Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 88 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Gibt's hier auch ein paar Dior-Junkies?!

ja, die ist soooooooo toll

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Lila ist niemals warm, genauso wenig wie Orange jemals kühl ist. Der Gelbanteil ist für die Wärme entscheidend, bei Lila fehlt dieser komplett, deshalb niemals warm. (Grau ist eine Sommerfarbe, also kühl. Sollte diese einen Gelbanteil haben, ist es wohl eher eine der Schlammfarben, die dann so stark vergraut ist, dass sie für einen Herbsttypen nicht mehr in Frage kämen weil der satte Farben braucht, damit wieder Sommerfarbe, bei Grün gibt es kühle und warme Töne, entscheidend auch hier logischerweise der Gelbanteil).
    Lila(/Violett) ist eine Sekundärfarbe, die genau im Grenzbereich von kalten und warmen Farben liegt (so wie Grün). Deswegen kann sie warm und kalt wirken.
    Orange ist logisch, dass diese Farbe nicht kalt wirken kann. Diese legt gänzlich im Bereich der warmen Farben (wenn man sich alleine schon die zugehörigen Primärfarben anguckt).
    Grau besteht einfach nur aus einer Mischung Weiß + Schwarz. Da in Europa das reinste Weiß immer mit einem kalten Blaustich gesehen wird (in vielen asiatischen Ländern z.B. eher mit einem Gelbstich), wird Grau hier auch eher als kühl betrachtet, was aber nicht sein muss.
    So habe ich das jedenfalls in der Farbenlehre gelernt .

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Ich finde meinen Typ eh seltsam. Denn als Kleidung finde ich, steht mir dunkelblau, dunkles lila, schwarz, petrol richtig super. Rot, orange, gelb und pastelltöne dagegen sind wieder furchtbar. Bei Haarfarben finde ich auch kühle Töne schöner an mir, als warme.

Aber beim Lidschatten ist es wirklich genau anders herum.
    Das kann schon hinhauen. Deine Haut kann z.B. einen kühlen/neutralen Unterton haben während deine Augenfarbe eher warm/neutral scheinen kann.
    Geändert von Keichoko (19.07.2011 um 01:43 Uhr)
    "...this gun's for hire
    even if we're just dancing in the dark"

~ B S

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Keichoko, ich erlaube mir mal Tigerkatzi aus dem Herbsttyp-Thread zum Thema Lila/Violett zitieren.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    wenn man die Grenze zwischen warmen und kalten Farben nach diesem Farbkreis legen will http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
    dann wären alle Farben zwischen 180° (Cyan) und 300° (magenta) sicher kalt, da sie absolut kein Gelb enthalten, alle Farben zwischen 0 bzw. 360° (rot) und 120° (grün) sicher warm, da sie absolut kein Blau enthalten. Dazu gibt es noch ein paar Übergangsfarben, die eher dem kalten Typen (300°-360°) und eher dem warmen Typen (120°-180°) zufallen - dann könnte man also eine erweiterte Trennung von rot (0° oder 360°) nach cyan 180° legen (rechts für warme Typen, links für kalte Typen)

Es ist unschwer zu erkennen, wo violett bzw. lila liegen. Violett entsteht übrigens durch Mischen von Magenta und Blau Vieles, was wir gerne als rotviolett oder lila bezeichnen, ist eigentlich nicht mehr violett, sondern entsteht schon durch Mischen von Magenta und Rot, mit höherem Magentaanteil allerdings - also immer noch kalt.

Natürlich sind auch dunklere Nuancen der Farben immer noch kühl (oder im warmen Bereich warm), aber mit abnehmender Sättigung (gedämpfte, vergraute Töne) verliert sich dieser Eindruck, weshalb kalte Farbtypen auch vergraute (eigentlich warme) Brauntöne und Grüntöne für sich beanspruchen können (Schlammfarben).
    Theoretisch könnte man das auch für kalte Farben so sehen, irgenwann ist die Farbe so vergraut, dass der kühle Eindruck verloren geht, aber dass stark gedämpftes Violett so eine Herbstfarbe wird, kann ja auch wieder nicht sein, da der Herbst satte (!) Farben braucht.

