@ Phantasia: Gute Idee, da habe ich auch noch was rumstehen. Das kann ich auch gleich in der Tasche vom Bademantel verstecken.
@ Phantasia: Gute Idee, da habe ich auch noch was rumstehen. Das kann ich auch gleich in der Tasche vom Bademantel verstecken.
das yalia shampoo für feines haar muß weg. an sich ist es ok, aber der alkoholische geruch geht mir dermaßen auf den geist!
WAS: LRP Tolerian Reinigungsfluid
WARUM: tatsächlich recht sanft zur Haut, macht aber nicht richtig sauber. Und: INCIS sind auf den 2. Blick nicht so dolle.
WAS: LRP Tolerian riche
WARUM: meine Haut ist auch nach 3/4 der Tube noch recht unruhig, Creme liegt auf der Haut auf, insb. aber wg. der INCIS
WAS: Dr. ra Eckstein Azulen Supreme und Kräuter Supreme
WARUM: Unverträglichkeit (Auschlag)
WAS: selbstgemachtes GW (Hammamelis Wasser + Alverde Rosen GW)
WARUM: Wirkung ok, aber das Hammamelis Wasser hat sch... INCIs (Parabene)
WAS: div. Sebamed Produkte
WARUM: INCIs
WAS: Barbor Hy-Öl
WARUM: Wirkung OK, aber kein Nachkaufprodukt
WAS: Balea Med Duschgel
WARUM: INCIs --> Parabene + Parfum
WAS: div. Shampoos & Stylingprodukte fürs Haar
WARUM: INCIs --> Umstieg auf NK
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Was: Garnier Bodysensitiv beruhigende Creme-Milk
Warum: Stinkt und pflegt außerdem nicht besonders dolle...
Was: diverse Deo's & Duschgels
Warum: Will neues kaufen Und ich habe mir ein Kaufverbot auferlegt bis die alten alle sind
Was: Bodylotion Puma Jamaica
Warum: Ich glaub ich hatte Schnupfen als ich die gekauft hab. Der Geruch ist etwas extrem..
was
Riljana Milch & Honig Duschcreme
warum
riecht
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Die Body Lotion von "Sun" Jil Sander!
Riecht zwar alles ganz gut (eben der typische Geruch) zieht aber schlecht ein, klebt auf der Haut und macht ein komisches Hautgefühl! Als ob es gar nicht einzieht!
Habe ich mir irgendwie schöner vorgestellt (obwohl ich kein großer Fan von "Sun" mehr bin, zu lange und zu oft gehabt), das Duschgel (beides überigens geschenkt bekommen) ist da schon besser!
Gruss Claudia
was: nivea duschgel cashmere moments
warum: kanns nicht mehr riechen
was: pedic fussbutter vom migros
warum: schlechte incis, pflegt auch nicht so toll
nehme sie jetzt oft nachts als fusspackung mit baumwollsocken drüber
was: nivea duschgel
warum: finde seifen zum duschen viiiel besser
kommt in den seifenspender, den rest bekommt mama
was: nivea haarspülung samtglanz
warum: habdie schon voll lange, propylen glycol stört mich, will was von alverde ausprobieren.
was: vichy oligo25 dieser rosa reinigungsschaum
warum: könnte sein dass der bei mir pickel verursacht
bekommt auch meine mama
fahre sie über ostern besuchen und die haben auch einen dm, werde mich dann mit alverde eindecken, soweit das mein geldbeutel und der koffer erlauben
viele grüsse,
Katja
was: 2 nk shampoos aus der letzten ALDI-Aktion
warum: der enthaltene Alkohol macht bei mir Kopfhautjucken
was: diverse Pröbchen von KK Firmen
warum: benutze kein KK mehr
Entsorgungs-Lösung: zunächst zu meiner Schwester nach Hause (die ich über Ostern sehe), falls der dann z.B. die Shampoos nicht passen, wandern sie ins Krankenhaus. Dort freuen sich die alten Leute drüber, die kein eigenes dabei haben, und denen sonst mit Hand-Desinfektionsmittel die Haare gewaschen werden.....
