Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von inara

strapziertes, verwirrtes haar

hallo zusammen

hab so ziemlcih ein nerviges problem, seit diesem sommer spielen meine haare verrückt!

habe pechschwarze, überschulterlanges und eigentlich gesundes haar.. doch nun kann ich sie nich mal mehr bürsten! *hilfe* : (

sie sind vorallem am hinterkopf total zusammen geknotet und ineinanderverwirrt.. so das es total lange dauert um alles zu entwirren.. und wenn, die sind schon voll kapput..alles versplisst..

ich geh sie in ein paar wochen schneiden.. ich denk da hilft keien kur mehr =(..

aber gibts da ein gutes mittel damit sie nach dem haare abschneiden gesund nachwachsen? hab keine lust mehr auf solche haar.. menno ..was ist bloss los mit meinen haaren..

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: strapziertes, verwirrtes haar

Mh, benutzt Du vielleicht Haarpflegemittel mit Silikon? Das kann nämlich sein, dass die bei Dauergebraucht erst schön pflegend aussehen und dann auf Dauer die Haare immer trockener und unkämmbarer werden.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

gesund nachwachsen.. tjo, am besten regelmäßig kuren, spülung benutzen (und diese auch gern mal nen bisschen länger drin lassen), darauf achten, dass sie nicht splissen, also nur im trockenen zustand kämmen/bürsten und allgemein strapazen vermeiden, die spitzen mit ner guten spitzenpflege bearbeiten (z.b. sanoll haarspitzentagescreme, phyto 7 oder 9).
    allgemein: ihnen gutes tun, dann verkletten sie auch nicht

bist du denn sicher, dass mit spülungen und kuren da nichts mehr zu retten ist? abschneiden ist immer sowas endgültiges
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

Also MEINE Zotteln verfilzen ja zwischen zwei Haarwäschen auch immer total. Ich wasch dann immer kurz mit Shampoo, um die ganzen Leave-In Rückstände rauszuspülen - und lass dann die Sante Brilliant Care (manchmal gestreckt mit Sanoll Pflegespülung und/oder nem Öl) eine Weile einwirken - die kriegt selbst das schlimmste Filzknäuel klein

Anschließend ausspülen und am besten erstmal gar nicht bürsten, sondern nur vorsichtig mit den Fingern entwirren. So rettest du vielleicht, was noch zu retten ist - ansonsten so weiterpflegen, wie l'orchidée geschrieben hat!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wieso sind deine Haare denn so plötzlich kaputt?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Mir klingt das eher nach durch Schwimmbad oder ähnliches abgewaschener Silikonmantel.

Weil dann wäre es nicht verwunderlich wenn die Haare verfilzen da sehr ausgetrocknet.

Oder einfach das Haar gut durchfeuchten und in der Sonne besser aufpassen.
    Dann wird das schon wieder.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von latina

Durch die Sonne und Chlor- oder Salzwasser werden die Haare schon ganz schön strapaziert. Außerdem werden sie naß auch durchs schwitzen, dann macht man sie wieder zusammen, dann kommt wieder wind.... usw. Bei mir ist es im Sommer auch schlimmer mit den Verfilzungen.
    Probier doch mal eine Spülung etwas länger einwirken zu lassen. Danach noch vielleicht eine Kur.

Ich würd auch noch warten mit dem Abschneiden, vielleicht wirds ja wieder!

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

vielen dank f&#252;r eure antworten!

nein mit chlor-wasser oder meer kanns "leider" ;) nxi zu tun haben.. ich denk mal zum grossten teil mit der sonne?

hmm.. ich hab fr&#252;her immer shampoo und sp&#252;lung von elseve benutzt.. und momentan das von dove..aber das &#252;berzeugt mich auch nciht so recht..

ja pflegemittel f&#252;r spitzen und alles..das werd ich mir wohl zu legen m&#252;ssen..

also ich weiss nicht, aber so wie meine spitzen aussehn? und am hinterkopf zum teil immer noch verfilzt sind.. ich denk kaum das man da noch was retten kann..lieber ein st&#252;ckchen wegschneiden..

