Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Folle-Dingue

Die ultimative Gesichtsreinigung!

Ich habe mithilfe der Forensuche und Testberichte nicht die ultimative Frage auf mein Begehr gefunden () deshalb wage ich einen neuen Thread in dem wir unsere Reinigungserfahrungen dokumentieren können. Aaalso: ich schminke mich mit MF und habe recht fettige aber auch trockene Haut mit Verhornungsstörungen etc. Das muss ja alles runter. Eigentlich bin ich bekennende Ö/S (Aleppo) Reinigerin ( aber im Winter ist mir das täglich zu viel, die Haut spannt. Also doch lieber RM manchmal mache ich auch Ölmassage vorher. Von Lavéré die 2 in 1 hat mir einen Riesenböller verpasst (zumindest führe ich es auf sie zurück), bei Hauschka bin ich mir nicht sicher, bleibt da nicht son Film zurück? Ach ja, nehme auch immer gerne die Liz Earle Tücher, aber trotzdem. Ab und an nehme ich auch die Logona Tube weiße Tonerde.
    Wer also kann mir was Schönes, Mildes, Effektives empfehlen natürlich am liebsten aus der NK Ecke!

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

AW: Die ultimative Gesichtsreinigung!

Hallo!

Ich mag jetzt im Winter gern die RM aus der Salbei-Serie von Martina Gebhardt. Sonst hab ich auch Seife zum Reinigen benutzt, aber irgendwie mag das meine Haut zur Zeit nicht. Ich mußte mich zwar erst daran gewöhnen, daß nix mehr schäumt usw. aber das ging recht schnell. Muß mal schauen, ob ich nicht sogar ganz bei RM bleibe, weil ich auch ziemlich viele Unterlagerungen während der Seifenzeit hatte ... vielleicht lag das aber auch an der Dadosens oder so ...
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

Allwissend Avatar von Naschkatze

Bei extrem trockener Haut würde ich generell RM empfehlen, allerdings habe ich dabei nicht das Gefühl richtig sauber zu werden und ich mag diesen Film den man anschließend auf der Haut hat nicht.
    Hast Du schon eine milde Seife pur ausprobiert? ZB Olivia's Silk & Milk oder BaNaNe? Ich nehm zZ morgens nur warmes Wasser und abends die BaNaNe und bin rundum zufrieded, kein Spannen nur reine Haut!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Ja, die Seifen von Olivia und Autumnjoy reizen mich natürlich auch, aber mich würden auch noch eure Erfahrungen zu RM Produkten interessieren. Hat jemand die Börlind RM Sachen getestet, Tautropfen, etc.
    Super Geheimtipps dabei

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Im Moment stehe ich ja auch total auf Ö/S-Reinigung. Die Hauschka Reinigungsmilch habe ich allerdings immer da und finde sie super, reinigt richtig gut, trocknet aber nicht aus. Die Gesichtswaschcreme von Hauschka hatte ich auch schon und bin sehr gut damit zurecht gekommen, danach fühlt sich die Haut so richtig sauber und glatt an. Die Creme fühlt sich wie ein Peeling an, ist aber nicht so anzuwenden! Versuche es einfach mal mit einer Minigröße, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber richtig gut.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von viv

also für mich ist es calendula, ganz klar. nehm die seit 2 monaten, und meine haut hat sich klar verbessert, und ich habe keinerlei negative nebenwirkungen.
    da spannt nix, mitesser viel weniger, poren feiner.

Pauline
    Besucher

Hallo Folle-Dingue,

wir haben ja das gleiche Häutchen und auch mir hat die 3:1 von Lavere dicke Böllermänner verpasst. Schade, die fand ich ganz gut.

Ich nehme zur Zeit das Reinigungsfluid von LRP, Incis sind o.k. Auch nur ganz wenige, denn ich habe ja meine kleine Hautkrise (*kokettierkokettier*). Keine Konservierung, keine Emulgatoren, kein Paraffin, kein Silikon...

