Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Ronya

Daumen hoch Tip: Online-Shoppinglisten

Hallo,
    ich möchte euch heute eine ziemlich praktische Webseite empfehlen, die ich kürzlich entdeckt habe.
    [Das soll keine Werbung sein und ich habe natürlich auch nichts mit den Betreibern zu tun. Ich bin einfach nur eine begeisterte Userin.]
    Ach ja, und falls ich damit im falschen Forum bin, bitte verschieben, ich wußte nicht so genau, wohin damit.

Ok, worum geht's?

Also wir BJs sind ja bekanntermaßen ziemlich shoppingbegeistert Ständig entdecken wir neue Haben-Musse, werden hier im Forum und andernorts übelst angefixt oder erspähen tolle Dinge beim Stöbern in diversen Online-Shops. Aber da man ja leider nicht alles haben kann und einem das erst gestern abgeleistete Sparversprechen mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht, werden die neuen Schätze erstmal notiert. Damit man auch ja nichts vergisst. Oder man will einfach nochmal drüber schlafen, ist schließlich mal wieder viel zu teuer...
    Geht euch das auch so? Bisher hab ich solche "Erinnerungen" in einem einfachen Textfile abgespeichert. Sonderlich chic ist das natürlich nicht. Und auch etwas umständlich.

Dann bin ich über www.kaboodle.com gestolpert. Auf dieser Seite kann man u.a. persönliche Shoppinglisten abspeichern.
    Das Prinzip ist ziemlich simpel. Man befindet sich in einem beliebigen Online-Shop und schaut sich gerade einen Artikel an. Dann drückt man auf den "Add to Kaboodle"-Knopf in der Browser-Leiste und - schwupps! - wird der Artikel auf die eigene Shoppingliste gesetzt, inklusive Bild, Link zum Shop, Beschreibungstext und Preis. Alles voll automatisch. Man kann zusätzlich noch Notizen eingeben und natürlich die vorgegebenen Texte ändern, wenn man möchte. Und die Artikel lassen sich natürlich auch in x-beliebige Kategorien einsortieren (ich hab je eine für Beauty-Krams, Klamotten, DVDs, Bücher etc.). Alles mit nur ein paar Klicks. Ausdrucken geht natürlich auch - für's Offline-Shopping.
    Wenn man will, kann man die Listen auch als Wunschlisten veröffentlichen und Partner, Freunden und Familie zugänglich machen. Dann finden die endlich auch mal das Richtige.
    Man kann bei Kaboodle generell bei jeder Kategorie/Liste einstellen, ob sie öffentlich oder privat sein soll. Würd ich auch auf jeden Fall drauf achten. Man will ja nicht alles, was man so shoppt, für jeden sichtbar machen. Bei mir sind alle Listen privat.

Langer Text (sorry dafür), kurzer Sinn. Ich finde Kaboodle unheimlich praktisch und denke, dass andere Beautys das auch so sehen könnten. Die Seite ist eine 100%ige Empfehlung von mir. Ich shoppe nicht mehr ohne (online zumindest)
    Die Seite ist natürlich kostenlos und man wird auch nicht mit Werbung und Pop-Ups bombardiert. Es ist alles sehr übersichtlich und strukturiert. Zum Registrieren und Einloggen ist wie hier bei den BJs nur eine Email-Adresse, ein Username und ein Passwort nötig, mehr nicht.

LG,
    Ronya

Allwissend Avatar von latina

AW: Tip: Online-Shoppinglisten

Danke Ronya,
    ich hab das gleich mal bei mir installiert - ich verlier immer gern den Überblick...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Danke für den suuuuuper Tip Ronya!!!!
    Genau das richtige für Chaoten wie mich
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Loreley
    Besucher

Ich bin eigentlich immer ganz froh, fast alles wieder zu vergessen, was ich beim Online-Stöbern so entdecke und das dieses -Gefühl auslöst - Abspeichern wäre da fatal! Trotzdem vielen Dank für den Tip!

LG

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich hab mich heute Nachmittag dort registriert, aber eigentlich geht es mir wie Loreley.
    Bloß nicht merken, was man alles haben will. Nee nee

lorchen
    Besucher

Das ist ja ne witzige Idee

Gaaaanz gef&#228;hrlich f&#252;r mich, gaaanz gef&#228;hrlich