kennt jemand von euch das problem:
rote kleine pickelchen auf den oberarmen, die trotz peeling und intensivem eincremen nicht
weggehen wollen???
wisst ihr, ob man das in den "griff" bekommen kann? wenn ja - wie?????????????
lieber gruss
kennt jemand von euch das problem:
rote kleine pickelchen auf den oberarmen, die trotz peeling und intensivem eincremen nicht
weggehen wollen???
wisst ihr, ob man das in den "griff" bekommen kann? wenn ja - wie?????????????
lieber gruss
Die hab ich auch aber ich hab hier im Forum gelesen, dass das mit Aleppo-Seife in den Griff zu kriegen ist
Hab meine jetzt auch und werde dann berichten, ob es besser geworden ist aber ich denke das dauert ein paar Tage.
Mein Schnucki hat das auch, aber ihm ist sowas natürlich relativ egal. Hab mal versucht, ihn zu einem Peeling zu drängen... Pustekuchen!
Habe jetzt lange mit AS getestet und es ist leider nicht besser geworden... Vielleicht habe ich ja auch die falsche AS
Aber ich habe neulich etwas Teebaumöl punktuell mit einem Wattestäbchen aufgetragen, bilde mir ein, dass es besser geworden ist. Werde das jetzt täglich machen (auch wenn's müffelt ) und dann berichten!
VLG
BubbleTea
Hallo,
oh ja, die kenne ich auch. Bei mir ist es besonders im Sommer und bei vielem Eincremen schlimm. Wenn die Haut da so richtig trocken ist, habe ich auch keine Probleme, dafür schuppt's dann. Auch keine Lösung.
Ich versuche es gerade mit AS und Peelinghandschuh gleichzeitig. Zumindest habe ich bisher den Eindruck, dass es besser wird. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mit der AS nicht unbedingt meine Haut nach dem Duschen eincremen muß. Daher lasse ich das in letzter Zeit bis auf so ein-/zweimal die Woche und die Haut trocknet trotzdem nicht aus.
Werde ich mal weiter beobachten.
LG,
Tina
Hi,
also ich hab was dieses überaus kosmetische Problem angeht, schon so ziemlich alles ausprobiert, war sogar mal beim Hautarzt und bekam dann ne Creme von Widmer, es handelt sich diesen Pünktchen übrigens um eine genetisch bedingte Verhornungsstörung.....
Meine Tipps: peelen, bürsten, diiiiick eincremen, der Sonne aussetzten, dann sieht mans nicht so....
Grüße
Maleen
bei verhornungsstörung fällt mir ein: sanftes, regelm. peeling und viel feuchtigkeit (z.b. pflegesachen mit aloe vera, hyaluronsäure, urea....also stark feuchtigkeitsspeichernde stoffe), nicht so reichhaltige cremes verwenden, sondern leichte fluids.
oder wenn man mich direkt fragt, wäre mein tipp: dove peeling bar plus rubbelhandschuh (sanft anwenden) aller 2 tage unter der dusche und dannach vielleicht noch ein feuchtigkeitsgel a la aloe vera. aber obs klappt... hilft bei mir auf jeden fall gegen die mitesserschwemme auf dem oberkörper.
[ Geändert von Aqua am 30.10.2004 20:46 ]
Ich halte das für eine Stoffwechsel-Störung. Ich habe das immer, wenn ich zu wenig pflege. Kann aber auch von zuviel Pflege kommen.
Eine Super-Methode, dass die Haut wieder aussieht wie bei Schneeweisschen und Rosenrot: Bürsten-Massage, Bürsten-Massage und Bürsten-Massage. Bewirkt Wunder.
Danach nach Bedarf cremen (Lotion oder fetter, muss man selbst herausfinden). Ab und zu peelen (nicht häufiger als alle 2 Wochen) hilft auch, aber die Hautbürste (trocken oder feucht), die bringts wirklich.
LG
Janne
Habe ich auch. Manchmal. Zur Zeit sind sie gerade weg.
Aber ich konnte noch keinen Zusammenhang finden woher diese Dinger kommen und wieso sie dann wieder verschwinden.
Naja, zur Zeit benutze ich die Capra-Mineral-Seife von Olivia zum Duschen (und ab und an noch zwei Alverde Duschgels) und die Sanddorn-Milch von Weleda. Aber vielleicht kommt es ja vom Essen, wer weiß ???
LG
Kandi
"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"
Chin. Weisheit
Ich habe diese doofen Dinger auch!
Egal ob ich sie regelmäßig peele und eincreme, oder sie einfach nicht beachte, sie gehen einfach nicht weg
Was mir aufgefallen ist, ist auch, dass sie durch Sonneneinstrahlung weggehen. Oder fallen sie nur nicht so auf, wenn die Haut leicht gebräunt ist?! Leider ist Sonnenbaden für mich sowieso kein Mittel, weil ich immer so schnell Sonnenbrand bekomme.