Das Fluid kühlt sehr angenehm. Ich gebe reichlich davon es auf die trockene Haut und massiere es ein. Dann emulgiere ich mit Wasser nach und entferne es mit einem heißen Liz Earle-Tuch. Dann 30 mal splashen und die Haut ist rein, aber überhaupt nicht gestresst. (Irgendwie brauche ich das Ritual für mein Wohlbefinden ). Keine Pickel oder Mitesser. Die Haut ist gut durchfeuchtet, nicht ausgetrocknet, kein unangenehmer Rückstand. Es gibt, glaube ich, unkompliziert Proben in der Apotheke deines Vertrauens.

Hallo Paulinchen, ach, wenn et dich nich gäbe Solche Tipps versüßen mir den Tag, ich flitze gleich mal los...
    Je älter ich werde, desto mehr brauche ich solche täglichen Wohlfühlrituale, wenn ich mal nicht mindestens 30 x splashe, dann erfasst mich ein grauenhaftes Schuldgefühl. Was soll mal sein, wenn ich fuffzich bin
    Geändert von Folle-Dingue (08.02.2007 um 16:42 Uhr)

Experte Avatar von Thatsit

Folle-Dingue, habe auch die gleiche Haut wie du, glaube ich, und bin normalerweise auch große Seifenverfechterin. Aber momentan nutze ich Seife auch nur manchmal wegen des kalten Wetters, da ist mir das doch zu harsch im Gesicht.
    Habe gerade die Logona Wildrose RM für mich entdeckt, verursacht bei mir keine Pickel, ist sehr mild UUUND kein Schmierfilm auf der Haut hinterher! Nehme sie oft mit einem der Rival de Loop Tücher von Rossmann ab, aber auch ohne geht sie mit warmem Wasser perfekt runter, brennt nicht in den Augen und löst selbst mein Augen-Make-up gut. Bin allerdings leider nicht so der Wildrosengeruchsfan (außer bei der echten Pflanze ). Ist übrigens auch nicht so teuer und hält lange.
    Grüße, Thatsit

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

hallo Folle-Dingue!

Falls du auf GEl stehst (ich bin nach all meinem Lotions-/Milch- und Seifenversuchen wieder bei Reinigungsgel gelandet..), bei TEGUT gibt es die Marke ALVIANA (ihc glaub die gibt es auch bei allen alnatura-märkten), davon habe ich mir das Aloe-vera Reinigungsgel zusammen mit dem Gesichtswasser geholt. Beides riecht sehr lecker, trocknet meine trocken-unreine und empfindliche Haut nicht aus (trotz des Alkoholanteils, ich war erstaunt..ich schätze das liegt an der pflegenden Aloe und dem mandelöl), hinterläßt ein schönes Gefühl auf der Haut...und der Preis ist auch niedrig.

http://www.alnatura.de/g16510_1978.php

Wäre evtl. einen Versuch wert.
    lg
    cornflakegirl

Loreley
    Besucher

Hallo Folle-Dingue!
    Meine Haut scheint Deiner Beschreibung nach ziemlich genauso zu sein wie Deine. Ich schwöre neben Ö/S-Reinigung auf die "Reinigungslotion für überempfindliche Haut" von Avène. Die trocknet nicht aus und reinigt dennoch gründlich.
    Das "Toleriane Reinigungsfluid" von LRP ist auch super, aber die RL von Avène ist effektiver und wird mit AMU besser fertig.

Pauline
    Besucher

@ Folle-Dingue : Ich bin gespannt, was du sagst und wie sie dir bekommt. Und das mit den Ritualen stimmt, ist bei mir auch so... Das entspannt und tut der Haut gut.

@ Loreley : stimmt, das AMA geht nicht gut runter mit dem Toleriane Fluid. Ich nehme aber sowieso etwas Mandel- oder Distelöl dafür, denn sonst muss ich zuviel rubbeln. Das restliche MU geht super runter - allerdings wohl auch wegen dem Musselintuch und dem Ritual. So ist das aber gründlich und sanft.

