Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

rissige lippen - welche pflege?

hallo,

in letzter zeit spielt meine "lippenhaut" total verrückt. (die suchfunktion hab ich schon versucht, aber bin zu keinem befriedigenden ergebnis gekommen -g- )

ich suche etwas das die lippen schnell wunderbar zart und geschmeidig macht - und dass sie dann auch so bleiben und nicht erst recht von dem produkt wieder trocken werden. es soll eben pflegen. die inhaltsstoffe sollten akzeptabel sein und vom preis her max. um die € 3? erhältlich im DM oder notfalls im Müller. (ein stift/stick wäre wohl am praktischsten)

na hat jemand tipps?

lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Rotkäppchen
    Besucher

AW: rissige lippen - welche pflege?

Hm ich glaub da kann man so pauschal keine antwort drauf geben, schließlich reagiert jeder auf produkte anders. Ich zum beispiel kann nur labello verwenden (jetzt werden gleich wieder alle die hände vorm kopf schlagen aber ist halt so)...das einzige wovon ich wunderbar zarte lippen kriege ohne das gefühl zu haben dauernd nachcremen zu müssen (es reicht wenn ich es nur einmal die woche auftrage, im winter natürlich öfter...je nach bedarf)...funktioniert super (glaub die haben aba auch die rezeptur verändert...mineralöl ist aber weiterhin weiter vorn, mich störts nicht oder eher meine haut störts nicht und sie wird nicht süchtig oder sonstwas). Abgesehen davon bin ich gegen Bienenwachs allergisch das fast in allen nk-lippenpflegestiften enthalten ist. Musst schauen...hoffendlich findest du das richtige für dich

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich finde den Everon-Pflegestift von Weleda am allerallerbesten
    Den kaufe ich immer wieder nach! Bei mir hält der auch ewig, ich benutze ich nur 1-2mal am Tag, nachcremen brauch´ ich nämlich eigentlich garnicht mehr, seit ich keine Labello´s etc mehr benutze....

Inventar Avatar von RockinPrincess

Wenn ich wirklich mal extrem rissige Lippen habe, was eher selten vorkommt und ich weiß dann auch nicht wieso grade dann nehme ich immer die normale Nivea-Creme in der blauen Blechdose, die wirkt dann Wunder bei mir. Die nehme ich auch nur für diesen Zweck. Ich kaufe immer ein kl. Probedöschen, weil ich sie sonst nie brauche.

ja ich weis es ist schwierig. aber tipps und erfahrungen anderer können ja nicht schaden. wie man dann selbst damit zu recht kommt muss man herausfinden. geschmäcker und bedürfnisse sind ja verschieden.

es ist auch wichtig, dass es ausreicht wenn man kaum nachcremt - und die lippen trotzdem zart und gepflegt sind. - gibts sowas überhaupt? -g-

danke für deine antwort rotkäppchen, ich hoff auch ich finde bald! die richtige pflege für meine lippen. denn so wie sie jetz sind ists zum davonlaufen
    lg .~VanillA~.

Ich habe ne Freundin, die schwört auf Kaufmann´s Kindercreme zur Lippenpflege. Die glänzen dann auch ganz schön!

Aber mich bringt nix weg von meinem geliebten Weleda Everon!

@ aretia - gibts den weleda-stift auch im DM?
    was kostet denn der?

@rockinprincess hm.. nivea creme. hab ich keine da -g- mal sehn ob das was für mich is.

danke mal für eure tipps.
    lg .~VanillA~.

Also meinen ersten hatte ich definitiv aus dem DM. Aber das ist schon ein paar Jährchen her
    Seither hab´ ich den immer im Rossmann gekauft ...

Ich glaube er kostet etwas über 3Euro. 3,75 oder so. Ich weiss es aber nicht ganz genau...

