Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forengöttin

2. Chance für "schlechte" Produkte?

Ich hatte das Logona Ginkgo in Gebrauch für einige Monate. Am Anfang haben mich ganz viele Sachen gestört. Aber ich wollte nicht immer hüpfen, deswegen hab ichs mal durchgezogen. Und tatsächlich....nach ein paar Monaten hatte ich glänzendes Haar und es sah auch recht gesund aus - zuvor hatte ich das Neobio Apfelshampoo + Spülungen - der Unterschied war echt krass!

Zum Glück hab ich es am Anfang nicht gleich weggeworfen!
    Bin zwar immer noch nicht 100 % überzeugt, suche etwas anderes weil meine Haare halt immer noch sehr schlaff sind.
    Jetzt hab ich das Hauschka Aprikosen-Shampoo ausprobiert (das Alte). Auch da bin ich mir jetzt sehr unsicher.

Habt ihr schonmal erlebt, dass bei einem Shampoo/Spülung am Anfang alles mehr schlecht als recht war, nach einer Weile aber das Haar ganz toll wurde?
    Oder schmeisst ihr es nach der ersten/zweiten/dritten Anwendung ohne gorssartigem Erfolg in die Tonne?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: 2. Chance für "schlechte" Produkte?

Das war bei mir beim neobio apfel shampoo so. meine haare waren anfangs danach fast wie stroh und erst kurz bevor die flasche leer geworden ist, scheint das gewirkt zu haben.........habs aber nicht nachgekauft,bin mir deswegen noch zu unsicher.
    na und bei der balea cocos spülung hatte ich auch son erlebnis. da haben sich meine spitzen wie gummi angefühlt, nachdem ich die die ersten paar mal benutzt hatte. aber als ich die dann länger in gebrauch hatte, waren meine haare plötzlich ganz schön. schon komisch.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Das kenne ich auch. Wenn mir ein Shampoo nicht gefällt, dann wandert es erst mal nach hinten im Schrank oder in den Keller oder Schlafzimmer. Denn meist versuche ich noch einen Versuch. Also - lieber nicht gleich wegschmeißen. *meine Erfahrung*

Inventar

Ich kenn das leider nur andersrum. Erst macht irgendein Produkt die Haare suuuperschön - aber nach ca. der vierten, fünften Anwendung sind die Haare wieder strohig wie eh und je (so geschehen beim Neobio Hondig Condi). Oder ich krieg extreme Schuppen (so geschehen beim Logona Gingko Repair Shampoo)

Inventar Avatar von Mieze80

Also wenn mir ein shampoo oder eine spülung nicht gefällt verschenke ich sie an meine schwester oder freundin… und wenn sie keiner haben will wandern sie in den Müll…. Mir müssen die sachen sofort gefallen… wenns beim ersten mal schon scheiße war benutze ich auf keinen fall noch mal
    VLG von Mieze

Allwissend Avatar von vipw

grade bei neuen produkten is man ja noch nich so eingespielt mit einwirkzeiten&co

neobio honig shampoo&spülung mochte ich erst gar nicht leiden und jetz weiß ich wie lange ich shampoo/spülung drinlassen muss damits schön aussieht...

Crinoidea
    Besucher

Das ging mir so mit dem Sante Henna Volumen Shampoo. Ich war schon sehr gespannt, es auszuprobieren und war dann erst mal etwas ernüchtert. Es hat fast gar nicht geschäumt und der Geruch....na,ja. Aber nach einigen Anwendungen hat sich meine Meinung total geändert. Mit gaaaaanz viel Wasser schäumt´s auch und den Geruch bemerke ich schon gar nicht mehr. Und das Wichtigste: es wirkt sehr gut. Meine Haare sind schön griffig und glänzen wunderbar. Bin froh, das ich durchgehalten habe.

