Schauma wirkt bei mir (obwohl auch ohne Silikone, aber dafür mit aggressivem SLES) viel pflegender als Sante, Logona & Co. Wieso eigentlich?
Und wenn ich eine Spülung mit Silikon nehme springen meine Locken erst richtig schön...
![]()
Schauma wirkt bei mir (obwohl auch ohne Silikone, aber dafür mit aggressivem SLES) viel pflegender als Sante, Logona & Co. Wieso eigentlich?
Und wenn ich eine Spülung mit Silikon nehme springen meine Locken erst richtig schön...
![]()
Alles Liebe Sommi
Wieso kann ich dir nicht beantworten.. muß an den glättenden Stoffen liegen?! ich persönlich komme mit NK-Shampoos nicht klar. Habe fast alles ausprobiert und das Ergebnis war auf Dauer immer dasselbe: strohig und glanzlos. Habe es über ein Jahr vesrucht, weil ja am Anfang die Haare meistens rebellieren wenn man auf NK umsteigt, bin dann aber frustriert zu meinen Guhl-Sachen zurückgekehrt.
Mit KK-Produkten komme ich persönlich einfach besser zurecht.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Ich glaube auch, dass es aufgrund der enthaltenen synthetischen Filmbildnern so glatt und gepflegt aussieht.
Ich meine, hier auch mal gelesen zu haben, dass die Zuckertenside austrocknend wirken. (Bei mir leider gar nicht, mein Haar fettet immer "wie sau".)
Bahia, wer ist denn das auf deinem Avatar?
Meine kleine Tochter...Bahia, wer ist denn das auf deinem Avatar?
Alles Liebe Sommi
@Weizenblond: So generell kann man nich sagen, dass Zuckentenside autrocknen. Die schäumen halt nicht und dann gerät man in Versuchung das NK-Schampoo zu überdosieren.![]()
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich muss ein Shampoo in erster Linie meine Kopfhaut säubern und ich muss es vertragen. Ich könnte mir niemals die Haare mit nem NK-Schampoo waschen ohne hinterher ne Spülung zu benutzen. Dann würd ich sie nicht auseinander bringen. Aber so war das bei KK-Schampoos auch...![]()
Ich mußte vor kurzem auch mal wieder meine Haare mit KK Shampoo waschen, war bei einer Freundin und die hatte nichts anderes. Da waren auch meine Haare sofort weicher und haben sich eigentlich schöner angefühlt, aber sie wurden auch ziemlich schnell fettig.
Ich selbst benutze bestimmt schon seit einem knappen halben Jahr nur noch NK. Anfangs war ich auch nicht soo zufrieden damit, aber ich glaube das Haar muss sich erst daran gewöhnen. Mittlerweile werden meine Haar mit Nk auch sehr schön glänzend und glatt!!
Ich denke auf Dauer ist NK für die Haare und für meine Gesundheit bestimmt besser
Liebe Grüße Katrin
Ich nehme schon ewig NK, am Gewöhnen kann´s wohl nicht mehr liegen, aber immer wenn ich mal KK benutze, sehen meine Haare sowas von toll aus...
Alles Liebe Sommi
Ja. entweder gesundew KOpfhaut oder schönes Haar![]()
Meine Kopfhaut war auch zu KK-Zeiten völlig in Ordnung. Deswegen habe ich nicht zu NK gewechselt. Ich wollte einfach keine potentiellen krebserregenden oder hormonähnlich wirkenden Stoffe mehr auf mich drauf schmieren... Was mir auch immer noch wichtiger ist als "gut" auszusehen (ich sehe mit NK genauso gut aus, aber das Ergebnis ist bei KK einfach perfekter in puncto Haare).
Manchmal finde ich es aber schade, dass, wenn man konsequent ist, man auch an Spass einbüsst... Ich würde mir gerne die Nägel lackieren, lasse es aber, weil ich weiss, wie schädlich das ist...
Alles Liebe Sommi
hmm, bei mir war es derselbe Grund mit der Naturkosmetik, ich habe diese Chemie satt gehabt.
Allerdings hat meine Kopfhaut oft gejuckt...naja die die schlimme Chemie- Zeit ist ja vorbei
Ich finde es absolut ok, wenn du ab und an Schauma benutzt. Man kann sich leider nicht allen Gefahren entziehen.
