Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

INCIs von Avene Clean-Ac

hallo BJs,

ich dachte, ich hätte die hier schonmal gefunden, kann sie aber unter den Testbereichen und auch unter der Suchfunktion nicht finden.

Nicht mal google hilft mir weiter. Und auf der Avene-Seite deklarieren Sie die Inhaltsstoffe nicht (finde ich bei LRP besser gemacht..).

Wer kann mir helfen?
    danke im voraus.
    lydia

AW: INCIs von Avene Clean-Ac

hab sie!

Avène Clean-AC Beruhigende Feuchtigkeitspflege bei dermatologischer Aknebehandlung Neuer Duft 2005

INCI-Bezeichnung Deutsche Bezeichnung Funktion

AVENE AQUA Avène Thermalwasser beruhigend, reizlindernd, entzündungshemmend
    CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE Capryl-/Caprinsäuretriglycerid (Kokosnußöl) Pflanzl., weichmachende Lipidkomponente
    CARTHAMUS TINCTORIUS Safloröl / Färberdistelöl Pflanzl., weichmachende Lipidkomponente
    BUTYLENE GLYCOL Butylenglykol Feuchtigkeitsspendende Komponente
    SUCROSE STEARATE Saccharosestearat Emulgator
    BUTYRUSPERMUM PARKII Shea-Butter (Karitébutter) Pflanzl., aufbauende Lipidkomponente
    GLYCERIN Glyzerin Feuchtigkeitsspendende Komponente
    SIMMONDSIA CHINENSIS Jojoba-Öl Pflanzl., nährende Lipidkomponente
    SUCROSE DISTEARATE Saccharosedistearat Emulgator
    STEARYL ALCOHOL Stearylalkohol Emulgator
    ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER Acrylate / C10-30 Alkylacrylat-Kreuzpolymer Hautschützender Filmbildner
    BHT Butylhydroxytoluol Antioxidans
    BISABOLOL Alpha-Bisabolol (Kamille) Entzündungshemmendes Hautpflegemittel
    BUTYLPARABEN Butylparaben Konservierungstoff
    CYCLOMETHICONE Cyclomethicon (Silikonöl, synth.) Feuchtigkeitsspendende Lipidkomponente
    DIMETHICONE CROSSPOLYMER Dimethylsilicon Kreuzpolymer Verdickungsmittel
    DISODIUM EDTA Dinatriumethylendiaminotetraacetat viskositätskontrollierender Stoff, Chelatbildner
    PARFUM Parfum Hypoallergener Duftstoff, sehr gute Verträglichkeit (dermatologisch bestätigt)
    ISOBUTYLPARABEN Isobutylparaben Konservierungsstoff
    ISOPROPYLPARABEN Isopropylparaben Konservierungsstoff
    PHENOXYETHANOL Phenoxyethanol Konservierungsstoff
    TRIETHANOLAMINE Trolamin, Triethanolamin Puffersubstanz, pH-Wert-Regler
    XANTHAN GUM Xanthangummi Bindemittel, Stabilisator
    ZINC GLUCONATE Zinkglukonat

ist leider eine doofe Tabelle und er übernimmt die formatierung nicht.

Ich frage mich, wie sie die creme als nicht-komedogen auszeichnen können, wenn da shea-butter und Kokosnußöl drin ist?!? Von den Silikonen ganz zu schweigen.

gruß

BJ-Einsteiger

hallo

shea butter ist eigentlich gar nicht komedogen
    im gegenteil mir hilft sie sogar manchmal bei unreinheiten
    mit dem kokosöl hast du recht aber ich glaube CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE sind nicht direkt kokosöl sonder etwas was auch kokosöl gewonnen/abgespalten wird
    laut zerozits haben sie stufe 1-2 das sollte keine probleme machen
    Squalane sind ja auch aus olivenöl aber bei weitem nicht so komedogen

soweit ich weiß setzt sich das ergebniss *nicht komedogen* nicht daraus zusammen ob es die einzelnen stoffe sind sondern bezieht sich auf die creme im ganzen
    diese wird an hasenohren (oder war es was anderes?) getestet und wenn dort keine mitesser entstehen ist sie (angeblich) nicht komedogen
    den test finde ich schon ziemlich schwachsinnig

am ende muss man soweiso immer selber sehen ob man etwas verträgt und rausfinden welche stoffe komedogen wirken oder nicht

supreme
    Besucher

Olivenöl, Shea usw - kann alles komedogen sein

guck mal hier
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Squalane können aus der Olive gewonnen sein, muessen aber nicht
    CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE ist Neutralöl

