Was versteht Frau denn unter der "Hanseatischen Kombination"? Also von Männern kenn' ich dir ja, aber bei Frauen habe ich davon noch nie gehört...???
Was versteht Frau denn unter der "Hanseatischen Kombination"? Also von Männern kenn' ich dir ja, aber bei Frauen habe ich davon noch nie gehört...???
Lemonstar, klär mich mal auf - was ist denn die Hanseatische Kombination bei Männern? Spontan kommen mir da graue Hose, blaues Hemd und Marineblazer mit Goldknöpfen vor Augen. Lieg ich da völlig daneben?
Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne
If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!
Ich hab keine Ahnung, was eine hanseatische Kombination ist.
![]()
Müsste ich raten, würde ich auf eine Technik beim Rudern tippen.
![]()
![]()
![]()
Hab ich jetzt was gewonnen??
![]()
![]()
Katharina 11:
Also ich glaub so genau ist die Definition da nicht. Afaik ist das "helle Hose und blauer Blazer/blaues Sakko". Kann man(n) sehr leger tragen, sogar mit Segelschuhen dazu, aber ist für fast alle Gelegenheiten gewappnet! Ich kenn das sogar bisweilen mit beigfarbener Jeanshose (keine 5Pocket, wenn ich mich recht entsinne), die graue Hose ist eher das 50+ Sortiment![]()
Ok, bei "afaik" hab ich 2 Minuten gebraucht, um's zu verstehen.Denktraining am Morgen...
Also imho *hihi* kannst Du das dann auch auf die Damenkleidung übertragen.
Ich hatte mal ne Freundin, die stammte aus einer "besseren" hanseatischen Familie, die trug immer (naja, zumindest oft) folgenen Look: schmal geschnittene blaue Jeans, hellblaue oder weiße Bluse (mit Manschetten), dünnen Pullover mit V-Ausschnitt oder Polokragen in dunkelblau und darüber einen dunkelblauen Blazer. Dann noch ein Tuch und/oder Perlenkette. Sie war recht hellblond, da sah das ganze eigentlich immer sehr gut aus - und sie konnte das auch von ihrer Persönlichkeit her tragen. Bei vielen Frauen würde das eher verkleidet aussehen, glaube ich.
Ach ja und Schuhe - flache Ballerinas. Irgendwie hatte sie die damals schon... oder eben Segelschuhe.
Hervorragend, dann heißt das bei Frau genauso wie bei Mann. Haben wir uns gut zusammengereimt!![]()
Ja, das haben wir, nicht wahr???
Aber es hat schon seinen Grund, warum das hanseatische Kombi heißt - hier in Süddeutschland würde ich das (zumindest als Frau) nicht wirklich tragen wollen. Naja, vielleicht kommt die "Tragereife" ja auch erst mit dem Alter.![]()
![]()
![]()
ich komme aus norddeutschland...gaaanz aus dem norden ^^
und ich würd im traum nicht daran denken sowas zu tragen!! LOL