Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von shag

AW: Der grosse Dior-Duft-Thread!

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Das sind ja mal Aussagen... Maiglöckchenfeld bei Waldbrand shag, die zuletzt genannten Dioressence und Diorella stehen für eine andere Epoche.

Vielleicht solltest du die Düfte häufiger wechseln. Ich trage einen Duft längstens drei Tage, dann habe ich meistens Lust auf eine andere Richtung.

Ja, ist eine andere Epoche, aber z.B. Guerlain hat im frühen 20. Jahrhundert 1000x ansprechendere Düfte gemischt (find ich ) :

Ich wechsel die Düfte eigentlich täglich.
    Mein Problem ist, dass ich sie sparsam benutze und sie dann 3-4 Jahre halten. Und in der Zeit ändern sich oft auch die Vorlieben.
    Außerdem muss ich Spontankäufe vermeiden.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe gestern wieder (das ursprüngliche Poison) auf einem Papierstreifen gesprüht. Also noch immer nein. Vor ca. 15 Jahren war meine Mutter auf einer Gartenparty, wo sich die Gastgeberin (mitten im Sommer) sich mit diesem Zeug kräftig umgedieselt hat und als Essen gab's Ziegengulasch - als meine Mami nach Hause kam, fiel ich fast in Ohmacht, es war zum

@Hariello: Dolce Vita habe ich früher auch zum Weggehen aufgesprüht und ich finde den immer noch schön. Aber im Sommer würde ich ihn nicht mehr auflegen (das habe ich früher getan ) Das Eau de Dolce Vita kommt den normalen DV nicht nach - flach und schnellverfliegend
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo
    mein Lieblingsduft von Dior ist Diorissimo.Er erinnert mich immer an das Buch "Liebe ist nur ein Wort"von Simmel.Die Hauptperson benutzte das auch und als ich es dann zufällig im Schaufenster entdeckte hab ich es gleich gekauft.Gott-ist das lange her
    Ich liebe ihn immer noch,nur ich selbst fühle mich für einen reinen Maiglöckchenduft zu alt.Aber schön isser...

Gruß G.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von shag
    Blind, über ebay, hab ich mal Diorissimo bestellt. Weiß der Teufel warum, jedenfalls hat das eine ganz verkohlte, verbrannte Note gehabt. Ich musste immer an Maiglöckchenfeld bei Waldbrand denken .

Wenn (!) Düfte "brandig" oder "verbrannt" beim sprühen riechen, dann sind sie eindeutig gekippt !!!
    Hatte ich schon zweimal - die Geschäfte haben es anstandslos zurückgenommen.
    In einem Internetforum hat eine mal erklärt, welche Stoffe da reagieren - es ist egal welcher Duft - wenn sie kippen merkt man es am "brandigen" Duft...!

Nadinini
    Besucher

Irgendwie interessiere ich mich mom. mehr und mehr für das Miss Dior Cherie... irgendwie ist es ja pappsüß, aber irgendwie auch gut. Hmm.. ich glaube, neue Habenmuss... Mist!

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Irgendwie interessiere ich mich mom. mehr und mehr für das Miss Dior Cherie... irgendwie ist es ja pappsüß, aber irgendwie auch gut. Hmm.. ich glaube, neue Habenmuss... Mist!
    Liebe Nadinini, ich trau mich jetzt fast nicht, schon wieder zu posten...
    ABER ... *räusper* ... ich habe mir diesen Duft auch erst gekauft
    (Duty-Free ist eine Sch**** Erfindung)

Ich bin aber schon lang vorher drum-rum geschlichen (war kein Spontankauf) - und habe ihn bestimmt 3 x getestet vor Kauf - aber .... ER IST KLASSE !!!

Nadinini
    Besucher

Ich glaube, mein Schwein pfeift, liebe Chilli

Jetzt machst du hier gleich weiter... weißte, das Schlimme ist, dass ich auf soo tolle Wort in Bezug auf Parfum sehr schnell einzulullen bin. Ich glaube, ich muss mir das nächsten Monat im Duty Free kaufen. Fliege ja in Urlaub, das wäre dann DIE Gelegenheit.

