ich hatte eine abfüllung von der forever bekommen, aber erstens ist sie zu rot und zweitens ist doch sehr stark parfümiert. also kommt die bei mir nicht infrage.
ich hatte eine abfüllung von der forever bekommen, aber erstens ist sie zu rot und zweitens ist doch sehr stark parfümiert. also kommt die bei mir nicht infrage.
ich bin total gefrustet wegen der dior airflash foundation!!
vom auftrag und ergebnis war ich total begeistert, schön leicht und kaum sichtbar.
ABER: sie ist nach 2,5 wochen leer!!!! ich habs kaum fassen können, als beim sprühen nichts mehr rauskam. ich hab sie nichtmal jeden tag benutzt und nur 2 sprüher beim auftrag. ich glaube, ich habe noch nie eine foundation leer bekommen. 46 euro für so eine kurze zeit ist echt der hammer. naja, werd mich mal doch nach etwas anderem umschauen müssen.![]()
liebe grüße
Ich lese von Leuten, die es täglich und mehrere Monate verwenden können. 70ml sind auch eine MENGE Foundation – die gehen in 2 Wochen nicht mal eben leer. Wenn du wirklich nur sehr wenig verwendet hast und dann noch unregelmäßig, war die Flasche eventuell angebrochen?
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
mehrere monate und täglich????ok, dann muss ja eigentlich was mit meiner flasche nicht gestimmt haben. hab sie mir beim douglas gekauft und sie war ganz normal in der kartonverpackung drin... habs mir mittlerweile damit erklärt, dass das meiste was in den 70 ml drin war, vll gase waren (butane, isobatane).
ich überleg grad ob ich mal zum douglas nochmal soll und sie fragen...
wie gesagt, ich hab noch nie in meinem leben eine foundi leergemacht... meine mac studiofix sieht sogar noch fast unangetastet aus und ich habe sie bestimmt 4-5 wochen täglich verwendet...
liebe grüße
auf jeden fall zurückgeben!
ich hab grad nach dem kassenzettel gesucht und ihn zum glück noch gehabt: am 1.9. gekauft. ich hab ehrlichgesagt noch nie in meinem leben was zurückgebracht bei drogerieprodukten, denkt ihr da gibt es schwierigkeiten??
ich finde es total unangenehm etwas zurückzubringen
aber andererseits hab ich auch noch nie soetwas erlebt...
liebe grüße
Mir wurden auch schon Sachen in Originalkartons verkauft, die angebrochen, verschmutzt etc. waren, und im Forum sind Geschichten von benutzten MSFs über den Onlineversand bekannt. Zurückbringen und darauf bestehen, dass du eine neue erhälst. Du willst ja nicht das Geld, sondern eine unangebrochene Foundation, die nicht nach wenigen Malen leer ist – und in zwei Wochen braucht niemand eine Foundation auf, außer, er schmiert sich täglich den Körper damit ein. Bei blickdichten Dosen lässt sich das eben nicht nachvollziehen. Douglas macht bei der Reklamation eher wenig Probleme. Sei freundlich, aber bestimmt.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
aber wenn du die flasche nicht in der prallen sonne oder auf dem herd hast stehen lassen und sie nicht zum nägel einhämmern benutzt hast oder sie anders hast stark aufprallen lassen oder sie großflächig ganzkörper-aufgetragen hast, kann eine 70ml-foundation nicht in so kurzer zeit, bei nicht mal regelmäßiger benutzung leer/defekt sein. die müssen das zurücknehmen.
also bei mir hat sie auch länger gehalten
mindestens 2 monate
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
ok, dann hab ich ja wirklich eine kaputte/angebrochene flasche bekommen. das wäre aber echt eine frechheit!
du hast sie auch ganz normal draufgesprüht? also mit dem "z"? und wie oft? ich habe wie gesagt, immer 2 mal draufgesprüht und dann mit dem beautyblender verblendet und losen puder darüber.
liebe grüße
also ich hatte das airflash mal vor langer zeit so 3 flaschen ... dann bin ich imer mal umgestiegen
aber ich habe auch nicht mehr als 2 mal drauf gesprüht und halt mit einem pinsel schön eingearbeitet
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
war heute beim douglas und die filialleiterin war ziemlich nett.
