Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der grosse Dior-Duft-Thread!

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Dior-Liebling ist Forever and Ever, war leider eine LE aus 2001, hab aber noch was gebunkert

Oh ja den mochte ich auch seeehr gerne. Hatten ihn sogar ein Mal nachgekauft. Ich glaube, das ist der Gleiche, den auch Ayse meint..der wurde (wird?) ja jedes Jahr limitiert aufgelegt (zum Valentinstag)

Im Ausland bekommt man den Forever and Ever hin und wieder noch...

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

BJ-Einsteiger

Genau, Maike: Vielen Dank dafür. Ich glaub, der kam mal später unter diesem Namen auf den Markt. Nur schade, dass ich ihn schon ewig nicht mehr entdeckt habe.
    LG Ayse

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Numero uno - mein Highlight (immer noch - seit ... Jahren):
    POISON (das originale - violette)

Nummer zwei -> PURE POISON

Nummer drei -> DOLCE VITA (muss ich wieder kaufen gehen)

mona-lisa
    Besucher

ich liebe jadore! dune mag ich im sommer auch sehr gern.
    und dolce vita ist für den abend toll und besonders.
    ich mag dior allgemein sehr gern, die düfte sind schön extravagant.

Bienchen61
    Besucher

Ich liebe alle Dior Düfte, aber vor allem Dolce Vita, Miss Dior Cherie, Tendre Poison und Dioressence (das ist ein ganz alter aus den 70ern aber noch mega sexy!) Dior oder Chanel (und bei Chanel nur ganz wenige Düfte, wie z.B. Chanel Allure sensuelle), das sind für mich die besten

Fortgeschritten Avatar von smellie

Hat schon jemand den neuen Diorduft Escale a Portofino probiert????

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den neuen Diorduft Escale a Portofino probiert????
    Ja, Greta-Louise und ich hatten im Parfum-Shopping-Laberthread darüber geschrieben.
    Kopfnote ist Klostein pur, reichlich fies (und ich MAG normalerweise Zitronendüfte!). Danach entwickelt er sich bei mir allerdings gar nicht so übel, unisex-herb mit einer eindeutigen Bergamotte-Zitronen-Note.

Eventuell teste ich nochmal, wenn es wärmer ist, eigentlich ist er aber schon von der Testliste gestrichen, die Kopfnote ist einfach zu grauselig und der Duft völlig unweiblich.

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ja, Greta-Louise und ich hatten im Parfum-Shopping-Laberthread darüber geschrieben.
    Kopfnote ist Klostein pur, reichlich fies (und ich MAG normalerweise Zitronendüfte!). Danach entwickelt er sich bei mir allerdings gar nicht so übel, unisex-herb mit einer eindeutigen Bergamotte-Zitronen-Note.

Eventuell teste ich nochmal, wenn es wärmer ist, eigentlich ist er aber schon von der Testliste gestrichen, die Kopfnote ist einfach zu grauselig und der Duft völlig unweiblich.
    Die Beschreibung passt ja mal gar nicht zu Dior, hatte mich schon gefreut dass der neue nach dem MP-Reinfall was für mich sein könnte

Will doch gar nicht mehr sparen, das hab ich jetzt zwei Monate schon gemacht

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung passt ja mal gar nicht zu Dior, hatte mich schon gefreut dass der neue nach dem MP-Reinfall was für mich sein könnte

Will doch gar nicht mehr sparen, das hab ich jetzt zwei Monate schon gemacht
    Hat wirklich nichts mit den anderen Dior-Düften gemeinsam, völlig untypisch bergamotte-zitronig, keine Schwere, keine Hautverbundenheit, überhaupt nichts "Spezielles".
    Leider

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich finde dass der escale nach 4711 riecht
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Colleen
    Besucher

Ich fand ihn auch grauenhaft. Gar nicht Dior-mäßig. Omimäßig ...