Inventar Avatar von mausmonroe

Honig auf die Lippen aufgetragen (und nicht abschlecken ) wirkt wahre Wunder! Ansonsten habe ich Lippenpflege von Hauschka, Alterra, Sundance (nur für den Sommer) oder reine Shea-butter und bin damit zufrieden

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Inventar Avatar von Maharani

Die Lippenpflege von Alverde aus dem DM ist ganz toll. Es ist Naturkosmetik und kostest 1 Euro nochwas.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

polish addicted Avatar von FraLe

Also ich nehme auch Labello oder dann halt shea butter, die ich auch für rauhe ellenbogen etc. nehme

Was mir gerade noch eingefallen ist :
    Der Lippenpflegestift von Alverde ist auch klasse

Edit: Maharani war schneller

Allwissend Avatar von Emmy

Ich benutze den Lippenpflegestift von Alterra und bin total zufrieden

Rotkäppchen
    Besucher

Zitat Zitat von .~VanillA~.
    ja ich weis es ist schwierig. aber tipps und erfahrungen anderer können ja nicht schaden. wie man dann selbst damit zu recht kommt muss man herausfinden. geschmäcker und bedürfnisse sind ja verschieden.

es ist auch wichtig, dass es ausreicht wenn man kaum nachcremt - und die lippen trotzdem zart und gepflegt sind. - gibts sowas überhaupt? -g-

danke für deine antwort rotkäppchen, ich hoff auch ich finde bald! die richtige pflege für meine lippen. denn so wie sie jetz sind ists zum davonlaufen
    Ja stimmt, mein "heimlicher" tipp war ja labello aber damit kommen leider irgendwie nur wenige zurecht bzw. mögen es was ich hier so bemerkt hab deswegen wusste ich nicht wie du dazu stehst Zweitens creme ich wirklich wenig und sie sind recht zart und ansehnlich, vielleicht ist gepflegt wirklich das falsche wort da ich sie ja nicht soviel pflege aber sie sind halt nicht rissig und rosig prall (klingt jetzt irgendwie doof...ah ich weiß nicht wie ichs schreiben soll...vielleicht stell ich mal ein foto rein dann kann jeder seine eigene definition erstellen ).

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Honig ist ne tolle- und zum Schluss auch noch leckere Lösung

Wenn ich im Winter allerdings richtig schlimme Lippen hab, benutz ich immer die ganz normale Bepanthen, die Wund- und Heilsalbe- hilft bei mir Wunder!
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Crinoidea
    Besucher

Wenn ich im Winter so richtig trockene Lippen habe, dann hilft nur eins:
    Blistex ! Aber nur das in dem kleinen weißen Döschen.
    Ich schau gerade mal auf die INCIS .....na,ja, Petrolatum steht an erster Stelle; bei den anderen Sachen bin ich mir gerade nicht so sicher. Aber da es super hilft und auch nicht, wie das bei Labello schon mal passieren kann, die Lippen "abhängig" macht, sind mir die Inhaltsstoffe auch nicht sooo wichtig .

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Entweder Kaufmann's Kindercreme oder der Lippenpflegestift von Alverde, im Sommer eher letzterer, im Winter ersterer, weil da meine Lippen meistens rissiger und trockener sind, die Kaufmann's pflegt m.E. mehr.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

wisst ihr ob in den kaufmanns kindercreme mineralöl ist ????
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

INCIs der Kaufmann's Creme

Petrolatum (Vaseline DAB 10)
    Lanolin (nat. Wollfett)
    Zinc Oxide
    Parfum (nat. Öle)
    Coumarin
    Citral
    Geraniol
    Amylcinnamyl
    d- Limonene
    Linalool
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ich muss ja gestehen, dass ich immer gern CARMEX benutzt hab! hab bei mir wunder gewirkt und so schön geprickelt...

BJ-Einsteiger

Woher bekomme ich eigentlich reine shea butter?

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Gute Sheabutter gibt es bei www.sheabutter-naturcreme.de (Herr Thomè). Ist wirklich super Qualität.
    LG
    Aleska

BJ-Einsteiger Avatar von Engele

Ich habe auch eine weile carmex benutzt und es hat wirklich wunder gewirkt, aber nach einiger zeit hatte ich das gefühl dass es einfach zu aggressiv ist und es eher schlimmer macht.. seitdem benutze ich wieder labello. Aber die lipbutter vom bodyshop ist auch zum niederknien und schmeckt so lecker

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kriegst Du zwar nicht im dm & Co. aber im Bioladen oder über Versand und es ist unübertroffen: Martina Gebhardt Rosen Lippenbalsam
    Alles Liebe Sommi

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@aleska
    Danke für die super Seite!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Experte Avatar von Sunny86

Das Lippenkosmetikum von Dr.hauschka.

