Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    CoffeeAddict
    Besucher

    Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Hier gibt es zwar schon etliches zu Farbtypen, aber ich sitz immer noch zwischen den Stuehlen und weiss einfach nicht, ob ich der ganzen Sache jetzt Glauben schenken soll oder nicht.

    Schon im Ansatz scheint es bei mir zu scheitern. Ich bin also ein dunkelblonder Typ (honigblond), habe hellblaue Augen und relativ helle Haut (allerdings ist das hellste gaengige KK Makeup meist zu hell). Also Fruehling denn kalte Farben stehen mir nicht gut, bis auf wenige Ausnahmen und mein Haar und Haut sind definitiv warmtonig.

    Meine Vorlieben bei Farben, und da bin ich ziemlich spezifisch: ich mag schwarz nicht besonders und weiss schon gar nicht. Ich liebe hingegen braun (besonders schokobraun und camel), gruen (besonders dunkelgruen und oliv) und terracotta (also gedeckte Orangetoene) und Petrolblau (oder wie das heisst so ein dunkeltuerkis) am allerliebsten und habe Silberschmuck noch nie was abgewinnen koennen. Ich liebe Gold, Altgold, Kupfer und Holzschmuck, aber auf keinen Fall klobig. Ich hasse Pink, weiss, blau mag ich auch nicht, lila ist auch nicht mein Ding. Probiere ich eine dieser Farben an seh ich zum aus. Genauso ist es mit knalligen/leuchtenden Farben. Darin seh ich so farblos und unscheinbar aus und fuehl mich total unwohl. Die meisten Leute finden, dass mir die Farben die ich gern trage auch sehr gut stehen.
    Wenn ich dann aber was ueber Farbtypen lese und mir die Herbsttypen ansehe, bin ich meilenweit vom Aussehen her entfernt. Meistens werden die ja als so rassige suedlandische Typen dargestellt oder als irische Typen. Bin weder das eine noch das andere. Wie ein Sommer seh ich auch nicht aus und Fruehling passt auch nicht. Dann verliere ich schon die Lust daran.

    Dann gaebe es ja noch die Moeglichkeit sich halt nicht so streng dran zu halten, aber da frage ich mich, warum dann ueberhaupt damit beschaeftigen.

    Also, wie haltet ihr das?

  2. #2
    Gesperrt Avatar von inanna
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    nrw
    Beiträge
    112

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    hallo erstmal!
    also ich habe mich noch nie wirklich mit meinem farbtypen beschäftigt...ich denke,man kann das als kleine orientierung nehmen,aber ich würde mich nicht vollkommen daran halten...

    es gab mal in unserem bekanntenkreis eine frau,die war bei einem stilberater und der hatte ihr gesagt,sie würde der typ sein,der gut braun/grautöne tragen kann.von da an hat sie sich nur noch in diese farben gehüllt.dass sah auf dauer wirklich langweilig aus und machte sie unscheinbar.

    ich nehm immer jemanden mit einkaufen der mich kennt und lasse mich beraten.nur weil mir mein typ sagt,ich solle türkis anziehen,mache ich es nicht.wenn es mir nicht gefällt,lasse ich es.


    ich denke,jeder hat so seine farben,die er mag...gerade,wenn du nicht ins eine und nicht ins andere ,,bild,, passt,hast du doch die freie auswahl.


    liebe grüße,inanna

  3. #3
    Tonita
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Ich denke, diese Farbtypen können einem helfen, Sachen zu finden, die einem stehen, aber sich nur daran halten finde ich total albern. Man sieht doch auch selbst, was einem gut steht, was man selbst hübsch an sich findet und mit welchen Farben man Komplimente bekommt.
    Denke auch nicht, dass jeder Mensch in so ein Schema reinpasst, und außerdem stehen auf verschiedenen Internetseiten zu dem Thema auch verschiedene Infos die sich zT wiedersprechen

    Ich glaube, ich bin ein Sommertyp, weil die meisten Sachen davon auf mich zutreffen. So sicher bin ich mir da aber auch nicht...
    Auf jeden Fall finde ich, dass kühle Farben bei mir besser aussehen, und die meisten anderen Leute sagen auch zB immer, dass mir rosa so gut stehen würde etc. Aber MANCHE warmen Töne sehen auch ganz okay aus, nur die meisten Schattierungen von gelb und so rötliches braun stehen mir wirklich null.
    Da ich also etwa weiß, welche Farben mir schmeicheln und welche nicht, ist es mir egal, ob ich nun echt Sommertyp bin oder vllt doch irgendwas anderes, ich zieh einfach das an, worin ich mich schön finde, und damit hat's sich.