Wenn deine Kopfhaut in Ordnung war und du es super vertragen hast und deine Haare auch super damit aussehen dann ist es vielleicht genau das richtige für dich...ich denke, dass wenn der körper etwas nicht mag er das einem auch deutlich zu spüren gibt was bei dir nicht der fall ist, warum also sich herumquälen wenn man so einfach ein schönes ergebnis haben kann. Du schreibst, dass du keine potentiell krebserregenden stoffe auf dich wirken lassen magst was ich auch irgendwo verstehen kann, allerdings sind wir heutzutage sovielen potentiell krebserregenden stoffen ausgesetzt dass man sich gar nicht mehr auf die straße trauen sollte wenn man sagen wir mal mind. 60 werden will...da werden die winzigen mengen an kk dir schon nix tun im gegensatz zu anderen faktoren. vor allem ist es nicht bewiesen sondern sind diese stoffe nur potentiell krebserregend und somit meiner ansicht nach nicht übertrieben der beachtung wert im gegensatz zu abgasen, sonneneinstrahlung, ozon-loch usw. Also mach dir meiner Ansicht nach keinen Kopf darüber, vor allem da Schauma da eh noch bekanntlich ein relativ mildes und gut verträgliches KK-Shampoo ist (ich benutz es nur und bin auch sehr zufrieden und kerngesundZitat von Bahia
...da haben meiner ansicht nach gene und gesunde ernährung viel mehr mit zu tun als ein shampoo das höchstens vielleicht 30 sekunden auf meiner kopfhaut ist
) . Letztendlich muss jede/r für sich entscheiden wo er/sie seine/ihre prioritäten setzt.
Lg
Geändert von Rotkäppchen (01.08.2006 um 20:15 Uhr)
Eben weil man sowieso schon so vielen schlechten Stoffen ausgesetzt ist, möchte ich es ja vermeiden wo es geht. Und hier habe ich es ja in der Hand... Aber ich denke auch, dass die Ernährung viel viel wichtiger ist!
Alles Liebe Sommi
Bei mir haben NK-Shampoos auch völlig versagt. Ich hatte das Gefühl, die Haare werden gar nicht sauber, dann fühlten sie sich trocken und wie ein Vogelnest an.
Im Moment brauche ich einfach auf, was ich habe: GLISS Aromashampoo und Sebastian Sheer Laminates Spülung. Ich lasse die Haare lufttrocknen, und es geht ihnen gut. Meine Kollegin meinte heute sogar, so lang wie jetzt wären meine Haare noch nie gewesen.
Ich denke, jeder muß selbst herausfinden, was seinem Haar gut tut. Und meinen ging's auch mit KK schon mal schlechter - da muß man einfach probieren.
Wenn man gut mit KK klarkommt, soll man es ruhig nehmen finde ich.
Ich würde nur darauf achten, dass keine "Hämmer" wie z.B. Formaldehydabspalter oder bedenkliche UV-Filter drin sind. Aber das ist nur![]()
Alles Liebe Sommi
also ich habe mit NK haarpflege auch gar keinen guten erfahrungen gemacht... trotz das ich diese mango haarkur mal ewig einwirken lassen habe waren die haare nachher sau strohig und stumpf... ich kommen mit KK bestens klar..
VLG von Mieze![]()
seit ich alverde benutze ist mein ekzem auf der kopfhaut verschwunden
es ist einfach schonender als nk obwohl ich manchmal auch silis in condis benutze. auf meine kopfhaut lasse ich ausschließlich nur noch nk.
carpe diem
@bahia Was benutzt du denn für NK-Shampoos. Ich hab gedacht, dass vielleicht etwas pflegendere Shampoos wie z.B. das Ginkgo von Logona für dich vielleicht besser wären.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
also bei haarpflege bin ich fast gänzlich auf NK umgestiegen. ausnahmen sind generell stylingprodukte, wobei ich nicht viel verwende. auf jeden fall muss ich sagen, dass meine haare sowohl mit NK, als auch mit den meisten KK gut zurecht kommt.