Meine Laune...
    Bashful

Habt Ihr den Escale auch auf der Haut getestet? Wenn ich nicht total falsch liege mit meiner Erinnerung, machte er da eine zumindest annehmbare Entwicklung durch (nee, immer noch kein "echter Dior-Duft", und immer noch zitronig, aber nicht mehr so schröcklich wie anfangs).

Jetzt will ich ihn unbedingt nochmal testen, weil keiner - mich eingeschlossen - ihn mag. Irgendwas muss doch dran sein, kann mir einfach einen so völligen Fehlschlag bei Dior nicht vorstellen
    Ich werde also ein weiteres Mal tapfer auf der Haut testen.

Experte Avatar von Tamina

Hallo allerseits! Sogar die Douglette, die ich gestern bat, mir einmal den Duft zu zeigen, hat mir zwar brav den Wunsch erfüllt, aber sofort durchblicken lassen, dass sie ihn furchtbar findet. Das hat mich direkt überrascht, denn bisher hatten sie bei Nachfragen meinerseits immer sofort das Bedürfnis, mir auch diesen Duft zu verkaufen.
    Er hat mir aber auch kein bisschen gefallen, da er mich zu sehr an billige Zitronen-Bonbons erinnert hat. :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Meine Lieblinge:
    Addict und Midnight Poison.

HP geht gar nicht, riecht an mir wie Oma pur....

Pure Poison mag ich nicht, Jadore verfliegt innerhalb einer Stunde,
    und viele andere muss ich mal wieder testen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    ...
    Pure Poison mag ich nicht, Jadore verfliegt innerhalb einer Stunde,
    und viele andere muss ich mal wieder testen
    Geht mir mit J'adore genauso :leiderja: dabei finde ich den sooo schön, duftet wie Pfirsich pur
    Mittlerweile nehm ich immer eine kleine Abfüllung zum Nachsprühen mit.

polyfragmo Avatar von Hariello

Das ist wirklich ineterssant, bei mir hält das J´Adore Eau de Parfum wirklich gut - oder verwendet Ihr das Edt.?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ineterssant, bei mir hält das J´Adore Eau de Parfum wirklich gut - oder verwendet Ihr das Edt.?
    Oh, hast Du's gut! Ich hab ebenfalls das EdP und sprühe und sprühe und sprühe, weil ich den Duft so sehr mag, er aber einfach verduftet

Dabei halten die anderen Diors doch so lange, Addict zum Beispiel, oder die Poisons. Nur bei Diorissimo - trägt meine Mutter manchmal - gibt es wohl das gleiche Problem, sie sprüht jedenfalls auch mittags nach.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei Dior gefällt mir zur Zeit nur das Midnight Poison. Da schleiche ich auch immer drumherum. In meiner Sammlung gibt es noch die LE Midnight Charm, der aber zur Zeit selten zum Einsatz kommt. Dune habe ich früher mal benutzt, aber das geht irgendwie gerade gar nicht mehr für mich. Früher hatte ich ausserdem noch das Grüne (Poisson Tendre glaube ich) und irgendwann auch Dolce Vita.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Ming

Meine absoluten Dior-Favoriten sind Midnight Poison und seit neuestem auch Hypnotic Poison..... Gerade mit letzterem könnte ich mich den ganzen Tag eindieseln... Er riecht an mir auch eher dezent und sinnlich als aufdringlich "laut". Habe sowieso das Gefühl, dass meine Haut so manchen schweren Duft einfach verschlingt

Meine Laune...
    Asleep

meine nummer eins bei dior (obwohl ich ihn nicht mehr so oft benutze) ist J'adore. Dieser Duft hält ewig und riecht so wunderschöööön
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

J`jadore riecht an mir kein bißchen nach Pfirsich

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    J`jadore riecht an mir kein bißchen nach Pfirsich
    an mir auch nicht, gott sei dank. Er riecht fruchtig-blumig und Jasmin kommt ganz gut raus. Ich meine übrigens das EdP