  4. #4
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Also ich halt mich nicht dran.. Scheinbar bin ich ein Frühling, ich liebe allerdings Wintertöne (klar, kräftig, viel schwarz und weiss) und sie stehen mir auch.
    Zwei klassische Frühlingsfarben lassen mich allerdings tatsächlich sehr strahlend und gut aussehen: Türkis (eh eine meiner absoluten Lieblingsfarben) und Apricot.
    Aber wie gesagt, ich werd sicher nicht meinen Geschmack auf Zwang umkrempeln.. Geht auch gar nicht..

  5. #5
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Vielen lieben Dank fuer Eure Antworten.Ich hatte schon befuerchtet, dass ich erst mal Pruegel kassiere weil ich schon wieder mit Farbtypen anfange.

    So wie ihr sehe ich das ja auch. Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich dauernd braun oder gruen oder orange anhabe () Damit fuehl ich mich einfach am Wohlsten. Ich hab gerne noch Jeans (dunkelblau) und habe auch zwei schwarze Hosen und ein paar schwarze Schuhe, die ich schon mag. Ich trag auch sehr gerne Camel und diese Farbe, die immer als "Natur" bezeichnet wird und Petrol. Natuerlich auch anderes, aber das ziehe ich selten an.
    Ich liebe eben Naturtoene. Auch zu Hause hab ich teilweise in solchen Toenen eingerichtet (also schoen, nochmal ).

  6. #6
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    @CoffeeAddict:
    Ich hab auch hellblaue Augen und hellbraune Haare sowie im Winter sehr helle Haut.Im Sommer bin ich zart braun. Und ich bin wohl ein Mischmasch aus Frühling und Herbst. Mir stehen die dunkleren Farben vom Frühling gut genauso wie die helleren Herbstfarben. Vielleicht ist es bei dir auch so?
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

  7. #7
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    @ Lexi: ich mag nur helle Farben an mir nicht, und wenn ich die helleren Herbstfarben zusammen mit Fruehlingsfarben nehmen wuerde, haette ich das ja. Helle Farben mag ich nur in Verbindung mit dunklen, z.B. dunkelbraune Hose, d'braune Schuhe und helles Shirt oder heller Rock und dunkelgruenes Oberteil. Aber vielleicht waere ich technisch gesehen schon so ein Mix.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Hallo,

    also ich find schon, dass es auffällt, ob man passende Farben trägt. Ganz stark hat man das bei mir an Fotos erkannt, wo ich mit weiss einfach nur müde ausgesehen habe. 2 Minuten danach und ein lila Shirt - strahlender Teint. Es passen einem aber auch nicht alle Farben aus der jeweiligen Palette! Ich bin Sommer, aber mit manchen Blauschattierungen oder Knallpink seh ich zum wegrennen aus. Und ganz klar: Blassgelb mag mir zwar passen, aber ich werds trotzdem nicht anziehen. Diese Farbtypen sind ja auch nur unterstützende Tipps und kein Zwang.

    Aber es war hilfreich, einfach seinem Gefühl zu folgen. Im tiefsten Inneren hab ich immer schon Blau- und Beerentöne geliebt, auch wenn alle anderen noch so sehr meinten, Braun und Grün würden ja sooo toll zu mir passen Also: Wenn dir die Sachen gefallen, dann trag sie auch und mach dir keinen Stress. Falls du dir unsicher bist, mach ein schnelles Digifoto von dir in dem Outfit und vergleiche so, da fällt manchmal mehr auf als nur im Spiegel.

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

  9. #9
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Hi CoffeeAddict,

    mir geht es da ganz ähnlich. Vom Typ her ähnel ich wohl Lexi: blau-hellblaue Augen, hellbraunes Haar und sehr helle Haut. Im Sommer schaffe ich es gerade mal einen leichten Karamellton zu bekommen.