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

Hmmm, klingt nach einem Silikon-Problem. Elseve (oder hierzulande Elvital) beinhaltet Silikone und ich glaube Dove auch.
    Schau mal ob Stoffe drin sind, die auf -cone enden (z.B. Dimithicone). Silikone überziehen die Haare mit einer Schicht, die sie langsam innerlich austrocknen lassen kann.
    Ich würde an deiner Stelle erst mal nur die Spitzen schneiden lassen (oder vielleicht höchstens 3 cm weg) und dann mal versuchen mit Naturkosmetik-Shampoos, Spülungen und Kuren ohne Silikon zu pflegen.
    Es gibt aber auch viele "normale" Shampoos ohne, z.B. von Wella (Achtung, hier sind aber die Spülungen wieder mit Silikon).
    Auch würde ich, wie von den anderen schon empfohlen, die Haarspitzen gut durchfeuchten mit den oben schon erwähnten Produkten. Die sind echt super, habe ich auch beide.

Ich glaube auch, dass das wieder wird
    Liebe Grüße
    Jemima

ja werde ab jetzt auf jedenfall schauen ob die produkte silikone enthallten! naturkosmetik w&#228;re auch mal was..

vielen dank f&#252;r die hilfe:)

eruptiv Avatar von yamina

Seit wann sind deine Haare denn so verfilzt?Kam das langsam mit der Zeit oder plötzlich?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab auch so Filzhaar- keine Ahnung wieso das so ist weil ich verwende kein Silikonzeugs... Die verkleben nach ein paar Tagen so total´- das ist irre. Selbst wenn ich reines Babassu oder Kokosöl reingebe und die Längen total durchgefettet sind filzen sie nach ein paar Tagen. Hab das Fett nicht ausgespült und nach ein paar Tagen waren sie noch immer etwas fettig und filzig dazu ;) Meine Haare sehen aber gesund aus und haben fast keinen Spliss. Sie beginnen auch nicht in den Spitzen zu verkletten sondern immer in der Mitte. Wenns sowas wie Kletthaare gibt hab ich die ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von viv

*mitsing*
    bei mir verknoten die im nacken immer völlig.
    in irgendeinem anderen thread wurde das mal diskutiert, und die meinten, das kann vom kopfüber haarewaschen und haare mit haargummi hochbinden.
    da könnte was dran sein.. wenn ich haare gerade wasche und nicht die haare hochbinde, sind die weniger verknotet.

Hi Viv

ich denke ich sollte jede Nacht einen Zopf machen- so richtig geflochten. Ich trage sie wahrscheinlich zu viel offen. Aber mit Zopf schlafen find ich so unangenehm :( Ich wasche eigentlich gerade, also nicht kopfüber- daran kanns nicht liegen. Und hochbinden- eigentlich auch fast nie- mach den Zopf immer im Nacken. Alle Friseure verzweifeln immer an mir, weil sie die Haare nass nie durchgekämmt bekommen ;) Und ich leide auch, weil sie dann immer sehr reißen.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Fortgeschritten Avatar von sunney

hatte das früher acuh, da sind die auch am hinterkopf verknotet aber das lag an zu wenigem bürsten..denk ich zumidnest, also ich hab sie zumindest als kind so gut wie nich gebürstet und durch schlafen udn so sind die dann halt hinten so verknotet, war immer ne reißerei bis meien mutter die durchgekriegt hat, und weil das dann auch so weh tat, hab ich sie dann halt gekämmt^^und dann war das acuh nich mehr so

Inventar Avatar von viv

peanut!
    kannst du sie besser durchbürsten wenn sie trocken sind? ich bürste die immer nass, weil ich denke, wenn sie trocken sind hab ich keine chance...

