Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Nass kämmen

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Nass kämmen

Huhu,

ich brauche mal eure Meinungen... unzwar ist es so, dass ich mir das Haare kämmen im nassen Zustand einfach nicht abgewöhnen kann. Ich brauche das einfach. Wenn ich sie nicht kämme, sehen sie so vertüdelt aus. Mit den Fingern durchkämmen versuche ich zwar ab und zu, aber dann sehen meine Haare so fettig aus. o.O Wahrscheinlich waren meine Hände nicht ganz sauber.
    Und im trockenen Zustand darf ich sie eh nicht mehr (zu oft) kämmen, weil ich Locken habe. Dann sieht's doof aus.
    Nun meine Frage: Ist nass kämmen wirklich SO schädlich? Meine Haare lassen sich immer suuuper durchkämmen, auch im nassen Zustand, also wäre es doch eigentlich nicht soo schädlich, nass zu kämmen, oder? Doch nur, wenn da Knoten wären, oder was meint ihr?

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Nala

AW: Nass kämmen

Ich denke, dass vorsichtiges Kämmen mit einem groben Kamm nicht sooo schädlich ist. So lange man nicht an den Haaren zerrt und sich durchreisst, ist das für mich in Ordnung.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Expertin Avatar von minamara

@shampoofreak: ich kaemme auch nur im nasszustand... mit einem breitzinkigen naturholzkamm... ein bisschen oel ins feuchte haar einmassieren und es funktioniert noch besser... meine haare sind nicht mehr zu kaemmen im trockenzustand, da waeren sie verfilzt... ich wuerde mir garantiert mehr haare vom kopf reissen, wenn ich sie trocken kaemme als wenn ich sie nass kaemme...

Experte Avatar von flunserl

Ich kämm auch immer nass. Erstens gehen sie da sehr leicht durch, zweitens nehm ich eine Bürste mit ganz weichem "Bett" und viel Abstand zwischen den Borsten und drittens schaun sie nass gekämmt besser aus als wenn ich sie trocknen lass vorher.

So schlimm kann das nicht sein, weil meine Haar eigentlich in einem recht guten Zustand sind. Und ich kämm schon immer nass
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich kämme auch trotz Locken immer nass. Das brauch ich einfach Und wenn man vorsichtig ist und nicht durchhackt wie die Axt im Walde kanns auch nicht so schlimm sein.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich denke das sollte jeder so handhaben wie er es am angenehmsten empfindet.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich kömme auch immer wenn sie noch nass sind. bin da aber sehr vorsichtig. meine haare lassen sich mit condi aber auch einfach durch kämmen

Fortgeschritten Avatar von Elly

ich habe bis jetzt auch immer nass gekämmt... Aber ich will mir die Haare wachsen lassen, deswegen werde ich es mir jetzt wohl abgewöhnen müssen. Aber was tut man nicht alles für die Traummähne? =)

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich kämme auch nass, anders gehts nicht. Ich hab in nem anderen foum gelesen, das vor allem Leute mit Locken im nassen Zustand kämmen, weil die Haare sonst im trockenen Zustand total verklettet sind. Bei mir werden die kraus, wenn ich es nicht so mache.

July
    Besucher

Ich habe Locken und wenn ich sie nicht im nassen Zustand kämmen würde, würde sich da alles verfilzen. Ich denke auch nicht, daß es meinen Haaren schadet. Sie sind schulterblatt-lang und haben kein Anzeichen von Spliss oder sonstwas.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich kämme immer im nassen Zustand.
    Wenn ich sie erst trocknen lasse, ist alles kämmen und stylen unmöglich. So ein Knäuel krieg ich nie wieder raus, geschweige denn eine vernünftige Frisur hin! Außerdem reisse ich mir beim trocken Kämmen ein Haar nach dem anderen raus...
    Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren. Auch wenn in speziellen Haar-Foren immer das trocken Kämmen gepriesen wird um das Haar nicht unnötig mechanisch zu belasten und zu ziehen, kann ich dieser Methode rein gar nichts abgewinnen und bleibe definitiv beim nass bzw feucht kämmen!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Experte

