hallo ihr lieben,
könnt ihr mir tipps geben - welche farben gut zu grün/blauen augen passen....e/s...kajal...mascara!
habe hellbraune haare únd leichte schlupflider!
vielen lieben dank
hallo ihr lieben,
könnt ihr mir tipps geben - welche farben gut zu grün/blauen augen passen....e/s...kajal...mascara!
habe hellbraune haare únd leichte schlupflider!
vielen lieben dank
Ich benutze gerne rosa/lila-TTöne, wenn ich das Grüne meiner Augen hervorheben willund grünliche Farben, wenn die Augen blau leuchten sollen. Aber da ich ein Schminkamateur bin, warte besser mal auf Antworten von unseren "Profis" hier
![]()
![]()
Hi miffe,
lieber weder blau noch grün - obwohl ich auch immer wieder leicht in Versuchung gerate. Meine Empfehlung:
dunkelbrauner oder taupefarbener Kajal - Je nachdem wie dramatisch es werden soll
Außenbereich Oberlied: taupe - also eine Mischung aus beige grau lila (sehr sanfter Ton - L'Oréal hat da tolle Farben)
Direkt am Wimpernkranz kann man den Kajal noch mit einem etwas dunkleren Braunton abschattieren. Wirkt nicht so hart wie Lidstrich, der bei Helläugigen leicht zu Pandabärenaugen führen kann
In der Mitte vom Lid highligter setzen. Am besten mit einem schönen klaren Beigeton. Solche Farben heißen z.B. Champagner. Da kann man auch mal was flüssiges nehmen. Nur direkt über dem
Augapfel ein Licht setzen.
Wenn man es lebendig möchte: Unter den Brauen l e i c h t einen kleinen Schatten in einem leichten Orangeton setzen. Aprikot z.B. dafür kann man gut ein s e h r helles Rouge benutzen, daß man auch als rouge benutzt.
Ausgehfein (Glamour) wird das ganze mit einem Highlighter im Goldton. Achtung: nicht zu Tief in den Farbtopf, sonst wird man gefragt, ob denn heute schon Sylvester sei....
Wimpern auf jeden Fall nur in Tiefdunkelbraun tuschen
Auf keinen Fall Schwarz (zu hart für uns)
Alle Übergänge schön verwischen. Mit guten Echthaarpinseln arbeiten. Unbedingt bei Superlicht schminken und bei Tageslicht nachkontrollieren.
Kleiner Tipp für das Sparschwein in uns allen: Bei H & M gibt es eine sehr nette makeup Linie. Die haben mehrere Farbpalletten in solchen schönen Naturfarben. 4 Farben ungefähr 9 Euro oder so. Sehr reell.
Auch: das wichtigste fast vergessen: Ein sehr sehr heller Brauenstift. Ebenfalle ein Taupe Ton. Ich empfehle L'Oréal. damit anfangen. Brauen in Form bürsten und ganz leicht nachstricheln. Ist ganz wichtig.
Ach ja: bei Bedarf an Dramatik kann man die Innenbereiche vom Auge (also neben der Nase) mit einem Hauch Perlmutt betonen. Muß man aber aufpassen. Geht in Richtung Fassching, kann aber toll aussehen. Ähnlich verhhält es sich bei dem alten Tipp die Innenseite des Auges mit weißem Kajal nachzuziehen. Ich finde, man sieht das immer und es wirkt halt immer etwas clownesqueAber für Fotos nach durchzechten Nächten ist das vielleicht ein Tipp
Zusammenfassung: Naturtöne, die Schatten, die das eigne Gesicht zeigt mit einem Hauch an Farbe betonen. So finde ich strahlen die Augen am besten![]()
Hoffe, es war interessant für Dich (und oder auch andere)
Herzlich
Gioconda
liebe Gioconda,
DANKE für diesen - mit liebe verfassten - einblick!!!
lg
Ich bin auch so ein blau-grüner Augentyp, je nach Licht eben
Ich benutze auch häufig einen rose-Ton, allerdings "umnebele" ich das Auge damit nur ein bisschen - also nur am äußeren Lidrand und eventuell unten ein bisschen rosa (ist sehr dezent).
Obwohl man keinen Lidschatten in den Farben der Augen benutzen soll, weil man sie so nicht hervorherbt, benutze ich ab und zu leuchtend blauen Lidschatten rund um das Auge (ein bisschen wie Kajal benutzt) - und mit diesem Makeup habe ich das bisher einzige Kompliment bezüglich meines Makeups bisher bekommen(es lasse meine Augen strahlen, hat man mir gesagt *freu*).