sie hat gemeint sie kann mir eine neue foundi mitgeben oder ich kann sie gegen eine andere tauschen (hat mir eine von estee lauder empfohlen). sie hat auch gemeint, ich hätte es sehen müssen, wäre die flasche schon angebrochen gewesen.
hat mir ein pröbchen vom dem lauder makeup mitgegeben und jetzt test ich mal und wenns mir nicht gefällt, dann weiß ich halt nicht was ich machen soll.
ich versuchs dann glaub nochmal mit dem dior und hoffe auf eine volle 70 ml flasche...
kennt eine von euch das estee lauder double wear? mir ist ein leichtes makeup wichtig. also die deckkraft ist rel. egal, es sollte möglichst natürlich wirken und nur das hautbild verfeinern.
liebe grüße
Den Vorwurf, dass du es hättest sehen müssen, finde ich unberechtigt. Die Flasche ist undurchsichtig und nicht jeder Sprühkopf klickt bei der ersten Betätigung, und wenn es wieder in den Verkauf wechselt, kann man davon ausgehen, dass die Düse abgewischt wurde.
Im Foundationthread gibt es für das Double Wear sehr viele Berichte. Einige BJs schwören drauf. Ich kenne es selber nicht, es gibt aber noch eine Light Version. Wenn du eine sehr leichte Flüssigfoundation suchst, kann ich dir noch das Teint Innocence von Chanel ans Herz legen. Das neue Teint Miracle von Lancôme ist auch eher wässrig und verschmilzt sofort – auf der Lancôme Webseite kannst du eine 5ml Probe anfordern. Die Sheer Glow von NARS soll auch eher leicht sein.
Schön das die Verkäuferin nett zu dir war aber ich stimme Ethyl zu wieso hättest du sehen müssen das die Flasche schon angenutzt war. Vorallem wie sollst du das bei ner undurchsichtigen Flasche sehen
.
Aber wenigstens hat sie dir angeboten eine neue Flasche oder eine andere Foundation mitzugeben das ist doch schon mal was.
Zum Estee Lauder Double Wear kann ich dir einiges erzählen.
Also die normale Estee Lauder Double Wear Foundation hat schon eine starke Deckkraft,aber wie ich gelesen habe suchst du ja eine leichte natürliche Deckkraft von daher würde ich dir dann wenn die Estee Lauder Double Wear Light Foundation ans Herz legen.
Ich besitzte beide Foundations und liebe sie beide, die normale Estee Lauder Double Wear Foundationmit ihrer starken Deckkraft trage ich wenn ich mal wieder viel zu verdecken habe, und die Estee Lauder Double Wear Light Foundation hab ich im Sommer fast täglich getragen,weil sie wirklich ganz leicht auf der Haut ist und ein wunderschönes natürliches Hautbild zaubert.
vielen dank für deine hilfe ethyl!
ja, ich hab dann auch gemeint, dass ich nicht drauf geachtet hab, ob die flasche "benutzt" aussah oder nicht. ich hab auch nicht auf das gewicht geachtet. und hab ihr auch gesagt, dass ich nur mein gesicht damit geschminkt hab. sie war dann ganz freundlich, hat aber auch gemeint, wenn sie die flasche zu dior zurückschickt, glaubt sie nicht, dass sie den vollen preis erstattet bekommt, weil sie ja leer ist. und die von dior könnten ja damit argumentieren, dass ich in den 15 tagen die ganze verwandschaft schminken können. klarodeshalb soll ich mir gut überlegen, ob ich nochmal die gleiche haben möchte, weil sie die dann nicht nochmal zurücknehmen kann, wenn sie wieder in 2 wochen leer ist. wobei sie immer betont hat, dass sie es mir glaubt. als ich gesagt hab, dass man bei meinem mac makeup noch nichtmal sieht, ob es benutzt wurde oder nicht, antwortete sie, dass flüssigmakeups auch ergiebiger sind
naja, aber ich finde wohl kaum ergiebiger als 70 ml.
als ich auch noch unreinere haut hatte, bin ich auch mit einem 1 cent klecks von meiner colorstay von revlon ausgekommen. und da hatte ich ne menge abzudecken.
ein vorschlag von ihr war auch, die foundi punktweise im gesicht (also von ganz nah) aufzusprühen und sie dann zu verteilen. wobei ich da nicht ganz den sinn dahinter sehe... da kann ich mir dann gleich eine "normale" kaufen.
ist das teint innocence auch für großporige haut geeignet?