Bevor ich meine Krise hatte, habe ich eine NK-Reinigungscreme aus England benutzt mit Rosenholz und Lavendel. Die war auf der Basis von Rizinusöl mit etwas Betain. Sie hat leicht geschäumt und war sehr gründlich. Meine Mitesser haben sie gehasst und suchten das Weite. Vielleicht war das im Winter etwas zuviel des Guten... ich sah aus wie eine Dörrpflaume. Ich habe dann alle Pflegeprodukte ausgetauscht und fange jetzt an, zu testen, was es war. Bin wieder glatt und prall - Gott sei Dank! (So prall wie man in meinem stolzen Alter sein kann... )

Ich habe auch keine Lust mehr, Kosmetik über irgendwelche Teiche zu bestellen. Mein Motto für 2007: "Simplify your life!". LRP gibt´s in der Apotheke um die Ecke, Lavere und Santaverde beim Lieblings-Bioladen. Das ist doch wirklich einfach!

Experte

Bei fettiger und Mischhaut auf jeden Fall alterra Minze Serie von Rossmann: Super NK zum kleinen Preis!
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Allwissend

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Wer also kann mir was Schönes, Mildes, Effektives empfehlen natürlich am liebsten aus der NK Ecke!

Da "preiswert" fehlt, kann ich dir was Schönes, Mildes, Effektives empfehlen
    Das Reinigungsgel von Santaverde ist mild, reinigt aber sehr gründlich ohne auszutrocknen. Davon bin ich echt begeistert.

Lieben Dank Euch allen für die ultimativen Tipps, da gibts es ja einiges zu testen.
    @ Pauline, ja ich bin auch wieder auf dem Simplify Trip und möchte meine Gelüste immer gleich befriedigen, is auch gut für den Täng!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich hadere auch schon länger mit meiner Reinigung. Da ich im Moment täglich MU trage, habe ich mir eine eigene 3-Phasen-Pflege geschaffen. 1. MU entfernen mit RM (LRP oder Balea med), 2. Waschen (LRP Toleriane Waschgel), 3. Gesichtswasser.
    Ich komme damit halbwegs gut zurecht, frage mich aber oft, ob es nicht zu viel ist. Wenn ich das Waschen weglasse, benötige ich extrem viel Gesichtswasser bis meine Haut rein ist; sehe das ja immer an den Pads. Warum benötige ich so viel, bis meine Haut wirklich rein ist ?

LG Anni

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

ira
    Besucher

Ich lieeeeebe die RM von Neobio: Gurkensaft Reinigungsmilch. Einfach nur fantastisch. Trocknet kein bisschen aus, brauche kaum noch cremen, einigermaßen tolle Incis und lecker frischer Duft nach Gurken .

Schminke mich mit KK, die RM kriegt sogar relativ mühelos den 2000 Calories Mascara von EB runter (da hatte ich immer meine Schwierigkeiten mit) und auch wenn ich Compact MU + Puder trage schafft die RM eigentlich alles . Gelegenlich mache ich dann zwei "Waschgänge", dann muss ich aber hinterher cremen. Das finde ich allerdings ok.

Und das Allergeilste: Benutze die RM plus die Creme jetzt seit einer Woche und meine Unterlagerungen auf den Wangen sind verschwunden!!! Pickelchen habe ich noch, aber die RM ist ja für jeden Hauttyp. Habe das Gefühl, dass sie weniger werden und meine Haut ist babyzart.

Sorry für den Roman, aber ich habe noch nie eine so gute Pflege gehabt. Echt genial.

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Ich hadere auch schon länger mit meiner Reinigung. Da ich im Moment täglich MU trage, habe ich mir eine eigene 3-Phasen-Pflege geschaffen. 1. MU entfernen mit RM (LRP oder Balea med), 2. Waschen (LRP Toleriane Waschgel), 3. Gesichtswasser.
    Ich komme damit halbwegs gut zurecht, frage mich aber oft, ob es nicht zu viel ist. Wenn ich das Waschen weglasse, benötige ich extrem viel Gesichtswasser bis meine Haut rein ist; sehe das ja immer an den Pads. Warum benötige ich so viel, bis meine Haut wirklich rein ist ?