Ein grundsätzliches Problem entsteht für uns daraus, dass wir manche Farben als warm wahrnehmen, obwohl sie es nicht sind - Weinrot oder oben bezeichnetes "Lila" beispielsweise wird gerne auf die warme Seite gelegt und viele Sommer halten sich dann für warme Typen, weil ihne die vermeintlich warme Farbe steht - in Wahrheit sind sie aber auf der kalten Seite daheim.

Inventar Avatar von cherrylips

Für mich ist Lila insofern völlig logischerweise kühl, als da ja kein Tropfen Gelb drin ist Und das Gelb ist es ja, was eine Farbe warm macht. Lila hat immer Blau drin, mal mehr, mal weniger, aber es bleibt eben immer kühl. Und Orange ohne Gelb gibt es nunmal auch nicht, also ist es immer warm.

Grün kann halt auf beide Seiten kippen, da es ja eine Mischung aus Blau (kalt) und Gelb (warm) ist - mehr Gelbanteil --> warm, mehr Blauanteil --> kühl.

Grau muss nicht zwingend eine Mischung aus Weiss und Schwarz sein, da können durchaus noch andere Farben (sehr häufig z.B. Blau) drin sein, und die Farbe wird trotzdem als Grau wahrgenommen.

Das reine Schwarz/Weiss Grau ist übrigens eine Winterfarbe.

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Allwissend Avatar von mementomori

Die Smoking Blue Tie Palette hat ein "F" bei Temptalia bekommen. (berechtigt, wie ich finde)

was bedeutet das "f"?

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    was bedeutet das "f"?
    Ah, sorry - dachte, das sei bekannt: Das F ist die schlechteste "Schulnote" überhaupt im amerikanischen System ("A" dementsprechend die beste) - entspricht also einer "Sechs" bei uns.

F A I L! - Soviel wie "durchgefallen" oder "versagt"

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich finde die Herbst LE mittlerweile irgendwie angekitscht. Nur der mono-blaue Cremelack ist schön, vielleicht auch einige Lippenfarben.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Mit dem warm >>> Gelbanteil habt ihr mir mal die Augen geöffnet. Ich fand bisher immer warm >>> Rotanteil (in der Schule haben wir gelernt: rot = eine warme Farbe ). Daher auch für mich "warmes" und "kühles" lila.

Übrigens: Ich liebe meinen neuen Lidschatten (stylish move). Hätte ich gar nicht so gedacht. *wuih* Ich finde auch die helleren lila-Töne richtig klasse.
    Kanns nur leider nicht auf Fotos festhalten. Ich seh auf allen Fotos aus wie eine Kalkwand. :-/ Im Spiegel finde ich mich aber (für meine Verhätlnisse) gebräunt, frisch und toll.
    Was macht meine Cam nur immer?

Ich zeigs Euch einfach mal. Ich habe ein dezentes Pickelproblem, soll aber egal sein. Für Euch original und ohne Photoshop mit Stylish move:

Finde halt, dass die Farben nicht so rauskommen wie real. :-/

Vielleicht siehts auch einfach auf meinem Rechner seltsam aus. Who know's.
    Habe übrigens von der Palette die untere rechte Ecke im Augenwinkel, dann ein bisschen was von der oberen Rechten Ecke in der Mitte auf dem Lid und im Lidinnenwinkel die Mitte von der Palette. Eyeliner von Essence und von der Palette mit der linken unteren Ecke etwas "softer" gemacht.

