Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Frage Was mit DIESEN Haaren machen?!?

Hallo;)

sodele, ich hab folgendes Problem. Habe mittellange Haare ( mit Müh und Not kann ich einen Pferdeschwanz machen), und einen ca. 2 cm langen Ansatz in dunkelblond. Das restliche Haar ist rötlich-braun ( nach einer Coloration in Blond und später braun darüber) und ich hab mir geschworen die Haare nicht mehr anzufassen bzw nicht mehr zu strapazieren.
    Nur sieht das eben mittlerweile ziemlich ungepflegt aus. Mein Wunsch ist es endlich dieses hässliche Rot wegzubekommen und einheitlich meine Naturhaarfarbe zu haben, also ganz in dunkelblond. Nur weiss ich eben nicht wie ich da vorgehen kann ohne allzuviel zu färben?!?

Gibt es eine schonende Methode um das rötliche Haar nach und nach dem Ansatz anzupassen?
    Mein Wunsch wäre wie gesagt dunkelblondes Haar das ich dann eben nicht mehr färben muss weil ich den Ansatz ja dann in Ruhe nachwachsen lassen kann.
    Hat jemand von euch schon sowas hinter sich oder einen Tip?
    Wäre euch echt dankbar!

Ganz liebe Grüsse
    Douce

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

AW: Was mit DIESEN Haaren machen?!?

Hi, also wenn Du Deine Haare wirklich schonen willst und nicht mehr strapazieren möchtest, dann würde ich sagen: Augen zu und durch, habe ich auch mal gemacht, die Zeit geht rum.... Ansonsten.... ich denke mit einer Pflanzenfarbe bist Du recht gut bedient, die ist nicht so aggressiv wie die üblichen Farben aus dem Handel
    Liebe Grüße von Karinanine!

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Hi,

ja Augen zu und durch...I know---sollte ich..momentan aber bin ich als Empfangsdame tätig und es sieht wirklich ein wenig..ungepflegt aus...sonst würde ich die auch so lassen...
    Pflanzenfarbe hört sich gut an, weisst du wie das Resultat wird bei rötlichen Haaren? Welche Farbe sollte ich wählen? Damit auch der Ansatz sich nicht verfärbt ( sonst komm ich wieder in den Nachfärbe-Teufelskreis rein und das will ich nicht)...
    Vllcht ein Dunkelbraun oder Dunkelblond? Meinst du das wirkt?

lg
    Douce

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich kenn mich mit Pflanzenfarben nur wenig aus. Aber aus dem Fachbereich weiß ich, daß Aschetöne rot abschwächen bzw. verschwinden lassen je nach Stärke. Es gibt sicher ein Asch-dunkel-blond als Pflanzenfarbe.

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Ich habe leider noch keine Pflanzenfarbe ausprobiert, ich würde einfach mal schauen und vergleichen.... Damit der Farbton dann abgestimmt ist
    Liebe Grüße von Karinanine!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also, wenn der rötlich-braune rest dunkler als der ansatz ist kannst du leider pflanzenfarben vergessen. die lagern pigmente nur an, können somit nur dunkler, niemals heller färben.
    in dem fall könntest du den rötlich-braunen teil eventuell mit ner blondierwäsche heller bekommen (ist nicht ganz so schädlich wie ne richtige blondierung) und danach mit ner entsprechenden dunkelblonden farbe drübergehen. auch gut um solche übergänge zu kaschieren sollen strähnchen in der naturfarbe sein.
    ansonsten können eventuell unsere friseurprofis hier noch weiter helfen.. oder du lässt dich von deinem friseur beraten. den profi-rat würd ich beim heller-färben auf jeden fall immer einholen, ist sicherer.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

AkiraTyler
    Besucher

Hallo Kollegin ,

hab genau dasselbe Problem.
    Bevor sich ein großer Ansatz bilden konnte habe ich mich an Öl/Zitrone, Zitrone/Sonne und Salzwasser/Sonne gesetzt um die bisherige Farbe (rot/braun) rauszuziehen, leider mit mäßigem Erfolg.
    Ich mach es jetzt so:
    Rauswachsen lassen und bis dahin immer Schaumtönungen nehmen, die am nächsten am Naturton sind, aber die alte Farbe noch gut überdecken. Ich bin zwar auch dunkelblond, brauche aber für diesen Fall Schwarz (weil fast schwarze Spitzen). Werde das erst noch austesten müssen, ob sich eine schwarze Schaumtönung in meinem blonden Ansatz überhaupt rauswischt. Wenn es nicht klappen sollte, werde ich mir diese "Farbkämme" von Basler kaufen und dann darüber berichten.

Liebe Grüße
    Akira