Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: hautproblem

maxi2
    Besucher

hautproblem

hey leute! ichh ab ein riesen problem:

ich habe im gesicht jede menge mitesser und unreine haut und auf der stirn kleine pickelchen. hab es schon mit clerasil versucht, hat aber nichts gebracht asuser ausgetrocknete und gerötete haut.

ansonsten pfleeg ich mich mit Nivea Body lotion (Revitalisierend), welche ich überall auftrage (arme rücken bauch beine und gesicht -> ist eine body lotion überhaupt fürs gesicht?)

Wie kann ich eine schönere haut bekommen im gesicht, ohne diese mitesser und pickelchen? habt ihr sonst noch gute pflege produkte für männer? will ja nicht wie eine vogelscheuche aussehen.

danke erstmal, max :).

BJ-Einsteiger

AW: hautproblem

Hi,
    also Bodylotion würd ich auf KEINEN FALL für's Gesicht nehmen . Die sind viel zu reichhaltig für unreine Haut. Außerdem heißt's ja auch BODY und nicht Gesicht-Lotion.
    Bei Pickeln hilft mir immer sehr gut Effaclar K von La-Roche-Posay. das ist eine Creme, die man morgens und abends aufs gewaschene Gesicht aufträgt. Es ist eh wichtig, dass du das Gesicht morgens und abends mit was mildem wäschst. Und einmal pro Woche ein Peeling machen ist auch gut .

Forengöttin Avatar von Sabi

herzlich willkommen max!

zu erstmal finger weg von clearsil und nivea body lotion im gesicht

willst du lieber nk oder kk?

also ich empfehle dir grüne erde, guck mal hier: www.grueneerde.de
    ganz toll ist die limonencreme für pickel
    und die ziegenmilchcreme zur hautberuhigung
    das rosengel ist ein must have im sommer zur durchfeuchtung!

hab auch eine total empfindliche haut, die zu pickeln und rötungen neigt, und bei falscher pflege gleich überreagiert! hatte die letzte zeit auch was anderes probiert, bin aber wieder reumütig zur grüne erde ziegencreme zurück, die meine haut innerhalb von 2 tagen sofort beruhigt hat!
    für mich ist grüne erde das beste, was ich bis jetzt an cremes hatte!
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Sabi

ach so, und abends unbedingt dein gesicht reinigen!
    ich mache immer das öl/ seifenritual - kannst du hier im forum sehr viel nachlesen!

sehr gut ist auch eine heilerde maske- so ein- zweimal die woche!
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich habe auch mal stark unter unreiner Haut gelitten und bin dann zur Hautärztin gegangen. Die hat mir eine spezielle Arzneicreme verschrieben (zur Behandlung) und zur täglichen Pflege ein paar Proben mitgegeben, aus denen ich mir dann die für mich beste raussuchen sollte.

Das war für mich die Avene Serie für unreine Haut (gibt`s in der Apotheke): Waschgel und Creme, die stetig die obersten Hautschichten abträgt. Dabei ist sie sehr mild (weil mit Thermalwasser) und stabilisiert die Haut. In der Apotheke gibt`s auch noch andere Serien für unreine Haut unter anderem von La Roche Posay und Vichy.

Ich würde also entweder zur Hautärztin (je nach Schwere) oder direkt in die Apotheke gehen, um mich beraten zu lassen. Die werden dir dann schon weiterhelfen.

Experte

Liebe Maxi,

herzlich

Du wirst hier viele gute Tipps zur Pflege Deiner Haut bekommen.
    Hab Spass und Erfolg mit den Beauties!

liebe Grüsse von

robbiebiene

Mein ganz, ganz ernst gemeinter Tipp auch wenn es schwer fällt - ja, ich weiss wovon ich rede -
    FINGER AUS DEM GESICHT!!!!!!!!!

maxi2
    Besucher

vielen vielen dank erstmal für die antworten, aber ich verstehe nur bahnhof. könnt ihr mir nicht produkte empfehlen für mein gesicht, die ich mir in jedem laden kaufen kann? zB. Ihr Platz? ;)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Die sind aber nicht so wirksam!

Clerasil, Jade und Konsorten.... Du hast doch schon deine Erfahrungen mit Clerasil gemacht.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@maxi2
    Also ich kann als einfach Pflege AOK empfehlen, oder Neutrogena. Die Sachen sind nicht so agressiv wie Clerasil wirken aber auch gut gegen Unreinheiten. Ich würde empfehlen morgens uns abends das Gesicht mit einem Reinigungs-Gel zu waschen, danach ein Gesichtswasser zu verwenden und dann eine Feuchtigkeitspflege gegen Unreinheiten aufs Gesicht aufzutragen. Erwarte nicht gleich am ersten Tag Wunder. Das Ganze braucht seine Zeit.
    LG
    Aisthra

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo maxi2, erst einmal herzlich willkommen bei den BJ's.