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    an mir auch nicht, gott sei dank. Er riecht fruchtig-blumig und Jasmin kommt ganz gut raus. Ich meine übrigens das EdP
    Bei mir riecht er fast ausschließlich nach Pfirsich Höchstens ein klitzekleines bißchen nach Blumen, aber wenn die zum Vorschein kommen, isser ja schon wieder wech von meiner Haut. Mehr als die Pfirsich-Kopfnote ist mir da leider nicht gegönnt
    Kürzlich hatte ich ihn zum Testen ja mal auf ein Wattepad gesprüht um zu prüfen, ob er da länger hält: Nach über 10 Stunden immer noch ein wunderschöner, intensiver Duft, weich und leicht vanillig
    Aber wie gesagt, bis zu diesem Punkt schafft er's auf meiner Haut leider nicht.

Meine Laune...
    Asleep

schade, er ist einer meiner absoluten Lieblingsdüften und wie gesagt, bei mir ist keine Spur von Pfirsich

Meine Laune...
    Bashful

Naja, ich LIEBE ja diese Pfirsichnote, fühl mich dann immer ganz flauschig-frisch
    Trotzdem wäre es natürlich schön, den ganzen Facettenreichtum schnuppern zu können.

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

An mir rieche ich den Pfirsich(zum Glück ) überhaupt nicht.
    Ich hasse Pfirsich in Düften.....

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Ich hab bisher nur das Miss Dior Cherie Parfum und das ist toll, ich hatte sogar mal das Glück das es meine Schwiegermutter runter geschmissen hat und ich ein neues bekomen hab (Versicherung oder was weiss ich ist dafür aufgekommen ) Jetzt ist aber nur noch ein kleiner Boden da und ich hab noch das Parfum als Mini Edition (aus den 5beliebtesten MiniParfums).

Mit der Poison-Reihe freund ich mich langsam an, muss sie aber erstmal beschnuppern, als ich arbeiten war (bei Boss :lach:) hat eine Frau ein Poison-Duft getragen, ich weiss nicht mehr welcher, aber er war saugeil

(Hab im SeSki noch MiniParfums von Dior mit denen ich mich nicht anfreud )

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    An mir rieche ich den Pfirsich(zum Glück ) überhaupt nicht.
    Ich hasse Pfirsich in Düften.....

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also ich konnte da auch nie Pfirsich rausriechen, auch wenn er nicht zu meinen Lieblingen zählt. Der Duft passt einfach nicht zu mir
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Bashful

Jetzt hab ich gerade ganz verunsichert nachgeguckt, ob überhaupt Pfirsich drin ist oder ob ich mir (als Einzige, ich arme Außenseiterin ) das nur einbilde.
    Aber jawoll, es sind Pfirsich und Birne drin, und beides rieche ich. Die Melone zum Glück gar nicht.

Nochmal zum Escale à Portofino:
    Eigentlich wollte ich heute Schnuppertour machen, aber irgendwie hat mich das komische warm-feuchte Wetter umgehauen.
    Da ich aber schon in der Parfümerie war, hab ich noch fix zum Escale gegriffen und auf einen Teststreifen gesprüht, und als Riechsalz-Ersatz tut er ganz hervorragende Dienste!

Duftet nach ein paar Minuten einfach nach ätherischem Zitronenöl und nach Bergamotte, und das ist bei Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen wirklich belebend.
    Also als Therapeutikum