Eigentlich solltest du mich nach diesen Anfix-Eskapaden subventionieren

Hehe

Ich glaube, mein Schwein pfeift, liebe Chilli

Jetzt machst du hier gleich weiter... weißte, das Schlimme ist, dass ich auf soo tolle Wort in Bezug auf Parfum sehr schnell einzulullen bin. Ich glaube, ich muss mir das nächsten Monat im Duty Free kaufen. Fliege ja in Urlaub, das wäre dann DIE Gelegenheit.

Eigentlich solltest du mich nach diesen Anfix-Eskapaden subventionieren

Hehe
    Ich schäme mich ja schon - aber du könntest hier Zeugen befragen... *g*
    Von meinem Belgien-Trip letzte Woche kam ich mit Omnia Amethyste und Miss Dior Cherie zurück!
    Ist jetzt ECHT ein Zufall !!!!!!!!
    *schwör*

Nadinini
    Besucher

*schwör* süß.... ich lach´hier als über deine Postings... du bist mir eine

Aber ein Zufall ist das allemal! Genau die Düfte, die mich hier so reizen, hast du dir mirnichts dirnichts zugelegt.

Naja, warts ab, der Bvlgari wird bald mir gehören, für den Dior muss ich noch ein wenig sparen, der ist ja schon sehr teuer ne?

*schwör* süß.... ich lach´hier als über deine Postings... du bist mir eine

Aber ein Zufall ist das allemal! Genau die Düfte, die mich hier so reizen, hast du dir mirnichts dirnichts zugelegt.

Naja, warts ab, der Bvlgari wird bald mir gehören, für den Dior muss ich noch ein wenig sparen, der ist ja schon sehr teuer ne?
    Vielleicht haben wir ja den selben Duft-Geschmack und deshalb treffen wir uns in den selben Threads ???

Wart mal - bei Miss Dior Cherie hab ich die kleinste Grösse genommen, aber EDP - das waren so um die 60 EUR im Duty Free für 50 ml! (es gibt ja auch noch EDT - das wäre vom Preis her sicher moderater)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Dolce Vita hatte ich vor ca. 10 Jahren auch mal. Hat mich aber an eine blöde Zeit in meinem Leben erinnert, daher habe ich seitdem nen Bogen drum gemacht.

Ich sollte dem noch mal ne Chance geben. Ist ein toller Duft.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Silly
    Besucher

Also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde den Miss Dior Cherie nur in der Kopfnote süß, bin sogar der Ansicht, dass er in der Basis recht herb wird und das Süße sich fast völlig zurückgenommen hat.

Jemand schwärmte hier von diesem Duft hatte aber Zweifel, ihn jetzt im Sommer einzusetzen. Ich habe daraufhin mal eine Probe aufgelegt bei einem Müller Besuch und kam dann zu dem o. g. Ergebnis.

Du, Nadini, hast Miss Dior Cherie auch mit pappsüß bezeichnet, eigentlich alle, die über diesen Duft geschrieben haben. Bleibt der denn bei euch bis in die Basis hinein süß??? Meine Nase kann natürlich auch spinnen.
    Geändert von Silly (22.06.2008 um 16:50 Uhr)

polyfragmo Avatar von Hariello

Bei mir blieb er süß, zwar nicht schlecht, aber mir hat da was gefehlt, sorry

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Mag denn keine das "Dolce Vita"?! Ich schon . Mit den anderen Düften kann ich nicht viel anfangen.

lg

Ich!

und noch J'adore und neue Dior Addict Shine
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Ich!

Dolce Vita hat sich bereits als "Habenmusskandidat" entwickelt Ich schnüffel jetzt seit Freitag die Duftwellen von den Teststreifen ein und bin wieder entflammt. Er trifft genau meinen positiven Geruchsnerv.