Zur Pflege, zunächst nicht so stark reizende Produkte wie Clearsil verwenden und keine Bodylotion für's Gesicht.
    Damit Deine Haut erst einmal ins Gleichgewicht kommt, würde ich Dir Produkte aus der Apotheke empfehlen. Zum Ablauf kann ich Dir folgendes empfehlen:
    - Reinigung mit einer Reinigungsmilch
    - Klären mit GW (wichtig ohne Alkohol)
    - Gesichtscreme nur Feuchtigkeit kein Fett z.B. von La Roche Posay oder Avene
    Reinigungsmilch und GW kann ich Dir auch von diesen Firmen empfehlen, um Deine Haut erst mal ins Gleichgewicht zu bringen. Viele Apotheken haben diese Produkte im Programm. Die Internetseiten von LRP sind auch ganz informativ. http://www.larocheposay.de/.
    Falls Du eher NK bevorzugst kann ich Dir z.B. das Teen Care von Annemarie Börlind oder die Produkte von Grüne Erde empfehlen.
    Da die Produkte nicht ganz so billig sind, würde ich Dir empfehlen, erst mal nach Proben zu fragen. Die reichen meist, um die Verträglichkeit zu testen.

LG Anni

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Max,

das Zauberwort für Dich heißt "nicht komedogen". Komedogene Stoffe nämlich sind die Stoffe, die die Entwicklung von Mitessern befördern. Habe ich auch erst vor kurzem gelernt

Die INCI-Liste hier auf der Site enthält auch eine Auflistung der komedogenen Stoffe. Da man sich diese ganzen chemischen Namen aber kaum merken kann, sind auf den wirklich "guten" Produkten die Worte "nicht komedogen" aufgedruckt. Ich würde an Deiner Stelle nur solche Mittel verwenden.

Viele Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Max!

Also ich bin der Meinung, dass es bei unreiner Haut mit äußerlicher Pflege allein nicht getan ist.

Ich würde es an deiner Stelle zunächst mit Nahrungsergänzungsmitteln probieren. Von inner her kann man nämlich auch schon einen guten Beitrag zu schöner Haut leisten.

Versuch es doch einmal mit z.B. Bierhefe, Kieselerde (Kapseln) oder Zink + Biotin. Diese Versorgungsstoffe kann man schon sehr günstig bei Rossmann ("Altapharma") oder bei dm ("Das gesunde Plus") bekommen. Ein sehr gutes Ergebnis bzgl. einer reinen Haut habe ich mit Kieselerdekapseln erzielt. Muss man halt einfach mal testen...

Wie sieht´s denn mit deiner Lebensweise aus? Rauchst du oder trinkst du gelegentlich Alkohol? Nimmst du ausreichend Vitamine und Mineralstoffe in Form von Obst und Gemüse zu dir?

Ansonsten würde ich dir noch folgende Produkte für die äußerliche Anwendung empfehlen:

- Alverde: Calendula-Seife (zur abendlichen Reinigung)
    - Luvos: Heilerde 2 (als Maske 2-3 Mal pro Woche)
    - Alterra: Reinigungsschaum Minze
    - dadosens: Effect Creme

Eine gründliche Reinigung ist in jedem Fall zu empfehlen. Du kannst übrigens auch bedenkenlos Produkte benutzen, die eigentlich für Frauen gedacht sind. Diese sind teilweise auch milder als Pflegeprodukte für Männer.

So, das ist erstmal alles was mit dazu einfällt. Ansonsten vielleicht einmal einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin aufsuchen, wenn du mit deiner neuen Gesichtspflege keine Erfolge erzielen solltest...

Loreley
    Besucher

Noch eine Stimme für eine Pflegeserie von La Roche-Posay. Schau' Dich mal auf der Homepage um, lass' Dich in der Apotheke beraten und Dir Proben geben. Die Produkte sind sehr gut verträglich, sehr ergiebig und auch bezahlbar.

AOK finde ich auch ganz gut.

Vor allem aber: KEIN Clerasil und KEINE Bodylotion ins Gesicht!!!!!!

LG Loreley

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hatte auch mal effaclar von la roche posay, wirkte schon sehr schön!!!

nebenbei mal, welche serie würdet ihr den von avene empfehlen? welche creme?

Loreley
    Besucher

@ Pr!nce$$

Ich habe empfindliche Mischhaut, und mir waren alle Serien von Avène zu reichhaltig. Die Cleanance-Sachen habe ich allerdings nicht probiert, weil ich generell nichts von Unreine-Haut-Serien halte. Aber Hydrance legère und die Creme für empfindliche Haut waren (auch im Winter) schon zu viel.
    Die Tolériane-Sachen vpn LRP (besonders das Fluide) finde ich dagegen absolut ideal. Und die INCIs sind auch besser.

Edit: Eine meiner Freundinnen ist sehr begeistert von dem Effaklar Fluide. Sie findet, es mattiert sehr schön.

LG Loreley
    Geändert von Loreley (31.07.2006 um 10:09 Uhr)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

habe auch emfpindliche mischhaut
    hm... ich hatte mal die leichte toleriane creme, die war genial!!!
    ich denke die hol ich mir in groß...und vl noch das reingigungsgel *g*