Wenn ich keine Zeit habe und nach dem Haarewaschen noch raus muss, kämme ich sie auch. Das sieht einfach geplegter aus. Ansonsten lasse ich sie auch manchmal ganz trocknen bevor ich sie kämme. Bei mir geht beides gut. Kämme ich sie im nasse Zustand, sind sie, wenn sie trocken sind, leicht gewellt. Kämme ich sie nicht, habe ich in den unteren Längen Korkenzieherlocken. =)

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Inventar Avatar von Schoko

Ich muss auch kämmen, wenn meine Haare nass sind, weil sie sonst trocken einfach nur furchtbar aussehen und total verknotet sind Aber ich komme nass gut durch, also denke ich, dass es nicht soo schädlich ist
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kämme auch nass, trocken käm ich gar nicht durchs Haar *autsch*. Ich lass die Haare aber gut 20 Min im Turban vortrocknen und gehe dann ganz vorsichtig durch (von unten nach oben )
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Rotkäppchen
    Besucher

Sicher ist die Cuticula im nassen Zustand verletzlicher aber wenn man vorsichtig damit umgeht seh ich da kein problem...sicher besser als sich im trockenen zustand die haare büschelweise rauszureissen, denn auch im trockenen zustand ist das haar verletzlich wenn auch nicht so sehr wie im nassen.
    Lg

Allwissend

habe auch locken und kämme meine haare immer nass. sie fallen dann einfach schöner. ohne sehen sie eher zersäuselt aus.
    carpe diem

Inventar

Es gibt definitiv Haare, die man in trockenem Zustand gar nicht kämmen KANN (meine z.B. ). Ich bin mittlerweile vom Nasskämmen zum bloßen mit-den-Fingern-entwirren übergegangen - was übrigens auch nicht ohne ne Spülung funktionieren würde. Es dauert zwar ne Weile, aber dafür kann man dabei noch vorsichtiger ans Werk gehen als mit nem Kamm.

Inventar Avatar von Saarländerin

Hier ist noch eine Nass- Kämmerin
    Habe auch dicke Haare, leicht lockig, und wenn ich die nicht im nassen Zustand kämme, brauche ich erst garnicht vor die Tür zu gehen.
    Ich denke, wenn man da mit der Bürste nicht reinhaut wie mit der Axt im Walde, ists nicht weiter tragisch

Liebe Grüße
    Saarländerin

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige hier bin, die nass kämmt.
    Ihr habt sicher Recht: wenn die Haare im Trockenen zustand gekämmt schrecklich aussehen, sollte man wirklich nass kämmen!
    Vielleicht werde ich es mir irgendwann ja doch mal abgewöhnen... Auch wenn es nicht gerade angenehm ist.
    Aber ich kann mir auch nicht vorstelln, dass es meinen Haaren so sehr schadet, weil sie ja überhaupt keine Knoten haben () und sich sehr gut nass kämmen lassen.

LG
    Liebe Grüße
    shampoofreak

AkiraTyler
    Besucher

Ich kämme auch nass..
    Mit einem grobzinkigen Kamm ist das auch in Ordnung denke ich.
    Aber es sollte wirklich kein Plastik sein, den vom DM habe ich gestern benutzt und erst viel zu spät festgestellt, daß der zwischen den Zacken scharfkantige Nähte hat...

Liebe Grüße
    Akira

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich kämme meine Haare nur noch, wenn sie trocken sind und das scheint ihnen ganz gut zu tun.

Beim Nass kämmen muss ich allerdings auch ziemlich heftig zur Sache gehen, im trockenen Zustand gehts dann leichter.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Minthe

... meine Haare lassen sich am besten im Handtuch-trockenen Zustand kämmen - also wahrscheinlich so halbnass.

Wenn ich sie nach dem Waschen gar nicht kämme habe ich im getrockneten Stadium ein einziges Vogelnest auf meinem Haupt, das nur mit roher Gewalt wieder zu etwas ansehnlichem wird.

Zum kämmen nehme ich seit kurzem allerdings nur noch einen entgrateten Locken-Kamm aus Naturkautschuk und beruhige so mein Gewissen.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Nimue
    Besucher

Wenn man einen Guten Kamm benutzt und vorsichtig zu Werke geht und es keine Probleme beim Kämmen gibt, dann wird wohl auch Nass Kämmen nicht schaden. Aber ich glaube, man muss da noch vorsichtiger sein als bei trockenen Haaren. Ich Persönlich finde Nass kämmen aber deutlich mühsamer als trocken kämmen liegt wohl an meinen "üppigen Locken"