Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    miss
    Besucher

Frage Ein Haarproblem

Hallo Leute,
    ich bin neu hier

Ich habe ein Problem mit meinen Haaren

Das sind sie von der Farbe

und vom Glanz

Bin vor etwa 2 Monaten auf NK umgestiegen, bin auch eigentlich ganz zufrieden.
    Benutze Sante Shampoo und Spülung und für die Spitzen logona Kokosöl

Meine haare sind sehr trocken, fetten gar nicht
    Dadurch dass sie sehr fein sind, sehen sie aber sehr schnell angeklatscht aus wenn ich Öl in die Längen einmassiere. Kriegen sie diese Pflege aber nicht, werden sie sofort strohig und lassen sich kaum entwirren, hab zwar sehr dünne aber auch sehr viele Haare.
    Das Problem ist Spliss. Spitzen schneiden bringt nix, weil er sich hauptsächlich MITTEN im Haar befindet.
    Ich bin echt ratlos, weil ich auf keinen Fall was an Länge verlieren möchte(war auch bis vor kurzem mindestens alle 2 Monate Spitzen schneiden).
    Ich hab mal gehört, Friseure könnten auch die Haare nach Spliss durchsuchen und dann schneiden ohne was von der Länge wegzunehmen?
    Stimmt das?
    Ich möchte sooo gerne etwas längere Haare und ich mag sie auch sehr gerne von Farbe und Glätte wenn da nur nicht der verdammte Spliss wäre, bitte helft mir

Achja: föhne meine haare nie, kämme sie nie im nassen Zustand, daran kanns also nicht liegen, ich tippe darauf, dass meine Haare einfach so veranlagt sind
    Geändert von miss (01.08.2006 um 03:43 Uhr)

fusselchen
    Besucher

AW: Ein Haarproblem

Deine Haare sehen soweit ich sehen kann toll aus. schone Farbe und auch eine schöne Länge.

Trägst Du Deine Haare vielleicht oft zum Zopf? Dann kann der Spliss in der Mitte eventuell auch vom Gummi kommen.

Ich habe auch lange Haare (wobei sie früher noch länger waren) und war auch beim Friseur zum Spliss-Schnitt. Da werden die Haar strähnenweise so gezwirbelt bis nur noch die Spitzen rausschauen *hoffe das war verständlich* und dann der Spliss weggeschnitten. Ist ne recht zeitaufwändige Geschichte. Aber es hat sich gelohnt.

P.S. Herzlich

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Hallo Miss!

Ich hatte auch mal Schwierigkeiten mit Spliss. Bei mir lag das daran, dass ich meine Haare immer überkopf geföhnt und dabei auch durchgekämmt habe. Mein Friseur hat gesagt ich solle das lassen, weil dadurch die Schuppenschicht des Haars sozusagen gegen den Strich aufgerauht wird. Ansonsten habe ich auch viel zu viel Pflegesachen usw. benutzt.

Mittlerweile benutze ich nur noch Shampoo (Paul Mitchell) und ab und zu mal nen leave-in Condi. Hab schon längere Zeit überhaupt keinen Spliss mehr.
    Liebe Grüße, SinfulEve!

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Hallo miss,
    erstmal herzlich hier.
    zu deinen Haaren: also ich find sie wriklich schön, besonders die Farbe.
    Tja, um die Trockenheit zu bekämpfen könntest du auch ab und zu mal ne Kur machen am besten natürlich NK. Besonders gut find ich da die Lavera Basis Sensitiv Kur. Die gibt es in manchen Bioläden oder Reformhäusern.
    Und was ich auch noch ganz toll finde ist die Phyto 7 Tagescreme. Die ist leider etwas teuer, aber man braucht nur ganz wenig davon. Meine Haare sind auch sehr fein und werden davon überhaupt nicht beschwert. Ich kam auch nie mit Öl in meinen haaren klar und bin jetzt super zufrieden damit. Sachen von Phyto bekommst du in manchen Apotheken und natürlich auch online.

Grüße
    Haartyp: 1aMii schulterlang

Experte

Vielleicht solltest du Sante Brilliant Care mal als Haarkur benutzen!
    Das hat mir geholfen!
    Eine gute Stunde einwirken lassen und du merkst die Pflege in den Längen.
    Ansonsten Haargummis vermeiden!
    Lg Blondella

miss
    Besucher

Vielen dank schon mal für die bisherigen Antworten!
    Vor allen Dingen Danke an goodtime, werde mal nach dieser creme schauen!
    Ich trage meine Haare tatsächlich meist zum Zopf aber wenn ich sie auflasse verknoten sie nach ner halben Stunde
    lasst ihr Nachts die Haare offen?

loves Real Food Avatar von Robin

Hallo miss !
    Die meisten machen hier nachts einen Zopf oder einen Dutt. Ich hab keine Ahnung ob das wirklich haarschondender ist als sie offen zu lassen, aber man kann sie morgen zumindest besser kämmen.
    Wegen dem Spliss in der Haarmitte. Frag beim Frisör ob sie nen Splissschnitt machen können (ich hatte tatsächlich mal nen Frisör, der kannte das nicht ). Abgesehen davon solltest du vielleicht auf Haarklammern und -spangen verzichten, bei Zopfgummies am besten diese Frotteedinger verwenden und den Zopf und allgemein Frisuren nicht zu fest machen. Ab und an mal kuren, dann sollte sich das geben.
    Long time no see...

miss
    Besucher

Ja, ich glaube auch dass das einigen nicht geläufig ist(warum auch immer)
    Wieviel kostet sowas denn?

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo!

Wäre es eine Option für dich, dir eine gute Friseurschere zu kaufen und selber zu suchen und schneiden? Ist eine langwierige, dafür sichere Methode? Ansonsten gibts zu den Tipps der Vorrednerinnen nix hinzuzufügen.

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

BJ-Einsteiger Avatar von kokosflocke

hallo miss,
    ich habe fast die selben haare wie du. bei mir brechen die haare auch meistens in der mitte ab, so dass ein spitzenschnitt nicht wirklich viel bringt. ich versuche mir zwar den spliss selber rauszuschneiden, allerdings werden dadurch die haare immer "ausgefranster" und nach unten hin dünner und die kürzeren stehen dann (vor allem bei feuchtigkeit) so doof ab. um die dünnen spitzen im deckhaar loszuwerden, müßte ich mind. 20 cm schneiden lassen, aber stufen will ich auch nicht haben.