Gestern gekauft, und hatte sofort weiche Lippen....

sagt mal, kennt jemand den Unterschied von dem Pflegestift und dem Kosmetikum?

BJ-Einsteiger

Ich mag nicht gerne im Online Shop bestellen. Bekommt man shea butter auch
    woanders. Z.B. im Bioladen oder in der Apotheke?

eruptiv Avatar von yamina

Der Stift von Alverde ist echt ganz gut.
    Jetzt hab ich aber was neues ausprobiert,und zwar Cupuacu.Ist ein Pflanzenfett.Hatte ich eigentlich für Haarkuren gedacht.Bei behawe 20g(Probe) für 1,20€.
    Ich benutze das nur jeden zweiten Tag und meine Lippen sind sehr weich und durchfeuchtet,bei Alverde musste ich viel öfter nachschmieren.

Ich habe auch lange Zeit Labello benutzt,aber dann so hässliche Mitesser am Lippenrand bekommen .Die gingen weg,als ich auf paraffinfreie Produkte umgestiegen bin.

Experte Avatar von ava

Also ich liebe Sheabutter pur! Gibt es im Reformhaus. Ich hab da 50 g für 2, 95 € bekommen und das kann man auch für die Haare usw. nehmen. Wichtig finde ich, dass sie unraffiniert ist.
    ansonsten kann ich den Everon-Stick von Weleda empfehlen der ist auch gut.

LG Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Mutabor
    Besucher

Hmmm,

mein Favorit ist "Kiehls Lipbalm No.1", ist hier aber unverschämt teuer (ich glauzbe, so bei € 10,00) - ich laß ihn mir immer aus den USA mitbringen (3 $). Wenn er gerade leer ist, nehme ich die gute alte Vaseline, 1x morgens reicht. Spröde Lippen kenn' ich so nicht... In beiden Produkten ist natürlich Erdöl enthalten, also nix für die "pure NK-Fraktion" Honig ist auch eine gute Idee, hält bei mir nur leider gar nicht, weil ich altes Leckermäulchen alles sofort abschlecke, seufz

LG, muta

Allwissend

Also im absoluten Notfall nehm trag abends ich eine dicke Schicht Bepanthen Creme auf... od vielleicht fragst du in der Apotheke mal nach selbstgerührten Lippenbalsam, der ist meistens auch gar nicht so teuer

Meermädchen Avatar von uting

hey, bei mir hilft, gerade im winter, immer die ganz normale bepanthen-wund- und heilsalbe gut. die hat einen hohen panthenol-anteil und man muss superselten nachcremen. hilft bei mir bei eingerissenen mundwinkeln, rauen lippen ect. gibt auch in einer minitube (billig + gut für unterwegs) oder frag doch mal in der nächsten apo nach nem pröbchen ;)

Inventar Avatar von Nala

Meine Lippen macht der TBS Kakaobutter Stick ganz weich und streichelzart.
    Ich mag den Geruch auch total, aber das ist Geschmackssache.

Edit: Lippen meinte ich natürlich
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

hm.. habe getestet: also vaseline bringt nicht viel. und honig oder bepanthen w-u-h.salbe hm.. ich weis auch nicht so recht -g- ..

werde mir beim nächsten DM besuch ev. den alverde oder weleda stick zulegen. mal sehn.
    lg .~VanillA~.