einer der gründe weiterhin eher NK zu verwenden ist, dass nur mit NK die haare richtig 'quietsch'-sauber sind und ich nicht so oft waschen muss. bei vielen KK-shampoos hat man oft am selben o. spätestens nächsten tag schon wieder das bedürfnis zu waschen - liegt das am silikon?
ach ja... häufiger sagten mir leute schon, dass meine haare so weich sind und voluminöser als mit KK aussehen. das spricht für sich und ein gutes gefühl ist es auch.
ansich sollte jeder das verwenden, mit dem er/sie am besten zu recht kommt. ich würde auch sofort wieder auf KK gehen, wenn ich mit NK nicht mehr zurecht komme (z.b. gesichtspflege).![]()
möge die Schönheit mit euch sein!
liebe Grüße, Dharma
Hmmm... ich finde KK "pflegeleichter"
Husch-husch einshampoonieren, ausspülen - sauber oder "ein-minuten-super-glanz-kur" gibts bei NK nicht (jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht).
Aber NK ist für mich definitiv pflegender. Über ca. 11 Monate haben meine Haarspitzen dank Jojoba- und Mandelöl und konsquentem KK-Verzicht beinahe eine Wandlung "von Stroh zu Gold" gemacht. Meine Kopfhaut fettet weniger schnell nach, meine Längen sind weicher und gepflegter.
Natürlich hat sich auch der Aufwand erhöht. Da ich aber "züchte" sind meine Haare fast schon zu einem minihobby geworden und inverstiere die Zeit gerne.
Das denke ich auch. Bei NK ist der Aufwand (zumindest bei mir) einfach grösser, es braucht vielleicht zuerst eine Eingewöhnungszeit, man muss "umdenken", manchmal verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, und meistens auch Geduld haben.Zitat von bonnie.princess
Das alles wollen viele Leute sicher auch nicht, weil es ihnen einfach zu mühsam ist.
Zitat von bonnie.princess
Dito, nur ist es bei mir kein mini- sondern ein maxihobby.
![]()
°o° °o° °o°
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
Walt Disney
°o° °o° °o°
Logona hat bei mir total geloost. Nur noch Stroh! Das Ginkgo habe ich allerdings noch nicht probiert. Aber das Creme Bambus und das müsste doch noch reichhaltiger sein, oder???Maharani @bahia Was benutzt du denn für NK-Shampoos. Ich hab gedacht, dass vielleicht etwas pflegendere Shampoos wie z.B. das Ginkgo von Logona für dich vielleicht besser wären.
Ich mag Sante eigentlich ganz gerne, aber ohne Spülung geht auch hier nichts...
Alles Liebe Sommi
Hallo =)
Ich habe bis vor kurzem noch mit KK gewaschen und gespült und war nie allzu zufrieden mit meinen Haaren. (Habe einiges versucht und am besten ging noch Ghul und VanilleShampoo)
Ich habe mich dann für den radikalen NK Umstieg entschieden und mit Lavaerde (Logona bereits angemischt auch super für meine Neurodermitis) erstmal die ganzen Rückstände beseitigt. Das Ergebnis war widererwarten nicht schlimm und ich muss sagen, dass meine Haare eigentlich vom ersten Tag an sehr schön auf die NK Produkte reagiert haben. =)
Ich benutze folgendes, abwechselnd versteht sich, nicht bei einem Duschgang =D: Logona Ginko (wobei das fast schon wieder Schuppen macht bei mir), Lavaerde Patchoulie, SBC !!! =D benutze ich als Kur, ein ColorShampoo von Sante (hat hier keine so guten Kritiken bekommen, ich persönlich komm damit ganz okee zurecht wenn ich hinterher ne Spülung drauf mache, was ich aber eh immer mache ;) ), auf alle Fälle Kokosöl für die Spitzen und auch mal in die Längen über Nacht (super toller Tipp von Holger!! Danke an dieser Stelle =) ),
als normale Spülungen nehme ich momentan Alverde Hibiskus oder Alverde Zitrone, und last but not least mein nicht ganz reines NK Shampoo von Neobio Apfel das traumhaft riecht und mit dem meine Haut sehr gut klar kommt.
