Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Gesperrt Avatar von Shan

Allergische Reaktion? HILFE

Bisher hab ich ja immer mit dem Balea Seidenglanz Condi c/o gewaschen und hatte keinerlei Probleme. Dann hab ich die Balea After Sun Serie entdeckt, keine Silikone im Condi entdeckt und kurzerhand eine Flasche für die c/o Wäsche gekauft. Vor 3 Tagen das erste Mal benutzt- soweit keine Probleme, allerdings bald 2, 3 Pickel auf der Kopfhaut, was ich aber erst nicht mit dem Zeug in Verbindung gebracht habe, weil das ja auch so mal vorkommen kann.

Heute aber der Horror. Zweites Mal mit After Sun Condi gewaschen- schon beim Ausspülen juckte meine Kopfhaut stellenweise wie nach 100 Mückenstichen und fühlte sich heiß an. Und das, obwohl ich da sonst völlig unempfindlich bin. Das Jucken setzte sich nach dem Ausspülen fort, so daß ich die Kopfhaut mit kaltem Wasser kühlen musste. Nachdem ich die saure Rinse gemacht hab (auch auf die Kopfhaut) beruhigte sich das Ganze erstmal.

Dann ein Schock, als ich mir die Haare mit den Fingern entwirrte: Ich hatte plötzlich ein ganzes Büschel Haare in der Hand! (neige normalerweise NIE zu Haarausfall und es kam von einem Tag auf den anderen...) Das waren pi mal Daumen 200 Haare! (ja, ich hab tatsächlich gezählt ) Und beim Ausspülen hab ich auch schon massig Haare in den Abfluß fließen sehen, was sonst nicht der Fall ist. Als die Haare dann allmählich trockneten, ging das Jucken wieder los, und stellenweise sind kleine juckende Pickelchen und größere schmerzhafte Pickel, sowie schmerzende Stellen (fühlt sich wie blaue Flecken an wenn man draufdrückt) auf der Kopfhaut verteilt. Das Ganze fühlte sich auch weiter warm an. Hab dann ein Antiallergikum eingenommen. (Lisino Brause) Habe den Eindruck es ist seitdem etwas besser, wenn auch nicht weg...

Kann das eine allergische Reaktion sein? Es ist ja erst bei der 2. Anwendung aufgetreten...Und kann durch so eine Reaktion kurzfristig Haarausfall entstehen? Ich schieb grade voll Panik dass das jetzt so weitergeht, ich hab eh so feines Haar, dass ich mir das net leisten kann...HILFE

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Allergische Reaktion? HILFE

Oh mein Gott!
    Ich denke auch dass du allergisch reagierst, dass es so extrem von einen balea condi kommen kann finde ich extrem! Schmeiss die Flasche sofort weg gehe zum Hautartzt lasss dir dass bestätigen und ich würde die verklagen , was haben die bitte da reingemixt????
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Gesperrt Avatar von Shan

Gute Frage...hab soeben im "Schlimmstes Shampoo"- Thread gelesen, dass jemand auf das Shampoo derselben Serie ebenfalls mit Kopfhautjucken reagiert hat

Allwissend Avatar von Minthe

... vielleicht wäre es auch eine gute Idee die Flasche mit zum Hautarzt zu nehmen. Eventuell kann der dann auch den schlechten Inci identifizieren und so läufst Du nicht Gefahr nochmal ein anderes Produkt mit dem selben Inhaltsstoff zu kaufen!

Gute Besserung!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Maharani

Krass! Allein beim Lesen juckte mir die Kopfhaut...

Also, ich hatte letztes Jahr von der Sonnenserie von Balea das Leave-In Spray. Ich hab´s mir auf den Kopf gesprüht und hatte SOFORT richtig viele Schuppen, geschweige von dem Jucken..

Ich wünsche dir ganz schnell baldige Besserung!
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Allwissend

ich mag diese serie auch nicht, der spray macht die haare struppig, ich würde die sachen zum dm zurückbringen und erwähnen dass du allergisch reagierst. habe mit balea shampoos nur mit balea men gegen schuppen sehr gute erfahrungen gemacht ansonsten sind die shampoos und spülungen (für mich halt) für nichts zu gebrauchen.
    ansonsten: ab zum dermatologen.
    alles gute, das wird schon wieder,
    carpe diem

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Ich habe den Condi ja auch, könnte mir aber echt vorstellen, dass der durch die ganzen UV-Filter (oder sowas ähnliches) nicht gerade so toll für die Kopfhaut ist. Also lieber nicht c/o machen...
    1a/bMii
    Liebe Grüße

Gesperrt Avatar von Shan

Heute ist das Jucken so gut wie weg, und eben beim Bürsten sind auch nicht mehr Haare ausgefallen als normal, brauche also wohl doch nicht extra zum Arzt...
    Ich bring das morgen zurück und hoffe dass ich es gegen die bewährte Pfirsichspülung umtauschen kann

Inventar Avatar von Maharani

Vielleicht wäre ein Allergietest sinnvoll, damit sowas nicht irgendwann nochmal passiert. ???
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Gesperrt Avatar von Shan

Ach nö, damit hab ich schlechte Erfahrungen....überhaupt hasse ich Arztbesuche wie die Pest Hab mir alle Inhaltsstoffe rausgeschrieben, die dort enthalten sind (und im anderen Condi nicht enthalten sind) und werde Produkte mit diesen Stoffen in Zukunft einfach nicht mehr kaufen.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Dass du das so hinehmen kannst! Ich hatte selber mal eine so krasse erfahrung mit verlorenen haare ich bin bsit heute traumatiesiert! hoffenlich erholt sich deine Kopfhaut bald vond er Strapaze und die haare wachsen schnell nach!!
    Alle Gute!!!
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Gesperrt Avatar von Shan

Najaa es waren jetzt net so irre viele Haare, ich hab mich gestern nacht nur so erschrocken. Um die 100 Haare verliert man ja eh täglich und gestern warens dann mal um die 300, einmalig macht das nix, nur wenns weiterginge wärs halt übel...

Was anderes als hinnehmen+ nicht wieder kaufen bleibt mir auch, nicht, denn allergisch kann man auf fast alles reagieren- theoretisch auch auf Kamille, Aloe etc.- und deswegen kann man da vom Hersteller nix verlangen...auch wenn da ein hochallergener Stoff drinzusein scheint.