danke, dann weiss ich jetz schon mein erstes weihnachtsgeschenk für schatzilein
danke, dann weiss ich jetz schon mein erstes weihnachtsgeschenk für schatzilein
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Aber auch noch an DEN denken - der is an meinem auch gut:
Paco Rabanne - Black XS
(hat meiner von mir bekommen nach Dufttest am Duty Free)
Der Duft: sinnlich! Der Mann, der ihn trägt: sexy! - Paco Rabannes Black XS ist ein leidenschaftlicher Exzess, der unter die Haut geht. Kalabrische Zitrone, Kalamansi, Praline, Zimt, Tolu Balsam, schwarzer Kardamom, Palisanderholz, schwarze Ambra und Patchouli vereinen sich zu einer kontrastreichen Komposition, die den Verstand außer Kraft setzt und Emotionen entscheiden lässt. (Zitat: Douglas)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oh mann, Paco Rabanne Black XS for him ist ein Knaller! Den trag ich sehr gerne selber!
Geändert von Blume07 (07.11.2008 um 22:35 Uhr)
heute bin ich immun gegen anfixen
*hihi*
31. Juli 2013 gefärbt
Also ich mag ja den DIORISSIMO, irgendwann mal wird er mein sein.
Liebe Grüße
Helwa
Dior Homme kann mein Freund gar nicht leiden. Nach seiner Einschätzung riecht es am Anfang "so komisch nach Moos". Ich selbst mag wie Helwa Diorissmo ab und an recht gerne und meine Mutter schwört darauf, dass es unheimlich gut zu mir passe, da es so schön nach Maiglöckchen röche.
ich kann mit den "alten" von dior nichts anfangen... hm... bin doch wohl zu mainstream
31. Juli 2013 gefärbt
Heute hatte ich wieder meinen POISON drauf - und gleich wieder wohlwollende Kommentare in der Firma...!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hatte letztens Miss Dior Cherié getestet und bin damit auf die Arbeit... oh, das kam nicht sehr gut an. "Omahaft" war der allgemeine Tenor... Also als Omahaft würde ich ihn nun nicht bezeichnen, vielleicht eher als penetrant süß und fruchtig.
Wollte ihn mir holen, lasse es nun aber dann doch sein
Baratti Want a winter dream? tolles Parfum um die Weihnachtszeit :)
Hab mich verklickt sollte für den duft des tages sein.....
Aber bin begeistert von jadore.....lábsolu muss ihn haben
Hallo, ich klinke mich mal ein. Bin kein J'Adore-Fan, aber der L'Absolut gefällt mir gut.
Ich mochte Dune früher sehr gern.
Blumig, mit einer orientalischen Note . Vielleicht kaufe ich mir den Duft mal wieder ?
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Hallo kurzhaarkatze!
Nett, dich mal wieder zu treffen!
Den Dune hab ich früher oft probiert und fand ihn immer gut, nur in der Kopfnote zu stark. Ich muss ihm mal eine längere Chance geben.
Huhu!
Habe gerade eine Miniatur gekauft. Bin schon ganz gespannt:
Weniger ist mehr.
Hehe, den wollte ich vielleicht für den Flower einlösen! :teufel:
Will aber unbedingt vorher nochmal den Classique testen und ich komme nie dazu.
Dann können wir uns ja demnächst mal genauer über Dune austauschen.
Vielleicht schlägt es ja meinen bisherigen favoriten Flower?
OT: Ist jetzt eigentlich das neue Buch (hab vergessen, wie es hieß) draußen?
OT-Ende
Ja, das hab ich auch gedacht. Du warst übrigens diejenige, die mich durch diesen Thread wieder darauf gebracht hat.
Ich erinnere mich noch, wie ich als Teenie immer in der Parfümerie ein besprühtes Kärtchen davon mitgenommen habe.
Es heißt Parfums Edition, 2009 kommt am 24.11. raus, da habe ich vorhin auch nach gesucht. Bestelle ich mir dann wohl auch zum 01.Dezember. Es gibt eine Taschenbuchausgabe für 5 € habe ich gesehen, aber ich werde wohl doch die 29,95 € ausgeben, für das schöne große Buch, mit den vielen Bildern!