Dazu kommt: Nicht zu häufig waschen, immer mal wieder eine saure Spülung ist gut für den Glanz und sich selbst bremsen, sprich NICHT ÜBERpflegen! =)
Was bei meinen Haaren (Längen Spitzen neigen zu Trockenheit) ganz wichtig ist: Shampoo NUR auf dem Kopf und davor Spülung in die Längen und Spitzen einmassieren damit die nicht zu viel abbekommen.
Wenn jemand NK auch nach längerer Zeit nicht so gut verträgt würde ich mal auf die INCIS gucken und schaun, ob es evtl. an den Proteinen liegen könnte und gegebenenfalls auf eines ohne bzw. mit umsteigen?
Ansonsten muss ich sagen, dass meine Haare schon sehr lange nicht mehr so kräftig, glänzend und schön waren wie seit meiner Umstellung!
Liebe Grüße,
Die Hybris :Schaf:
Geändert von Hybris (02.08.2006 um 13:00 Uhr)
-„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
Kafka
ich komme mit nk shampoo -bis jetzt- nicht klar...habe mir (jaja,hab mich anfixen lassen) das birke/salbei pflegeshampoo von alverde gekauft und meine haare sind damit irgendwie platt und dünn und strähnig.mit allen kk shampoos sind sie viel schöner...wird vielleicht an den bösen stoffen liegen,aber irgendwie benutze ich die dann die sachen,die die haare schön machen lieber...zumal ich eigentlich keinerlei probleme mit meinen haaren habe,die mich jetzt sehr stören.aber durch das alverde shampoo ist mir das erste mal ne verschlechterung aufgefallen.
liebe grüße,inanna
Hallöle,
seit ungefähr 3 Wochen bin ich auf NK. Vorher habe ich etliche KK-Shampoos, Spülungen und Sonstiges ausprobiert und war nie wirklich mit dem Ergebnis zufrieden. Hatte bis vor ca. 4 Wochen BH-Verschluß lange Haare, teils noch mit gefärbten Spitzen, da ich seit einiger Zeit zu meiner Naturfarbe zurück wollte und deshalb die Farbe habe rauswachsen lassen. Es sah recht scheckig aus, da Aschblond komisch aussah mit Dunkelbraun.
Hatte mir deshalb gedacht ich lasse mir ein paar blonde Strähnen machen damit man den Farbunterschied nicht so deutlich sieht. Nun ja, bei den Strähnen ist dann wohl was scheif gegangen und meine Haare waren strohtrocken und brachen deutlich ab. Sah echt nicht so toll aus !
Habe mich dann kurzentschlossen dafür entschieden alles kaputte abschneiden zu lassen und habe nun eine halbe Kurzhaarfrisur. Was heißt, die Haare im Nacken sind noch Schulterlang, der Rest ist auf ca. 10cm gestutzt. Ich finde die neue Frisur sieht echt gut aus und ich hätte es mich ohne die vorherige Aktion nicht getraut. Bin allerdings zu dem Entschluß gekommen meinen Haaren nach all den jahrelangen Strapazen was Gutes zu tun und bin nun auf NK umgestiegen. Ich benutze von Logona das Ginko Repair-Shampoo, zusammen mit der Alverde Hibiskus-Spülung und dem Sante Brilliant Care als Kur. Gelegentlich kommt ein Gemisch aus Kokos-und Jojoba-Öl als Kur über Nacht in die Haare. Das mache ich jetzt seit 3 Wochen und meinen Haaren tut das richtig gut. Sie sind wieder kräftiger geworden, glänzen schön und ich habe das Gefühl, als würden meine Naturwellen wieder besser zu Geltung kommen. Hätte ich nie gedacht, daß NK eine solche Wirkung haben kann. Für mich ist NK definitiv besser als jedes KK-Shampoo ect.
LG
Aisthra
ich habe eher unproblematisches haar, bei mir ist es eher so das wenn ich zu scharfe tenside verwende, mein ansatz so schnell nachfettet! ansonsten komm ich mit KK und NK gut klar, aber seit 1jahr benutzt ich NK und meine haare haben jetzt den gleichen glanz etc wie bei KK....
gibt es eigentlich überhaupt milde tenside in KK?
@inanna: vllt hast du einfach zuviel Schampoo genommen und nich lang genug ausgespült.