Und auf diesem Foto (ohne Lidschatten) emfpinde ich meine haut schon eher real, wenn auch immer noch nicht so 100%ig:

Vielleicht siehts auch einfach auf meinem Rechner seltsam aus. Who know's.
    Habe übrigens von der Palette die untere rechte Ecke im Augenwinkel, dann ein bisschen was von der oberen Rechten Ecke in der Mitte auf dem Lid und im Lidinnenwinkel die Mitte von der Palette. Eyeliner von Essence und von der Palette mit der linken unteren Ecke etwas "softer" gemacht.
    Geändert von CheerLess001 (21.07.2011 um 11:40 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Vielleicht reflektieren sie das Licht einfach zu stark, der Weißabgleich stimmt nicht, Blitz usw. usw.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ist alles immer ohne Blitz.

Ich glaube meine Cam ist wenig funktional. Weißabgleich ist auf "automatisch" und ich kann nur in verschiedene Modi umstellen: bewölkt, Sonne, Haus(?), Lampe, und noch irgendein Symbol, dass ich nicht deuten kann. Ich kann ja mal verschiedene Modi probieren, aber ich mache mir wenig Hoffnung.

Edit: Ich hab das mal mit "bewölkt" probiert: Geil, ich bin braun! -->
    Auf jeden Fall kommt der Lidschatten besser rüber.

** Testfoto, man missachte den Ausschnitt. Aber wir sind ja unter Frauen (fast). :D
    Geändert von CheerLess001 (21.07.2011 um 11:50 Uhr) Grund: Weißabgleich probiert. :-D
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Ah, sorry - dachte, das sei bekannt: Das F ist die schlechteste "Schulnote" überhaupt im amerikanischen System ("A" dementsprechend die beste) - entspricht also einer "Sechs" bei uns.
    ah klar danke nochmal

oh so mies, die farben wären für mich eh nix

@ cheerless,

doch ich sehs sieht toll aus!

ich die palette auch inzwischen abgöttisch und bin echt froh daß ich sie habe

und mit dem kühl und warm wirken, ich kann das schon nachvollziehn, aber es ist eben so, trotzdem sind die töne kühl auch wenn man sie als wärmer wahr nimmt

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

CheerLess, ich sehs auch. Kannst stolz drauf sein.

Wo ihr gerade bei den Schulnoten seid... welche Note gebt ihr der Forever Fluid Foundation?

Princess T.
    Besucher

Ich hab' heute ein tolles Schnäppchen gemacht: einen Blush und ein Serum de Rouge Lippie, beide um 40% reduziert.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich hab' heute ein tolles Schnäppchen gemacht: einen Blush und ein Serum de Rouge Lippie, beide um 40% reduziert.
    Die Serum de Rouge sind sooooo toll. Ich hab mittlerweile 11 Stück, Farben querbeet
    Ich liebe sie und das, obwohl ich so viele andere Lippies noch habe *seufz*

Princess T.
    Besucher

Ich die Dior-Lippies. Von den Serum de Rouge hab' ich nur 2, weil sie ziemlich teuer sind. Von den neuen Addicts hab' ich 4 und von den alten Addicts auch.
    Bei der Herbst-LE werd' ich mir sicher wieder mindestens 1 Lippie kaufen. Vielleicht probier ich da auch mal einen der dunkelblauen aus.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich habe mir gerade die Lifting Grey e/s Palette und den Schimmer Puder in Rose Diamond bestellt, bin schon soooooo gespannt Diese Woche habe ich meine Kohle so richtig rausgehauen, aber man gönnt sich ja sonst nix

Bei mir gab's heute ein Schnäppchen: Der Nagellack Poppy (schönes Knallrot) für 10 Franken

DIOR-Lacke sind einfach genial

Das ist das schönste Rot der Welt!

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die Lifting Grey e/s Palette und den Schimmer Puder in Rose Diamond bestellt, bin schon soooooo gespannt Diese Woche habe ich meine Kohle so richtig rausgehauen, aber man gönnt sich ja sonst nix
    ....die sind beide sooooo schön!!!

Allwissend Avatar von La_una

Hallo liebe Dior-Junkies,

ich wollte mal die Diorskin Nude ausprobieren. Leider habe ich sehr helle Haut, bei Bobbi Brown hab ich Porcelain. Wird mir da der Ton 010 Ivory wohl passen? Oder kann ich das gleich vergessen?