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Tetesept Duschgel "Entspannung" - kann es nicht mehr riechen
Muss weg, aber ich hab keine Ahnung wie, weil das hier fast niemand benutzt:
2 Dosen Nivea-Creme
Balea Ananas Peeling (nimmt mein Mann ab und zu, mir zu künstlich)
Dove Creme-Peeling (riecht sehr intensiv)
Dove Handcreme
Dove Duschcreme
Badezusätze (viel zu viele für die Jahreszeit)
Ich werde wohl was verschenken...
Geändert von Sommernachtstraum (20.03.2008 um 16:09 Uhr)
Alles Liebe Sommi
letztes KK duschgel
Pool arabian dream duschcreme (nehme ich zum händewaschen oder als fußbad)
Balea Cremepeeling:
fürs gesicht zu aggressiv,nehm ich für die füße
Weleda Everon:
mag ich einfach nicht mehr
6 badezusätze :
2 reichen
SACHETS!
hab viel zu viele
Parfumproben
werd ich antesten und dann sofort weggeben,wenn sie mir nicht total gefallen
ich bin gänzlich auf NK umgestiegen, wegen der INCIs ... und habe eine riesige Liste mit Produkten, die ich mit Sicherheit nicht aufbrauchen werde, da ich keine NK mehr mag...vermutlich landen sie bald im Müll... oder will sie wer haben??
-Guhl Shampoo mit Wildrose (duftet himmlisch...)
-Guhl Spülung mit Wildrose
-Guhl Haarkur mir Wildrose
-YR Anti-Imperfections 2in1 Reinigung
-YR A-I Tagescreme
-YR A-I Peel-Off-Maske
-dontodent brilliant weiß Zahncreme (noch neu)
-Terra Naturi Cellulite Körperöl
-Hipp Baby Sanft Milk-Lotion
-Nivea Lotus Beauty Duschgel
-Nivea Lotus Beauty Badeschaum
-Nivea Samtglanz Shampoo
-Nivea Samtglanz Spülung
-Nivea Samtglanz Haarkur
-YR Active Sensitive Reinigungsmilch (2x neu)
-YR A S Gesichtswasser (2x neu)
-YR A S Tagescreme (2x neu)
-Reelle Volumen Styling Mousse
-Rossmann Kosmetik Aprikosen Peeling
da hat sich echt was angesammelt...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@LaFeeMorte: wenn Du jemanden in einer sozialen Einrichtung kennst, da freuen sich die Leute, wenn Körperpflegeprodukte gespendet werden, z.B. in einem Krankenhaus, o.ä.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
echt? das wär ja klasse! da frag ich doch gleich mal nach!
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Der nagelleck Entferner von Essence mit Kirschgeruch.
Macht meine Nägel voll fertig.
Cadea Papaya Duschschaum riecht nicht soooo lecker
BL allgemein hab einfach viel zu viel
Lacura Klarlack wird immer zähflüssiger
Balea Soft+Clear Reinigungstücher Der pure Alkohol!!
Nivea Blond Shampoo macht sehr fettige haare, momenten als fußbad
Alpi Fresh Mandelmilchcreme sehr schlechte incis!! war auch ne notlösung für die füße
Dove Beauty Hand-Balsam - zieht nicht richtig ein und hinterlässt "fettige" Hände nehm ich jetzt für die Füße
ich bewundere Euch, dass ich wirklich so diszipliniert Eure Sachen aufbraucht - ich entsorge die meist direkt, wenn mir die Sachen nicht zusagen
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
So, ich hab auch schon ein wenig ausgemistet und ich hab immernoch soooooo viel
Weg musste wegen Silikongehalts
- Gliss Kur Volumen Power, sonst aber wirklich sehr gut
- Taft glanz gel-spray & glanz Haarlack
- Wella Design Locken Spray
Außerdem:
- Synergen Feuchtigkeitsfluid, habe glaube ich nie benutzt :?
- Visibly clear on-the-spot-gel, kann mich nicht großartig an eine Wirkung erinnern ;)
- Eucerin Creme-gel gegen unreine Haut
- Sunblocker, der ist bestimmt schon 5 Jahre alt
- Fruttini Coco Cabana Duschgel noch neu, bekommt mein Freund
Den Rest werd ich wohl aufbrauchen müssen
Grüssle
minikeks
Muss weg:
Chanel Vitalumiere Make Up,
weil es total schmiert und die Haut ölig macht obwohl es mattieren soll. Denen schreib ich auch noch eine Beschwerde.