Als ich mit NK Schampoos angefangen hab, hab ich von Hauschka das Aprikosenschampoo benutzt, das hat null geschäumt und ich hab mir vielzuviel daon draufgemachtund nich lang genug gespült und meine Haare waren danach super fettig und klattschig.
Vllt fängst du nicht sofort mit dem Bike Schampoo von Alverde an das aus Zuckertensiden besteht, sondern schaffst dir einen "softeren" Einstieg. Ich hab damals mit dem Alverde Aloe/Hibiskus angefangen das hat als inci ALS und schäumt richtig gut. Damit ist der umstieg etwas leichter, denn am Anfang ist es richtig schwer mit Schampoos die auf Zuckertensid aufbauen zurechtzukommen.![]()
Es gibt bestimmt viele Bj´s die dich dazu beraten können, denn so gut kenne ich mich mit den Inhaltsstoffen nich aus.
@inanna:Ich kenne ein paar Leute,die mit dem Alverde Birke-Salbei gar nicht klarkommen,mit anderen Zuckertensid-Shampoos aber gut.Vielleicht probierst du einfach ein anderes?
Bei mir sind Nk-Shampoos besser.Bei KK-Shampoos werden meine Haare immer so trocken und strohig,die scharfen Tenside sind wohl einfach zu krass für meine sowieso schon zu Trockenheit neigende Krause.Außerdem fettet meine Kopfhaut dann so schnell nach.
Ich benutze NK seit März 2005 und hatte nie Probleme. Finde auch nicht, dass man sich umgewöhnen muss oder mehr Zeit investieren muss. (außer den Weg zum Bioladen, denn NK gibt es ja nun mal nicht an jeder Ecke, so wie beispielsweise ein Schlecker)
Mal sehen/liegen die Haare gut bei Benutzung von NK, mal nicht, aber das ist tagesbedingt (Bad Hair Day), das schiebe ich nicht generell auf NK
Also ich benutze schon seit längerem gelegentlich NK und bin jetzt wieder ganz umgestiegen. Ich hab jetzt kein Problem mit KK und auch eigentlich keine Bedenken wegen der Chemie und den krebserregenden Stoffen (da bin ich ziemlicher Ignorant).
Aber ich habe einfach das Gefühl dass ich etwas Besseres für meine Haare tue, wenn ich sie nur mit natürlichen Stoffen pflege. Irgendwie denke ich da halt Haare=natürlicher Stoff, deshalb NK=besser.![]()
Habe auch kein Problem dass die Shampoos weniger schäumen, auch Alverde Birke/Salbei schäumt bei mir wie wild. Und ich brauche zwar immer nach dem Shampoo einen Condi, aber das war auch bei KK immer so. Und ich nehme auch gerne Condi, mag es ja meine Haare zu verwöhnen.![]()
Möchte jetzt auch wieder ein bißchen züchten und das einfach auf einer gesunden Basis.
Aber ich denke auch, wenn jemand mit KK einfach besser zurechtkommt, dann soll er das nehmen.![]()
Da muss ich mich wohl auch berichtigen. Habe heute Schauma Shampoo und Spülung genommen und meine Haare sehen genau so bescheiden aus wie mit Sante und SBC. Das liegt wohl momentan an meinen Hormonen.
Kann es sein, dass ich die Haare mit SBC überpflegt habe (als Kur 45 Min. drauf gelassen)?
Ich habe sie jetzt jeden Tag gewaschen, weil sie so schlecht liegen, vielleicht sollte ich das mal lassen? Es wird immer schlimmer...
Kann mir jemand sagen, ob das Logona Gingko pflegender ist als das Creme-Shampoo Bambus?
Meine Haare sind so schlimm momentan. Die Locken sind fast weg und sie sind SO strohig...![]()
Alles Liebe Sommi
@Bahia
Habe das Logona Bambus als Reisegröße und benutze das immer wenn ich schwimmen war. Das Ginko Repair benutze ich täglich und brauche danach auch immer eine Spülung. Beim Bambus kann ich den Condi auch mal weglassen ohne das meine Haare verfilzen. Ich würde Dir raten besorge Dir doch mal eine Probe oder Reisegröße vom Ginko und probiere es aus. Jedes Haar ist ja unterschiedlich. Wenn Deine Haare so strohig sind, wie du schreibst, dann versuche doch mal eine Kur mit Kokosmilch, ebentuell noch mit nem Öl angereichert. Das hat mir damals nach den Strähnen ganz gut geholfen.