TRIETHANOLAMINE und BHT sind keine tollen Incis-schau mal hier in den Incitester

Inventar Avatar von schlumpfinchen

wo ist denn sheabutter in der liste? heisst das auf englisch anders?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

HI Schlumpfinchen

hier: BUTYRUSPERMUM PARKII Shea-Butter (Karitébutter) Pflanzl., aufbauende Lipidkomponente

wobei ich auch gerade gelernt habe, daß karitébutter und shea das gleiche sind :D

ja, die komedogenität bereitet mir echt kopfzerbrechen. ich mag doch nicht eine creme nehmen und dann nach zwei monaten aussehen wie pickeldi und dann wieder monatelang eine andere creme testen, um die pickel wegzubekommen. hab mich bisher immer auf diese aussage verlassen aber wie gesagt bin eh am umsteigen auf NK, da ist es ja ganz schwierig weil überall komedogene öle/wachse wie shea (hab gelesen das wäre komedogen), olilvenöl, mandelöl, bienenwachs, algenextract oder sowas drin ist.

bei den nicht-komedogenen ölen und wachsen fällt mir nur jojoba ein. welche sind noch ok bei problemen mit mitessern?

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo cornflake girl

ja, die sorge kenn ich nur zu gut.

aber wo steht denn shea in der zerozits liste drin? bin ich denn blind? ich habe auch gehört, dass es NICHT komedogen ist. hmm, jeder sagt was anderes. echt schwierig.

also generell kann ich zur clean-ac was sagen. ich fand die nicht so toll. wenn du was gegen unreinheiten suchst kann ich dir die effektcreme von dadosens empfehlen - ist aber auch nicht ganz ohne komdeogene stoffe. echt schwierig *oh, ich wiederhole mich*
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

hallo schlumpfinchen!

das mit dem shea hab ich auf einer anderen liste gelesen.
    das macht es ja auch schwierig..jeder sagt was anderes...

Auf der zerozits steht ja z.b. auch dimethicone, simethicone etc. also ok (1-2), wobei ich eben auch die silikone in verdacht habe, bei mir den horror auszulösen.

Eine NK-Liste mit "guten" und "bösen" ölen/wachsen wäre mal toll :)
    Finde auch die NK-Hersteller sollten da bewußter mit umgehen. wenn ich teilweise sehe welche inci in cremes für fettige, unreine haut drin sind, da wundert einen nix mehr, daß die fettig und unrein sind

schwierisch. die clean-ac hat mir mal bei einem akuten pickelschub ganz gute dienste geleistet. aber ich wollte ja jetzt eh auf NK umsteigen.

die dado-serie hab ich mal angetestet. die waschcreme fand ich schlimm, hat gar nicht sauber gemacht. und von der creme hab ich ganz viele mitesser bekommen. aber davon schreiben ja einige. evtl. kommt einem das nur so vor, weil die haut weicher wird und die urneinheiten richtig rauskommen können (die sonst vielleicht als verhornte dingens irgendwo unter der hautoberfläche rumgedümpelt sind).

lg
    lydia

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi mädls!

wenn man paraffinöl auch zu den komedogenen stoffen zählt, sind leider ALLE produkte von avene komedogen.

sonnenblumenöl und jojobaöl sind die einzigen die nicht komedogen sind!
    wenn du eine reine feuchtigkeitspflege suchst, lass dir eine in der apotheke zusammen mischen, gibt fast keine cremes die wirklich nicht komedogen sind!
    lg steffi