    Vor kurzem habe ich auch auf mehreren Seiten versucht, meinen Farbtyp zu ermitteln und fand das alles sehr suspekt . Ich habe mich nun mit mir darauf geeinigt, daß ich ein Frühlings-Herbst-Mischtyp bin (den gab es auf einer Seite sogar auch). Das heißt aber nicht, daß mir auch alle dort angegebenen Farben stehen.
    Von den Farbe her halte ich es ähnlich wie du: mein ganz großer Favorit ist zur Zeit Braun, daneben trage ich gerne Schwarz, Grün (aber nicht zu hell außer Mintgrün, denn bei meinen Rotbraun gefärbten Haaren mag ich das sehr gerne), Petrolblau, tunkles Türkis, Weiß und selten mal Blau.
    Im kommenden Winter soll ganz viel Lila dabei sein und ich dachte erst, das mir das überhaupt nicht steht. Habe dann schnell mal etwas in der Farbe anprobiert und siehe da: es sah ganz toll aus (na,ja, zumindest die Farbe).

    Also: Lila kommt nun auch in meinen Schrank!

    Richtig kalte Farben stehen mir gar nicht; wohl weil mein Hautunterton ein warmer ist. Also nix mit Rot. Pastelltöne gehen auch gar nicht, denn die machen mich viel zu blass.

    Wenn mich eine Farbe anspricht oder ich mal etwas neues ausprobieren möchte, dann gehe ich einfach ins Geschäft und probiere es dort an. Egal, ob es nun mein Farbtyp ist oder nicht. Und manchmal sieht es dann, entgegen aller Farbtypendogmen, doch ganz gut aus.

    Viele Grüße

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Eddie
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    319

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Hallo

    also ich finde Farbtypenbestimmung sehr sehr interessant. Nur wie meine Vorschreiber auch schon geschrieben haben, bin ich auch der Meinung, dass man dann nicht alle Farben nehmen muss. Also so ganz streng daran würde ich mich nicht halten.
    Und auch ich muss immer wieder feststellen, dass die Lieblingsfarben eh meistens die Farben des Typs sind.

    lg Eddie

  11. #11
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    An den Farbtypen ist schon etwas dran,aber ich würde das nicht so streng verfolgen.Die Menschen sehen viel zu unterschiedlich aus um sich in so wenige Typen genau klassifizieren zu lassen;es gibt nicht so viele,für die es 100% passt.

    Ich fand es trotzdem sehr interessant,meinen Typ zu wissen .Ich bin wohl Herbst.Die Farbtypenlehre war schon eine willkommene Erklärung,warum manche Farben so fürchterlich grottig an mir aussehen.Habe mich immer gewundert,weil Weiß,Pink,Pastellfarben und leider auch strahlende Blautöne mich so verunstalten.

    Ich achte einfach auf einen warmen Unterton bei den Farben und gut is.Manche Farben kaufe ich auch gar nicht,aber die gefallen mir sowieso nicht gut am mir.Wenn mir einen Farbe gefällt,aber nicht wirklich steht,dann tobe ich mich eben bei Hosen,Accessoires,Schuhen... aus und kombiniere in der Nähe des Gesichtes passende Farben.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Blondesblau
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    471

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Schön, dass das Thema mal angesprochen wird!

    Meine Mutter hat mir schon als kleines Kind die verschiedenen Farbtypen erklärt, weil sie das bis heute sehr ernst nimmt.
    Mich hat sie als Sommertypen eingestuft, mir meine Farbkarte in die Hand gedrückt und erklärt, dass ich mich danach richten solle.
    Als ich dann anfing, alleine Klamotten zu kaufen, war mir das aber zu blöd und ich ging einfach danach, was mir an mir selbst gefiel (wobei ich schon zu Anfang ein schlechtes Gewissen hatte, wenn das nicht auf der Karte stand ).

    Gerade die Tage hab ich mir überleg, ob das mit dem Sommertyp überhaupt stimmen kann, weil ich oft finde, dass mich diese pastelligen Töne noch blasser machen!
    Außerdem stehen mir Oberteile im kräftigen Gelbton.
    Habe von Natur aus mittelblonde Haare, die leicht golden und in der Sonne
    ein kleines bisschen rötlich schimmern, grün-graue Augen und eine seeeehr helle Haut (immer der hellste Ton beim Make-Up).
    Vor allem soll ja "Gold" ein No-Go für Sommertypen sein und wenn ich das schon in den Haaren habe...naja.

