Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    charade1970
    Besucher

HAUSCHKA - noch jemand begeistert von fettfreier Nachtpflege usw. bzw. jemand nicht??

Ich benutze seit ca. einem halben Jahr die Gesichtspflege von Dr. Hauschka.

Angefangen habe ich mit der Hautkur, die ich brav nach Vorschrift (zwei Ampullen am Abend) genommen habe. Hatte natürlich einen günstigen Internet-Anbieter gefunden...

Die Sachen sind teuer - klar, aber ich wollte es eben wissen

Nun benutze ich am Abend schon seit einger Zeit nur noch das Gesichtstonikum und am Tag ebenfalls, dann die Gesichtsmilch, die Augencreme und evtl. später am Tag noch die Gesichtscreme Quitte. So drei Schichten erscheinen mir doch recht viel... Ab und an gibt es noch die Revitalmaske und das war's. Zur Reinigung nehme ich z.B. gar kein Hauschka-Produkt, da noch eine anderes NK-Produkt aufgebraucht werden muss.

Ich muss sagen, dass meine Haut wirklich schöner geworden ist! Sie ist bzw. war eher trocken, sieht nun rosiger aus und spannt nicht mehr so (nicht einmal in der ersten Nacht, als ich die Fettcreme wegließ und nur die Ampullen auf's Gesicht kamen). Pickel gab es auch nur mal zwei kleine am Anfang...

Klar, Falten bekommt man wohl mit kaum einer Creme in den Griff (bin 35) - und wenn, dann sind NK Cremes wohl eh zu sanft... Hängt ja auch noch von anderen Faktoren ab (genügend Flüssigkeit, ausreichend Schlaf, ausgewogene Ernährung usw. - alle drei Faktoren kann ich leider nicht immer erfüllen )

Also, ich bin zufrieden und hoffe, dass es auch so bleibt

Wem geht es wie mir bzw. wer hat die fettfreie Nachtpflege gar nicht vertragen???

*neugierig bin

Inventar Avatar von Sophia

AW: HAUSCHKA - noch jemand begeistert von fettfreier Nachtpflege usw. bzw. jemand nicht??

Hallo Charade.
    Ich habe die Pflege von Hauchka leider gar nicht vertragen. Zuerst war ich begeister, weil meine Haut nicht mehr so blaß war. Doch nach ein paar Wochen bekam ich ganz schlimme Pickel und sah furchtbar aus. Die fettfreie Nachtpflege hat mir überhaupt nicht gefallen, hatt meine Haut nur ausgetrocknet.
    Ich nehme aber sehr gern die Deko vom Doc, die ist klasse

Zottel
    Besucher

AW: HAUSCHKA - noch jemand begeistert von fettfreier Nachtpflege usw. bzw. jemand nicht??

Joa hehe nix Neues *gg*!!! Ich nehm das jetzt seit mehr als nem 3/4 Jahr und es gibt nix besseres als Hauschki

fusselchen
    Besucher

AW: HAUSCHKA - noch jemand begeistert von fettfreier Nachtpflege usw. bzw. jemand nic

Ich habe den DOC auch fast ein Jahr lang probiert. Am Anfang hatte ich den WOW - Effekt. Meine Haut war schön durchblutet und prall. Leider wurde sie dann an einigen Stellen noch etwas praller. Sprich - ich habe Unterlagerungen bekommen. Ich weiß noch nicht so genau ob es an der RM lag oder an der Rosencreme. Oder in der Kombination, die doch vielleicht zu reichhaltig gewesen ist für meine Haut. Leider gingen die Dinger erst nach einem kompletten Pflegewechsel weg.

