Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Inventar Avatar von Julienne

AW: heftiges schwitzen- todsichere abhilfe

Naja, bei den meisten Formen von Hyperhidrose gibts glaub ich keine direkte Ursache wie eine Erkrankung, sondern ist einfach genetisch, und da hilft dann halt kein Suchen nach irgendeinem Auslöser durch den man das Problem beheben könnte.

Ich hab das hier mal ausm Internet rauskopiert (netdoktor.at):

Welche Ursachen kann eine Hyperhidrose haben ?
    Man unterscheidet primäre von sekundären Hyperhidrosen:

* Bei den primären oder idiopathischen Hyperhidrosen kann keine bestimmte Ursache für die vermehrte Schweißproduktion gefunden werden. In diese Gruppe gehören auch die meisten fokalen Hyperhidrosen, die Handflächen, Fußsohlen und Achseln betreffen. Bei diesen Formen nimmt man an, dass das Schweißzentrum im Hypothalamus sensibler auf verschiedene Reize reagiert und dadurch schon frühzeitig - ohne thermoregulatorischer Notwendigkeit - zum Schwitzen anregt.
    * Weiters gibt es eine Reihe von internistischen und neurologischen Erkrankungen, bei denen die Hyperhidrose ein wichtiges Symptom darstellen kann. Manchmal stellt die Hyperhidrose für den Patienten das erste merkbare Symptom einer Erkrankung dar. In diesen Fällen spricht man von einer sekundären Hyperhidrose.

Pie
    Besucher

@bahia: thx for info

@julienne, zu deinem post: also, an händen und füßen schwitz ich gar nicht, im gegenteil. nur unter den armen. sommers wie winters. aber früher hat normales deo drüber völlig gereicht, roch nach gar nichts. inzwischen merk ich manchmal ein bißchen, wenn ich stärker schwitz. irgendwie so metallisch
    manche sachen kann ich nicht anziehen, weil ich dann sofort ränder hab
    darum denk ich, da könnte was organsiches hinterstecken .

BJ-Einsteiger

Ich muss zugeben, die NÄSSE unterbindet HidroFugal kaum. Aber den Geruch der damit verbunden ist.

Was übrigens auch hilft (mache ich aber nur ab und an, weil ich es unpraktisch finde) ist pures Natron (Backnatron, Kaisernatron...).

Gruß,
    TSS

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Den Tip mit dem Natron habe ich hier im Forum auch schon gefunden, wird wohl auch divers hilfreich angewendet - bei mir funktioniert leider auch das gar nicht .. Aber einen Versuch isses sicher wert, bevor man sich mit Alu zubombt.
    Leider hilft bei einigen eben scheinbar einfach nix anderes..
    Geändert von aeryss (13.06.2007 um 16:06 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Pie
    Besucher

wie gesagt, bei mir hat das natronspray auf dauer nix gebracht. muß halt jeder selbst rumprobieren

Silnarwen
    Besucher

Ich weiß ja nicht, ob dieser Tip auch bei wirklich starkem Schwitzen hilft, und falls Ihr ihn schon tausendmal gelesen und für unwirksam befunden habt, dann ignoriert ihn bitte- aber ich finde Salbeitee im Sommer super!
    Er verhindert einfach, dass man viel schwitzt. Ist natürlich keinesfalls ein Ersatz für Deo, aber ich merke bei Hitze sofort, wenn ich meinen Tee vergessen habe..
    Finde den Geschmack nicht wirklich gut, aber wenn`s hilft..

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Das mit dem Natron klingt auf jeden Fall interessant... Wie muss ich das denn anwenden? Salbeitee kann ich ja auch mal trinken. Reicht es wenn ich abends etwas davon trinke? Bei Tag trinke ich dann doch lieber grünen oder schwarzen Tee um wach zu bleiben

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also ich hab es mit etwas Wasser aufgelöst und aufegsprüht (ist nicht haltbar, müsste man denke ich mit Alk haltbar machen wenn man es länger aufheben will nicht nur an einem Abend anwenden..)

Oder man nimmt nen Puderpinsel und stäubt es auf die etwas feuchten Achseln nach dem Waschen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Silnarwen
    Besucher

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Das mit dem Natron klingt auf jeden Fall interessant... Wie muss ich das denn anwenden? Salbeitee kann ich ja auch mal trinken. Reicht es wenn ich abends etwas davon trinke? Bei Tag trinke ich dann doch lieber grünen oder schwarzen Tee um wach zu bleiben
    Ich trinke den Tee morgens.. habe das Gefühl, dass er dann über den Tag wirkt. Wenn Du nachts aber auch viel schwitzt, wäre es bestimmt sinnig, ihn (auch)abends zu trinken.
    Vielleicht magst Du ihn ja? Der Geschmack ist halt krautig und leicht bitter, und wenn Du Schwarztee magst, stehen die Chancen dafür gar nicht schlecht.. Ich achte immer darauf, dass der Tee für eine ordentliche Wirkung gute zehn Minuten zieht!
    Hoffe, es hilft..
    Alles Liebe, Silnarwen

Experte Avatar von Salomea

Hallo, ich wollte mich mal an den Thread anschließen, hoffe bin richtig hier. Ich steige kaum mehr durch die ganzen Schweiß-Deo Threads durch.