Balea Duschgel Preiselbeere, Mango Lassi und Iced Coffee,
Preiselbeere ist schon älter aber kanns nicht wegwerfen,
Mango Lassi ist noch voll und riecht nicht gut, Iced Coffee ist eher für einen Mann gedacht glaub ich=)
Hello Kitty Body Lotion, riecht auch zu intensiv,
etliche Claire's Lipglosse in allen Rosa Tönen,
Bebe holiday skin, hab ich zuviele davon auf Vorrat gekauft,
...
gibts hier eigentlich so ne art tauschbörse??
dove handcreme -war umgekippt und ich hatte als ich sie auftragen wollte nur noch eine flockige, dünnflüssige masse auf der hand (und das obwohl die gerade mal 2 monate alt war!)
schauma aloe&joghurt shampoo - ich find den duft auf dauer einfach nur eklig, kasnn gar nicht genau sagen an was mich das erinnert, definitiv an nix gutes
suhada nature zitrone/ingwer bl - dieser geruch
das ist zwar eine absolut falsche einstellung und das ist mir schon bewusst, aber ich schmeiße bl lieber weg wenn ich mit dem geruch gar nicht klarkomme als mich wochenlang damit einzuschmieren und mich zu "quälen".
natürlich würde man von einer bl die einem eben nicht so gut riecht nich tot umfallen, aber ich kann das irgendwie nich. bei dg find ich das nicht ganz so schlimm wie bei shampoo und bl
Geändert von Linea (17.09.2008 um 23:53 Uhr)
Düfte:
Giogio Beverly Hills, KL Sun Moon And Stars, Aqua di Parma Orange, Gabriele Strehle Strenesse
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Geändert von Zwetschkal (18.09.2008 um 17:34 Uhr)
Liebe Grüße, Zwetschkal!
ich mag das bei DG (kauf ich jetzt kaum noch - ich nehm Naturseife!) und BL (brauch ich auch kaum noch) überhaupt nicht, wenn mir der Duft gar nicht zusagt, dann kommt es in den SecSki wenn es sich lohnt, oder in den Verschenken statt in die Tonne Thread, wenn sich da keiner meldet oder nur noch ein Restchen von dem Produkt da ist, dann werf ich es schon weg.
ich zwinge mich auch nur ungern zum aufbrauchen von Sachen, die ich nicht mag.
Shampoos, die nicht gut für mein Haar sind, kommen auch weg in die oben genannten Threads.
Der Duft ist mir bei Shampoos recht egal.
Ich kämpfe zur Zeit mit einer halb vollen Flasche Erdbeer-BL von YR. Und einem Gloss von Essence, so ein schimmerndes perlmuttrosa. Das wird hoffentlich mein erstes aufgebrauchtes Gloss.
@phoenix
Giorgio Beverly Hills, boah, voll lecker
Oh je, ich habe ausgemistet:
Garnier Nahrologie TC und NC
Diadermine 3D TC und NC
Nivea Q10 TC
frei Bio TC und NC
oh Mann, ich bin so blöd, was das kostet.....
Ich gehöre auch zu der Sorte der "Schnell-Entsorger". Wenn mir ein Produkt nicht zusagt, nervt es mich ehrlich gesagt nur, wenn es dann noch Wochen hier rumsteht und ab und zu von mir benutzt wird, um endlich leer zu werden. Und im Endeffekt benutz ich es dann sowieso fast nie, eben weil es mir ja nicht zusagt. Und dann schmeiße ich es lieber gleich weg oder geb es weiter z. b. an meine Mutter, die ist bei Duschgelen und Shampoos nicht sehr wählerisch.
Ich weiß, dass das eine blöde Angewohnheit von mir ist, Produkte zu kaufen und dann im Nachhinein als schlecht zu empfinden und wieder was Neues zu kaufen und das alte Produkt landet dann im Müll oder halt bei jemand anderem. Bei günstigen Sachen, wie z. b. Balea DG tut es ja nicht ganz so arg weh aber bei teuren Produkten wie z. b. von Douglas juckt es mich dann doch schon, deshalb versuche ich auch die teuren Produkte aufzubrauchen, bei den günstigen schmeiß ich auch schonmal was weg ohne mit der Wimper zu zucken. Aber seit neuestem kauf ich sowieso bei DM und Douglas nicht mehr ein wegen Naturkosmetik. Leider wird aber jetzt vermehrt in dem Bereich auch gekauft. Die Frage ist hier auch: warum kauft man es erst, wenn man es hinterher nicht benutzt weil es einem gar nicht zusagt? Ich weiß es nicht aber bei mir ist das sehr oft so, dass ich Sachen kaufe die ich gar nicht benutze bzw. 2 oder 3 Mal benutze und dann für schlecht empfinde. Das sollte ich mir wirklich abgewöhnen.
