ja, die ist soooooooo toll![]()
ja, die ist soooooooo toll![]()
Lila(/Violett) ist eine Sekundärfarbe, die genau im Grenzbereich von kalten und warmen Farben liegt (so wie Grün). Deswegen kann sie warm und kalt wirken.
Orange ist logisch, dass diese Farbe nicht kalt wirken kann. Diese legt gänzlich im Bereich der warmen Farben (wenn man sich alleine schon die zugehörigen Primärfarben anguckt).
Grau besteht einfach nur aus einer Mischung Weiß + Schwarz. Da in Europa das reinste Weiß immer mit einem kalten Blaustich gesehen wird (in vielen asiatischen Ländern z.B. eher mit einem Gelbstich), wird Grau hier auch eher als kühl betrachtet, was aber nicht sein muss.
So habe ich das jedenfalls in der Farbenlehre gelernt.
Das kann schon hinhauen. Deine Haut kann z.B. einen kühlen/neutralen Unterton haben während deine Augenfarbe eher warm/neutral scheinen kann.
Geändert von Keichoko (19.07.2011 um 01:43 Uhr)
"...this gun's for hire
even if we're just dancing in the dark"
~ B S
Für mich ist Lila insofern völlig logischerweise kühl, als da ja kein Tropfen Gelb drin istUnd das Gelb ist es ja, was eine Farbe warm macht. Lila hat immer Blau drin, mal mehr, mal weniger, aber es bleibt eben immer kühl. Und Orange ohne Gelb gibt es nunmal auch nicht, also ist es immer warm.
Grün kann halt auf beide Seiten kippen, da es ja eine Mischung aus Blau (kalt) und Gelb (warm) ist - mehr Gelbanteil --> warm, mehr Blauanteil --> kühl.
Grau muss nicht zwingend eine Mischung aus Weiss und Schwarz sein, da können durchaus noch andere Farben (sehr häufig z.B. Blau) drin sein, und die Farbe wird trotzdem als Grau wahrgenommen.
Das reine Schwarz/Weiss Grau ist übrigens eine Winterfarbe.
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Die Smoking Blue Tie Palette hat ein "F" bei Temptalia bekommen. (berechtigt, wie ich finde)
was bedeutet das "f"?
F A I L! - Soviel wie "durchgefallen" oder "versagt"![]()
Ich finde die Herbst LE mittlerweile irgendwie angekitscht. Nur der mono-blaue Cremelack ist schön, vielleicht auch einige Lippenfarben.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Mit dem warm >>> Gelbanteil habt ihr mir mal die Augen geöffnet. Ich fand bisher immer warm >>> Rotanteil (in der Schule haben wir gelernt: rot = eine warme Farbe). Daher auch für mich "warmes" und "kühles" lila.
Übrigens: Ich liebe meinen neuen Lidschatten (stylish move). Hätte ich gar nicht so gedacht. *wuih* Ich finde auch die helleren lila-Töne richtig klasse.
Kanns nur leider nicht auf Fotos festhalten. Ich seh auf allen Fotos aus wie eine Kalkwand. :-/ Im Spiegel finde ich mich aber (für meine Verhätlnisse) gebräunt, frisch und toll.
Was macht meine Cam nur immer?
Ich zeigs Euch einfach mal. Ich habe ein dezentes Pickelproblem, soll aber egal sein.Für Euch original und ohne Photoshop mit Stylish move:
Finde halt, dass die Farben nicht so rauskommen wie real. :-/
Vielleicht siehts auch einfach auf meinem Rechner seltsam aus. Who know's.
Habe übrigens von der Palette die untere rechte Ecke im Augenwinkel, dann ein bisschen was von der oberen Rechten Ecke in der Mitte auf dem Lid und im Lidinnenwinkel die Mitte von der Palette. Eyeliner von Essence und von der Palette mit der linken unteren Ecke etwas "softer" gemacht.
Und auf diesem Foto (ohne Lidschatten) emfpinde ich meine haut schon eher real, wenn auch immer noch nicht so 100%ig:
Vielleicht siehts auch einfach auf meinem Rechner seltsam aus. Who know's.