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hi!
    Also wo es schon einen Dior-Duft-Thread gibt, würde ich gerne zwei Sachen loswerden:
    1. Was ist diese stechende/bittrige/würzige Note in Hypnotic Poison? Ist das die Bittermandel? Oder ein Gewürz? Ich hab irgendwo gelsen, das sein Peperoni?und
    2. Findet ihr auch, dass die Werbung von Dior oft viel zu krass/aufreizend ist und manchmal gar nicht zum Duft passt? (Ausnahmen wären hier allerdings J'Adore oder Dune.)
    Also Peperoni ist da eigentlich nicht drin Ich vermute mal das es an dem Jakaranda Holz liegt. Sambac Jasmin, Passionsblume und Vanille würde ich bei diesem Duft nicht als bitter oder würzig bezeichnen.... dann bleibt ja bloß noch die Holznote Oder ein Zusammenspiel von allen...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Also Peperoni ist da eigentlich nicht drin Ich vermute mal das es an dem Jakaranda Holz liegt. Sambac Jasmin, Passionsblume und Vanille würde ich bei diesem Duft nicht als bitter oder würzig bezeichnen.... dann bleibt ja bloß noch die Holznote Oder ein Zusammenspiel von allen...
    Da ist in der Kopfnote Piment drin, das hat tatsächlich eine relativ "scharfe" Note - Respekt vor Deiner Nase, Honeynchen!!

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Da ist in der Kopfnote Piment drin, das hat tatsächlich eine relativ "scharfe" Note - Respekt vor Deiner Nase, Honeynchen!!

@ Honeynchen die Gabe haben wirklich nur sehr wenige

Silly
    Besucher

Ich habe heute nach langer Zeit wieder einmal an Dolce Vita geschnüffelt und finde, dass diesem Duft der Name zurecht gegeben wurde. So riecht das "Süße Leben" eine wirklich sinnliche Geruchsexplosion. Die Mitte mit Magnolie, Rosenhölzern, Lilie, Zimt bringt wohl die Sinnlichkeit in diesen Duft. Einzigartig! Wundervoll! Vielleicht ein wenig zu opulent!

Für den Büroalltag finde ich ihn nicht so angebracht, oder was meint ihr? Bei geringer Dosierung vielleicht? Da würde ich doch eher zu meinem Dior-Liebling J'adore tendieren.

Trägt den Dolce Vita aktuell eine von euch? Ist ja auch schon ein älterer Duft.
    Geändert von Silly (20.06.2008 um 17:29 Uhr)

Dolce Vita war mal mein Signature-Duft, aber ich habe ihn auch eher abends zum ausgehen getragen. Ist schön üppig und opulent. Leider haben ihn mir damals einige nachgekauft, da habe ich mich irgendwie "kopiert" gefühlt.

Müsste ihn direkt mal wieder schnuppern gehen..

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Dolce Vita war mal mein Signature-Duft, aber ich habe ihn auch eher abends zum ausgehen getragen. Ist schön üppig und opulent. Leider haben ihn mir damals einige nachgekauft, da habe ich mich irgendwie "kopiert" gefühlt.

Müsste ihn direkt mal wieder schnuppern gehen..
    Mach mal, Hariello, wenn er sogar dein Signaturduft war... Du wirst ihn wieder lieben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass den Dolce Vita jemand grauenhaft findet..... Hat Dior nicht auch irgendwann einmal eine leichtere Variante herausgebracht??? Grübel, grübel, irgendwie in einem rosa Flakon?

Jetzt, wo die Teststreifen schon einige Stunden in meiner Tastatur stecken, ist das Opulente schon sehr reduziert. Seine typische Note hat er aber behalten, die Üppigkeit ist veschwunden. Ich muss ihn unbedingt noch einmal auf der Haut testen (da war heute schon alles mit Coco M. belegt).

Ich denke, dass dieser Duft durch die Dosierung gut gesteuert werden kann. Ich lasse es mal bei Gelegenheit darauf ankommen.

Meine Laune...
    Bashful

Den Dolce Vita hab ich aufgrund Deines Posts heute auch mal auf einen Pappstreifen gesprüht, ich glaub, er war mir vorher völlig unbekannt.
    Hat mir sehr gut gefallen, opulent, wie Du schon sagst, aber nicht auf unangenehme Art, sondern einfach auffällig. Auffällig schön.

