Gerade kaufte ich mir meine Stamm-Mascara von Artdeco: Sie kostet nun 10,80 statt 9,80...!....und dann nochmal Mehrwertsteuer drauf nächstes Jahr oder wie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gerade kaufte ich mir meine Stamm-Mascara von Artdeco: Sie kostet nun 10,80 statt 9,80...!....und dann nochmal Mehrwertsteuer drauf nächstes Jahr oder wie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tja, das wird wohl erst der Anfang vom traurigen Ende sein...gerade Drogeriewaren und Lebensmittel werden deutlich teurer und das nicht nur um 3%...
mal sehen, wann die Artdeco e/s base teurer wird...![]()
Sogenannter Fußballfan
aber ich dachte gerade lebensmittel werden NICHT teurerZitat von SuN
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Die neue Mehrwertsteuer soll bei vielen Produkten schon im laufe diesen Jahres draufgeschlagen werden dass nicht alle Produkte auf einmal teurer werden (tolle Logik...) Natürlich wird das ganz schön ausgenutzt und als Vorwand benutzt... daher sind in den nächsten Monaten wohl einige Preiserhöhungen fällig.
Da kann man sich ja denken, wie man vom Einzelhandel wieder schön verarscht wird. Bei Lebensmitteln habe ich deutliche Preiserhöhungen auch bereits beobachten können. Und dann natürlich nä. Jahr noch die MwSt. Alle Ausreden sind Käse, aber das wissen wir ja. Ein Euro ist aber wirklich für jetzt schon sehr krass. Sind immerhin 2 Mark (Ja, ich rechne noch so).
achso, du meisnt die 7%-sachen,da bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher...,aber meine Pepsi Light ist zum Beispiel schon teurer geworden...
ach, die Lebensmittel stören mich ja jetzt gar nicht mal soooooo sehr...aber die Drogeriwaren usw...![]()
Geändert von SuN (31.07.2006 um 12:45 Uhr)
Sogenannter Fußballfan
genau...und ich brauche da immer recht schnell einen neuen ....werde mich wohl mal wieder umschauen gehen....nach Alternativen![]()
Edit: und selbst wenn die MwSt einiger Produkte nicht erhöht wird, traue ich dem Einzelhandel trotzdem zu, dass sie die Produkte erhöhen und die meisten Käufer in dem Glauben lassen, dass es die MwSt-Erhöhung daran schuld ist...
Sogenannter Fußballfan
Das läppert sich dann und am Ende an der Kasse sind es dann schon einige Euro, die man z.B. in ne schöne Mascara hätte investieren können, um mal als BJ zu denken. Mein Bsp.: Rotkäppchen Sekt und Pflaumenmus sind teurer geworden.
kleiner tipp: make up factory - ist ja auch von artdeco![]()
while ( !asleep ) sheep++;
wo gibt es das ?
ist eine müller-eigenmarke, wird aber nicht von jeder fililale geführt.
gucken kann man hier
while ( !asleep ) sheep++;
Find aber die Make up factory Sachen sind auch ganz schön teuer!![]()
Mich hats damals schier umgehauen, wie ich an der Kasse gesehen hab. was die zwei chicen e/s kosten (jaja, seit dem guck ich davor und lass die Sachen net nur ins Körbchen hüpfen - hab echt gedacht das wäre billig, da Müller-Eigenmarke. War wohl net so...)
Werd mir wohl lieber heut noch mal die e/s base holen, bevor die auch teurer wird.![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
wir haben keinen Müller![]()
Zitat von Liria
was kosten denn so Sachen von der Make up Factory ?