Den werde ich mir wieder zulegen. Manchmal muss es eben etwas üppiger sein und für diesen Fall ist Dolce Vita perfekt.

mona-lisa
    Besucher

ich liiiiiebe dolce vita!!! jadore und dune mag ich auch gern. aber dolce vita finde ich besonders edel!!

Gut Wahl Silly, @mona-lisa!

BJ-Einsteiger Avatar von Bengal Cat

Hallo Silly,

mir geht es mit dem Miss Dior Cherie genau wie dir,an mir ist der mehr herb statt süß,was ich aber sehr gerne mag.
    Liebe Grüße
    Bengal Cat

Fortgeschritten Avatar von smellie

@Hariello

Puh liebe Hariello, mein Sohn ist 2 Wochen jünger als deiner und glaub mir, ich fühl echt mit dir

Ich liebe übrigens J`adore und auch das Dolce Vita mag ich total gerne.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Bengal Cat Beitrag anzeigen
    Hallo Silly,

mir geht es mit dem Miss Dior Cherie genau wie dir,an mir ist der mehr herb statt süß,was ich aber sehr gerne mag.
    Dann haben wir wohl ähnlich Hauttypen, Bengal Cat. Um so besser, wenn du diese herbe Note von Miss Dior Cherie magst.

Mir ist er in der Basis zu herb. Hört sich jetzt sonderbar an, weil alle Welt ihn als süß und pappig beschreibt (ist er ja auch anfänglich), aber mir fehlt etwas von der anfänglichen Süße in der Basis.

Ich freue mich übrigens, hier so eine Fan-Gemeinde von Dolce Vita gefunden zu haben!

@Hariello: Mein Mitgefühl für deinen süßen Kleinen hast du auch. Ich kann mich auch noch sehr gut an etliche Auftritte von meinem inzwischen "großen süßen Kleinen erinnern" und dann noch Steinbock (Steinbock heißt doppelte Trotzenergie, die sind nicht klein zu kriegen, wird aber alles am Ende gut, ich weiß es).
    Geändert von Silly (23.06.2008 um 20:25 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Der Dolce Vita und ich werden doch keine Freunde mehr. Der ist auf mir sehr würzig und riecht so nach unabhängiger Lady. Das bin ich nicht.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Der Dolce Vita und ich werden doch keine Freunde mehr. Der ist auf mir sehr würzig und riecht so nach unabhängiger Lady. Das bin ich nicht.
    Das musst du jetzt mal erklären, Greta, mit der "unabhängigen Lady" bitte!

Meine Laune...
    Happy

Hm, schwierig, Silly. Ich sehe eine Frau vor mir, eine Geschäftsfrau oder eine wirklich wichtige Anwältin, was super-seriöses halt. Alter ca. 36 bis 45, die sehr gut und klassisch angezogen ist. Und ich kann mir diese Frau nur als Single vorstellen.
    Frag' mich nicht. Manchmal gehts einfach mit mir durch....

Aber ich empfinde den Duft als super-edel, mit Aussage. Einen Mann würde ich damit nicht zu verführen versuchen.

Ich will damit niemandem zu nahe treten, aber es ist ja auch nur meine ganz persönliche Assoziation.

Huhu und OT: Danke Ihr Lieben für Euer Mitgefühl, es ist nicht so, dass diese Phase nicht auch viel Spaß macht, aber hin und wieder sind diese Zornanfälle schon schwer zu ertragen.... Zum Glück gehen da alle Kids samt Eltern durch und alle prophezeihen: es wird besser

Silly
    Besucher

Hm, schwierig, Silly. Ich sehe eine Frau vor mir, eine Geschäftsfrau oder eine wirklich wichtige Anwältin, was super-seriöses halt. Alter ca. 36 bis 45, die sehr gut und klassisch angezogen ist. Und ich kann mir diese Frau nur als Single vorstellen.
    Frag' mich nicht. Manchmal gehts einfach mit mir durch....

