Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von ava

Kopfhautprobleme nach Blondierung

Hallo!
    Brauche mal wieder Hilfe!

Ich war vorgestern beim Ansatznachfärben beim Friseur. Warum auch immer sie das getan hat, blondierte sie mit Wasserstoffperoxid 6 fach.
    Leider habe ich das nicht gewusst, denn sonst nimmt sie immer 3fach aber diesmal... Leute, ich sage euch, das waren Schmerzen.
    Habe natürlich gleich nach Hilfe geschrien weil das voll gebrannt hat und ich habe schon das schlimmste befürchtet (Glatze). Sie das dann gleich runtergewaschen und nun habe ich ein Kopfhautproblem (Haare sind zum Glück NOCH alle drauf).
    Sie nässt (die Kopfhaut). Kennt das einer? Es fühlt sich voll schorfig an (an manchen stellen ist sie sogar rot) und es kommt an einigen Stellen Flüssigkeit raus. Und es tut weh. Natürlich sehr ekelhaft und so weiter aber das ist erstmal egal hauptsache sie wird schnell wieder heil!

Weiß jemand Rat wie ich sie so schnell wie möglich wieder gesund bekomme? Oder hilft am besten in Ruhe lassen und gar nichts tun?

Vielen Dank im Voraus

LG Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

BJ-Einsteiger Avatar von freya1502

AW: Kopfhautprobleme nach Blondierung

Ich hatte das Problem oft nach dem Blondieren.

Ich hab dann meine Haare jeden Tag mit lauwarmen Wasser (manchmal noch ein wenig Shampoo) gewaschen, da durch das Nässen der Ansatz sehr verklebt war.

Nach etwa 4-7 Tagen war es dann wieder weg.

LG,
    freya

Allwissend Avatar von Naschkatze

Das kenne ich auch!
    Ist zwar schon Jahre her, aber ich hab es noch gut in Erinnerung!
    Ich hab damals so gut wie nichts gemacht. Nicht dranfassen, geschweige denn irgendwas abknibbeln - einfach in Ruhe lassen. Der Schorf heilt dann ab und löst sich. Das Nässen müsste dann auch von alleine aufhören.
    Weniger ist manchmal mehr, ich würde daher das waschen so lange es geht herauszögern (nicht die Kopfhaut reizen) und wenn dann nur ein mildes Shampoo verwenden. Das Nässende kannst Du mit einem sauberen, frischen (!!) Tupfer abnehmen und vielleicht mit Kamillentee benetzen.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Experte Avatar von ava

Aha dankeschön! Beruhigt mich zu wissen, dass es auch mal anderen so ging. Diese Fiseuse, da sagt sie dann noch:"Na, du hast aber empfindliche Kopfhaut!" Na ich weiß ja nicht, bei 6 %... Hat auch ganz schön scharf gerochen
    Henry Kissinger

Inventar Avatar von Ellen

Ich habe jahrelang blondiert, auch beim Friseur aber sowas habe ich ja noch nie gehört! Wie kann ein Friseur nur so leichtsinnig sein??? Du Ärmste! An deiner Stelle würde ich wahrscheinlcih gleich zum Hautarzt marschieren! Vor allem kommen doch dann auch all die chemischen Produkte durch die gereizte Kopfhaut! Vielleicht ist es aber auch eher eine allergische Reaktion?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Ich würde Silicea-Balsam auftragen eine Weile einwirken lassen und dann lauwarm ausspühlen. Wirkt Wunder bei Hautreizungen Baldige Besserung

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Hey ava ; )

Habe leider dasselbe Problem ( und ebenfalls blondierte Haare, wen auch nur teilweise ). Bin gerade dabei unmengen von verschiedenen Shampoos durchzutesten, eins das wirklich abhilfe schafft habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. Möglicherweise regelt sich das ja jetzt auch von selbst wo ich dabei bin auf NK umzustellen.

Liebe Grüße

Experte Avatar von ava

Allergie kann eigentlich nicht sein,sonst habe ich die Blondierung immer prima vertragen!Ich denke das lag wirklich an der hohen Prozentzahl denn ich habe jetzt auch fast weiße Haare!
    Naja heute geht es schon wieder, also das Nässen hat aufgehört jetzt ist nur noch Schorf und ich muss mich ganz fest zusammen reißen da nicht immer zu kratzen...

Vielen Dank für die Tipps!
    Henry Kissinger

nachtbiene
    Besucher

Silicea

Sensitiv Shampoo besorgen, oft empfohlen für gereizte Kopfhaut nach hochprozentiger Blondierung: Wella SP Sensitive.