Ich frag mich eh, warum die nur auf den Oberarmen sind, und nirgendwo anders? Aber was beruhigend ist : das sieht man im Sommer bei sooo vielen Frauen, da fall ich garnicht weiter auf
MfG
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
ich hab das auch.... *seufz*
bilde mir ein, dass babyöl etwas hilft....... :)
das hab ich auch und hatte auch eine creme von widmer......aber geholfen hats nichts und durch das peeling werden diese kleinen pickelchen noch schlimmer, find ich.Maleen schrieb:
Hi,
also ich hab was dieses überaus kosmetische Problem angeht, schon so ziemlich alles ausprobiert, war sogar mal beim Hautarzt und bekam dann ne Creme von Widmer, es handelt sich diesen Pünktchen übrigens um eine genetisch bedingte Verhornungsstörung.....
Meine Tipps: peelen, bürsten, diiiiick eincremen, der Sonne aussetzten, dann sieht mans nicht so....
Grüße
Maleen
gibt es noch erfahrungsberichte?
lg pippi
Hi,
habe das selbe Problem an den Oberarmen . Benutze zur Zeit Kerapil, bringt bis jetzt leider auch nicht viel. Wie sieht es denn mit dem Kissmee aus, ist er dafür geeignet oder verschlimmert sich dadurch alles nur noch, weil die Haut dann mehr zum Verhornen angeregt wird ?
Liebe Grüße,
Ally
hm..... also ich hab halt mit dem peelen schlechte erfahrungen gemacht.....
kerapil, ist aus der apotheke oder?
lg pippi
Ja, hat mir mein Hautarzt verschrieben. Kann man aber auch ohne Rezept in der Apo kaufen. Das ist echt ärgerlich an den Armen, würde soo gerne mal wieder unbeschwert ärmelfreie Sachen tragen. Habe leider auch noch sehr helle Haut, so dass das ganze noch mehr auffällt...
*grummel*
Liebe Grüße,
Ally
hm. hab zwar jetzt durch die sonne etwas gebräunte haut, aber man siehts trotzdem. vor allem hab ich so leicht hubbelige haut auf den oberarmen. da hilft auch vieles cremen nichts aber lass mich davon nicht abhalten und trag genauso auch ärmellose sachen und versuch mir möglichst keine gedanken darüber zu machen, aber stimmt, es ist einfach ärgerlichAlly22 schrieb:
Ja, hat mir mein Hautarzt verschrieben. Kann man aber auch ohne Rezept in der Apo kaufen. Das ist echt ärgerlich an den Armen, würde soo gerne mal wieder unbeschwert ärmelfreie Sachen tragen. Habe leider auch noch sehr helle Haut, so dass das ganze noch mehr auffällt...
*grummel*
lg pippi
Ich hab das Problem an den Oberarmen auch... interessanterweise nur dort!?
Mir hat auch mal eine Kosmetikerin gesagt, dass das eine erblich bedingte Hautstörung sei, welche man evtl. mit den Jahren noch etwas verwachsen könne.. oder aber, sie bleibe immer.
Ich creme die Oberarme sehr viel und benutze auch dann & wann ein Peeling, z.B. den Buffy von Lush, welcher ja eigentlich für den Po gedacht wäre... Hilft aber ganz gut. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es besser wird, wenn die Arme warm haben, z.B. morgens nach dem Unter-der-Decke-hervorschlüpfen, oder nach dem Sonnenbad.
Wenn die Arme braun sind, fallen die Pünktchen nicht mehr so auf.. wer nicht sonnenbaden mag / darf, streicht sich einfach bissel Selbstbräuner auf!
Ach ja, früher dachte ich immer, ich müsse die Oberarme unter Shirts verstecken.. da war das ganze ja noch schlimmer! Seit ich ihnen Luft & Sonne gönne, ist's besser geworden.
Ich hab mal gelesen, dass es hormonell bedingt ist.
Ich hab die Dinger auch, schon als Kind gehabt.
Man sieht sie aber dank meiner Sommersprossen gar nicht.
Nur wenn man drüber fühlt, ist es etwas rauh.
Mich stört es nicht so sehr.
LG
Emilgra
Ich habe auch solche doofen "Viecher" auf den Oberarmen. Aaaber, langsam wird es bei mir besser. Irgendwo gabs hier im Forum doch mal einen Thread zu diesem Thema und da las ich was von wegen Nachtkerzenöl verwenden. Zuerst hatte ich reines Nachtkerzenöl von Primavera und kam damit gut klar. Jetzt bin ich allerdings auf LN Nachtkerzengel umgestiegen. Das gefällt mir von der Konsistenz besser. Öl finde ich immer etwas zu glibschig.
Ach ja, und ein Peeling mache ich auch: So ca. ein Mal die Woche benutze ich den Kissmee, der die Haut schön weich macht.