Geändert von bliba (20.09.2010 um 21:25 Uhr)
liebe grüße
auch dir danke claudia!
ok, jetzt bin ich etwas verwirrt. ich hab ihr gesagt, dass ich keine starke deckkraft möchte, sondern ein natürliches finish mit weniger sichtbaren poren. (hatte heute mac drauf und habe extra betont es soll leichter aussehn als das)
ich bin verwirrt
ich habe ihr auch erzählt, dass ich glaube zu hause von lauder eine probe zu haben und sie mir deshalb keine mitgeben braucht. und dann hat sie auch betont, zwischen light und der normalen gibt es aber unterschiede und die light wäre nicht so gut vom finish. ich hab nicht gewusst, ob es die light ist zu hause oder nicht und sie hat mir dann die normale double wear mitgegeben![]()
liebe grüße
Nie und nimmer verbraucht sich das so schnell. Hab die Sprühdose auch zu Hause komm damit aber nicht so klar,bzw. mag das nicht so gerne benutzen
.
Aber das mit dem punktweise im Gesicht nah aufsprühen und dann verteilen seh ich wie du dann kann man echt gleich ne normale flüssige Foundation benutzen.
Gerade das aufsprühen soll ja einen Airbrush Effekt zaubern den man sonst nicht hinbekommt.
Zum Teint Innocence kann ich dir leider nichts sagen da ich noch auf meine Probe warte und dann entscheide ob ich sie mir zulege.
Deshalb war ich auch so verwundert das sie dir die Estee Lauder Double Wear Foundation mitgegeben hat, wenn du zu ihr gesagt hast das du eine leichte Deckkraft wünscht.
Ich finde die Estee Lauder Double Wear Foundation vom Finish her wunderbar sie ist halt leicht und man merkt sie auf der Haut kaum,aber sie hält den ganzen Tag und setzt sich nicht ab.
Die erzählen einem gerne Unsinn. Ich habe mal Lacke von Chanel zurückgebracht, und die Dame meinte, es könnte gut passieren, dass der Hersteller das Produkt deswegen vom Markt nimmt. Die von Dior argumentieren da garantiert nicht. Wenn ein angebrochenes Produkt im Umlauf ist, dann nicht vom Hersteller. Und du solltest deine Foundation so benutzen können, wie du Lust hast.
Das Teint Innocence gibt's als flüssiges und kompaktes MU und geht in Deutschland bis zur Nuance 20 Clair/Cameo, was ungefähr NC/W20-15 entspricht. Es ist leicht und verschmilzt mit der Haut, hat ein natürliches Satinfinish, kommt aber entgegen dem Tester ohne Pumpspender, sondern in einem Glasflakon. Ich denke schon, dass es für große Poren geeignet ist – vielleicht lässt du es dir einmal von fachkundigem Personal (!) auftragen und vielleicht mit dem Poudre Universelle (gibt's lose, 30g, und kompakt, 15g, fast der gleiche Preis) setten.
Ist übrigens ölfrei und SPF12.
Wenn dir die von Dior aber gefällt, bleib ruhig dabei. Mit jeder Foundation (vorausgesetzt, es ist eine fettige, gelbe Pampe aus der Tube für 'ne Mark), der richtigen Nuance und gutem Auftrag lässt sich ein ziemlich passables Ergebnis erzielen. Wenn du gut im Blenden bist, würde ich dir immer empfehlen, Foundations mit höherer Deckkraft zu bevorzugen – man hat nachher einfach mehr vom Produkt, wenn die Konsistenz nicht unmittelbar betroffen ist (schönes, flüssiges MU vs. fettige, gelbe Pampe aus der Tube für 'ne Mark).
Hab heut auf Arbeit aus dem Grabbelkörbchen 3 nagelneue Dior 5 Coleures Eyeshadows gefischt
*Dior e/s Nr. 770 Pink Idol
*Dior e/s Nr. 470 Spring Bouquet
*Dior e/s Nr. 705 Beige Massai
*Dior Lait Magique Demaquillanat Visage et Yeux Cleansing Milk For Face and Eyes
*Dior Gel de Lait Magique Demaquillant Visage Levres Yeux Cleansing Gelee for Face.Lips and Eyes
*Dior Eau Magique Demaquillante Visage et Yeux Xleansing Water for Face and Eyes
*Dior Tonique Magique Vivifiant Erergizing Toner
*Dior Tonique Magique Matifant Matrifying Toner
Geändert von claudia27 (25.09.2010 um 16:44 Uhr)
Oh, wo arbeitest du denn? Und was für ein Grabbelkörbchen?
