Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    Klamotten an Secondhand Läden verkaufen

    Hallo
    ich hab ein paar schöne Sachen die ich nicht mehr trage ,allerdings sind sie mir zu schade für die Altkleidersammlung.Ich hab mir überlegt sie in einem Secondhand Laden abzugeben.Hat das jemand von euch schon gemacht und wie geht das ,lohnt sich das ?

  2. #2
    Claire-81
    Besucher

    AW: Klamotten an Secondhand Läden verkaufen

    Hi Bummi,
    ich habe schon öfter Kleidung in Second Hand Läden abgegeben.
    Bei mir läuft das wie folgt. Es gibt bestimmte Tage und Uhrzeiten zu denen der Laden Kleidung annimmt. Besser vorher anrufen und Fragen welche Sachen zur Zeit angenommen werden. z.B. wollte ich im Frühling meine zu kleinen Sommerröcke verkaufen, die sie aber nicht wollten, da schon zu viele vorhanden waren.
    Alles frisch gewaschen und gebügelt im Laden vorlegen und die begutachten genau ob sich irgendwo Fäden ziehen etc. Die sagen Dir dann bei uns einen Betrag den Du für die Sachen bekommst. Ist finde ich immer sehr wenig, da sie ca. 150% draufschlagen. Du bekommst eine Zettel mit allen abgegebenen Sachen und nach 6 Wochen ist die Verkaufszeit rum. Dann fragst Du nach was alles verkauft ist und bekommst den Betrag ausbezahlt. Die Kleidung die nicht verkauft ist, kannst Du allerdings nur wiederbekommen, wenn Du 10% von der vereinbarten Summe bezahlst. Sprich wenn Du ein T-Shirt abgegeben hast für das Du einen Euro bekommen solltest, wenn es verkauft wird, dies aber nicht verkauft ist, dann musst Du 10Cent zahlen um es wieder mitzunehmen.
    Was mich stört an Second Hand ist die modische Beurteilung durch die Verkäufer. Da werden tolle modische Markensachen abgelehnt bzw. nur zu billig Preisen angenommen. Das altmodische Kostüm der Oma bringt dagegen richtig viel Geld, obwohl man es fast in die Altkleidertonne gegeben hätte.
    Mein Fazit: Bei Ebay bekommt man mehr für seine Sachen, ist meiner Meinung aber auch aufwendiger. Fotografieren, einstellen, verschicken, sich Paketzusammenstellungen überlegen.....

  3. #3
    sway-67
    Besucher

    AW: Klamotten an Secondhand Läden verkaufen

    warum versucht ihr das nicht mal bei ebay?

    also solche second... läden ziehen einem auch nur das geld aus die taschen dann kann man es auch ruhig mal bei der bucht versuchen

  4. #4
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: Klamotten an Secondhand Läden verkaufen

    Danke euch für die Antworten,vielleicht versuch ich es erst mal bei Ebay.
    LG

  5. #5
    fusselchen
    Besucher

    AW: Klamotten an Secondhand Läden verkaufen

    Ich habe es auch mal über Second-Hand probiert und habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Claire. Erstens haben sie mir viele Sachen gar nicht abgenommen und die die sie genommen haben nur zu einem Bruchteil von dem Preis, zu dem sie es verkaufen wollten.

    Ich finde da ebay auch viel praktischer. Wenn Du sehr viel los werden willst, gibt es auch praktische Tools wo man alles vorbereiten kann und dann alles auf einmal hochlädt. Ich glaube das Ding heisst Turbolister.
    Ich habe dort bisher meine Sachen immer verkaufen können und im Schnitt auch einen guten Preis erzielt. Es ist zwar sicherlich etwas Arbeit, die sich aber lohnt. Und es ist auch spannender. *find*

  6. #6
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Klamotten an Secondhand Läden verkaufen

    Ja, im Vergleich lohnt sich IMO ebay noch eher als der normale Second Hand. Ich habe in dem Geschäft in unserer Nähe den Eindruck, daß die Leute nur Sachen verkaufen wollen und nie jemand etwas kauft Daher nehmen die auch nicht immer Sachen an. Bei ebay geht es mir wie Claire. Ich habe aber z.B. mit Paketverkäufen ganz gute Erfahrungen gemacht, bestimmte Markensachen gehen auch gut weg.

    Wenn es dir allerdings nicht darum geht, die Sachen zu verkaufen bzw. der Aufwand in keiner Relation zum Erlös stände , gibt es auch bei oxfam die Möglichkeit, falls so ein Geschäft in deiner Nähe ist. http://www.oxfam.de/a_start.asp

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.