Was ich auch ganz gut finde, aber selten mache, ist ganz weißen Lidschatten auf das gesamte Lid, aber das betont nicht unbedingt die Augenfarbe...
An Orange oder lila-Töne, die man ja bei blauen oder grünen Augen benutzen soll, habe ich mich noch nicht rangetraut - wenn man da was falsch macht, sieht man schnell sehr ungünstig aus.
Natürlich schminken ist ja augenfarben-unabhängig - ich nehme dazu ein beige und betone die Lidfalte ein bisschen mit braun (aber obwohl ich immer ziemlich übertreibe mit den Farben, sieht man das bei mir kaum; glaube, ich habe auch leichte Schlupflider). Dazu noch etwas weißlichen Lidschatten unter die Augenbrauen.
Ansonsten benutze ich noch schwarzen Kajal oben und unten direkt an den Wimpern - aber nicht ganz umrandet, weil meine Augen sonst viel zu klein wirken.
Aber mit Kajal übe ich noch, damit komme ich noch nicht so gut zurecht.
Dem würde ich übrigens bezüglich des braunen Maskara nicht zustimmen - und zwar, weil die Natur mir tatsächlich so dunkle Körperbehaarung gegeben hat, dass ich tiefschwarze Augenbrauen und Wimpern habe.Wimpern auf jeden Fall nur in Tiefdunkelbraun tuschen
Auf keinen Fall Schwarz (zu hart für uns)
Wenn ich da mit braunem Maskara rangehen würde, sähe das extrem komisch aus.
Und da ich mir denke, dass die Natur genau die Farbkombis geschaffen hat, die auch tatsächlich gut aussehen (also so ein bisschen Schneewittchen-Like: Ich bin recht blass, hab schwarze Augenbrauen und Wimpern und helle Augen) würde ich nicht pauschal sagen, dass schwarze Maskara für uns helläugige nicht geeignet ist. Ich würde es eben auf Augenbrauen und Wimpern abstimmen - wenn die eher braun sind, wirkt schwarzer Maskara eher unnatürlich als brauner.
Hoffe geholfen zu haben,
Silith
liebe Silith,
klingt interessant, da ich auch blass bin und meine wimpern und augenbrauen sehr dunkel sind.
könntest du mir sagen, welchen blauen lidschatten du verwendet hast - hellblau oder dunkelblau oder eher türkis???matt oder glänzend? hast du auch schöne grüntöne entdeckt??
lg
ich habe auch blau/grüne augen und den berichten ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
habe mir vor kurzem von stilla einen lidschatten geholt, der leicht kupferfarben aussieht, dazu schwarzer kajal innen + schwarzer mascara: das betont das blaue der augen ungemein und lässt sie richtig strahlen. falls du tagsüber eher natürlich aussehen möchtest, ist das was schönes für abends!
grün find ich bei mir auch schön, muss halt ein schönes grün sein.
früher mochte ich silber und lila ganz gerne, sah gut aus, aber irgendwie hab ich keine lust mehr drauf...
@miffe:
ich benutze gerne "gilded" von clinique (grün + glitzeriges beige) oder einen von lidschatten von givenchy. müsste nr. 11 sein (ist ein duo, hellblau mit einem sehr, sehr dunklem grün - die kombi ist wunderschön! lass dich mal schminken)
[ Geändert von milchgesicht am 27.09.2004 13:23 ]
Es ist ein helles blau, das wahnsinnig schimmert - der Lidschatten ist von Artdeco (die haben super Lidschatten, kann ich nur empfehlen!).
Wollte dir jetzt die Nummer sagen, aber leider habe ich den nicht dabei; habe nur die Nummer 72 dabei, der ist etwas dunkler und glitzert nur mäßig, ist aber auch ganz ok.
Ich benutze eigentlich immer glitzernden Lidschatten, finde ich strahlender
Geh mal zu nem Artdeco-"Stand" und guck dir da die Farben an (und nimm nur soviel Geld mit wie du ausgeben willst) - die haben echt ne tolle Auswahl. Und auf der Homepage habe ich gelesen, dass die jetzt wohl seit neuestem so changierenge Lidschatten haben... uff!
Empfehlen kann ich dir auch den Eye-Shadow-Base von Artdeco; den benutze ich selber, weil mir sonst alle Farben nach einer Weile in die Lidfalte abhauen.