P.S.: Wenn jemand sich wundert, was man so früh schon hier im Forum macht: mein Hündchen wollte partou nicht mehr schlafen. Nun liegt sie wieder fein in ihrem Körbchen, aber nun bin ich hellwach (gut, viellleicht nicht hellwach, aber so etwas ähnliches )

Inventar Avatar von Shamandalie

mir ist es beim logona ginkgo auch so gegangen. zuerst superstrohige haare, knoten etc., jetzt ist die flasche fast leer und meine haare scheinen sich dran gewöhnt zu haben. ich werds aber erstmal trotzdem nicht nachkaufen und schauen, ob mir ein anderes NK produkt vielleicht von anfang an gefällt...

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Also ich schmeiße Shampoos etc. nicht gleich weg, da ich schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass sie nach 'ner Weile plötzlich doch gut wirken können!

Wenn ich allerdings nach mehreren Versuchen (mit größerem Abstand dazwischen) immer das gleiche schlechte Ergebnis kriege, wird es an Freunde verschenkt oder weggeschmissen - bzw. in Zukunft werde ich es wohl auch mal als Waschmittel missbrauchen.
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Bei mir sieht es meist anders herum aus. Am Anfang habe ich die gewünschte Wirkung bei einem Produkt. Mit der Zeit läßt die dann aber meist nach. Ich wechsel dann immer zwischen zwei, drei Produkten damit sich meine Haare nicht zu sehr an ein Produkt gewöhnen. Das klappt dann auch recht gut. Wegschmeißen tue ich fast gar nichts. Schlimmstenfalls benutze ich die Sachen für die Wäsche oder Spülungen für die Pinselpflege.
    LG
    Aisthra

Forengöttin Avatar von Rubina

Mir ging es mit den neuem Nivea Shampoo so.... am Anfang hatte ich das Gefühl meine Haare würden strohig, doch ab der dritten oder vierten Anwendung wurde es so gut, dass es meine neuen Lieblingsprodukte sind.

Wenn ich eine allergische Reaktion verspühre, dann wird sofort abgesetzt.

Bei Gesichtcremes hat das mit der sogenannten Erstverschlimmerung bei mir noch nie funktioniert. Wenn mir ein Produkt Pickel beschert, dann bleibt das unverändert so. Bei anderen scheint sich das mit dem Durchhalten allerdings zu lohnen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte

Ich benutze neuerdings die Sante Brilliant Care und habe Haarausfall bekommen. Weiß jetzt nicht, ob ich es damit weiter versuchen soll... Das macht einem schon etwas Angst.
    Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Inventar Avatar von Nala

@ DarkDesire

Ich habe die SBC leider auch im Verdacht bei mir Haarausfall zu verursachen...
    Dabei ist die Wirkung so toll!

Hast du sie denn auf die Kopfhaut gegeben?

Liebe Grüsse
    Nala
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Experte

@Nala
    Ja, ich habe sie auch auf die Kopfhaut gegeben. Der Ansatz ist ansonsten zu schwer zu kämmen. =(

Inventar Avatar von Nala

@DarkDesire

Und du bist dir sicher, dass der Haarausfall von der Spülung kommt?

Edit: Habs gerade im Haarausfall-Thread gelesen... Das ist schon seltsam.
    Geändert von Nala (30.07.2006 um 18:54 Uhr)
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei Shampoos und Spülungen versuche ich auch aufzubrauchen. Meist wirds hinterher besser. Man muß sich bei manchen produkten erstmal an die Anwendung gewöhnen, z.b. ne Spülung länger einwirken lassen als andere etc etc.

Wenn aber Kopfhautprobleme oder Unverträglichkeiten vorkommen, wirds sofort abgesetzt, meist verschenk ich die sachen dann oder ich tausche über Second Skin.