    Von daher glaube ich auch, dass man sich nicht zu sehr auf diese Einteilungen fixieren sollte! Manchmal mögen sie Recht haben, aber auf Dauer ist es schon etwas eintönig, sich immer auf dieselben Farben zu konzentrieren. Vor allem sind auf diesen Karten auch oft welche drauf, die man in den Geschäften gar nicht findet,weil sie nicht im Modetrend liegen.

    Auch meiner Mutter, die ein eindeutiger Herbsttyp ist, standen schon Sachen, die sie sich ohne meine Überzeugungsarbeit niemals angezogen hätte...da die Farbe eben nicht auf der Karte stand .

    Von daher find' ich's auch am Besten, wenn man 'ne gute(n) Freund(in) zum Einkaufen mitnimmt und sich beraten lässt.
    Liebe Grüße

    ~~~~ Blondesblau ~~~~


  13. #13
    Tonita
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Blondesblau, ich denke, das könnte auch Frühlingstyp sein, gerade wenn die Haare golden/rötlich schimmern, Sommertypen haben doch eher aschige Haare.

    Naja, ich habe gestern nacht mal ein bisschen auf verschiedenen Seiten geguckt, und ich finde, die Farben vom Wintertyp stehen mir eigentlich genauso gut wie die vom Sommertyp, bis auf ein paar Ausnahmen, die echt zuu knallig sind. Genauso wie bei manchen Seiten steht, türkis würde nur zu warmen Typen passen und kalte Typen sollten richtiges blau tragen - find ich gar nicht, ich finde türkis gerade an kalten Typen sehr hübsch!
    Vielleicht liegt es daran, dass ich ein relativ dunkler Sommertyp bin (habe braune Haare, mit einem aschigen Ton, aber eindeutig nicht hell genug um als blond durchzugehen). Oder vielleicht bin ich doch noch was anderes, was ich aber nicht glaube.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    CoffeeAdict, das könnte genau auch von mir stammen - ich habe genau das gleiche Problem!

    Ich habe auch honigfarbene Haare und helle Haut (+Sommersprossen) und hellblaugrüne Augen... und genau wie du sitz ich auch zwischen den Stühlen. Und deine Lieblingsfarben ich würde sagen, du hast einen echt guten Geschmack

    Mittlerweile habe ich mich auch mit einem diffusen "bin halt ein warmer Farbtyp" angefreundet und im Grunde ignorier ich es. Wir passen halt nicht ins Muster.

    Oh, ich sehe gerade, hier sind noch eine ganze Reihe Beautys mit dem selben "Problem" - warum gründen wir nicht noch einen fünften Farbtyp? Wir könnten uns Frühherbst oder Spätfrühling nennen oder ganz anders, Sonnentyp oder so

  15. #15
    Tonita
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Ahhh, dann will ich der Spätsommer sein, da hab ich auch Geburtstag und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meinen Farbtyp gut beschreibt

  16. #16
    Loreley
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Ich denke auch, dass die meisten Leute Mischtypen sind. Ich selbst z.B. bin eine Sommer-Herbst, wobei die Farben schon kühl sein sollten.

    Eine meiner Cousinen hat vor Jahren mal eine Farb- und Typberatung machen lassen. Seitdem ist sie wirklich der - vorher ein graues Mäuschen (fade Frisur, Farben, die sie noch blasser aussehen ließen, als sie eh schon war/ist, sackartige Klamotten ), jetzt ein echter Hingucker. Die richtigen Farben machen wirkich viel aus.

    LG Loreley

  17. #17
    chilliepie
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    ist was dran. die wenigsten sind mischtypen. wenn, dann entweder warm-warm oder kalt-kalt. warm-kalt gibt es nicht

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Blondesblau
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    471

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Tonita, also mit dem Frühlingstyp kann ich mich auch nicht so 100pro anfreunden, weil mir davon einige Farben gar nicht stehen. Schon seltsam!

