Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Restylane zur Auffüllung von Falten,Akne-Narben und Co.

HI! - wollte mich mal umhören ob es hier jemanden gibt der Erfahrung mit Restylane hat - mein Arzt meinte er kann mir damit zwei atrophe "Narben" (nach Pockenkrankheit als Kind) und eine kl. Aknenarbe "leicht" auffüllen - allerdings hält der Spaß nur ein Jahr aber das würde mir mal ausreichen. -->kann man auch als Fertigspritzen im I-net kaufen. http://www.medpex.de/productSearch.d...ffiliateid=120
    Kann mir da jemand positives/negatives berichten

Danke im voraus
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Kristie
    Besucher

AW: Restylane zur Auffüllung von Falten,Akne-Narben und Co.

Das würde ich mir nicht selber machen, dazu braucht man Erfahrung und Geschick. Wenn der Arzt zuviel einspritzt gibt das Hügel. Das Problem gibt es nämlich auch bei Collagen, das auch als Füllmittel benutzt wird. Ich hatte eine Windpockennarbe an der Nase, die durch TCA jetzt wieder "ausgefüllt" ist. Mein Hautarzt hat mich gefragt, ob ich´s mal ausprobieren möchte und hat 2 x im Abstand von ca. 6 Wochen einen Tupfer TCA draufgetupft. In der Regel beginnt nach dem Abheilen das Zellwachstum und die Narbe wird ausgefüllt.

Hi Kristie - schön dass du geantwortet hast - aber kannst du für Dumme erklären wie genau das abgelaufen ist bei dir? Was meinst du mit draufgetupft? - hast du eine Spritze bekommen? Und wenn du von Abheilen sprichst? Wie schlimm schaut dass dann aus? Und wie lange dauert das "abheilen" ...

nein selbermachen will ich es eh nicht - allerdings - die Spritzen kostet so ca. 130 - 180 Euro - und der Hautarzt meinte er verlangt 250€ (und dass ist schon der Spezialpreis) ...
    Würdest du also generell abraten davon? Warum bist du bei deiner Pockennarbe nicht so verfahren - mir wurde gesagt, dass is das einzige bei eingesunkenen Hautunebenheiten.

lg
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Hmm sonst hat hier niemandErfahrung damit? Ist das ganze vielleicht zu neu? lg

Inventar Avatar von missyqueen

interessieren würds mich ja auch ;)
    nic

Was mich nämlich jetzt hellhörig gemacht hat - normalerweise wird das ganze ja natürlich im Körper abgebaut - jetzt hab ich aber in einem Forum beim googeln gelesen, dass sich eine Dame da die Nasobialfalte unterspritzen hat lassen - sie meinte super Wirkung und alles - obwohl die Falte "sehr tief" war. Nach 8 Monaten aber zeichnete sich die Falte wieder ab - dann ging sie noch 2 mal nachspritzen - und ab da an dauerte es immer länger bis die Falte zurückkommt (mehr als 1 Jahr) und sie verzichtet nicht mehr darauf weil sie ständig für jünger gehalten wird als sie tatsächlich ist.

Und atrophe Narben und Falten sind sich ja nicht sehr unähnlich.

Kristie
    Besucher

Vor gut 1 Jahr war ich bei meinem Hautarzt, der bis auf Ausnahmen mehr so ästhetische Sachen macht und da sind wir auf das Thema TCA gekommen. Das gibt´s in Deutschland bestimmt so ca. 10 Jahre. Jedenfalls hat er mir erzählt was es getestet hat und wie die Ergebnisse waren und während des Erzählens ist ihm meine Pockenarbe auf der Nase aufgefallen. Die hat mich aber nie gestört, da sie nicht auffällig war. Er hat mir dann angeboten, es doch einmal mit TCA zu probieren. Da kommt ein Tupfer auf die Narbe. Die Säure (TCA) ätzt etwas Oberhaut weg. Das heilt mit einer Kruste nach ca. 1 Woche ab. Zuerst dachte ich, daß das bei mir nix bringt, da sich wochenlang nichts getan hat, aber nach ca. 5 - 6 Wochen hat sich die Narbe mit neuem Gewebe gefüllt. Ich habe dann nach ca. 6 Wochen noch einmal drauftupfen lassen und nach insgesamt ca. 10 - 12 Wochen war die Narbe weg. Er hat nur gesagt, es klappt nicht bei jedem. Von der Frau meines anderen Hautarztes weiß ich, daß TCA auch oft in Krebskliniken zur Wiederherstellung bzw. Verbesserung von Gesichtshaut (Hautkrebs) verwendet wird.
    In Amerika hat vor vielen Jahren ein Dr.Obagi das Blue Peel (TCA ohne Blaufärbung) im Anti-Aging-Bereich eingeführt. Er hat damit viele sensationelle Erfolge aber auch viele Mißerfolge mit Verätzungen und Narbenbildung gehabt. Das TCA kann man in USA ohne Probleme kaufen, bei uns allerdings nicht. Wenn ein Arzt sich damit gut auskennt ist das durchaus ein Versuch wert!