Isch dieses Forum! Hier bekommt man so tolle Tipps. Ohne Euch Beauties hätte ich schon längst aufgegeben, was die Bekämpfung dieser plöhten Oberarm-Pickel angeht.
Hi,
also bei diesen hübschen Pickelchen handelt es sich um die sog. keratosis pilaris ( Reibeisenhaut )und ist eine Verhorungsstörung.
Habe mir auch schon mal überlegt den Kissmee zu kaufen, habe aber irgendwie Angst, dass ich damit nur noch alles verschlimmere. Kennt eigentlich einer von euch Akerat von Avene ? Auf der Homepage wird geschrieben, dass sie angeblich auch Hornschüppchen löst.
Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps, was man machen könnte ?
Liebe Grüße,
Ally
Also ich hab diese Dinger auch, und ich bilde mir fest ein sie sind durch den Kissmee Handschuh viiiiiiiiiieeeeeeel besser geworden. Kissmee mit Diva wirkt bei mir Wunder! Und danach ganz dick eincremen. (Mein Tipp)
Ich find dafür Olivias Calendula- Seife auch sehr schön. Auf den Kissmee wart ich leider immernoch...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hi ihr,
darf ich mal so ganz leise anfragen, wo man so einen "kissmee" bekommt.... gibts das nur in deutschland? [size=x-small]frage wurde sicher schon huntertmal gestellt, ich weiß [/size]
auf nachtkerzenöl hab ich mal allergisch reagiert....dabei soll es ja eins der verträglichsten öle sein
lg pippi
Also bei mir ist es im Sommer immer besser...
Ich habe ein Duschgel aus der Apotheke mit dem ist es jetzt auch besser geworden... und ich muss auch sagen der Kissmee bringt auch wirklich was.
@pipi
http://www.kissmee.de/
[ Geändert von Darleene am 08.08.2005 15:17 ]
darleene!
lg pippi
Ich hab noch einen Geheimtip, der bei mir ziemlich gut wirkt... Lemony Flutter von Lush! Hab ich jetzt getestet, das wirkt echt gut! Eigentlich wäre Lemony Flutter ja für Nagelhäutchen.. und für rauhe Ellenbogen und Fersen.. aber er hilft supi an den "buckeligen" Oberarmen!
Hmmm, glaube, ich werde mir den Kissmee auch zulegen
Das ist ja schon irgendwie Gruppenzwang hier
Liebe Grüße,
Ally
gehöre ebenfalls dazu
habe auch ALLES probiert was hier schon erwähnt wurde, und dies nicht nur kurzfristig sondern über monate!
NICHTS hat geholfen-
das einzige was besser wurde, aber nur deshalb weil ich nicht mehr daran herumdrücke das sie kleiner geworden sind!-
auch mit so einen rubbelwaschlappen geht es nicht weg. sind verhornungen--- ich hab mich damit abgefunden
Das will ich doch gar nicht hören
Gibt's denn echt keine Mittelchen dagegen ?
Liebe Grüße,
Ally
*push*
ich hatte das schon als kleinkind --> genetisch bedingt leider :(
aber seit ich nach dem duschen babyöl nehme is die haut zumindest etwas weicher, fühlte sich vorher wie ein krater an...
Hallo,
hier ist noch eine Betroffene, die nie ärmellos raus kann
Also: Das ganze heißt "Keratosis pilaris", ist eine erblich bedingte Verhornungsstörung, und nix hilft wirklich dagegen. War schon bei verschiedenen Dermatologen, die alle einer Meinung sind. Harnstoff-Creme brachte nichts, Aleppo-Seife in Verbindung mit Kiss auch nur ein glatteres Hautgefühl (die Pünktchen bleiben)
In irgend einem Forum las ich mal von "RMS Petrasch" - Salbe, die Linderung bringen soll, aber die hab` ich noch nicht probiert. Kannst ja mal google bemühen!
LG
[ Geändert von Eeyore am 28.12.2005 14:31 ]
Äh, inzwischen ist der Kiss längst da, und regelmässig in gebrauch: Selbst die Oberarme werden sadurch "wunnebaaaar". ist also wirklich zu empfehlenIna schrieb:
Ich find dafür Olivias Calendula- Seife auch sehr schön. Auf den Kissmee wart ich leider immernoch...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hab das eigentlich auch...nur schon lange nimmer gesehn....(war auch immer nur ganz leicht)
bei mir ham eincremen (allerdings hats ne weile gedauert bis ich die richtige creme hatte - die anneren haben es schlimmer gemacht)
peeling natürlich
uunnd sonnenbaden hilft da auch (geh alle 2-3 wochen mal für paar mins ins sonnenstudio) meiner meinung werden die wirklich eher durch die wärme besser...weil braun werd ich da nämlich null...(will ich au nich)...un wenn es was mit dem stoffwechsel zu tun hat...wärme regt den doch an...oder?