Aber ich empfinde den Duft als super-edel, mit Aussage. Einen Mann würde ich damit nicht zu verführen versuchen.

Ich will damit niemandem zu nahe treten, aber es ist ja auch nur meine ganz persönliche Assoziation.
    Echt, das fällt dir zu diesem Duft ein?! Finde ich ja äußerst interessant. Erklären können muss man das auch nicht, Greta, wenn Düfte die Phantasie (ich kann diese Wort einfach nicht mit "F" schreiben, sieht doch doof aus) nicht anregen, was denn dann?

Ich denke bei dem Duft eher an "nichts an" braungebrannte Männer, die mich bedienen (ist halt auch Phantasie, gel), Urlaub, Feste feiern, gutes Essen, italienischen Wein , viel Sonne und Meer und den damit verbundenen romantischen Sonnenuntergang. Eben Dolce Vita!

Na, konnte ich dich umstimmen, liebe Greta?
    Geändert von Silly (23.06.2008 um 21:17 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ich gebe mir Mühe, Silly, aber es klappt nicht. Ich kann mir mit Dolce Vita wirklich keine braungebrannten Typen vorstellen. Funktioniert nicht.

Silly
    Besucher

Ich gebe mir Mühe, Silly, aber es klappt nicht. Ich kann mir mit Dolce Vita wirklich keine braungebrannten Typen vorstellen. Funktioniert nicht.
    Okay, ist akzeptiert. Ich werde mir Dolce Vita ja zulegen, bei nächster Gelegenheit. Dann berichte ich über meine Erlebnisse bezüglich Reaktionen meiner Mitmenschen - Männer wie Frauen.

Kennengelernt habe ich diesen Duft durch eine Freundin aus Kindheitstagen und als wir uns nach Jahren in die Arme gefallen sind, hing Dolce Vita in ihren langen lockigen Haaren und roch so wunderbar!!

Mein Schatzi findet diesen Duft zu mächtig, aber ansonsten an mir sehr schön. Hatte aber auch nur etwas auf dem Unterarm und den Rest auf Teststreifen gesprüht, weil ich schon mit anderen Düften belegt war. Diese Teststreifen riechen übrigens immer noch sehr intensiv. Vorsichtige Dosierung ist da auf jeden Fall geboten.

Den Dolce-Vita hatte ich früher mal - wieso hab ich den eigentlich danach nur noch 1 x nachgekauft...?
    Ist wohl irgendwie aus meinen Gedanken entschwunden... *schade*

Sollte ich mal wieder schnuppern gehen!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Dolce Vita habe ich mal eine Weile während des Studiums benutzt. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie der riecht. Jedenfalls empfand ich ihn damals nicht als einen Duft für "selbständige Geschäftsfrauen", dann hätte ich den wohl eher nicht benutzt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Le chevre
    Besucher

Ich habe gerade entdeckt, dass es bei Douglas im Onlineshop vom
    a l t e n Icebergduft Proben gibt ! Wahrscheinlich hat die Häsin mit ihren Anfragen bezüglich Iceberg die ganze Douglaskette so wuschig gemacht, dass die Handlungsbedarf sahen !

Le chevre
    Besucher

Ups, ich sehe gerade, dass ist der neue Iceberg ! Naja aber ich glaube das hatte sich bei Hase doch schon erledigt oder ?

Silly
    Besucher

Durch eine riesige Probe von der lieben southi bin ich nun doch noch einmal zum Testen von Addict gekommen, weiß allerdings nicht, welche Ausgabe EDT oder EDP.

Ich war wirklich überrascht, so hatte ich Addict gar nicht in Erinnerung (und was lernen wir da wieder einmal?? immer den Test wiederholen, es lohnt sich möglicherweise doch noch...) Eine Anschaffung kann ich mir nun doch vorstellen.