Habe übrigens von der Palette die untere rechte Ecke im Augenwinkel, dann ein bisschen was von der oberen Rechten Ecke in der Mitte auf dem Lid und im Lidinnenwinkel die Mitte von der Palette. Eyeliner von Essence und von der Palette mit der linken unteren Ecke etwas "softer" gemacht.
Geändert von CheerLess001 (21.07.2011 um 11:40 Uhr)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Vielleicht reflektieren sie das Licht einfach zu stark, der Weißabgleich stimmt nicht, Blitz usw. usw.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ist alles immer ohne Blitz.
Ich glaube meine Cam ist wenig funktional. Weißabgleich ist auf "automatisch" und ich kann nur in verschiedene Modi umstellen: bewölkt, Sonne, Haus(?), Lampe, und noch irgendein Symbol, dass ich nicht deuten kann. Ich kann ja mal verschiedene Modi probieren, aber ich mache mir wenig Hoffnung.
Edit: Ich hab das mal mit "bewölkt" probiert: Geil, ich bin braun!-->
Auf jeden Fall kommt der Lidschatten besser rüber.
** Testfoto, man missachte den Ausschnitt. Aber wir sind ja unter Frauen (fast). :D
Geändert von CheerLess001 (21.07.2011 um 11:50 Uhr) Grund: Weißabgleich probiert. :-D
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
ah klardanke nochmal
oh so mies, die farben wären für mich eh nix
@ cheerless,
doch ich sehssieht toll aus!
ichdie palette auch inzwischen abgöttisch und bin echt froh daß ich sie habe
und mit dem kühl und warm wirken, ich kann das schon nachvollziehn, aber es ist eben so, trotzdem sind die töne kühl auch wenn man sie als wärmer wahr nimmt![]()
CheerLess, ich sehs auch.Kannst stolz drauf sein.
Wo ihr gerade bei den Schulnoten seid... welche Note gebt ihr der Forever Fluid Foundation?
Ich hab' heute ein tolles Schnäppchen gemacht: einen Blush und ein Serum de Rouge Lippie, beide um 40% reduziert.![]()
Ichdie Dior-Lippies. Von den Serum de Rouge hab' ich nur 2, weil sie ziemlich teuer sind. Von den neuen Addicts hab' ich 4 und von den alten Addicts auch.
Bei der Herbst-LE werd' ich mir sicher wieder mindestens 1 Lippie kaufen. Vielleicht probier ich da auch mal einen der dunkelblauen aus.
Ich habe mir gerade die Lifting Grey e/s Palette und den Schimmer Puder in Rose Diamond bestellt, bin schon soooooo gespanntDiese Woche habe ich meine Kohle so richtig rausgehauen, aber man gönnt sich ja sonst nix
![]()
Bei mir gab's heute ein Schnäppchen: Der Nagellack Poppy (schönes Knallrot) für 10 Franken
DIOR-Lacke sind einfach genial![]()
Das ist das schönste Rot der Welt!![]()
Hallo liebe Dior-Junkies,
ich wollte mal die Diorskin Nude ausprobieren. Leider habe ich sehr helle Haut, bei Bobbi Brown hab ich Porcelain. Wird mir da der Ton 010 Ivory wohl passen? Oder kann ich das gleich vergessen?
Dankeschön & lieben Gruß,
La_una
Mir war die 010 Ivory zu dunkel. Hatte im Winter auch Porcelain von BB und damals auch die Dior getestet. sogar die Verkäuferin bei Müller meinte, die Ivory von Dior wäre mir zu dunkel.
hoppsala: Hm, zu schade... Dir vielen lieben Dank, dann spare ich mir das Bestellen und Zurückschicken.
wann kommt denn eigentlich die blue tie LE?weiß man schon ein genaues datum? 18. oder 19.08. stimmt das?![]()
weiß hier jemand, ob und was für quints im herbst kommen und wann?
irgendwie find ich darüber kaum infos, nur zu den paletten aus der blue tie le, aber das sind ja keine quints, normal gibts doch jede saison welche?![]()
![]()
Wisst ihr, ob die Farbnuancen bei der Nude und der Forever gleich sind?![]()
gerade bei dior sind die nuancen unter den versch. foundations oft sehr unterschiedlich :(
Danke, Keto.Das ist aber sehr verwirrend, weil die ja teilweise die gleichen Nummern und Namen haben.
