Obwohl wir mit Tendre Poison nicht zusammenpassen, finde ich schade, dass er so langsam verschwindet.
Dioressence ist auch nirgends mehr zu finden - ausser ein paar Restbestände hier und da.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
@babydoll.
Meinst du mit dioressence diese Düfte wo es einen entspannenden (rosa Verschluss) und einen belebenden (grünen Verschluss) gab?
Glg Sbg.Ina
@sbg.ina: nein, ich meine den hier:
http://www.expresschemist.co.uk/prod...0ml-spray.html
Also, ich weiss, dass man ihn hier und da noch auftreiben kann, aber im normalen Parfümerie-Angebot ist er nicht mehr drin
Laut basenotes ist er noch in Produktion.
LG,
babydoll
@babydoll: bei iparfümerie kriegst du ihn.
@all:
Da ja das Gerücht umgeht Tendre Poision wird vom Markt genommen, habe ich in meiner Stammparfümerie heute die Dame meines Vertrauens gefragt. Sie hat mir gesagt, daß erst neulich von Dior wer bei ihnen war, aber es viel kein Wort,daß er aus dem Programm genommen wird. Es kann sein, daß ihn aber Ketten wie Douglas nciht mehr führen, weil er nicht gut genug geht. Aber von Dior aus bleibt er uns erhalten.
Glg sbg.ina
Aha, dann ist Dioressence wohl Opfer der Vertriebszahlen gefallen, und das gleiche Schicksal wartet auf T.P.
Danke fürs Link sbg.ina, erstmals wollte ich ihn noch testen, irgendwie ist es mir immer entgangen.
LG,
babydoll
Es gibt schon wieder etwas Neues! Beim "Vorbeigehen" hab ich heute Elixir-Versionen von Hypnotic Poison und Midnight Poison in der Parfumerie stehen sehen. Beide sind in solchen Pommel-Pump-Flacons.
Vielleicht habt ihr es ja schon gewusst, dass es Elixir-Versionen der Düfte geben wird. Hab das nicht recherchiert, weil für mich beide nicht in Frage kommen.
Und wenn ihr es nicht gewusst habt, dann wisst ihr es jetzt...Dachte mir, es könnte Einige hier interessieren.
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Davon hatte ich mal gelesen und mich interessiert das sogar sehr! Ich liebe schon das normale HP und MP.
Bei Douglas online sind die Flakons zu sehen, hübsche Fläschchen und die Beschreibungen! Lakritz, Sternanis in HP und Karamell in MP!
Geändert von Blume07 (08.09.2008 um 22:34 Uhr)
Stmmt, sehr sehr hübsche Flacons . Der Preis ist allerdings der schiere Wahnsinn. Sind die jetzt verrückt geworden?
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Hach, und vorgestern hab ich wieder zugeschlagen und meinen Lieblingsduft "POISON" gebunkert...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@Chilli, wie riecht Poison denn? Ich habe das noch nie gerochen...
Hhihihi - bei einer 19 Jährigen würd ich jetzt sagen "das war vor deiner Zeit"...
Den musste UNBEDINGT mal testen!
Ich kann den Duft schlecht objektiv beschreiben (da dies mein Sucht-Duft ist)
Er ist unwiderstehlich - bei mir war's "Liebe auf den ersten Schnuff"
Zu Beginn ist er sehr intensiv und aussergewöhnlich - dann wird er extrem sexy!
Ich liebe die Komponenten, die ich wahrnehme:
Koriander
Opopanax
Patchouly
dunkle Beeren
Alles in allem ein sinnlicher Duft, der einen wahrhaft süchtig macht!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ist echt peinlich, dass ich einen echten Klassiker noch NIE gerochen habe. Schande über mein Haupt..
Ich werde bei nächster Gelegenheit SOFORT testen, versprochen!
also die duftzusammensetzung laut dior.de ist
Kopfnote: koriander
Herznote: Wildbeeren , Orangenhonig, Nachthyazinten
Basisnote: Opopanax
boah das klingt so geil wieso hab ich den noch nicht???? *schrei*
Ich würde mir den am liebsten blind bestellen.. gibts doch nicht, dass dieser Duft in meiner Sammlung noch fehlt.
Ich werde sofort berichten, wahrscheinlich bestell ich ihn mir sofort.
Leute, ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Unwissenheit bezügl. Poison.
Ich will ihn unbedingt haben, klingt für mich pers. nach absoluten
Geändert von Blume07 (24.10.2008 um 10:16 Uhr)
yes! wird gemacht :) ich glaub er wird morgen bei mir einziehen...
Oh, bitte berichten, ich finde Poison auch interessant. Habe MP und PP (beide Versionen) bereits und weiß nicht genau, ob Poison nicht etwas zu an mir riecht....
So, nachdem ich mir im Sommer HP gegönnt habe, liess die anfängliche Begeisterung rapide nach.
Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass einem der Duft wirklich STÄNDIG begegnet; das kann ich schon mal nicht haben. Und dann noch meistens an Mädels im Teeniealter; irgendwie will ich nicht genauso riechen wie meine siebzehnjährige Cousine
Zweitens hat er beir mir im Abschluss immer eine recht bitter-künstliche Note entwickelt; irgendetwas war halt nicht zu 100% stimmig, wie ich es von anderen Düften her kenne, die wirklich mit meiner Haut verschmelzen, z.B. L, Gucci by Gucci, Narciso und JPG Classique EDP.
Und drittens: Mein Freund hat ihn gehasst wie der Teufel das Weihwasser.... Einer der seltenen Fälle, wo der Mann nicht auf HP "anspringt", wenn man das hier so liest..
Schlussendlich habe ich ihn meiner siebzehnjährigen Cousine vermacht; es ist ihr Signaturduft, vielleicht fühlte es sich daher auch nicht "richtig" an, ihn zu tragen.
Dafür probiere ich mich schon seit Monaten an Addict heran; ich finde ihn einerseits faszinierend, andererseits habe ich Angst, mich schnell daran sattzuriechen. Außerdem habe ich ja L, die finde ich jetzt nicht soooo unterschiedlich....Am meisten stört mich aber, dass man ihn wohl nur im Winter tragen kann; im Sommer würde er nicht passen, ist für mich ein typischer Im- Winter-vorm-Kamin-einen gemütlichen- Abend-verbringen-wollen-Duft
Huhu liebe Ming,
mein Freund kann HP auch überhaupt nicht leiden:leiderja:, deshalb werde ich ihn mir auch nicht anschaffen, obwohl ich ihn schön finde. Kürzlich habe ich ein Dupe ausprobiert, das dem Duft seeeeehr kommt und wirklich gut gemacht ist. Fand das sehr schön weich zum Ende hin. Das "inoffizielle" Dupe nennt sich "Penelope Hypnotic" und stammt von der Firma La Sirome (gibt es beim großen Auktionshaus). Wenn man nichts gegen Dupes einzuwenden hat, ist das Zeugs gar nicht schlecht. Die haben auch Dupes von Shalimar, Coco Mademoiselle, Angel und andere, die ich noch nicht getestet und identifiziert habe.
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
so poison ist bei mir eingezogen.
habe den teststreifen heute früh um 9 uhr besprüht und er riecht immer noch sehr intensiv.
wenn ich direkt dran rieche, finde ich den duft sehr stechend, aber wenn ich den streifen vor der nase wedel dann ist es ein sehr angenehmer duft, aber sehr schwer... jetzt weiss ich endlcih wenn ich das gerochen hab, welches parfüm das war :)
ich hab jetz nur ein problem: wie dosiere ich poison? ich trage ja parfüms nach lust und laune also auch im winter sommerdüfte und umgekehrt sowie im büro.. hat sich janoch keiner beschwert :D *g*
tipps bitte :) danke
ps: 50 ml für 50 euro guter preis oder ?
Du könntest Poison erst auf einen Wattebausch sprühen und diesen dann auf die Haut tupfen. So mache ich es bei Angel und Rush.
so ich habe jetzt einen kleinen spritzer poison auf mein linkes handgelenk gesprüht.. puh... sticht ganz schön... aber ma abwarten.
ich werde berichten.
es ist jetzt 17.10h und er riecht seifig und sticht in der nase wenn ich nah am handgelenk rieche...
nun ist es 17.30h und der duft entwickelt sich toll auf meiner haut.
bin hin und weg...
er riecht angenehm, schön süß, aber nicht zu aufdringlich.. dezent kuschelig...
war n guter kauf!!! *freu*
Fix mich ruhig weiter an. *fixfix*
Na, is doch okay. Mich interessiert das schließlich wie du ihn findest und andere natürlich auch.
Danke für den Tip mit dem Dupe, werde ich evtl. mal drauf zurückkommen Obwohl, da muss ich aufpassen: Für meinen Freund riecht HP ja nach altem Teppich (woher auch immer er weiss, wie das riecht; ich habe jedenfalls von anderen Leuten auch schon Komplimente für HP bekommen).
Irgendwann hatte ich mal ne Probe Kenzo Amour aufgelegt; da meinte er sofort: "Hast du schon wieder den Perserteppichduft drauf:wow...
Ich war nur überrascht wg des guten Riechers, Vergleiche zwischen den beiden werden ja von DUFTJUNKIES des öfteren gezogen...
Ich hoffe übrigens, dass Kenzo Amour le Parfum etwas anders riecht und mir gleichzeitig auch noch gefällt.
Was er übrigens gerne mag ist MP.. Den habe ich bald (wieder) und trage ihn auch so gerne. Ist der einzige herbere Duft in meiner Kollektion. Komisch, dass er ihn dann mag, zumal ihn ja viele als männlich empfinden. Öhm, müsste ich mir da jetzt Sorgen machen?
*wieder hochhol* das der nich untergeht hier
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich geselle mich mal zu Euch Dior Fans. Heute durfte der Miss Dior Chérie mit, der ist ja GÖTTLICH lecker!
Alles Liebe Sommi
Als Duft-Junkie kann man echt arm werden...
Alles Liebe Sommi