Momentan hab ich noch zum aufbrauchen so Einiges. Alles kann ich hier leider nicht niederschreiben weil ich dazu erstmal meine Schränke durchgucken müsse. Aus dem Kopf heraus weiß ich aber ein paar Dinge und zwar:
- Douglas Beauty System Körperpeeling mit Kakaobutter: ich finds einfach unhandlich, da es sich im Tiegel befindet und ich bin meistens zu faul diesen Tiegel mit unter die Dusche zu nehmen und greife dann zu meinen Flaschen und so wird dieses Peeling wohl nie leer. Aber der Preis tut weh von daher muss ich es irgendwie benutzen.
- Lavera Apfelmilch Shampoo: ist zwar NK aber überhaupt nicht mein Fall aber vielleicht geb ich es auch weiter an meinen dad weil meine mum die NK-Shampoos nicht mag.
- diverse KK-Duschgele: seit dem ich auf NK umgestiegen bin weigere ich mich diese zu benutzen auch wenn sie teils gut duften und alle eigentlich verbraucht werden müssten gammeln sie vor sich hin weil ich halt jetzt nur noch NK benutze. Aber meine mum braucht die sicherlich nach und nach auf.
Ansonsten hab ich noch viele andere Sachen, die dringend weg müssten. Auch aus dem NK-Bereich hab ich Dinge gekauft, die ich hinterher nicht vertragen hab oder mir nicht gefallen haben und somit sammelt sich jetzt im NK-Bereich auch schon wieder einiges an.
Edit: Ich kann den "verschenken statt in die Tonne" Thread nicht finden. Da würd ich nämlich gerne etwas anbieten, da ich mich nicht extra für Second Skin anmelden möchte und mir das mit dem Perso-Ausweis einfach zu unsicher ist.
Geändert von Noki (30.10.2008 um 16:42 Uhr)
ich möchte zur zeit noch mein palmolive duschgel aufbrauchen - es riech zu sehr nach sommer und ich möchte endlich mit dem winter duschgel anfangen es ist nurnoch ein rest in der flasche und ich denke noch 2-3 mal duschen dann hat sich das erledigt.
ansonsten hab ich zurzeit nichts offen was weg muss, aber noch jede menge das zu ist und eigentlich mal weg müsste - naja
Also meine Sachen finden meistens auch den Weg in die Tonne
Es sei denn es war etwas teurer, dann behalte ich es um es irgendwann nochmal zu versuchen, nur leider landet es dann irgendwann doch in der Tonne, schon blöd............
ich möchte momentan die Garnier Hautklar Gesichtcremes aufbrauchen. Habe davon 2 Stück, einmal Tag und einmal Nacht
Aber da diese Cremes austrocknen und es eh gerade so kalt draußen ist, möchte ich diese schnell aufbrauchen damit etwas reichhaltigeres nachrücken kann
aufbrauchen will ich Körpercremes, hab noch 2 Pötte Balea Kokoscreme, 2 kleine Flaschen Bodylotion und 1 Flasche Dove BL von meiner Oma (sie braucht mehr Pflege). Und Deko muss ich aufbrauchen.
ich möchte endlich meine Duschgels aufbrauchen und nehms mir immer so fest vor ... und dann wird doch wieder ein Neues gekauft
Ansonsten hab ich von allem nur soviel wie ich auch gerade brauch
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
ich habe vor ein paar tagen das Wlaa locken spray wegeschmissen, hat die haare bei mir nur beschwert und fettig aussehen lassen.
womit ich gute erfahrungen habe ist das Guhl Locken spray, die Spraykuren von Yung und am besten finde ich die Pantene lift and define serie<3, glaube aber die wurde mittlerwile schon wieder ausgelistet:(