LG Anni

LG Anni

Hallo Anni,
    also ich finde das ist fast etwas zuviel für deine Haut. Ich persönlich habe bei mir festgestellt, dass weniger mehr ist! Ich creme nicht mal mehr mein Gesicht ein, sondern gebe nur ab und zu etwas Aloevera Gel drauf. Ich denke entweder Reinigungsmilch oder Waschgel! Du könntest ja vielleicht das Make up mit Abschminktüchern entfernen und dann das Waschgel oder die Reinigungsmilch zum entgültigen Reinigen nehmen. (Du kannst auch Reinigungsmilch wie ein Waschgel vom Gesicht nehmen)
    Das Gesichtswasser ist meiner Meinung nach überflüssig. Wenn unbedingt, würde ich Thermalwasser nehmen.
    Liebe Grüße, Katzi

Meine Liquid Leaf Reinigung neigt sich dem Ende zu, die hat mir gut gefallen, aber es scheint sie bei HSE nicht mehr zu geben, außerdem möchte ich auch nicht so gerne dort bestellen (hüpft immer schnell was mit ins Körbchen )
    Habt ihr noch weitere HG in Sachen Reinigung?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pauline
    Besucher

Tja, das Ende von LL... Meine Haut hat sich sichtbar verbessert... Ich muss Emulgatoren und Tenside einfach vermeiden, that´s all. Ich werde zum Reinigen wohl bei DMS bleiben. Meine Hautbarriere scheint es mir zu danken. Also entweder die RM von Vitalsysteme...http://www.dermaviduals.de/prae1.htm

Oder den Sensitiv-Balsam von Claire Fisher... aber der wird auch gerade eingestellt, wie die mir mitgeteilt haben. http://www.claire-fisher.de/presse/s...ungsbalsam.htm

Irgendjemand hat sich gegen mich verschworen. Soll ich nicht schöner werden als ich bin???

Pfft! Unglaublich!
    Gibt es nicht was von Physiogel? Ich bin auf dem Gebiet noch nicht so informiert...
    Martina Gebhardt hat doch auch keine Tenside, oder

Edit: So alle paar Tage verwende ich von Logona die weiße Wascherde, bekommt meiner Haut auch sehr gut, ich wasche manchmal das Öl nach dem Schröpfen damit ab. Sehr schön!
    Geändert von Folle-Dingue (01.06.2007 um 16:16 Uhr)
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Inventar Avatar von Lamb

Huhu,

wahrscheinlich hattet ihr das schon, aber ich schwöre seit ca. Dezember 2006 auf die Hauschka Waschcreme in Verbindung mit dem Gesichtstonikum Spezial!!!
    @Folle-Dingue: Du hattest bei Hauschka ja Bedenken, dass hinterher ein Film bleibt. Das hatte ich auch befürchtet. Ist aber super für mich, und meine Haut scheint Deiner zu ähneln

Ca. 2x pro Woche verwende ich außerdem ebenfalls eine Maske aus weißer Tonerde und so ca. 1x pro Woche das Alverde Aprikosen Peeling. Werde ich beides weiterhin verwenden!
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Huhu Lamb, danke für den Tipp. Die Waschcreme hatte ich auch mal und fand die ganz schön, aber ich habe sie verwendet wie ein Peeling was man ja wohl ausdrücklich nicht tun soll, mh, jetzt bin ich weil sich das kreisen / schrubbeln so schön anbietet. Nur so auf die Haut drücken, das kann ich irgendwie nicht (bin ich zu grobmotorisch?) Machst du die Maske nur aus Tonerde, oder mixt du dir was zusammen?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Wenn Make-up drauf:
    erst mal mit Terra Naturi RM und babylove Feuchttuch runter
    Anschließend mit Shiseido Skincare Cleansing Foam waschen

Probiere immer mal wieder Alternativen aus der Billigecke, aber die teure Reinigung hat noch nix anderes getoppt. Gebe aber zu, daß der Minze Schaum von Alterra auch ziemlich gut ist.

So oder so. Da trocknet nix aus.
    Hinterher noch ein Wässerchen aufgesprüht, z.B. Gesichtstonikum von Hauschka oder ein Hydrolat von Maienfelser. Fertig.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Loreley
    Besucher

Nicht NK, aber schön mild UND effektiv finde ich immer noch und immer wieder die Reinigungslotion für überempfindliche Huat von Avène.