Addict ist unglaublich intensiv! Ein Wunder, dass das die "Mutter" der Sommeraddict-Versionen ist. Die haben von der "Mama" aber wenig mitbekommen. Ich habe an drei Sommer LE von Addict geschnuppert und bekomme sie jetzt nicht mehr in die Reihe, ich fand alle drei so schwach und leicht, dass ich sofort die Finger von ihnen gelassen habe. Der Preis war für diesen Hauch von einem Duft überhaupt nicht akzeptabel.

Addict selbst finde ich sehr sexy und erotisch. Hätte aber ein Problem damit, ihn als Alltagsduft, Büroduft zu benutzen. Der hat eigentlich die Nacht verdient.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Durch eine riesige Probe von der lieben southi bin ich nun doch noch einmal zum Testen von Addict gekommen, weiß allerdings nicht, welche Ausgabe EDT oder EDP.

Ich war wirklich überrascht, so hatte ich Addict gar nicht in Erinnerung (und was lernen wir da wieder einmal?? immer den Test wiederholen, es lohnt sich möglicherweise doch noch...) Eine Anschaffung kann ich mir nun doch vorstellen.

Addict ist unglaublich intensiv! Ein Wunder, dass das die "Mutter" der Sommeraddict-Versionen ist. Die haben von der "Mama" aber wenig mitbekommen. Ich habe an drei Sommer LE von Addict geschnuppert und bekomme sie jetzt nicht mehr in die Reihe, ich fand alle drei so schwach und leicht, dass ich sofort die Finger von ihnen gelassen habe. Der Preis war für diesen Hauch von einem Duft überhaupt nicht akzeptabel.

Addict selbst finde ich sehr sexy und erotisch. Hätte aber ein Problem damit, ihn als Alltagsduft, Büroduft zu benutzen. Der hat eigentlich die Nacht verdient.
    *hehehe* Und damit hätten wir dann doch wieder fast alle Duftvorlieben gemeinsam
    Als Du kürzlich geschrieben hast, Addict wäre so gar nicht Deines *hier warst Du böse zu ihm, jawoll*, hab ich mich noch gewundert, denn irgendwie passte der zu meiner Vorstellung von Deinem Duftgeschmack sehr gut.
    Wie schön, dass Du ihn jetzt doch schätzt!!
    Die Haltbarkeit ist der helle Wahnsinn und der Duft ... Wie Du schon sagst, perfekt für einen verführerischen Abend

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    *hehehe* Und damit hätten wir dann doch wieder fast alle Duftvorlieben gemeinsam
    Als Du kürzlich geschrieben hast, Addict wäre so gar nicht Deines *hier warst Du böse zu ihm, jawoll*, hab ich mich noch gewundert, denn irgendwie passte der zu meiner Vorstellung von Deinem Duftgeschmack sehr gut.
    Wie schön, dass Du ihn jetzt doch schätzt!!
    Die Haltbarkeit ist der helle Wahnsinn und der Duft ... Wie Du schon sagst, perfekt für einen verführerischen Abend
    @xorci: Ertappt! Du bist ja echt gut, Supergedächtnis, liebe xorci! Und den Beweis auch gleich noch dabei. So habe ich damals den Addict empfunden.... Was hat die Douglette denn da in ihrem Demo gehabt?? Ich kann mich unmöglich so getäuscht haben. Gibt es noch irgendeine Addict Variante, die ich nicht kenne? So viele Fragen und keine Antworten...

Ich habe gestern schon einen Hauch von Addict aufgelegt und konnte gar nicht fassen, dass es sich um diesen Duft handelt. Ich hatte den irgendwie mit einer Nelkennote in Erinnerung (Gewürz). An dieser Stelle: Danke, liebe southi!

Ich habe gerade festgestellt, dass bei Douglas als EDP nur das dunkelblaue Addict aufgeführt ist. Die EDT's sind dann anscheinend Shine, Addict 2 und Addict Eau Fráiche gibt es auch noch.