Aber die fettfreie Nachtpflege ist meiner Haut definitiv gut bekommen und ich ziehe es immer noch durch, obwohl ich sonst zur Zeit Origins nehme. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit finde es nun sehr erfrischend mir Abends nichts mehr ins Gesicht zu pappen. Und meine Haut ist morgens nicht trockener als sonst. Im Gegenteil ich sehe morgens erholter aus.

charade1970
    Besucher

apropos erfrischend - jaaaa, es ist derzeit so schön erfrischend, sich am abend, dieses kühle (obwohl es im bad so warm ist) gesichtstonikum ausfzusprühen. da freue ich mich schon immer drauf

also, bis jetzt sind die meinungen gespalten...

vielleicht kommen ja noch ein paar...

würde mich freuen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab den Hauschi auch probiert. Erst wars super, so die ersten zwei Monate. Dann ging gar nichts mehr:Pickel, Unterlagerungen, Rote Flecken das volle Programm. Seit ich von Hauschka weg bin und nur Weleda und Alverde nehme ist meine Haut wieder einigermaßen schön geworden.

Aber die Körpersachen vom Doc vertrage ich gut, benutze z.zt die Handcreme und mag sie sehr gerne. Auch die Duschsachen mag ich gerne und das Haarwasser und das neue Aprikosen/Sanddorn-Shampoo.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von missyqueen

ich benutze seit einem jahr hauschka und kommme super damit zurecht....lg nic

BJ-Einsteiger

Also, auf Dr. Hauschka-Kosmetik bin ich während meiner ersten Schwangerschaft gekommen, weil meine Hebamme uns das mal vorgestellt hat. Was ich super finde, sind die Düfte
    Unschlagbar: die Handcreme; die einzige, die in der Lage war, meine komplett von Neurodermitis befallenen Hände zu "heilen".
    Mit der Gesichtspflege bin ich leider überhaupt nicht zurechtgekommen. Das Tonikum finde ich sehr angenehm. Die Gesichtsmilch ist leider nicht reichhaltig genug. Sie zieht einfach ein und hinterläßt ein trockenes Gefühl auf der Haut. Die Rosencreme hingegen ist viel zu reichhaltig. Sie bewirkt, daß meine ansonsten unsichtbaren Poren plötzlich deutlich hervortreten und alle Falten sichtbar werden. Außerdem habe ich das Gefühl, daß sie überhaupt nicht einzieht sondern auf der Haut "liegenbleibt". Die Haut spannt, obwohl die Creme ja einen sehr fettigen Eindruck macht. Die Nachtpflege (Hautkur-Ampullen) hinterläßt ein unangehm trockenes Gefühl auf der Haut, ebensogut könnte ich sie weglassen. - Nach ein paar Tagen bereits bilden sich trockene, schuppige Stellen auf der Haut. Leider. - Nun wurde ja die Rezeptur der Rosencreme etwas verändert, und ich habe tatsächlich überlegt, die Sachen nochmal auszuprobieren. Die Reinigungsmilch und auch die Gesichtswaschcreme fand ich hingegen wieder spitze, genau das Richtige für mich.

charade1970
    Besucher

hallo heica,

dann musst du schon eine sehr trockene haut haben. ich finde die gesichtsmilch nämlich ziemlich reichhaltig. schöne konsistenz - und obwohl cremig, finde ich sie auch erfrischend... ich hab ja auch eher trockene haut - aber mit der gesichtsmilch brauche ich dann erstmal keine weitere creme (sie soll ja unter die eigentliche tagescreme aufgetragen werden).

ich erwarte von nk-cremes auch keine wunder. douglas hat bestimmt ein paar tagescremes, die die haut nach dem auftragen gut aussehen lassen. aber die incis sind doch mit vorsicht zu genießen. ich war z.b. lange hin- und hergerissen - kk oder nk. also chemie-bombe gegen sanfte streicheleinheit... schließlich möchte man ja auch seine fältchen wegbekommen... aber wenn ich mir die teuren cremes von lancome & co im ökotest anschaue... mein lieber scholli...

dass die hautkur die haut anfänglich spannen lässt, habe ich auch schon gehört. ich hätte es aber wohl dennoch durchgezogen und es dann eine weile mit dem gesichtstonikum (die nachtpflege, die nach aufgebrauchter hautkur folgt) probiert. das prinzip - dass die haut sich nachts möglichst ohne creme selbständig regeneriert - halte ich schon für einleuchtend...

liebe grüße

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich habe gerade meinen zweiten Versuch mit Hauschka abgebrochen - leider. Ich habe wieder nach genau 2 Wochen schlimme Pickel am Kinn und auf der Stirn bekommen. Dabei hatte ich gehofft, dass es diesmal was wird mit mir und dem Doc. Ich habe nur die Hautkur, die Revital Packung, die Quitte Gesichtscreme und die Sonnencreme LSF 8 fuer das Gesicht benutzt (beim letzten Mal wars das volle Programm mit Waschcreme, Gesichts-Oel und -Milch und Tonikum Spezial).

