Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Poshbabe
    Besucher

Frage HILFE Meine Nägel

Liebe Beauties,

habe unlängst einen ganz dollen Fauxpas hinter mir. Als ich vor zwei Wochen im Krankenhaus wegen Lungenentzündung lag und es mir wieder besser ging, was war dann das Naheliegendste? Mich um meine Nägel zu kümmern.

In einer der zahlreichen Zeitschriften, die man so im Krankenhaus zu lesen bekommt, hab ich mir sagen lassen, dass rote kurze Nägel total in sind und super gut aussehen.

Ich jage nun wirklich nicht jedem Trend nach, aber die Fotos haben mich überzeugt

So hab ich meine schönen langen Nägel raspelkurz geschnitten und sie mir rot lackiert. Das Ergebnis war zum

Nun sitz ich da mit superkurzen Nägeln und überlege, ob ich ins Nagelstudio gehen soll, um mir künstliche Nägel machen zu lassen.

Habe das schon einmal gehabt, aber nur als Lösung für mein Fingerknabbern. Dadurch sind sie auch lang geworden und ich habe mir das Knabbern abgewöhnt.

Andererseits bin ich kein großer Fan von Kunstnägeln, denn sie machen die Nägel ziemlich unschön. Also bei mir war das damals so. Meine Nägel waren eine zeitlang total dünn und brüchig.

Jetzt bin ich im Zwiespalt, was soll ich nur machen?

Bitte bitte helft mir.

BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

AW: HILFE Meine Nägel

Hallo!!!

Ich kenne das problem mit kurzen Nägeln.........
    Nur meine splittern ununterbrochen

Das was ich eigentlich sagen wollte war: Kennst Du künstlich Nägel mit Fiberglass??? Ist super schön und wirkt sehr natürlich wenn es von einem Könner gemacht wird!!! Dabei wird die Nagelplatte nur leicht mattiert und dann wird alles aufgetragen. Zum Ablösen braucht man nur Aceton........

Wäre ne möglichkeit deine Nägel schonend lang werden zu lassen.....

LG Elena

Poshbabe
    Besucher

Hab zwar schon davon gehört, weiß aber nicht genau was es ist.

Kannst Du mir vielleicht Näheres darüber sagen und vor allem, was es genau kostet? Wär echt super lieb von Dir.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Deine Nägel wachsen doch wieder, also braucht es eigentlich nur etwas Zeit. Ich habe das Problem auch immer wieder, wenn mir bei der Arbeit ein Nagel einreißt. Dann schneide ich meist alle auf die gleiche Länge, damit es nicht so komisch aussieht. Falls mir das dann zu kurz ist, wähle ich beim Lackieren eine spezielle Methode. Ich nehme zwei Farben Nagellack, die sehr ähnlich sind, jedoch eine etwas heller. Dann lackiere ich meine Nägel dünn in der helleren Farbe. Anschließend wird in der Mitte ein breiter Streifen in der dunkleren Farbe aufgetragen, aber eben nicht über den gesamten Nagel. Diese Methode läßt die Nägel optisch länger aussehen und wirkt trotzdem sehr gepflegt.

LG Anni

Poshbabe
    Besucher

@Anni: Eigentlich hast Du schon recht. Ich bin nur so am Hadern, weil ich ziemlich ungeduldig bin und finde, dass ich mir kurzen Nägeln irgendwie so Stummelfinger hab

Also,

da wird mit super flüssigem Kunststoff gearbeitet (nennt sich Resin) der zusammen mit dem Fiberglass (sieht aus wie Klebeband) auf den Nagel aufgetragen. Dann wird gefeilt..... und gefeilt..... dauert maximal 2 Stunden.

Liegt vom Preis ca. bei 75-90 €..................... (zu mindest in French Optik....)

Du musst Dir sonst mal, bei Dir in der Gegend einige Nägelstudios rauspicken die das anbieten (sind aber leider nicht viele.... zum mindest in Hamburg) und die Preise vergleichen!!!

Lg Elena

Poshbabe
    Besucher

@Elena: Super dankeschön für die Infos.

Aber weil Du geschrieben hast, dass man nur Aceton zum Ablösen braucht. Gehen die Nägel dann nicht schnell ab?

Und vor allem: Wie schädlich ist das für das Nagelbett? Möchte auf jeden Fall was ganz Mildes.

Also, das Nagelbett wird nicht beschädigt. Die Finger bleiben ca. 5 min im Acetonbad. Die Nägel sind danach zwar leicht ausgetrocknet, was sich aber durch eine Handpackung (kann Handcreme oder eine spezielle feuchtigkeits- und fettpackung) wieder ohne Probleme beheben lässt!!!