LG
Aisthra
Sie sind strohig aber auch so fein, dass sie ganz platt liegen und die Locken sind raus, wenn ich eine zu reichhaltige Spülung (war bei Alverde Aloe-Hibiskus) oder Kur (SBC 45 Min.) nehme. Bin ratlos...
Alles Liebe Sommi
Hast Du mal ausprobiert :
Haare wie gewohnt waschen, dann Spülung oder Kur rein und nach dem Einwirken nochmal kurz den Ansatz mit einem winzigen Kleks Shampoo aufzuschäumen ?
Oder versuche das Ganze doch mal anders herum. Erst Condi oder Kur und dann Shampoo.
Je nachdem was ich grade als Kur verwende mache ich das auch so.
LG
Aisthra
Hast du es schon mal mit dem Honig-Ei-Shampoo probiert? Dass muss man sich zwar selber anrühren, aber die 5 Minuten sin gut investiert, denke ich. Ich benutze da Shampoo immer, wenn ich saubere Haare möchte, aber danach keine Lust auf Spülung bzw. davor keine Lust auf kuren habe.Zitat von Bahia
(Rezept: 1 ganzes Ei mit einem Eigelb bzusätzlich verquirlen, einen TL Honig dazu und dann den Saft einer Zitrone oder ca. 2 TL Zitronensaftkonzentrat [das, was es in Supermarkt in dieser zitronenförmigen Plastikflasche gibt] unterrühren. Ich mache damit dann eine Schopfwäsche und lasse es 10 - 15 min einwirken. Nach dam Ausspühlen und trocken habe ich dann weiche glänzende Haare, die nicht überpflegt sind.)
Edit: Rechtschreibung
@bahia Es könnte tatsächlich eine kleine Überpflegung vorliegen. Ich hab selber feine Haare, die bei zu viel Pflege trocken und spröde reagieren. Und wenn ich dann noch ne Kur reinhaue, sehen sie noch schlimmer aus. Einfach mal ein einfaches Shampoo für normales Haar verwenden und nur bisschen Condi, vielleicht Essigrinse hinterher und dann liegen sie wieder schön locker.
Wie lang sind deine Haare eigentlich? Mittlerweile brauche ich nämlich immer ein Spülung (bin schulterlang). Mit dem Gingko kam ich früher auch ohne Spülung klar, da waren die Haare aber noch kürzer.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Meine Haare sind etwas über schulterlang. Ich fahre das Pflegeprogramm mal zurück, obwohl ich das Bedürfnis habe, mir eine Kur draufzuhauen...
Alles Liebe Sommi
Ich benutze meistens nach dem Waschen einen Kleks des Henna Balsam Plus als LeaveIn für die Spitzen. Ich habe seeehr feine Haare, aber wenn ich ihn in das nasse Haar knete, dann werden die Haare einfach nur super gepflegt, sonst wären sie auch strohig. Ohne sind sie teilweise auch trocken und strohig unten.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
bahia, hast du schon mal eine selbstgemixte kur ausprobiert ?
vielleicht wollen deine haare einfach mal was anderes ? ich finde ja den mix aus joghurt, honig, etwas öl und einen klecks spülung/kur am allerallerbesten für meine haare.
und danach eine essigrinse![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Also ich (dicke Haare) kam mit dem Ginkgo gar nicht zurecht. Die Haare waren total verfilzt und ausgetrocknet, von Pflegewirkung keine Spur.Was benutzt du denn für NK-Shampoos. Ich hab gedacht, dass vielleicht etwas pflegendere Shampoos wie z.B. das Ginkgo von Logona für dich vielleicht besser wären.
Aber klar kann das bei jedem Haar anders sein...ich würd's mir nicht mehr kaufen.
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Bei selbstgemachten Kuren denke ich immer, das läßt sich nicht mehr richtig ausspülen und tropft die ganze Zeit rum... Hab ich noch nicht ausprobiert...bahia, hast du schon mal eine selbstgemixte kur ausprobiert ?
Alles Liebe Sommi