Edit: Sehe gerade, dass ich das weiter oben schon empfohlen hatte - was aber nur beweist, dass ich mit dieser Reinigung wirklich dauerhaft glücklich bin.
    Geändert von Loreley (03.06.2007 um 11:05 Uhr)

Pauline
    Besucher

Zum Glück bleiben mir noch 1 1/2 Flaschen Liquid Leaf. Den Reiniger werde ich noch stärker vermissen als die Creme. Er hinterlässt reine, blütenzarte Haut, duftet köstlich, erfrischt, keine Pickel, keine Rötungen, keine Hubbelchen....

Ich vertrage das Toleriane-Fluid auch gut - mag aber das Plastikgefühl auf der Haut nicht mehr. KK geht bei mir nur, wenn viel Natur drin ist (wie bei LL oder Liz Earle).

Ich teste aber schon fleißig. Diesen hier finde ich gut, ist eine Öl-Milch, reinigt gut, hinterlässt keine Rückstände. macht Spass bei der Anwendung:

http://www.beauty-a-la-carte.de/louh...ant-p-482.html

Und mein Favorit kommt mal wieder aus den Staaten (und ich habe keine Lust, immer über den Teich zu bestellen...). Keep it simple, gell, Follie? :

http://www.oseaskin.com./basics_cleansers_ocean.html

Der ist aber super. Und man braucht nur einen Tropfen.... Riecht köstlich man Limone und Ozean... Nee, ich suche weiter...

Danke Pauline
    Vielleicht probiere ich demnächst mal die von Beauty à la Carte, aber im Moment habe ich keine anderen Bestellwünsche dort also warte ich damit. Der Ocean Cleanser ist mir zu teuer und zu kompliziert zu bestellen, ich hasse Bestellungen aus den USA (warte seit 1 Monat auf Lieferung von UgloGirl).
    Also geht auch meine Suche nach einer Alternative zu LL weiter.
    Gestern habe ich mir die Neobio Gurken RM geholt, die brachte ich heute gleich zurück, hat gebrannt und ausgetrocknet, nee kein Vergleich. Dafür habe ich die Tautropfen Sanddorn RM jetzt genommen, die Inci lesen sich gut, ich werde vielleicht einen TB dazu schreiben, wenn sie taugt. Das Sanddorngel gehört ja auch weiterhin zu meinen Favoriten.
    Informierst du mich weiter über deine Entdeckungen?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Inventar Avatar von Lamb

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Huhu Lamb, danke für den Tipp. Die Waschcreme hatte ich auch mal und fand die ganz schön, aber ich habe sie verwendet wie ein Peeling was man ja wohl ausdrücklich nicht tun soll, mh, jetzt bin ich weil sich das kreisen / schrubbeln so schön anbietet. Nur so auf die Haut drücken, das kann ich irgendwie nicht (bin ich zu grobmotorisch?) Machst du die Maske nur aus Tonerde, oder mixt du dir was zusammen?
    Hallo Folle-Dingue,

hab Deine Fragen leider eben erst entdeckt...
    Ja, hast recht, laut Anleitung soll man mit der Waschcreme nicht wirklich rubbeln und kreisen... Aber ehrlich gesagt kriege ich es auch nicht anders hin. Ich versuche lediglich, nicht zu schnell und zu fest zu reiben. Ich finde aber eigentlich, dass die etwas "peelendere" Eigenschaft dadurch meiner Haut auch ganz gut bekommt...