Forengöttin Avatar von resi

Meine Locken verknoten auch immer extremst. Wenn ich die nicht mindestens jeden 2. Tag wasche werden die zu "Dreatlocks"....
    Ich bürste meine Haare überhaupt nicht (reist nur die Haare kaputt). Ich kämme sie nur wenn beim Waschen gerade die Spülung im Haar ist. Die beste Entwirr - Spülung die ich bisher hatte ist die Aubrey Organics GPB Spülung. Die macht echt super glitschige Haare (natürlich nur solange sie im Haar ist, danach sind die Haare schön fluffig). Zwischen den Wäschen entwirre ich die Locken nur mit den Fingern. Wenn gar nichts mehr geht, hilft Öl ganz gut. Einfach ein bisschen Öl (damit es nicht fettig wird) auf die Strähne und kurz einwirken lassen, danach ist das entwirren einfacher. Oder einfach vor dem Waschen eine Ölkur machen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich hab ne Probe von der GBP- sollte ich mal testen ;) Heute ists wieder besonders arg- die Haare fühlen sich an als hätte ich Honigwasser oder literweise Haarspray in die Längen gegeben. Gar nicht mal richtige Filzknäuel sondern die kleben regelrecht zusammen Ich verstehe das echt nicht weil ich hab keine Stylingmittel oder Leave Ins drinnen. Vielleicht vertrage ich irgendwelche Filmbildner in den Haarkuren nicht. Nur komisch, daß es meist an Tag 2-3 auftaucht... Ich glaub ich brauch wieder ein Peelingshampoo...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    peanut!
    kannst du sie besser durchbürsten wenn sie trocken sind? ich bürste die immer nass, weil ich denke, wenn sie trocken sind hab ich keine chance...
    Also wenn ich echt krasse Filzknäuel habe dann versuche ich sie ganz vorsichtig nass rauszubekommen. Weil wenn das so trocknet und ich frisiere sie raus- hab ich ein gekräuseltes Plusterding im Haar Aber falls sie keine sooo argen Knoten haben gehts bei mir trocken besser als nass.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von viv

peanut, ich wasche nur mit seife seit 5 monaten, benutze etwas seidenprotein hin und wieder, etwas öl, das wars. und trotzdem. knoten, filz. ab einer bestimmten länge setzt das ein. will ich das vermeiden muß ich spitzen abschneiden.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Probe von der GBP- sollte ich mal testen ;) Heute ists wieder besonders arg- die Haare fühlen sich an als hätte ich Honigwasser oder literweise Haarspray in die Längen gegeben. Gar nicht mal richtige Filzknäuel sondern die kleben regelrecht zusammen Ich verstehe das echt nicht weil ich hab keine Stylingmittel oder Leave Ins drinnen. Vielleicht vertrage ich irgendwelche Filmbildner in den Haarkuren nicht. Nur komisch, daß es meist an Tag 2-3 auftaucht... Ich glaub ich brauch wieder ein Peelingshampoo...

Grüße,
    Peanut
    Probiere die Spülung ruhig mal aus und lasse sie etwas im Haar einwirken. Hast du schon mal Öl versucht? Das macht die Haare auch schön glitschig und hilft beim entwirren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ja aber hängt das verpickte Gefühl auch mit den Spitzen zusammen? Die gesamten Längen sind ja so verklebt, sodaß ich die einzelnen Strähnen nicht mehr ohne anreißen auseinanderbekomme...Und ich spüle Haarkuren sehr lange aus. Irgendwas ist da faul ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Probiere die Spülung ruhig mal aus und lasse sie etwas im Haar einwirken. Hast du schon mal Öl versucht? Das macht die Haare auch schön glitschig und hilft beim entwirren.
    Ich hab Öl auch versucht- verschiedene wie Babassu, Shea etc. Hab sie einmal echt stark eingefettet und dann waren sie auch schön geschmeidig. Ich hab das Fett auch 2 Tage lang drinnen lassen und eben immer nen Zopf gebunden, damit man das fettige nicht sieht. Was war dann nach den 2 Tagen? Geeenau ich hatte dann leicht fettige (weil das meiste ist ja eingezogen) und verklebte Haare. Und da hilft mir dann echt nur noch Haare waschen...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Ansi
    Besucher

Ich habe Dove auch mal ne zeitlang benutzt - ich glaub da sind super viele Silikone drin.

Ich hatte auch mal das Problem mit den vielen Knoten im Nacken - war bei mir meist nach dem Schlafen - ich mache mir jetzt immer einen Schlaff-Dutt (nach dem Vorbild von Lady), seitdem geht es viel besser. Bevor ich auf NK umgestiegen bin, hatte ich das Problem auch immer dann wenn ich die Haare offen getragen habe. Da ich färbe und damals auch Silikone bentutzt habe, lag das sicher daran. Seitdem ich keine Silis mehr nehme und weitgehend NK benutze geht es viel besser. Ach ja und ich bürste jeden Tag mit einer Wildschweinbürste, das hat auch viel geholfen, da damit viel Staub etc. rausgebürstet wird und damit die Grundlage für Verklettungen etc. oftmals entzogen wird.

Inventar Avatar von viv

ich versteh das auch nicht.. wenn ich ein stückchen abschneide, gehts wieder. und die verfilzen ja auch bis zum hinterkopf. aber sind sie geschnitten, tun sie so als hätten sie sich noch nie verknotet.