werden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben."

bei i&m hab ich leider nichts gefunden auf der hp, muss aber nichts heißen.

hat zwar nichts damit zu tun, aber ganz nette seite vom naturschutzbund:
    http://www.nabu.de/nh/archiv/kosmetik597.htm

denke übrigends auch, dass BDIH-siegel und tierversuche sich ausschließen.
    Geändert von Grinsemiez (27.07.2006 um 23:48 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

lorchen
    Besucher

the last zyklop Avatar von Elena

Hm, auf meiner Positiv-Liste stehen nun:

Sanoll
    M. Gebhardt
    Primavera
    Maienfelser

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Super Text!! Und die Einkaufsliste die am Schluss angehängt ist ist genial!!!! DANKE
    Was mich jetzt auch noch interessieren würde, ist die Mail die du von Weleda bekommen hast. Der Link funktioniert nämlich nicht mehr. Tun sie's oder tun sie's nicht?
    Und noch was... wieso ist denn nun zum Beispiel Lush nicht auf der liste... (Ja, genau, ich bin Lushjunkie )
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

war schonmal ein sehr interessanter thread im forum:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...seide+hauschka

Forenkönigin Avatar von Älva

Lavera ist auch nicht auf der Seite und Neobio arbeitet wohl auch mit TV?

Naja, eigentlich bin ich mit Sanoll für die Haare und MG für den Rest ja auch bestens zufrieden!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Danke für die Links!!