Der Addict hat so eine Phase, da erinnert er mich stark an Poeme und das ist ja auch so ein wundervoller üppiger honiglastiger Duft. Ja, ich rieche Honig.

Also, ich muss mich wirklich für meine Ungerechtigkeit bei Addict entschuldigen (sowas machen auch nur wir hier, uns bei einem Duft entschuldigen, oh man...., das kann ich nicht mal Schatzi erzählen, der denkt )

Ich würde mich als Dior Fan bezeichnen! (Ausnahmen gibt es natürlich, aber die bestätigen ja.....) Mir macht nur der neue Duft Escale á Portofino Probleme. Was ist das? - ein Dior-Abgewöhn-Duft?
    Geändert von Silly (26.06.2008 um 05:26 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ja, Addict ist ein Duft für die Nacht!
    Aber ich trage ihn gnadenlos auch tagsüber.

Mit welchem Dior Duft habt ihr eigentlich alle angefangen ????????
    Was war euer erster ?????????
    (Duft !!!!!!!)

Ich hab mir als allerallererstes POISON von Dior gewünscht und bekommen (das lila "Ur-Poison")
    Damit fing alles an....

Meine Laune...
    Bashful

Mit einem Fehlkauf, den ich eigentlich Mama schenken wollte Sie hatte sich "den Maiglöckchenduft" von Dior gewünscht, und ich in meiner Ahnungslosigkeit hab "Tendre Poison" gekauft *g*
    Hab ihn dann behalten, aber nie benutzt. Dann viel später einen absoluten Fehlgriff, den Hypnotic Poison, der bei mir einfach nicht schön werden will, dementsprechend auch nie benutzt.

Der Dior-Duft, der für mich als "der Erste" zählt, trotz der o. a. Fehltritte:

J'adore

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Mit welchem Dior Duft habt ihr eigentlich alle angefangen ????????
    Was war euer erster ?????????
    (Duft !!!!!!!)

Ich hab mir als allerallererstes POISON von Dior gewünscht und bekommen (das lila "Ur-Poison")
    Damit fing alles an....
    Gübel, grübel, gute Frage, Chilli-Sister, ich musste jetzt wirklich lange überlegen und bin der Meinung, dass es Dolce Vita gewesen sein muss. Könnte aber auch Dune gewesen sein. Hat Dior eigentlich einen Duft vom Markt genommen in den letzten 15 Jahre? Ich glaube nicht, die Düfte sind so einzigartig, dass sie immer ihre Liebhaber finden glaube ich. Selbst die Klassiker laufen bei Dior noch gut.

Du hast Poison... für den Duft muss man schon stark sein. Trägst Du ihn noch und wenn ja, wann trägst Du ihn, Cilli-Sister? An dem muss ich unbedingt aus nostalgischen Gründen schnüffeln. Die Kuschelvariante HP habe ich natürlich auch.
    Geändert von Silly (25.06.2008 um 20:49 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Dune ist wirklich ein Klassiker, hab ihn erst im letzten Urlaub mal ausprobiert, die Verpackung und der Flakon sowie die Farbe hatten mich bis dahin immer abgeschreckt, so altbacken-unmodisch, der konnte doch nur nach Oma riechen... aber nein, da versteckt sich in diesem doofen Flakon ein wunderschöner, facettenreicher und hautnah-warmer Duft

Silly
    Besucher

Nein, es war Dolce Vita , mit dem Dune habe ich lange probiert, wurde aber nichts.

Dann kam J'adore, blieb bis heute, nur die Konzentration hat sich geändert. Von EDT auf EDP und bei nächster Fälligkeit wird es das L'absolu oder der pure Luxus, das Parfum.

@xorci: Arme xorci , HP geht bei Dir nicht? Der ist doch so schön.... Probiere ihn doch noch einmal, vielleicht geht es Dir dann so, wie mir mit Addict.

Jetzt werde ich wieder Dolce Vita zu mir holen und Addict könnte folgen.