Du kannst die Kunstnägel auch Lackieren, nur brauchst du zum Ablösen Acetonfreien Nagellackentferner.... Klar.

Alles klar??? Ist echt die schoneneste Möglichkeit.......

LG Elena

Poshbabe
    Besucher

@Elena: Dankeschön. Ist wahrscheinlich echt was für mich. Werde mich gleich im Internet auf die Suche nach dem entsprechenden Nagelstudio machen.

Poshbabe
    Besucher

Kennt vielleicht eine von euch in München ein gutes Nagelstudio welches mit Fiberglass arbeitet?

Hab jetzt ne Zeitlang gegoogelt und bin irgendwie nicht fündig geworden

Allwissend Avatar von Katharina11

ja, hier, ich auch! Möchte auch gern wissen, ob es sowas in München gibt.

Ich habe ja grundsätzlich Probleme mit meinen Nägeln, meine sind so komisch, dass sie nicht einreißen, sondern "parallel splittern", so dass ich mir an der Nagelspitze ganze Schichten abpopeln kann, als ob ich den Nagellack runterpule... e-kel-haft.

Leider mag ich gar keine langen Nägel, irgendwie behindern die mich. Aber es gibt ja auch superschöne "Kurz-Versionen" bei künstlichen Nägeln.

Und ich probiere heute abend gleich mal Methode von Anni aus, das klingt gut!
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Experte Avatar von Brigid

Hallo Poshbabe!

Habe mir gerade mal alle Antworten zu Deiner Frage durchgelesen. Du schreibst doch in Deiner Anfrage, dass Du auch kein grosser Fan von Kunstnägeln bist. Ich habe da für mich eine wirklich gute Lösung gefunden - auch wenn viele Beauties das nicht mehr hören können: "Ruby Crystal" von Ricarda M.

Da gibt es eine spezielle Nagelcreme von Ricarda M., die hat es in sich. Nicht nur meine Naturnägel, sondern auch die, von vielen anderen RM-Fans, zeigen wirklich erstaunliche Ergebnisse.

Ganz wichtig: Du kannst auch bei künstlichen Nägel, wenn Du mal wieder zum natürlichen Nagel wechseln willst, schon präventiv mit der Nagelcreme etwas tun. Diese Nagelcreme (gibt da noch vieles andere mehr für die Nägel) ist für mich persönlich das beste Nagelpflegeprodukt seit langer Zeit. Geht zu bestellen über QVC.

Vielleicht hilft Dir dieser kleine Tipp, um Deine gesamte "Fingernagelsituation" effektiv zu verbessern.
    Geändert von Brigid (31.07.2006 um 14:39 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Zitat Zitat von edda73
    Hallo Poshbabe!

Habe mir gerade mal alle Antworten zu Deiner Frage durchgelesen. Du schreibst doch in Deiner Anfrage, dass Du auch kein grosser Fan von Kunstnägeln bist. Ich habe da für mich eine wirklich gute Lösung gefunden - auch wenn viele Beauties das nicht mehr hören können: "Ruby Crystal" von Ricarda M.

Da gibt es eine spezielle Nagelcreme von Ricarda M., die hat es in sich. Nicht nur meine Naturnägel, sondern auch die, von vielen anderen RM-Fans, zeigen wirklich erstaunliche Ergebnisse.

Ganz wichtig: Du kannst auch bei künstlichen Nägel, wenn Du mal wieder zum natürlichen Nagel wechseln willst, schon präventiv mit der Nagelcreme etwas tun. Diese Nagelcreme (gibt da noch vieles andere mehr für die Nägel) ist für mich persönlich das beste Nagelpflegeprodukt seit langer Zeit. Geht zu bestellen über QVC.

Vielleicht hilft Dir dieser kleine Tipp, um Deine gesamte "Fingernagelsituation" effektiv zu verbessern.
    Da stimme ich Edda voll und ganz zu. Hatte immer Probleme mit eingerissenen Fingernägeln und Nagelhaut, aber seit ich Ruby Crystal benutze sind sie einwandfrei. Morgens und Abends Nailserum und jeden zweiten Tag die Nagelcreme.

Die Wachsen ruckzuck wieder nach!!!

Lg

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Oma Avatar von IVY

ich kenne kein studio in münchen aber eine bj ---> marzipanschweinchen "macht" auch nägel.
    schreib sie doch mal an vielleicht kann sie dir weiterhelfen oder jemanden empfehlen der mit dieser methode arbeitet
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->