Bei Gesichts- u. Körpersachen bin ich da empfindlicher, wenn ich ein Produkt nicht mag, gehts sofort weg, weil ich es eh nicht benutzen würde. Also lieber weg damit. Bei Unverträglichkeiten kommt das Produkt auch sofort weg, die sogenannte "Erstverschlimmerung" gibts nämlich nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wenn das Shampoo so richtig schlechte Haare macht und einen Film hinterlässt wie Nivea, dann trag ich des schon in den Laden zurück. Ansonsten mische ich einfach das Produkt mit einem anderen und brauche es auf. So richtig "besser" ist das Produkt nicht geworden, wenn ich öfter benutze, aber in Kombi mit anderen Produkten erziele ich auch schon mal bessere Ergebnisse.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Weg geschmissen wird bei mir nix. Wenn mir ein Shampoo nicht gefällt darf mir mein Schatz beim Aufbrauchen helfen. Bei Spülungen muss ich aber alleine durch.

Bei manchen Produkten hab ich auch gemerkt, dass es auf die Anwendung ankommt. Die SBC z.B. konnte ich früher nicht als Spülung benutzen. Heute weiß ich, dass ich immer viel zu viel genommen habe.
    Deshalb bekommt bei mir jedes Produkt ne zweite Chance. Nur manchmal dauert es ein paar Wochen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

Zitat Zitat von Terra
    Die SBC z.B. konnte ich früher nicht als Spülung benutzen. Heute weiß ich, dass ich immer viel zu viel genommen habe.
    Und wie hat sich das ausgewirkt?? Nehme nämlich auch immer ordentlich davon, weils bei den verfilzten Strähnen anders keinen Sinn macht ... und hab neuerdings auch Haarausfall Allerdings benutz ich die SBC ja schon ziemlich lange ... keine Ahnung, ob sie dran schuld ist?

Experte Avatar von rohrspatz

mir gings mit dem Logono Ringelblumen Shampoo ähnlich. habs mir vor ca. einem Jahr gekauft. meine haare haben sich damit aber einfach nciht sauber und dazu strohig angefühlt.
    weil ich momentan aber mal mein ganzes Zeug aufbrauchen und dezimieren will hab ichs dann vor ein paar wochen doch noch einmal probiert, und finds jetz wirklich gut.
    beim Neobio Honig wars eher andersrum, das fand ich am Anfang toll, am Ende hats mir und meinen Haaren gar nicht mehr getaugt.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Und wie hat sich das ausgewirkt?? Nehme nämlich auch immer ordentlich davon, weils bei den verfilzten Strähnen anders keinen Sinn macht ... und hab neuerdings auch Haarausfall Allerdings benutz ich die SBC ja schon ziemlich lange ... keine Ahnung, ob sie dran schuld ist?
    Meine Haare waren halt stähnig und sind am Kopf angeklatscht.
    Dazu muss ich aber sagen, das ich die SBC fast ohne Einwirkzeit auf dem Kopf hatte. Nur während ich das Duschgel aufgetragen habe. So wie zur Zeit eben auch, nur das ich jetzt nur einen Bruchteil von Spülung benutze (etwa 3x Haselnussgröße).
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

Komisch ... bisher hab ich hier immer nur gelesen, dass die SBC bei zu kurzer Einwirkzeit strohige Haare macht .... und nicht strähnige. Strähnig und am Kopf angeklatscht find ich ja gut ... sollt ichs vielleicht auch mal fast ohne Einwirkzeit ausprobieren Aber ob das bei verfilzten Locken für ne verbesserte Kämmbarkeit reicht?

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Habe gestern das Balea Forming Water versucht... wollte meine Haare damit wieder etwas auffrischen, wegen meinen Locken, nach dem chlafen sehen die nämlich nicht mehr so toll aus wie noch am Abend zuvor..(kann ich verstehen, will nicht wissen wie oft ich mich im Schlaf hin und her wälze )
    Ich war regelrecht geschockt, als ich das Spray aufgetragen habe, zuerst hast es furchtbar nach Alkohol gestunken und dann hat es noch geklebt wie blöde in den Haaren. Von mir bekommt das Zeug bestimmt keine 2. Chance, habe es gleich in den Müll geworfen.
    Liebe Grüße von Karinanine!