Tja, die Maske ist von Lancome ("Pure Empreinte"), ich hab leider nicht auf die Inhalsstoffe geschaut. Ich verwende ja seit Ende letzten Jahres viel Dr. Hauschka und generell inzwischen lieber NK, aber die Maske ist trotzdem in meinem "Sortiment" geblieben.
    Die wirkt bei mir einfach toll und macht schöne feine Poren!
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Huhu Lamb,

hihi, die Maske Pure Empreinte habe ich früher auch verwendet, aber jetzt nehme ich gar keene KK mehr. Ich mische mir meine Tonerdemasken jetzt selber, habe je nach Bedarf grüne, braune, weiße immer auf Vorrat. Mit zunehmendem Alter (ächz) brauche ich aber gar nicht mehr so viel Austrocknendes sondern Pflege, Pflege, Pflege. Die Waschcreme kaufe ich auch wieder mal...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Mist, habe gerade gesehen, dass meine Apo den Reinigungsbalsam von Claire Fischer noch hat. Ist der genauso gut wie LL ?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Experte Avatar von Thatsit

Hmmm, also ICH sah nach einiger Zeit mit Hauschkas Waschcreme aus wie eine Noppenbademütze aus den Sechzigern
    Da ist Erdnussöl drin, soweit ich weiß, und das löst bei mir nach kürzester Zeit Katastrophen aus. Hauschka nutzt das aber gern, daher fallen für mich viele der Produkte weg.
    Grüße, Thatsit

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Hmmm, also ICH sah nach einiger Zeit mit Hauschkas Waschcreme aus wie eine Noppenbademütze aus den Sechzigern
    Da ist Erdnussöl drin, soweit ich weiß, und das löst bei mir nach kürzester Zeit Katastrophen aus. Hauschka nutzt das aber gern, daher fallen für mich viele der Produkte weg.
    lol, gute vorstellung
    ach,interessant, gut zu wieesen, ich hab hauschka auch nicht vertragen, das erdnussöl war mir gar nicht aufgefallen, laut allergietest bin ich allergisch auf erdnüsse, hängt vielleicht zusammen...

Forengöttin

@Follen: Da haben wer wohl ähnliche Haut. Hab unreine, aber an einigen Stellen ist sie totaaaaaaaal trocken, Verhornungs-Mist dann auch noch....

Mein HG ist die Weleda Iris Reinigungsmilch für jede Haut! Ich feuchte immer erst ein Wattepad an (bzw. 2 ) RM drauf, im Gesicht rumschrubben, ab und zu nochmal unters Wasser. Reinigt so bei mir perfekt, die (unreine) Haut schaut schön aus, und die trockenen Stellen sind auch absolut nicht ausgetrocknet. Ich glaube es steht sogar drauf man soll es nicht um den Augenbereich anwenden, tu ich aber trotzdem und hatte nicht nen Hauch von Irritationen!

Ich glaube ich bin jetzt an der 5.ten Flasche

Die Hauschka ....nicht ReinigungsMILCH sondenr...na die andre RM halt! (*immer den namen vergess*) die ist übrigens auch super.

Inventar Avatar von Natalie

@chamäleon: hat sich denn deine haut im bezug auf mitesser und unterlagerungen auch gut verbessert und verfeinert die RM auch die poren??
    eifriger haarzüchter

ladyblue
    Besucher

Also, ich werf dann mal die Reinigungsmilch von Tautropfen ins Rennen. Und zwar die für sensible Haut, die hellblaue aus der Fluidum-Serie. Ich benutze die nicht jeden Tag, aber 2-3 Mal die Woche und finde sie richtig Klasse. Die riecht nur ganz, ganz zart, reinigt sanft und ich habe keinen Film hinterher. Finde aber, das sich meine Haut schön anfühlt, und trotzdem nicht gestreßt, oder spannt.
    Ansonsten nehme ich Olivias Seifen zusammen mit Diestelöl (Öl/Seifen) zur Abwechslung!

(Benutze übrigens auch das Sanddorngel von TT, Folle!! Und finde es auch super!)
    Schöne Grüße
    Ladyblue

Hallo Ladyblue,

super! Ich habe ja auch gestern die RM von TT () und zwar aus der Sanddornserie getestet, wow, gefällt mir gut, die INCI sind bestens und die Reinigungswirkung sehr nett, vor allem zuppelt da nix hinterher wie bei Neobio. Sie ist ein wenig dünnflüssig, riecht genauso lecker wie das Gel und von daher als Erfolgsmeldung zu bewerten Ich überlege aber immer noch wegen der Claire Fischer Sensitiv, ob Paulinchen nochmal hier rein guckt?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Forengöttin