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, was ich falsch mache...ich mag Hauschka naemlich sehr gerne und habe mich damit super wohl gefuehlt bis die Pickel kamen.

Ach so, und zum eigentlichen Thema: Die fettfreie Nachtpflege (bzw. gar keine Nachtpflege) bekommt meiner Haut sehr gut, das hatte ich schon nach meinem ersten Versuch beibehalten!

LG, sera

Experte Avatar von Prêt

AW: HAUSCHKA - noch jemand begeistert von fettfreier Nachtpflege usw. bzw. jemand nic

Glaub´wenn meine Haut sich ein bißchen beruhigt hat, dann
    werd´ich mal wieder zum Doc gehen, denn ich die Waschcreme!
    Aber dann auch mal richtig konsequent mit Ampullenkur,...
    Mag das Prinzip nämlich so!

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

Ich würde ja so gerne einig werden mit dem doc, aber irgendwie klappts nicht mit uns beiden

ich habe 3 onate getestet und langsam aber stetig immer mehr pickel und unterlagerungen bekommen. das war nicht nur nicht schön, sondern tat auch ordentlich weh

alerdings habe ich die pflege nicht komplett aufgegeben: geblieben sind mir das tonikum s und die waschcreme (natürlich die beiden artikel, die dauerhaft am teuersten sind )

beides nutze ich am abend nach der reinigung mit der totes meer schlamm von olivia - jaaaaaa! ich benutze die waschcreme NACH der seife! die wirkt dann eigentlich nicht mehr reinigend, sondern intensiv rückfettend!
    So schöne haut wie morgends nach dem aufwachen habe ich den ganzen tag lang nie wieder - selbst nach aleppo-öl-splashen nicht

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Auch wenn das nicht unbedingt hierher gehört, muss ich mal meinen Unmut kundtun. Ich habe das Sonnenspray Sensitiv LSF 20 gekauft. Es ist ständig verstopft gewesen, ließ sich schwer verteilen, das letzte Drittel war so klumpig, dass ich es wegschmeissen musste. Kurz: Ich habe eine Email an Dr. Hauschka geschrieben und darum gebeten, das evtl. nochmal zu überarbeiten und die Sache geschildert. Das war Mitte letzter Woche. Keine Reaktion. Hochpreisige Kosmetik verkaufen und dann keinen Service bieten, klasse... Bin gespannt, ob da noch eine Reaktion kommt.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Huhu!
    Ich benutze jetzt schon seit ca. einem Jahr den Doc und bin sehr zufrieden!

Den ersten Versuch musste ich leider abbrechen, jetzt klappt es aber super! Ich bin da auch nicht sooooo konsequent und benutze alles wild durcheinander (Sheagesichtsmilch/GW von MG, Squalanöl, Hyalurongel). So wie ich halt denke das es meiner Haut gut tut.
    Die Hautkur sensitiv finde ich traumhaft!

Lieben Gruß!!
    Die Mimi
    ...we are what we do...

charade1970
    Besucher

wir haben offenbar dann auch alle unterschiedliche hauttypen... na, kann ja auch nicht jedem gefallen...

hab mal eine frage an die, die nachts nur mit dem gesichtstonikum auskommen. was bekommt denn euer decolleté? auch nur das gesichtstonikum? oder bezieht sich die fettfreie nachtpflege nur auf's gesicht???

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hey super, es kam doch ein Anschreiben von Hauschka. Als Ausgleich für das Sonnenspray durfte ich mir was aussuchen und habe die Rosencreme genommen. Freue mich schon total darauf... Revidiere meine Meinung und muss sagen: Super Service!
    Alles Liebe Sommi