    Bin auch dafür, neue Farbtypen zu entwerfen!!!
    Denke nämlich auch nicht, dass sich die Menschheit in nur vier Typ-Kategorien einteilen lässt.
    So verschieden, wie wir alle sind.

    Also da meine Lieblingsfarbe Blau ist, würd' ich gern den Blauen-Frühsommer-Typen ins Leben rufen .
    Liebe Grüße

    ~~~~ Blondesblau ~~~~


  19. #19
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Ich wär bitte gerne der 'blühende Winter'..
    Oder kurz: Schneeblümchen!

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Ich bin eigentlich ein Herbsttyp mit rot-braunen Haaren, olivgrünen Augen und wenigen Sommersprossen. Eigentlich sollte ich Goldschmuck tragen, aber der paßt nicht, weil meine Haut einen bläulichen Unterton hat. Silber dagegen paßt super. Und wenn ich mir den Kopf abhacken würde, würden mir die kalten Farben mit den Violett- und Blautönen von der haut her super stehen. Was nun?

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Hack dir den Kopf ab

    ehm nein. Natürlich nicht. Wenn dir Silber gefällt und Gold nicht, dann trag halt Silber, und kein Gold! So einfach ist das! Man muss sich selber gefallen...

    Und wenn du dir da so sicher bist, wie steht es mit färben?

  22. #22
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    @ Spielkind

    die Idee mit dem fünften Farbtyp finde ich ganz hervorragend!
    Frühherbst fänd ich wirklich eine schöne Bezeichnung; oder vielleicht der Typ blühendes Laub? (Das erinnert mich gerade an den Loriotfilm Ödipussy, als dieser Verein im Lokal sitzt und einen neuen Namen für sich sucht. Dementsprechend könnten wir den fünften Farbtyp natürlich auch "erquickende Frühlingspracht mit herbstlichem Intermezzo" nennen.)
    Und für den Sommer-Winter-Mischtyp dann vielleicht "warme Sommerbrise mit einem Hauch kalter Eisprinzessin"?

  23. #23
    chilliepie
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    dann bin ich als herbst-/frühling-mischtyp wohl auch blühendes laub *höhö*
    sorry hab jetzt nicht mehr weiter groß mitegelesen aber das klingt für mich passend
    Geändert von chilliepie (02.08.2006 um 14:46 Uhr)

  24. #24
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Zitat Zitat von Spielkind
    CoffeeAdict, das könnte genau auch von mir stammen - ich habe genau das gleiche Problem!

    Ich habe auch honigfarbene Haare und helle Haut (+Sommersprossen) und hellblaugrüne Augen... und genau wie du sitz ich auch zwischen den Stühlen. Und deine Lieblingsfarben ich würde sagen, du hast einen echt guten Geschmack

    Mittlerweile habe ich mich auch mit einem diffusen "bin halt ein warmer Farbtyp" angefreundet und im Grunde ignorier ich es. Wir passen halt nicht ins Muster.

    Oh, ich sehe gerade, hier sind noch eine ganze Reihe Beautys mit dem selben "Problem" - warum gründen wir nicht noch einen fünften Farbtyp? Wir könnten uns Frühherbst oder Spätfrühling nennen oder ganz anders, Sonnentyp oder so
    Juchu! Noch ein blonder blauaeugiger Herbst, den es gar nicht geben kann. Ich mach das auch irgendwie wie Du, hauptsache erst mal warme Farben. Aber IMMER wieder aergere ich mich ueber das Klischee "blond & blauaeugig = rosa und blau". War jetzt erst wieder in der Laura, so Make up Tipps. Darueber aergere ich mich. Auch viele zumeist aeltere Bekannten oder Verwandten kommen immer damit. Und wenn ich sage, das ich das nicht an mir mag, weils mir nicht steht, bekomme ich frueher oder spaeter zu irgendweinem Feiertag doch was blaues oder rosanes geschenkt. Hallo?
    Ja, lass uns noch einen 5. Farbtyp gruenden. Wie waere es mit "Diverses" hahaha... Oder Fruehherbst, denn ich liebe auch die Jahreszeit sehr.