Leider hatte ich auch keinen Platz mehr auf der Haut, werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall noch versuchen.

@Silly und Xorci, ich bin mir sicher, dass er mir noch bzw. wieder gefallen würde, aber ich weiß nicht, ob ich ihn mir jetzt wieder auf jeden Fall zulegen würde. Aber ich werde natürlich berichten.

Die "leichtere" Variante hieß "Eau de Dolce Vita", die Umverpackung war weiß mit dem gleichen Pünktchen-Muster wie beim gelben Dolce Vita. Der Duft hatte meines Wissens wenig mit dem "richtigen" Dolce Vita zu tun. Aber ich weiß es nicht mehr soooo genau...

Experte Avatar von shag

Dolce Vita hab ich gerade neulich aufgebraucht... als ich ihn neu hatte, fand ich den ganz toll, der war sehr üppig und weiblich, wie ich fand.
    Am Schluß mochte ich ihn aber nicht mehr so; irgendwas Gewürziges in dem Duft ist mir einfach zu penetrant geworden

Ich besitze außerdem noch "Tendre Poison", aber auch den finde ich nicht mehr so gut wie am Anfang... das geht mir mit ganz vielen Dior-Düften, an denen ich seit einiger Zeit immer mal wieder schnuppere, so: am Anfang riechen sie alle sehr markant "anders". Also es sind auf keinen Fall Wischi-Waschi-Düfte, sonders sie riechen irgendwie nach "noch nie dagewesen". Aber mit der Zeit empfinde ich sie als zu synthetisch.

War auch schon oft kurz davor, "Addict" oder "Pure Poison" zu kaufen, aber ich hab ein bißchen Angst, dass auch die mir irgendwann auf die Nerven gehen

Blind, über ebay, hab ich mal Diorissimo bestellt. Weiß der Teufel warum, jedenfalls hat das eine ganz verkohlte, verbrannte Note gehabt. Ich musste immer an Maiglöckchenfeld bei Waldbrand denken .

Richtig furchtbar finde ich eigentlich nur Dioressence und Diorella, das sind nach meinem Empfinden ganz schreckliche Oma-Parfums.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Dolce Vita hab ich gerade neulich aufgebraucht... als ich ihn neu hatte, fand ich den ganz toll, der war sehr üppig und weiblich, wie ich fand.
    Am Schluß mochte ich ihn aber nicht mehr so; irgendwas Gewürziges in dem Duft ist mir einfach zu penetrant geworden

Ich besitze außerdem noch "Tendre Poison", aber auch den finde ich nicht mehr so gut wie am Anfang... das geht mir mit ganz vielen Dior-Düften, an denen ich seit einiger Zeit immer mal wieder schnuppere, so: am Anfang riechen sie alle sehr markant "anders". Also es sind auf keinen Fall Wischi-Waschi-Düfte, sonders sie riechen irgendwie nach "noch nie dagewesen". Aber mit der Zeit empfinde ich sie als zu synthetisch.

War auch schon oft kurz davor, "Addict" oder "Pure Poison" zu kaufen, aber ich hab ein bißchen Angst, dass auch die mir irgendwann auf die Nerven gehen

Blind, über ebay, hab ich mal Diorissimo bestellt. Weiß der Teufel warum, jedenfalls hat das eine ganz verkohlte, verbrannte Note gehabt. Ich musste immer an Maiglöckchenfeld bei Waldbrand denken .

Richtig furchtbar finde ich eigentlich nur Dioressence und Diorella, das sind nach meinem Empfinden ganz schreckliche Oma-Parfums.
    Das sind ja mal Aussagen... Maiglöckchenfeld bei Waldbrand shag, die zuletzt genannten Dioressence und Diorella stehen für eine andere Epoche.

Vielleicht solltest du die Düfte häufiger wechseln. Ich trage einen Duft längstens drei Tage, dann habe ich meistens Lust auf eine andere Richtung.