Dankeschön & lieben Gruß,
    La_una

m3 Avatar von hoppsala

Mir war die 010 Ivory zu dunkel. Hatte im Winter auch Porcelain von BB und damals auch die Dior getestet. sogar die Verkäuferin bei Müller meinte, die Ivory von Dior wäre mir zu dunkel.

hoppsala: Hm, zu schade... Dir vielen lieben Dank, dann spare ich mir das Bestellen und Zurückschicken.

Allwissend Avatar von xLina

wann kommt denn eigentlich die blue tie LE?weiß man schon ein genaues datum? 18. oder 19.08. stimmt das?

weiß hier jemand, ob und was für quints im herbst kommen und wann?

irgendwie find ich darüber kaum infos, nur zu den paletten aus der blue tie le, aber das sind ja keine quints, normal gibts doch jede saison welche?

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Dior-Junkies,

ich wollte mal die Diorskin Nude ausprobieren. Leider habe ich sehr helle Haut, bei Bobbi Brown hab ich Porcelain. Wird mir da der Ton 010 Ivory wohl passen? Oder kann ich das gleich vergessen?

Dankeschön & lieben Gruß,
    La_una
    Ich habe die BB Skin Foundation in Porcelain und die Diorskin Nude passt in der 010 perfekt

Wisst ihr, ob die Farbnuancen bei der Nude und der Forever gleich sind?

Inventar Avatar von ketoglutarat

gerade bei dior sind die nuancen unter den versch. foundations oft sehr unterschiedlich :(

Danke, Keto. Das ist aber sehr verwirrend, weil die ja teilweise die gleichen Nummern und Namen haben.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich finde die Forever nen ticken dunkler.

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    Ich habe die BB Skin Foundation in Porcelain und die Diorskin Nude passt in der 010 perfekt
    Hmmmm Dann muss ich die wohl doch mal testen, scheint also nicht völlig aussichtslos zu sein. Vielleicht passt es ja ...
    Danke

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Da ich nur die Forever kenne,

wüßte ich gerne den Unterschied zur Nude im / in der...

- Auftrag
    - Finish
    - Haltbarkeit
    - Deckkraft

Vielleicht hat die ein oder andere ja beide schon getestet und kann mir ein wenig ausführlicher beide vergleichen...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

aalso, ich hab die forever nur mal als pröbchen gehabt, aber die nude habe ich zuhause.. versuch trotzdem mal en bissle was dazu zu sagen :)

auftrag: die nude ist schon ein bisschen flüssiger/dünner als die forever, empfinde ich persönlich besser zu verteilen

finish: nude ist 'saftig, glowig', bei der forever empfinde ich es als matt und 'gedeckt' (finde persönlich die nude vom finish viel schöner!)

-> habe schon von einigen gehört, dass die forever gerne nachdunkelt - das ist bei mir zwar nicht passiert, aber als ich damals reviews zu ihr gelesen habe kam der kommentar ziemlich oft!

haltbarkeit: die forever liegt vorne, was das angeht (->long lasting foundi) - aber die nude hat bei meinen langen arbeitstagen (+10std) auch gut gehalten, kann nicht klagen!

deckkraft: die nude ist auf jeden fall nicht so deckend wie die forever - aber die deckkraft der nude finde ich super so - mehr brauche ich nicht und wenn, dann nehm ich noch cc oben drauf... ich empfinde die nude jedenfalls generell (also nicht nur in bezug auf die deckkraft) als 'leichter'

die forever ist halt wie gesagt eine long-lasting foundi und explizit auch für fettige häuter geeignet, da ist die 'zielhaut/gruppe' der dior nude schon ein bisschen anders..
    (also ich hab ja die mat lumière als meine mattierende foundi auserkoren - hab davor auch ein paar getestet, u.a eben die forever.. aber neeee....
    da bleib ich bei chanel was das angeht! )

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Danke Radiance, dass ist schon mal ein guter erster Einblick,
    vielleicht melden sich ja noch andere Beauties dazu.

Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten

Hallo!

Ich wollte mal eben berichten was aus meiner Dior Nude (flüssig) geworden ist, damit hatte ich ja Probleme weil sie so "krisselig" geworden ist und solche kleinen "Fitzelchen" drin waren (das ist aber erst nach einiger Zeit aufgetreten, sonst hätte ich ja direkt umgetauscht).
    Also eigentlich hatte ich ja vor, das Zeugs direkt bei Dior zu reklamieren, hab ich aber dann doch seingelassen weil das relativ aufwändig gewesen wäre.
    Einen Kassenzettel hatte ich nicht mehr, aber vorhin hab' ich zufällig den Karton von dem MU gefunden, sodass ich zumindest einen Beweis dafür hatte, dass ich es beim Douglas gekauft habe.
    Ich kurzerhand mit dem MU zum Douglas um die Ecke geflitzt, um denen das zumindest mal zu zeigen.
    Ich hab' direkt gesagt "ich weiss es ist nicht mehr viel drin, prüfen kann ich's nicht weil ich den Flakon nicht aufbekomme... aber ich wollte ihnen eben mal was zeigen womit ich nicht zufrieden bin".
    Naja, die Douglasine hat's probiert und konnte wie ich auch den Pumpspender fast nicht mehr runterdrücken. Dann hat sie nicht lange gefackelt und mir ein neues mitgegeben .
    Jetzt hoffe ich nur, dass die sich nicht demnächst melden und mir vorwerfen ich hätte sie über den Tisch gezogen weil das alte MU fast alle war

LG!

Zitat Zitat von KaaKaa Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich wollte mal eben berichten was aus meiner Dior Nude (flüssig) geworden ist, damit hatte ich ja Probleme weil sie so "krisselig" geworden ist und solche kleinen "Fitzelchen" drin waren (das ist aber erst nach einiger Zeit aufgetreten, sonst hätte ich ja direkt umgetauscht).
    Also eigentlich hatte ich ja vor, das Zeugs direkt bei Dior zu reklamieren, hab ich aber dann doch seingelassen weil das relativ aufwändig gewesen wäre.
    Einen Kassenzettel hatte ich nicht mehr, aber vorhin hab' ich zufällig den Karton von dem MU gefunden, sodass ich zumindest einen Beweis dafür hatte, dass ich es beim Douglas gekauft habe.
    Ich kurzerhand mit dem MU zum Douglas um die Ecke geflitzt, um denen das zumindest mal zu zeigen.
    Ich hab' direkt gesagt "ich weiss es ist nicht mehr viel drin, prüfen kann ich's nicht weil ich den Flakon nicht aufbekomme... aber ich wollte ihnen eben mal was zeigen womit ich nicht zufrieden bin".
    Naja, die Douglasine hat's probiert und konnte wie ich auch den Pumpspender fast nicht mehr runterdrücken. Dann hat sie nicht lange gefackelt und mir ein neues mitgegeben .
    Jetzt hoffe ich nur, dass die sich nicht demnächst melden und mir vorwerfen ich hätte sie über den Tisch gezogen weil das alte MU fast alle war

LG!
    Na, das denn nenn ich doch mal vorbildlichen Service!!! Super! Ich hoffe mal, dass du dann mit dieser Flasche mehr Glück hast

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

also bei mir ist die nude auch kriselig nach einer gewissen zeit geworden und ich habe sie kaum noch aus dem pumpspender bekommen
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

Nach welcher Zeit denn ungefähr? Also reden wir hier von Wochen oder eher Monaten? Denn das ist ja schon ärgerlich, wenn die immerhin nicht grade günstige Fondi dann nicht mehr zu benutzen ist...

Pirate Kitty

Ich besitze sie seit Dezember 2010 und bei mir wurde bisher nichts krisselig und ich konnte auch keine anderen Auffälligkeiten in der Konsistenz feststellen.