Weniger ist mehr.
Oh, diesmal habe ich es mir aufegschrieben.
Das Taschenbuch wäre etwas für mich.
Obwohl, z.Zt. interessiere ich mich ja für Dune und JPG Classique und müssten die nicht in älteren Büchern sein?
Habe dich doch gerne angefixt !
Ich habe mir den Duft gekauft, als er neu war und habe ihn dann auch nachgekauft und dann ist meine Flasche, die noch halbvoll war, bei einer Fete aus dem Badezimmer verschwunden, ich hatte gerade mit meinem jetzigen Mann eine WG gegründet. Da fand den Duft jemann anders wohl auch ganz toll !
Ich kam wieder drauf, weil ich Dune in einer Zeitschrift gesehen habe
Weniger ist mehr.
Echt? Dune wird wieder beworben?
Oder war das eine alte Zeitschrift?
Ist das übrigens auch so ein harmonischer Duft? Und Classique? Oder stehen die in deinem Buch nicht mehr drin?
Ein Florientale ist er ja.
Ja dass stimmt, vorne im Buch sind immer die Duftneuheiten beschrieben, dahinter sind dann einzelne Düfte, neue und auch ältere beschrieben. Da bekommt ein Duft eine Doppelseite. In der Ausgabe 2007 wird JPG Classique vorgestellt, dadurch bin ich im Dezember 2006 auf das EAU DE PARFUM gekommen und habe es mir zu Weihnachten gewünscht.
In dem Buch für das Jahr 2000 sind Düfte des letzten Jahrhunderts aufgeführt, da ist auch DUNE dabei.
Weniger ist mehr.
Und sind Dune und Classique "sinnlich-harmonisch-reichhaltig"? Zumindest glaube ich, dass diese Kategorie so hieß.
Ist eine neue Zeitschrift, Dezemberausgabe von MYSELF. Es geht um neue Düfte. Wer früher "DUNE" liebte, wird heute "Zen Gold"mögen. Parfum-und Geschenk-Guide nach dem Klassikerprinzip.
Der Klassiker ist da z.B. Dune. Blumig, aber frisch, mit einer orientalischen Note-so riecht "Dune", ein sehr femininer Damenduft
Mir ist wieder eingefallen wie schön ich den Duft fand, blumig mit orientalischer Note, ja gleich her zu mir .Da nehme ich doch den Klassiker .
Die Düfte die ähnlich sind: Zen Gold, Amor Amor Tentation, Jeanne Lanvin, Insolence, Magnifique... können später getestet werden und vielleicht bei mir einziehen
Dune ist bei den reichhaltigen klassisch-eleganten Düften und Classique bei den reichhaltigen erotisch-extravaganten. In den beiden Gruppen sind auch florientale Düfte, die Grenzen sind wohl fließend. Da sind so einige die ich gerne mag.
Weniger ist mehr.
Ich finde es übrigens voll sch...ade , dass Düfte jetzt immer solche Namen bommen, wie "Zen Gold" oder "Pleasures Delight" oder am schlimmsten "Addict 2". (Obwohl letzterer echt gut ist. Ich nehm den, wenn es wirklich heiß ist.)
Bin für eigene Namen. Die Gewinnspanne ist eh so hoch, die sollen sich mehr Mühe geben.
Ja, das stimmt ! Zen ist schon seit 2000 zu haben, neu ist der golden Flakon der Limited Edition.
Und so richtig neu sind die Varianten ja auch nicht, nur abgewandelt, das kostet bestimmt weniger als einen ganz neuen Duft zu entwickeln. Siehe "Amor Amor Tentation""Amor Amor" gibt es bereits seit 2004, neu ist die orientalische angehauchte Variante "Tentation". Es wird wohl darauf gehofft das die Liebhaber des ersten Dufts dan auch die Variante kaufen, aber hier im Forum hat der Duft ja nicht so gut abgeschnitten.