  25. #25
    chilliepie
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    ach ja, mir juckts hier schon wieder in den fingern den ganzen thread zu beraten *g* aber ich hab mir ja vorgenommen, nur noch was zu äußern wenn ich direkt angefragt werde und

  26. #26
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Berate ruhig chilliepie. *Papier und Stift hol*

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Genau, Frühherbst! Der gefällt mir auch sehr. Genau wie der Herbst, nur heller... die Sonne steht noch höher am Himmel

    @chillipie: versteh' ich das jetzt richtig: du glaubst, wir lägen komplett daneben und jeder von uns müsste exakt einem Farbtyp entsprechen?

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Blondesblau
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    471

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    @chilliepie, berate doch mal! Ich bin auch neugierig!
    Liebe Grüße

    ~~~~ Blondesblau ~~~~


  29. #29
    chilliepie
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    @speilkind: was soll diese negativ-deutung ;-?
    ich glaub erstmal gar nichts, dazu hab ich zu wenig hier drin gelesen. ich kenne mich nur sehr gut aus mit dem thema und ich liebe es.
    meine aussage bedeutet lediglich, daß ich mich nicht aufdränge . nicht mehr nicht weniger. also nicht was reininterpretieren
    @coffe-addict: gerne. schieß los. per pn. nein ich nehme übrigens kein geld dafür, nicht daß jemand sowas denkt. aber ich habe früher oft ungefragt beraten und der dank und das interesse waren nicht sonderlich. ja ich weiß das klingt mimosenhaft, aber warum soll ich mir die mühe machen, wenn keine resonanz kommt und ich nix von habe. der andere hat ja auch was davon
    ich dränge mich also nicht auf *wiederhol*. verständlich ?
    Geändert von chilliepie (02.08.2006 um 15:20 Uhr)

  30. #30
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Oh ja chilliepie,berate doch mal!

    Ich überlege auch,ob ich nicht doch Frühling-Herbst-Mischtyp bin.

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?



    jetzt hab ich doch schon wieder alles falsch gesagt. Es war eine ernst gemeinte Frage, die wohl etwas falsch rübergekommen ist - ich wollte mich wirklich nur erkundigen, ob du an die 4 Farbtypen glaubst oder nicht. Und für mich klang dein Post danach.

    Es sollte kein Vorwurf enthalten sein! Echt nicht!

  32. #32
    chilliepie
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    @spielkind: hey für mich kein problem, längst vergessen..
    für mich ist so ne sache immer gleich gegessen, nachdem ich stellung genommen habe
    mißverständnisse sind dazu da, um ausgeräumt zu werden.
    im forum kommt es immer mal dazu. ist halt so solange es nicht in streit ausartet
    vieles ist eigentlich so harmlos und was da teils draus gemacht wurde - forumserfahrung
    aber ich schweife ab
    viel spaß beim farbtyp rausfinden.
    wenn aber was drängendes ist, kann man mich ruhig fragen

  33. #33
    schokopudding
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:26 Uhr)

  34. #34
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Ja, das kenn ich auch. Ich hab halt total viel braun (von camel ueber mittel bis eben schokobraun) und gruen (auch da von so mittleren Toenen bin dunkelgruen und oliv) im Schrank, dann natur/ecru, orange, petrol, apricot, maisgelb, dunkelrot, und dunkle Jeans (Hosen und Roecke) etc. Eben Naturtoene oder Erdfarben oder wie es halt heisst.

    Da meinen aber manche ich sei doch noch jung und sollte doch mal was farbigereres tragen, was "spritziges". Aehm. Ist ja schoen und gut, aber ich fuehl mich da eben fehl am Platze drin. Kann ich doch auch nicht fuer.

  35. #35
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Oh chilliepie, ich hätt gern eine Beratung!
    Kann ich Fotos schicken? lol

  36. #36
    maxie
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    mich würde ja mal interessieren,wer von den bjs schon mal ne "professionelle" beratung hatte,meinetwegen auch von einem "hobby-profi" für lau, halt von jemandem,der sich wirklich gut auskennt...?

  37. #37
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Zitat Zitat von maxie
    mich würde ja mal interessieren,wer von den bjs schon mal ne "professionelle" beratung hatte,meinetwegen auch von einem "hobby-profi" für lau, halt von jemandem,der sich wirklich gut auskennt...?
    Also ich nicht.