Silith
edit: schöne Grüntöne habe ich bisher noch nicht entdeckt, gibt es sicher auch welche von Artdeco - allerdings schminke ich meine Augen lieber blau
[ Geändert von Silith am 27.09.2004 13:30 ]
eigentlich, hat ja die Farbwahl beim Schminken sehr viel mit Grafik zu tun.
Wenn du also willst, dass deine Augen blauer wirken, nimm die Komplementärfarbe zu blau - gelb-orange (also kupfer etc). Sollen sie leuchten, würde ich am Augenfältchen bzw auch am Wimperansatz oben, das Lid mit einem dunkleren Ton betonen (gleiche Farbpalette) und Highlights mit einem helleren setzen (sprich auf dem höchsten Punkt des Lids oder unter den augenbrauen). Sollte man einen rosastichigen Teint haben, sollte man lieber apricot-Farbverwandte nehmen. Bei einem eher gelblichen Teint eher in die rosenholz-weinlaub-Richtung gehen (also kühler).
Wenn man jetzt einen Nude-oder Tages-make-up schminkt, braucht man ja nicht sooo tief in den Farbtopf zu greifenEs reicht ja die lider gut zu grundieren um dann mit einigen Highlights bzw schatten in besagten Tönen zu arbeiten...
auf zum Schminken Mädels
aasa
Das würd ich ja gern machen, aber mit gelb orange Kupfer und Co seh ich nur noch krank und verheult und gelbsüchtig aus...Zitat von aasajaa
![]()
LG
dokuya
also ich verwnede auch sehr gerne rosa, lila, braun oder auch mal hellblau. ich nehme aber eh immer ganz ganz wenig, so dass man es nur erahnen kann.
also so richtig warme farben verwende ich auch nihct. bei kupfer säh ich auch megakrank aus. aber das kommt wahrscheinlich auf den farbtyp an. bin eher so sommerlich hell.
ich verwende ja auch schwarze mascara, aber manchmal ist die vielleicht zu 'hart'. allerdings findet man anthrazit so selten und braun ist zu warm. hmm...habt ihr da einen tipp?
Geändert von schlumpfinchen (16.06.2006 um 12:23 Uhr)
lieben gruß
das schlumpfinchen
Hm, also richtiges gelb oder orange kann ich mit meinen blauen Augen auch nicht verwenden, was allerdings sehr gut geht und die Gucker zum Strahlen bringt, sind warme Brauntöne.Zitat von dokuya
Also eher so ein Braun benutzen
Das hier ist hingegen eher was für den unauffälligeren Look
![]()
Variatio delectat.
Huhu!Zitat von baldwieder
Habe auch grün-blaue Augen und benutze meistens Lidschatten in ähnlichen Brauntönen, wie Baldwieder sie gepostet hat. In die Lidfalte mache ich dann meistens einen helleren Ton, ich finde, das sieht toll aus!
Und lilafarbene e/s sehen bei dieser Aufgenfarbe auch sehr schön aus.
Liebe Grüße![]()
Saarländerin
Also, ich hab blaue Augen, und benutze eigentlich so gut wie alle Farben:
türkis, hellblau
hellgrün
Brauntöne, hell und dunkel
und sehr gerne alles was ins Rosane/ Lilane geht![]()
manchmal auch gold/ gelb
Liebe Grüße, Conner.
Es kommt immer ganz darauf an, wie dramatisch das Ganze wirken soll. Für tagsüber verwende ich eine Palette von Dior (Nr. 830 Urbanity). Die enthält einen sehr hellen Highlightton, zwei beige/braun-Töne, einen hellen Blauton und Rose. Also eine absolut tolle Zusammenstellung für blau/grüne Augen. Wenn es etwas dramatisches sein soll, nehme ich Chanel "Blue notes", aber Vorsicht mit dem ganz dunklen Blauton, ist eher was für's Abends-Ausgehen-MU. Ach ja, dann wär da noch Shiseido "Dusk to dawn". Super schöne Violett und Rose-Töne in Kombination mit Grau. Wirkt bei der Augenfarbe ganz toll. Ich benutze immer schwarze Mascare, mit Braun bin ich nie zurecht gekommen.
Es gibt einen Grünton von Lancome Nr. 116 Soleil vert, der im Döschen nicht wirklich gut aussieht, aber aufgetragen bringt er meine Augen total zum leuchten. Bin damit mal geschminkt worden, von selbst hätte ich mir die Farbe nie gekauft.
Aber generell bin ich immer für ausprobieren. Denn was mir besonders gut steht, muß jemand bei jemand anders noch lange nicht gut aussehen. Hängt sehr vom individuellen Typ ab.![]()