Bisher hab ich ja immer mit dem Balea Seidenglanz Condi c/o gewaschen und hatte keinerlei Probleme. Dann hab ich die Balea After Sun Serie entdeckt, keine Silikone im Condi entdeckt und kurzerhand eine Flasche für die c/o Wäsche gekauft. Vor 3 Tagen das erste Mal benutzt- soweit keine Probleme, allerdings bald 2, 3 Pickel auf der Kopfhaut, was ich aber erst nicht mit dem Zeug in Verbindung gebracht habe, weil das ja auch so mal vorkommen kann.
Heute aber der Horror. Zweites Mal mit After Sun Condi gewaschen- schon beim Ausspülen juckte meine Kopfhaut stellenweise wie nach 100 Mückenstichen und fühlte sich heiß an. Und das, obwohl ich da sonst völlig unempfindlich bin. Das Jucken setzte sich nach dem Ausspülen fort, so daß ich die Kopfhaut mit kaltem Wasser kühlen musste. Nachdem ich die saure Rinse gemacht hab (auch auf die Kopfhaut) beruhigte sich das Ganze erstmal.
Dann ein Schock, als ich mir die Haare mit den Fingern entwirrte: Ich hatte plötzlich ein ganzes Büschel Haare in der Hand! (neige normalerweise NIE zu Haarausfall und es kam von einem Tag auf den anderen...) Das waren pi mal Daumen 200 Haare! (ja, ich hab tatsächlich gezählt ) Und beim Ausspülen hab ich auch schon massig Haare in den Abfluß fließen sehen, was sonst nicht der Fall ist. Als die Haare dann allmählich trockneten, ging das Jucken wieder los, und stellenweise sind kleine juckende Pickelchen und größere schmerzhafte Pickel, sowie schmerzende Stellen (fühlt sich wie blaue Flecken an wenn man draufdrückt) auf der Kopfhaut verteilt. Das Ganze fühlte sich auch weiter warm an. Hab dann ein Antiallergikum eingenommen. (Lisino Brause) Habe den Eindruck es ist seitdem etwas besser, wenn auch nicht weg...
Kann das eine allergische Reaktion sein? Es ist ja erst bei der 2. Anwendung aufgetreten...Und kann durch so eine Reaktion kurzfristig Haarausfall entstehen? Ich schieb grade voll Panik dass das jetzt so weitergeht, ich hab eh so feines Haar, dass ich mir das net leisten kann...HILFE