Hier gibt es zwar schon etliches zu Farbtypen, aber ich sitz immer noch zwischen den Stuehlen und weiss einfach nicht, ob ich der ganzen Sache jetzt Glauben schenken soll oder nicht.
Schon im Ansatz scheint es bei mir zu scheitern. Ich bin also ein dunkelblonder Typ (honigblond), habe hellblaue Augen und relativ helle Haut (allerdings ist das hellste gaengige KK Makeup meist zu hell). Also Fruehling denn kalte Farben stehen mir nicht gut, bis auf wenige Ausnahmen und mein Haar und Haut sind definitiv warmtonig.
Meine Vorlieben bei Farben, und da bin ich ziemlich spezifisch: ich mag schwarz nicht besonders und weiss schon gar nicht. Ich liebe hingegen braun (besonders schokobraun und camel), gruen (besonders dunkelgruen und oliv) und terracotta (also gedeckte Orangetoene) und Petrolblau (oder wie das heisst so ein dunkeltuerkis) am allerliebsten und habe Silberschmuck noch nie was abgewinnen koennen. Ich liebe Gold, Altgold, Kupfer und Holzschmuck, aber auf keinen Fall klobig. Ich hasse Pink, weiss, blau mag ich auch nicht, lila ist auch nicht mein Ding. Probiere ich eine dieser Farben an seh ich zumaus. Genauso ist es mit knalligen/leuchtenden Farben. Darin seh ich so farblos und unscheinbar aus und fuehl mich total unwohl. Die meisten Leute finden, dass mir die Farben die ich gern trage auch sehr gut stehen.
Wenn ich dann aber was ueber Farbtypen lese und mir die Herbsttypen ansehe, bin ich meilenweit vom Aussehen her entfernt. Meistens werden die ja als so rassige suedlandische Typen dargestellt oder als irische Typen. Bin weder das eine noch das andere. Wie ein Sommer seh ich auch nicht aus und Fruehling passt auch nicht. Dann verliere ich schon die Lust daran.
Dann gaebe es ja noch die Moeglichkeit sich halt nicht so streng dran zu halten, aber da frage ich mich, warum dann ueberhaupt damit beschaeftigen.![]()
Also, wie haltet ihr das?