  38. #38
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Ich hab im Urlaub mal jemanden getroffen, der bei einer Farbtypberatung war. Eigentlich war es eher wie eine Verkaufsparty zu Hause, nur man hat halt nichts gekauft, sondern seinen Farbtyp bestimmt. Die Beraterin hat große Tücher in vielen verschiedenen Farben mitgebracht und zwei weiße als Hintergrund und zum Abdecken. Dann wurde die Person vor einen Spiegel gestellt und mit den verschiedenen Tüchern behängt. Anhand dessen wurde dann der Farbtyp bestimmt.
    Als ich die Bekannte getroffen habe, trug sie diese Farben. Mir fiel aber nichts besonderes auf. Ab und zu trug sie jedoch noch einige von den alten Sachen und da war schon deutlich zu sehen, dass diese Farben ihr überhapt nicht stehen. Leider habe ich so etwas hier noch nicht gefunden.
    Hat jemand von Euch schon mal so eine Party mitgemacht ?

    LG Anni

  39. #39
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Also, da ich (dunkel)blonde haare und blaue Augen habe sollte ich ja mehr der Fruehlingstyp sein. Das ich ein warmer Farbtyp bin weiss ich 100 %ig.

    Jetzt war ich in meiner kleinen Lieblingsboutique und die hatten voll die schoenen Sachen in den froehlichen Fruehlingsfarben (gelbgruen, maigruen, leuchtendes Hellorange, narzissengelb, koralle und tomatenrot und helleres tuerkis im Supersonderangebot bei Oberteilen und Roecken. Hab ich mir erst mal geschnappt und schoen durchprobiert, ich dachte ich kann mal was richtig machen und mir was typgerecht Gutes tun.
    Tja, was soll ich sagen. Die Farben gefielen mir zwar sehr gut an sich aber ausser dem Golddekor am Ausschnitt von einem der Oberteile ging NICHTS DAVON! Selbst die Verkaeuferin meinte vorsichtig, ich sei wohl kein Typ fuer "bright colors". Sie meinte mit meinem Teint und Haaren (sind dunkelhonigfarben) sollte ich mich eher an "muted earthtones" orientieren. Habe ich dann gemacht und einen braunen Rolli eine leichtere rostrote Jacke und einen terrakotta Seidenschal (nur zur Probe, bin kein Seidenschaltraeger) und es sah superharmonisch aus.

    Ich hasse ja rechthaberisch zu klingen, aber wenn ich bisher der Typberatung noch ne Chance eingeraeumt haette, muss ich jetzt leider sagen, fuer mich hat das voll gelost! Es sei denn, die raeumen irgendwann mal ein, dass es auch blonde blauaeugige Herbstypen gibt, denn ich bin ganz sicher einer. Vielleicht ist diese Farbtypberatung auch mehr fuer Leute gedacht, ich echt keine Ahnung haben, was an ihnen gut aussieht. Bin schon ein wenig enttaeuscht aber auch irgendwie "erleichtert". Ich fuehl mich eben in den Herbstfarben am wohlsten.
    Geändert von CoffeeAddict (05.08.2006 um 03:53 Uhr)

  40. #40
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

    Na ja, ich galube daß es an diese Farbtypen zwar etwas dran ist, aber man sollte sie auch nicht so ernst nehmen. Ich, zum Beispiel, bin eher ein Wintertyp, aber meine Haare glänzen rötlich von natur aus (ich war als Kind eher rothaarig), obwohl keine Sommersprossen habe (sonst hätten sie mich als Herbst eingestuft). Manche Kosmetikerinen meinten ich hätte einen kalten Unterton auf der Haut (eher rosa), aber letzte Woche meinte die Visagistin von MAC ich hätte einen gelblichen Unterton, und die Farbe die sie mir empfiehl war eigentlich ganz zutreffend.

    Ich trage gerne kräftige Töne, auch schwarz, weiß, marine blau, dunkelrot... aber auch knall orange! und steht mir wirklich gut. Dagegen kann ich beige, camel uns pasteltöne ganz vergesen.

    Deshalb denke ich daß man die Farben ausprobieren muss, im Laden anprobieren, oder zu Hause Fotos davon machen und beurteilen ob uns die Farbe steht oder nicht.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.