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    @chamäleon: hat sich denn deine haut im bezug auf mitesser und unterlagerungen auch gut verbessert und verfeinert die RM auch die poren??
    Mitesser nur eeeeeeeetwas besser, Poren kleiner

Pauline
    Besucher

OTE=Folle-Dingue;1772057]Hallo Ladyblue,

super! Ich habe ja auch gestern die RM von TT () und zwar aus der Sanddornserie getestet, wow, gefällt mir gut, die INCI sind bestens und die Reinigungswirkung sehr nett, vor allem zuppelt da nix hinterher wie bei Neobio. Sie ist ein wenig dünnflüssig, riecht genauso lecker wie das Gel und von daher als Erfolgsmeldung zu bewerten Ich überlege aber immer noch wegen der Claire Fischer Sensitiv, ob Paulinchen nochmal hier rein guckt?[/QUOTE]

A votre service, ma chère Mme Follie-Folla!

Ich kenne den Claire Fisher Balsam sensitiv nicht und zögere noch ihn zu kaufen... INCIS hören sich appetitlich an. Und dann? Gibt´s ihn nicht mehr zu kaufen ... ist doch keine Lösung ... dafür bin ich zu "sensitiv" ... Den Frust hatte ich zu oft in letzter Zeit.

TT Sanddorn ist registriert. Den habe ich auch schon mal gesichtet und fand ihn ansprechend. Das mit den USA sehe ich genauso: es ist Unsinn und auf Dauer zu nervig.

(OT zu UGloGirl: Wenn es so lange dauert, dann hat vielleicht doch der Zoll Lunte gerochen... Normalerweise wickelt die Post das ab, meist fällt nix an. Hin und wieder meldet sich der Zoll aber doch. Das ist dann blöd. Einfuhrumsatzsteuer 16 %. UGLoGirl ist das aber wert. Wenn der Ton stimmt, hat man endlich ein gut deckendes, unsichtbares MU).

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

(OT zu UGloGirl: Wenn es so lange dauert, dann hat vielleicht doch der Zoll Lunte gerochen... Normalerweise wickelt die Post das ab, meist fällt nix an. Hin und wieder meldet sich der Zoll aber doch. Das ist dann blöd. Einfuhrumsatzsteuer 16 %. UGLoGirl ist das aber wert. Wenn der Ton stimmt, hat man endlich ein gut deckendes, unsichtbares MU).
    Uiii, und ich dachte, ich bin die einzige die UGloGirl perfekt findet - viel besser als Meow.

@Pauline, meine Bestellung hat auch ewig gedauert, ich glaube ich habe 6 Wochen gewartet. Der Zoll hat mal wieder das Päckchen aufgerupft . Musste zum Glück nichts nachzahlen.

- Sorry für OT

Pauline
    Besucher

@ Mietzi: Du auch??? Ich finde es wirklich perfekt. Dennoch probiere ich immer wieder Neues, weil ich denke, es ist schietteuer. Für mich ist es aber nicht zu toppen, es liegt auf der Haut wie ein Hauch und verschmilzt zu Ebenmässigkeit. Keine Pickel, keine ME.

Die letzte Lieferung war beim Zoll hinterlegt. Ich musste dann bis vor die Tore der Stadt, 25 Minuten warten, mit dem Zöller in sein Internet einchecken, weil keine Rechnung beilag, diese aus Paypal ausdrucken, von Dollar in Euro umrechnen, darauf warten, dass er ein Formular ausfüllt, mit diesem Formular zur Kasse gehen, 15 Minuten warten, zahlen, zurück, dem Zöller die Einzahlungsbestätigung überreichen, warten, dass Zöller Paket aus den Lagerräumen holt... Falscher Film. Unser Zoll sieht aus wie 60ger Jahre, staubig, dort warten circa 50 schlecht rasierte, ungewaschene LKW-Fahrer aus aller Herren Länder auf ihre Fracht und auf eine gut duftende, flippige, etwas angejahrte, aber dennoch heitere Bj... Toll.