Kristie
    Besucher

Würdest du also generell abraten davon? Warum bist du bei deiner Pockennarbe nicht so verfahren - mir wurde gesagt, dass is das einzige bei eingesunkenen Hautunebenheiten.

lg [/QUOTE]

TomTom, habe die Frage völlig übersehen: Ich weiß nicht wie tief und auffällig Deine Narben sind, aber für mich war die Pockennarbe nie ein Thema. Ich würde mir auch nichts auffüllen lassen, weil das nicht dauerhaft anhält, wie Du schon geschrieben hast. Ganz ehrlich: Ich finde den Preis Deines Arztes reine Abzocke!

Ja das mit "Abzocke" dachte ich mir eigentlich auch - allerdings schau mal dahin http://koeln.cosmedlaser.de/kosten.htm
    unter "Restylane" - die verlangen noch mehr.

Hmm - also von diesem TCA hab ich auch schon was gehört - aber es ist mir zu riskant - bei mir ist diese eingefallene Narbe mitten auf der Stirn - und ich will das endlich ans umliegende Hautniveau angepasst.

Oma Avatar von IVY

es gibt ja noch die möglichkeit die eingesunkene narbe lasern zu lassen.
    ist meiner meinung nach mit tcm zu vergleichen.

die heilung läuft exakt genauso ab. manchmal muß man die anwendung wiederholen aber wenn die narbe sehr klein ist ist sie nach einer behandlung verschwunden

der preis für restylane richtet sich ja nach der menge. es gibt kleine und etwas größere einheiten.
    auch wenn du nur eine narbe entfernen läßt mußt du eben eine 2ml spritze bezahlen.
    Geändert von IVY (04.08.2006 um 20:40 Uhr)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Kristie
    Besucher

Die Preise sind insgesamt ziemlich weit oben angesiedelt...Ich würde auf jeden Fall noch Preise bei anderen Ärzten vergleichen! Ich habe 3 gute Ärzte mit teilweise enormen Preisunterschieden. Wenn ich was bestimmtes möchte, gehe ich immer zu dem Arzt, der es am günstigsten anbietet.

Wenn Du´s trotzdem machen möchtest, würde ich versuchen mit dem Arzt zu verhandeln. Mit den meisten Ärzten kann man reden.

Ja das Problem ist ja - er meinte zuerst 300 nochwas und ich meinte ich bin Student und hab halt herumgejammert - dann meinte er ok 250 geht er runter - naja vielleicht bring ich ihn auf 200 aber das erscheint mir immer noch sauteuer für so ne kleine Narbe. (die mich aber stört )

Kristie
    Besucher

Die Leistung (Einspritzen) des Arztes ist einfach völlig überteuert, denn das Füllmaterial kostet im Einkauf nur einen Bruchteil der 250.-EUR!

Ich würde nochmal vergleichen und überlegen, ob es das viele Geld wert ist. Du weißt ja nicht, ob die Wirkung, wie angegeben, so lange anhält. Bei Botox ist das ja auch völlig unterschiedlich. Und wenn Du dann die Kosten aufs Jahr rechnest, kommt ganz schon was zusammen.

Tja aber weiß jemand woher ich die Spritzen bekomme? Ich könnte sie mir über Internet bestellen und dann den Arzt bitten den "Eingriff" vorzunehmen. Aber ob er sich darauf einlässt ist fraglich...