Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Henna-Tattoo

BJ-Einsteiger

Henna-Tattoo

Hi zusammen,

es ist Strandwetter und deshalb würde ich mir gerne ein Henna-Tattoo machen. Wer hat Erfahrun?

Und wo kann man Henna kaufen?

LG
    VeraLuna

Crinoidea
    Besucher

AW: Henna-Tattoo

Hi VeraLuna,

ich habe das vor einigen Jahren öfters mal gemacht. Komisch, wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hätte ich mich auch nicht daran erinnert.
    Es gibt dafür schon fertig angerührtes Henna in einer Tube (meine war grün) mit Spritzaufsatz. Zusätzlich kann man sich noch Schablonen dazu kaufen. Gekauft habe ich es in einem Laden, der ein bischen (oder auch ein bischen mehr) esoterisch angehaucht war. Aber ich könnte mir vorstellen, daß frisch angerührtes Henna vielleicht etwas besser färbt. Bei mir ist es nähmlich meist nur dunkelorange geworden, und ich hätte es damals schon gerne etwas dunkler gehabt. Aber mit "frischem" Henna kenne ich mich nur beim Haarefärben aus. Vielleicht weiß dazu noch jemand anderes etwas.

Viele Grüße!

Inventar Avatar von missyqueen

ich habe früher auch immmer ein pulver angerührt+schablone-das wurde richtig dunkelbraun....hab dann aber irgendwann allergisch darauf reagiert ;(

weiss gar nicht mehr wo ich das gekauft habe....hmmm
    nic

Inventar

Mal ne blöde Frage:

Sieht das so normal aus? Also dass das Tattoo einfach so ne "Schicht" ist? Oder macht man das ab, wenn die Farbe in den oberen hautschichten ist?

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

neee...die paste wirkt ein und dann macht man sie wieder ab ^^

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Hallo,

es gibt z in den spinnrad läden hennatattoo-sets.

allerdings hängt es sowohl vom hauttyp als auch besonders von der frische der henna paste ab, wie das farbergebnis ausfällt.
    sobald das henna zu oxydieren begintn, entwickelt es eine abgeschwächte färbung..

VORSICHT vor henna tattoos am strand von sog.fliegenden händlern, die negativ - tatoos anbieten.
    es wurden schwere lichtallergische reaktionen beobachtet aufgrund beigemischter substanzen--!!

wer kann und kontakte hat , bezieht das hennapulver möglichst frisch vom souk.

man kann die paste nach dem auftragen mit zitronensaft beträufeln, und das ganze ein paar stunden noch in folie gewickelt einwirken lassen.

und by the way: hände weg von sog. bio tattoos.. weils mir grad einfällt :)

ich hab mich jahrelang mit den thema body modification, tattoo, piercing befasst... also wenn fragen sind. her damit
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Inventar

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    neee...die paste wirkt ein und dann macht man sie wieder ab ^^
    merci!

Hasenmannfrau
    Besucher

Auf dem Bild das sieht aus wie Schokolade

Inventar

Jetzt wo du es sagst... stimmt! Wie der verzweifelte Versuch, morgens nach ner langen Nacht Nutella aufs Brot zu schmieren ... ob ich das auch so kunstvoll hinbekommen könnte?

Hasenmannfrau
    Besucher

Kommt drauf an, was man in der langen Nacht alles so konsumiert hat, würd ich sagen