Na gut, wir sind im Dior-Duft-Thread mit dem Namen Poison gibt es ja nun auch schon ganz viele verschieden Düfte und keine Varianten.
Weniger ist mehr.
Mein Dune ist heute gekommen , schöööön ...
Der Duft soll ja an einen sonnigen Tag am Stand erinnern, wo der Geruch des Meeres mit dem Blütenduft vom Lande verschmilzt.
Richtig schön...wirklich blumig, frisch, aber auch eine schöne orientalische Note(Bernstein)
Geändert von kurzhaarkatze (19.11.2008 um 19:26 Uhr)
Weniger ist mehr.
Habe auch mein Dune heute bekommen, aber ich habe es gar nicht ausgepackt, weil ich es gestern in der Parfümerie getestet habe und es absolut nichts für mich ist.
Die Kandidatin, der ich es schenken möchte mag Roma und Trésor. Meinst du, Dune wäre dann etwas für sie?
OT:
Begeistert bin ich dafür von Classique. Kann mich gar nicht entscheiden, wofür ich meinen 10%-Gutschein einlösen soll, Kenzo oder Classique.
OT-Ende
Kann ich mir schon vostellen, Roma habe ich auch eine zeitlang benutzt und Trésor habe ich auch immer da.
Ja, bis übermorgen hast du noch Zeit um den Gutschein einzulösen.
Möchtest du Flower bei Kenzo oder Amour ?
Ich finde ja "Amour le Parfum"so toll, diese goldene Flasche! Ein richtiger Dezember Duft und bei 77 Euro lohnen sich natürlich 10 %. Ich wollte aber nicht mehr so viel ausgeben, diesen Monat .
Für Classique habe ich Dienstag nach dem Sport Komplimente bekommen, es war schon Stunden her, das ich mich eingesprüht hatte.
Ich würde so eine schöne leichte Fahne hinter mir herziehen, was das denn für ein Parfum wäre?
Weniger ist mehr.
Ja, der Cassique ist echt stark und hat bis zum Schluss so eine gewisse Frsiche.
Danke für die Antwort, ich werde dann den Dune genau dieser Person schenken, ich hoffe sie mag ihn.
Ich schwanke zwischen Kenzos Flower und Gaultiers Classique. Ich will es als Alltagsduft, z.Zt. ist das bei mit L'Instant Magic, aber er neigt sich dem Ende zu und da ich den Gutschein habe, dachte ich, dass ich jetzt schon zuschlagen sollte.
Mein wirklicher Dior-Liebling ist doch immer noch seit 2004 Pure Poison
ich liebe den Duft von weißen Blüten und holzige Facetten liebe ich auch
Weniger ist mehr.
War heute wieder einkaufen und hab etwas bei Dior - Düfte zugeschlagen. Mit durften dann:
Dior Addict Shine 100 ml (hab ihn heute mittag aufgesprüht und man riecht es immernoch, bei mir hält er anscheinend sehr gut)
Dior Fahrenheit 32 (auch 100 ml) für Schatz(riecht 100000mal besser, wie das Fahrenheit selbst, viiiel frischer/leichter)
Dune hatte ich vor Jahren mal. Nicht schlecht, aber für mich einfach zu heftig. Ich empfinde diese frische Blumigkeit schon fast aggressiv.
Den dunkelblauen Winter-Addict hatte ich auch - fand ich wunderschön, aber nach 1 Pulle war genug. Und nun habe ich noch Addict 2 hier herumstehen, für wärmere Zeiten. Oft werde ich ihn nicht nehmen, da ich inzwischen schönere Düfte habe
Ich wollte Dune schon sehr gerne lieben,aber mir geht es wie Chryseis.Diese Blumigkeit erschlägt mich.Leider...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich mag Pure Poison sehr gerne, weiße Blüten mit holziger Facette . Es stehen noch ein paar andere Düfte auf meiner Wunschliste, aber dann darf er vielleicht auch mal wieder bei mir einziehen .
Weniger ist mehr.