Also ich habe zwar ein Müller in der Nähe, aber die führen das nicht!![]()
Sogenannter Fußballfan
Was die e/s gekostet haben weiß ich jetzt garnicht mehr... *grübel*
Aber auf alle Fälle über 5 Euro!!![]()
Hab grad mal gesucht, also ne Powder Foundation kostet 16,80 € und ein Volumen Mascara 12,50 €. Da kann man sich ja schon mal grob denken wie die anderen Preise sind.![]()
Haben halt auch ne chice bzw. etwas noblere "Aufmachung" und die e/s Farben waren wirklich...![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Das wäre glatt ein Thema für einen neuen Dauer-Thread, als Warnung uand Erfahrungsaustausch für alle!
C.
find ich eine gute Idee![]()
Vor allem wurde die Maskara gleich so frech um ca. 10% erhöht, warum nicht erst auf glatte 10,00 Euro?
Oh Mann, da fühlt man sich echt nur noch verschaukelt
Hätte jemand von Euch fast 22,00 DM für eine etwas bessere Drogerie-Maskara bezahlt? Wohl kaum, oder? Ich höre noch unsere lieben Herren Politiker "Durch den Euro wird nichts teurer"... nein, natürlich nicht
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Zitat von wildseide
okayokay, ich lüge ja auch nicht also glaube ich schnell was andere sagen![]()
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Am "besten" find ich ja noch die Politik von der Estee Lauder Group. Einfach jedes Halbjahr 0,50€ auf die Produkte aufschlagen die einigermaßen gut gehen (z.B. alles von MAC). Das finde ich frech!
Ich bin schon zum totaln Preisvergleichstier geworden. Mein Schatz ist manchmal echt angenervt wenn ich durch zig Läden tiger, bevor ich was kaufe. Aber ich bin Studi und habe nix zu verschenken. Und einige Dinge kaufe ich aus Prinzip nicht mehr![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Artdeco hat eine Mail von mir bekommen![]()
Wenn ich mal ehrlich bin gehe ich immer mehr dazu über günstige Sachen zu kaufen. Gerade im dekorativen Bereich gibt es gute Firmen die günstige Produkte anbieten wie Essence, Manhattan usw.
Mir ist das einfach zu teuer alles.![]()
Ich auch! Zumal ich festgestellt habe, dass auch die günstigen Sachen qualitativ super sein können. Ich kaufe gerne die Rossmann- oder dm-Hausmarken.Zitat von Trinity
"Die Händler werden zudem probieren, bei den sogenannten Jahresgesprächen über die Preise Zugeständnisse von der Industrie zu bekommen - die aber wird sich wehren. Oder der Handel schlägt bereits in den kommenden Monaten zu, um dann vor der Mehrwertsteuererhöhung doch noch mit den Preisen heruntergehen zu können. Niemand weiß allerdings, was passiert, wenn die Konsumenten ab 2007 noch weniger kaufen. Dann sind Panik-Preissenkungen nicht ausgeschlossen, um den Umsatz zu retten - auf Kosten des Ertrags."
(Quelle:
http://www.welt.de/data/2005/11/12/802334.html)
*gnihi* Hast du drauf geachtet, wieviel da drin ist? Die Makeup Factory E/S-Monos enthalten ganze 7gr, das ist die 4,6 fache Menge von einem MAC-E/S.Zitat von Liria
Also nicht nur schauen was es kostet, sondern auch wieviel drin ist.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
der artdeco enthält 10ml
Ist das jetzt auf Puderlidschatten bezogen?
Da stehen doch die Angaben in Gramm drauf.
wir reden über mascara.....
Okay, ich fands nur irritierend weil das in der Postfolge untergeht.
einfach den ganzen thread lesen - sind doch nur 4 SeitenMuessen wir doch nicht jedes Mal erwähnen, worums grad geht
![]()
Ich hab den kompletten Thread gelesen. Vielleicht hab ich Mascara ja auch überlesen. Nun gut.
macht ja nix![]()
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28869
thread zum Sammeln
Hab mir gestern einen e/s gekauft, die lagen aber immer schon bei 4,80€, oder?!
keine ahnung - bei mir war es die mascara, die teurer war