Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    darcy
    Besucher

haarschneideschere

hi,
    ich bin auf der suche nach einer haarschneideschere (nur für pony und spliss), weiß aber nicht welche ich kaufen soll. ich habe bei ebay gestöbert, aber da gibt es japan spezial edelstahl, titan.... keine ahnung was ich nehmen soll.
    hat jemand tips für mich?
    vielen dank
    sabine

Experte Avatar von Brigid

AW: haarschneideschere

Zitat Zitat von darcy
    hi,
    ich bin auf der suche nach einer haarschneideschere (nur für pony und spliss), weiß aber nicht welche ich kaufen soll. ich habe bei ebay gestöbert, aber da gibt es japan spezial edelstahl, titan.... keine ahnung was ich nehmen soll.
    hat jemand tips für mich?
    vielen dank
    sabine

Hallo Sabine!

Da ich in ebay leider kein Vertrauen setze, versuche ich halt anderweitig günstig an bestimmte Sachen heranzukommen. Eine gute Schere zu finden, ist wirklich nicht einfach, zumal diese in der Anschaffung ziemlich teuer sind - doch so eine gute Schere hast Du dann wirklich jahrelang.

Ich könnte nur die Firma Basler empfehlen, die haben an Handwerkszeug für Friseure und auch für Privatkunden eigentlich alles, was man sich so denken kann und preislich finde ich, dass die auch ok sind. Welche Schere Du nun expl. brauchst - da muss ich leider passen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich würde auf jeden fall NICHT die von dm nehmen. die ist total stumpf

Experte

Also ich habe auch eine Schere bei Basler bestellt. Hat ca. € 30,- gekostet. Bin wirklich sehr zufrieden damit! Habe die mit 5" und benutze sie hauptsächlich zum Splissschneiden.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Habt ihr vielleicht ein Friseurbedarfgeschäft in der Nähe, dann könntest du dir die Scheren dort vor Ort ansehen.

darcy
    Besucher

vielen dank für den tip mit der fa. basler. davon habe ich schon gehört. ich hatte nur die hoffnung, dass es bei ebay billiger wäre als im frisörbedarf. aber ich werde mich wohl doch erst einmal dort schlau machen. vielen dank für eure antworten,
    liebe grüße
    sabine