Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Frage wegen Bahnfahrt

Ich brauch bitte mal eure Hilfe.

Wenn man September nach Berlin fährt, wäre es da besser, jetzt schon eine Fahrkarte zu kaufen?
    Gibt es da auch so eine Art Frühbucherrabatt?
    Da ich meist mit dem Auto unterwegs bin, kenne ich mich da nicht so aus.
    Und die bei der Bahn können einem viel erzählen.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Frage wegen Bahnfahrt

Hallo Chrisantiss,

wenn Du Deine Zugfahrt etwas vorverlägest, dann könntest Du noch den Sommer-Spezial-Tarif nutzen: ganz Deutschland für 29,00 € in allen Zügen bei Verfügbarkeit, allerdings eben nur bis 31.08.2006.

Ansonsten kannst Du ja mal auf der Bahnwebseite Deine Reiseverbindung links oben in den beiden Suchfeldern eingeben. Beim Ergebnis wird auch immer angezeigt, ob noch Sparpreis-Tickets verfügbar sind oder nur Normalpreis-Tickets.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar

Ja, es gibt einen Frühbucherrabatt, der gilt aber nicht in allen Zügen, z. B. nicht im Regional-Express.

Länderticket wird für Dich wahrscheinlich auch nicht in Frage kommen, weil Du, wenn mich meine Deutschlandkenntnisse nicht trügen, sowohl durch Meck-Pomm als auch durch Brandenburg mußt.

Wenn Du am gleichen Tag hin und zurück fährst, kannst Du evtl. zwei Ländertickets miteinander kombinieren. Als eins für Meck-Pomm, eins für Brandenburg. Brandenburg dürfte für Berlin mitgelten.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Preise in allen Bundesländern gleich sind, aber in Niedersachsen kostet das Single-Ticket (für eine Person) 17 Euro, das normale 22 Euro. Bei dem normalen kann man zu fünft zum dem Preis fahren. Wären bei zwei Ländertickets hin und zurück 34 bzw. 44 Euro. Damit könntest Du dann auch den öffentlichen Nahverkehr in Berlin ohne Extrakosten nutzen.

Fährst Du an einem Samstag, kommt evtl. auch noch das Wochenendticket in Frage.

Ob sich das lohnt, hängt aber von Deinem Normalfahrpreis ab.

Meine Erfahrungen an den Fahrkartenschaltern sind überwiegend positiv. Trotzdem kann so ein bißchen Hintergrundwissen nie schaden!

Die Bahn-HP finde ich für Bahnanfänger leider etwas unübersichtlich.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar

Und falls es Dir hauptsächlich um einen Einkauf bei MAC geht, den kannst Du auch in Hamburg erledigen.

Von Stralsund nach Hamburg gibt es eine Freizeitkarte hin und zurück für 39 Euro.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Oooh, danke für die Antworten.

Es war nicht für mich, sondern für meinen Mann, der am 1. oder 2. 8. nach Griechenland fliegt. Er hatte mich gebeten, mal anzufragen, da er auch keine Ahnung vom Bahnfahren hat.*lol*
    Er kommt auch erst 2 Wochen später wieder und brauch nur eine Hinfahrkarte, denn zurück kommt er mit seinem Vater und Auto.*sturmfrei hat*

...und wenn ich eure Antworten so lese, weiß ich, warum ich lieber Auto fahre.*fg*
    Das ist ja alles so verwirrend und komplikat.*Köppi schwirrt*

Aber ich werde dem Link von Ich-bin-Ich mal folgen und sehen, was da raus kommt.

Jedenfalls danke ich euch sehr für die Hilfe.

Inventar

Chrissantiss,
    ich habe Dir mal eine pn geschickt.

Bei Flügen kann man u. U. mit einem Zug zum Flug-Ticket günstiger wegkommen.

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Chrisantiss,

von wo fliegt Dein Mann denn ab? Tegel oder Schönefeld?
    Wenn Dein GöGa die Möglichkeit hat, nach Strahlsund zu kommen, kann er ja auch den Connex nehmen, das ist eine Privatbahn mit unschlagbar günstigen Preisen, zB Strahlsund-Berlin Schönefeld für 16 Euronen. Vorreservieren ist immer ne gute Idee.

http://www.connex.info/PortalPage____13811.aspx

Meine Family wohnt auch im Norden, da hab ich den Connex früher oft genutzt.

Vielleicht wäre das ja was?
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!