![]()
Ich finde die Forever nen ticken dunkler.
Da ich nur die Forever kenne,
wüßte ich gerne den Unterschied zur Nude im / in der...
- Auftrag
- Finish
- Haltbarkeit
- Deckkraft
Vielleicht hat die ein oder andere ja beide schon getestet und kann mir ein wenig ausführlicher beide vergleichen...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
aalso, ich hab die forever nur mal als pröbchen gehabt, aber die nude habe ich zuhause.. versuch trotzdem mal en bissle was dazu zu sagen :)
auftrag: die nude ist schon ein bisschen flüssiger/dünner als die forever, empfinde ich persönlich besser zu verteilen
finish: nude ist 'saftig, glowig', bei der forever empfinde ich es als matt und 'gedeckt' (finde persönlich die nude vom finish viel schöner!)
-> habe schon von einigen gehört, dass die forever gerne nachdunkelt - das ist bei mir zwar nicht passiert, aber als ich damals reviews zu ihr gelesen habe kam der kommentar ziemlich oft!
haltbarkeit: die forever liegt vorne, was das angeht (->long lasting foundi) - aber die nude hat bei meinen langen arbeitstagen (+10std) auch gut gehalten, kann nicht klagen!
deckkraft: die nude ist auf jeden fall nicht so deckend wie die forever - aber die deckkraft der nude finde ich super so - mehr brauche ich nicht und wenn, dann nehm ich noch cc oben drauf... ich empfinde die nude jedenfalls generell (also nicht nur in bezug auf die deckkraft) als 'leichter'
die forever ist halt wie gesagt eine long-lasting foundi und explizit auch für fettige häuter geeignet, da ist die 'zielhaut/gruppe' der dior nude schon ein bisschen anders..
(also ich hab ja die mat lumière als meine mattierende foundi auserkoren - hab davor auch ein paar getestet, u.a eben die forever.. aber neeee....
da bleib ich bei chanel was das angeht!)
Danke Radiance, dass ist schon mal ein guter erster Einblick,
vielleicht melden sich ja noch andere Beauties dazu.
![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Hallo!
Ich wollte mal eben berichten was aus meiner Dior Nude (flüssig) geworden ist, damit hatte ich ja Probleme weil sie so "krisselig" geworden ist und solche kleinen "Fitzelchen" drin waren (das ist aber erst nach einiger Zeit aufgetreten, sonst hätte ich ja direkt umgetauscht).
Also eigentlich hatte ich ja vor, das Zeugs direkt bei Dior zu reklamieren, hab ich aber dann doch seingelassen weil das relativ aufwändig gewesen wäre.
Einen Kassenzettel hatte ich nicht mehr, aber vorhin hab' ich zufällig den Karton von dem MU gefunden, sodass ich zumindest einen Beweis dafür hatte, dass ich es beim Douglas gekauft habe.
Ich kurzerhand mit dem MU zum Douglas um die Ecke geflitzt, um denen das zumindest mal zu zeigen.
Ich hab' direkt gesagt "ich weiss es ist nicht mehr viel drin, prüfen kann ich's nicht weil ich den Flakon nicht aufbekomme... aber ich wollte ihnen eben mal was zeigen womit ich nicht zufrieden bin".
Naja, die Douglasine hat's probiert und konnte wie ich auch den Pumpspender fast nicht mehr runterdrücken. Dann hat sie nicht lange gefackelt und mir ein neues mitgegeben.
Jetzt hoffe ich nur, dass die sich nicht demnächst melden und mir vorwerfen ich hätte sie über den Tisch gezogen weil das alte MU fast alle war
LG!
also bei mir ist die nude auch kriselig nach einer gewissen zeit geworden und ich habe sie kaum noch aus dem pumpspender bekommen
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Nach welcher Zeit denn ungefähr? Also reden wir hier von Wochen oder eher Monaten? Denn das ist ja schon ärgerlich, wenn die immerhin nicht grade günstige Fondi dann nicht mehr zu benutzen ist...
Ich besitze sie seit Dezember 2010 und bei mir wurde bisher nichts krisselig und ich konnte auch keine anderen Auffälligkeiten in der Konsistenz feststellen.![]()