Hast ja richtig Glück gehabt!!
Ich arbeite bei der Drogerie Müller und alle Tester werden 1 bis 2 mal wöchentlich ausgewechselt und kommen in ein Grabbelkörbchen in den Aufenthaltsraum und dürfen vom Personal in Tüten gefüllt und mit Namen versehen werden und wenn sie die Chefin abgezeichnet und zugetackert hat mit nach Hause genommen werden.
Stimmt, so ein Grabbelkörbchen würde ich auch mal gern entdecken! ETA: Aha, Müller. Gratuliere, genialer Job!
Was anderes: überlegt sich hier jemand, eine dieser Minaudieres anzuschaffen? Zuerst dachte ich ja, die kriegen wir hier eh nie zu sehen und hab sie abgeschrieben. Aber jetzt hab ich gesehen, dass Parfumdreams die wohl bekommt, daher bin ich wieder am Grübeln, ob ich sie haben will/muss/soll ...
Und wenn ja, welche Version. Grey Golds oder doch lieber Pink Golds?
Bei Parfumdreams steht 11.11. als Liefertermin, vorbestellen kann man schon. Keine Ahnung, wie schnell die Palette dann ausverkauft sein wird. Oder ob Douglas die auch noch bekommt.
Mir wärs schon lieber, erst mal irgendwo Swatches zu sehen, bevor ich bestelle. Bisher hab ich aber weit und breit nichts gefunden, nur die Promo Pics eben.
Also ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen. Bis November kann ich zum Glück noch warten, da ich im Oktober sparen wollte![]()
dank des 12€ rabatts bei parfumdreams zur glamour shopping week (die eig. noch gar nicht begonnen hat, aber ich hab schon meine ganzes budget dafür verpulvert)
hab ich mir grade das quint in "ready to glow" bestellt (sommer le), im laden geswatcht - verliebt - oh, was? 54€? - zu hause bestellt für 36€. das nenne ich mal schnäppchen. wer kann da schon nein sagen?
ich offensichtlich nicht.
![]()
Keto die Palette ist wirklich wunderschön und auch recht günstig mit den 12 Euro Rabatt.
Bei Karlasugar gibt es jetzt Swatches von allen Rouge Dior Lippies! Die Farben sind recht authentisch, Beige Indecise habe ich selbst und es kommt so raus wie auf dem Bild. Den Samarcande habe ich mir ebenfalls schon in echt angeschaut und da passt es auch.
Wobei, Beige Quadrille fehlt, fällt mir grad auf. Oder ich Maulwurf sehe es mal wieder nicht.
Mitzah Lilac will ich auf jeden Fall noch haben! Mirza Mauve würde mich auch reizen, aber sonst trage ich selten so dunkle Farben, also vielleicht lieber doch nicht?![]()
super, ich hab schon lange drauf gewartet ;) fantastic plum sieht so super aus!!! wenn mir mein hourglass lippie in nocturnal doch nicht so gefällt (bekomme ihn erst morgen zu gesicht, er schlummert noch bei der post), muss ich den dior unbedingt haben!!!
edit: sehe grad, dass red icon auch fehlt! (#757)
Geändert von ketoglutarat (06.10.2010 um 21:37 Uhr)
Ein kleiner Blick auf die Minaudiere in Pink Golds! Leider keine Swatches, aber immerhin etwas größere Bilder, auch von den Glossen.
Ich hab beim letzten Douglas Einkauf eine kleine Diorshow Extase Mascara als Probe bekommen, habe sie heute getestet und bin restlos begeistert.
Besonders meine unteren Wimpern kommen damit schön zur Geltung.![]()
Ich habe mir mit dem glamour Gutschein die Designerpalette in grün bestellt, die 408, die hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt. Und dann noch Nightdust, Nr 790, die kannte ich gar nicht, aber die hat mir in natura noch mehr umgehauen als auf dem Foto![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Elli, beide Varianten, Pink & Grey, wird es wohl bei Parfumdreams geben, ab 11.11.!
In den Minaudiere Paletten sind doch auch 2 Lippenprodukte enthalten
oder?