Rotkäppchen
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe
    Es ist doch bewiesen das Petrolatum/Erdöl in Lippenpflege nur noch mehr austrocknet.
    Ich denke dass es nur noch mehr austrocknet wenn man ständig nachschmiert auch wenns nicht nötig ist...und ich denke nicht dass erdöl die lippen nur noch mehr austrocknet, da diese kein eigenfett produzieren sondern dass man nach dem gefühl süchtig wird eingecremte lippen haben zu müssen.
    Und was wirklich die lippen austrocknet ist, wenn man zu wenig wasser trinkt, denn die äußere pflege nützt nichts wenn der körper von innen verdurstet...wie sollen sie dann bitte gut durchfeuchtet und rosig gesund sein wenn sie von innen austrocknen, da kannste noch soviel schmieren.
    Also ich bin der Meinung dass viel zu viel wert auf die pflege von außen gelegt wird und hier die "innere pflege" wenn man das so nennen darf total außer acht gelassen wird, denn wenn der körper gesund ist, strahlt er das auch nach außen. Und das hier ist schließlich ein beautyforum also fehlt hier nicht auch ein unterforum über gesunde ernährung?!?...schönheit kommt schließlich wortwörtlich von innen, denk ich mir halt...Viele hier benutzen NK und ernähren sich auch gesund und trinken viel und das find ich toll, aber es gibt sicher auch genug die nur von außen pflegen und dann enttäuscht sind wenn sie nicht die erwarteten resultate sehen, na kein wunder denn nur von außen bringt auch der 1000. versuch nichts. Was mir auch auffällt, nicht speziell in diesem forum sondern generell ist, dass viele frauen sich regelrecht überpflegen indem sie das gefühl haben sich noch mehr waschen und cremen zu müssen...kein wunder dass sie dann so trockene haut haben...egal wie mild die tenside sind nichts ersetzt das natürliche eigenfett (feuchtigkeit) der haut. Abschließend möchte ich nur noch erwähnen, dass VIEL TRINKEN (Wasser) ganz wichtig für schöne Lippen ist, sodass man da eigentlich nicht groß cremen braucht (außer natürlich im winter wegen der kälte und sonst bei echtem bedarf) da sie von innen sozusagen bewässert werden und das ich kein extrem für gut halte, ob jetzt zuviel oder zuwenig an pflege.
    Lg

Fortgeschritten Avatar von Elly

Hihi!

Ich hatte auch Ewigkeiten Probleme mit trockenen und sogar rissigen Lippen. Ich habe das Gefühl, dass es zumindest bei mir auch häufig dadurch hervorgerufen wird, dass ich einfach zu wenig trinke. Es ist schon ein ganzes Stück besser geworden, seit dem ich mehr darauf achte, immer genug Wasser am Tag zu trinken.
    Ansonsten sind meine absoluten Lippenpflege-Lieblinge der Everon-Pflegestift von Weleda und der von Neutrogena. (gibts in der Apotheke für cirka 2 Euro) Die sind beide klasse. Wenns mal ganz schlimm ist, dann mach am besten über nacht dick Bepanthen Salbe drauf. Das hilft in absoluten Notfallsituationen recht gut.

Liebe Grüße,
    Elly

heute beim DM gekauft - den alverde stick
    werde mal testen - calendula hört sich ja schon gut an
    lg .~VanillA~.

Crinoidea
    Besucher

Hm, also selbst wenn es bewiesen ist, daß Petrolatum die Haut nur noch mehr austrocknet....Blistex, und da ist Petrolatum drin, hilft bei mir und anderen die ich kenne wahre Wunder. Ich nehme es aber auch nur solange, bis die Lippen wieder in Ordnung sind, damit da keine Art Gewöhnungseffekt entsteht.

Rotkäppchen
    Besucher

Auch natürliche wachse legen sich wie ein film auf die lippenhaut und können unter umständen austrocknend wirken (quelle: wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Labello). Solange man es nicht mit dem schmieren übertreibt und es nur bei wirklichem bedarf macht kann man ruhig das benutzen was man am meisten mag und womit man am besten zurecht kommt ob nun labello, everon, blistex oder sonstwas; im endeffekt darf mans nur nicht übertreiben und vor allen dingen viel trinken
    und weils grad so interessant ist noch was zum nachlesen: http://petri-apotheke-olching.de/the...ppenbalsam.htm
    Lg