Ich habe mir letzte Woche Yerka gekauft. Ich befürchte die erste zu sein, aber bei mir scheint es nicht mehr zu helfen. Am Anfang, die ersten 2-3 Male wo ich es benutzt habe, war es optimal - die Achseln blieben trocken. Aber jetzt nach 5 Minuten Radfahren ists schon vorbei.
    Bin ich vielleicht resistent? Weil mir auch aufgefallen ist, dass es kaum juckt, außer ich bilde es mir ein. Und das hatten ja so viele darüber berichtet.

Dann frage ich mich auch was mit dem Aluminium ist. Ich bin nur deshalb auf NK Deos umgestiegen, um es zu meiden. Ja ich habs nicht so mit der Logik, ich gebs zu... Und jetzt bilden sich bei mir auf den Shirts immer diese ekligen Schweissflecken, wenn alles schon trocken ist, das hatte ich auch bei den Aludeos.

Kann mich jemand aufklären? Es ist doch dasselbe Aluminium drin wie in den üblichen kk Deos oder? aber warum benuten es viele im Forum obwohl sie deshalb NK deos lieber mögen? Und warum hat es bei mir nach 3 Anwendungen aufgehört zu wirken?

Liebe Grüße, Salomea

Experte Avatar von Pinkangie

Zitat Zitat von Salomea Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mich mal an den Thread anschließen, hoffe bin richtig hier. Ich steige kaum mehr durch die ganzen Schweiß-Deo Threads durch.

Ich habe mir letzte Woche Yerka gekauft. Ich befürchte die erste zu sein, aber bei mir scheint es nicht mehr zu helfen. Am Anfang, die ersten 2-3 Male wo ich es benutzt habe, war es optimal - die Achseln blieben trocken. Aber jetzt nach 5 Minuten Radfahren ists schon vorbei.
    Bin ich vielleicht resistent? Weil mir auch aufgefallen ist, dass es kaum juckt, außer ich bilde es mir ein. Und das hatten ja so viele darüber berichtet.
    Bei mir haben Yerka und Odaban auch nix gebracht. Das einzige, was bei mir wirklich hilft, ist das selbstgemixte Alu-Deo aus der Apotheke. Das verwende ich jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren und brauch es auch nur noch 1-2x in der Woche anwenden, meine Achseln sind trocken
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Experte Avatar von Salomea

Ok, ich hab mich schon so gewundert. Eigentlich bin ich nicht so ein Extremfall, aber ich wollte mir das Leben ein bisschen bequemer machen. Bis jetzt kam ich auch sogar mit dem Alverde Deo gut zurecht. Aber es hält nicht viel aus und man ist ja immer auf der Suche nach was besserem.

Wie ist das denn mit dem Alu, ist es dasselbe was auch angeblich krebserregend wirken könnte?
    Hast du die Zusammensetzung verschrieben bekommen oder gibt es eine bestimmte in der Apotheke?

Liebe Grüße, Salomea

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Pinkangie Beitrag anzeigen
    Bei mir haben Yerka und Odaban auch nix gebracht. Das einzige, was bei mir wirklich hilft, ist das selbstgemixte Alu-Deo aus der Apotheke. Das verwende ich jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren und brauch es auch nur noch 1-2x in der Woche anwenden, meine Achseln sind trocken

Ist bei mir auch so

Hab die 20%ige Alulösung aus der Apo.

@ Salomea: Ja, das ist das böse Alu
    Ist mir aber in dem Fall mal egal, weil es das einzige ist, was Wirkung zeigt (bei mir).

Du brauchst dafür kein Rezept. Sagts einfach in der Apo, wieviel % Du willst und die rühren es Dir dann an.

Experte Avatar von Pinkangie

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so

Hab die 20%ige Alulösung aus der Apo.

@ Salomea: Ja, das ist das böse Alu
    Ist mir aber in dem Fall mal egal, weil es das einzige ist, was Wirkung zeigt (bei mir).

Du brauchst dafür kein Rezept. Sagts einfach in der Apo, wieviel % Du willst und die rühren es Dir dann an.

Bei mir ist das auch das einzige was wirkt und ich achte daher nicht auf die möglichen Nebenwirkungen, hatte vorher schon genug ausprobiert und das war für mich wie ne Erlösung.

@Salomea: Das Rezept findest du auch im Internet irgendwo, google einfach mal und geh dann damit zur Apotheke
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West