Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von jacqui

AW: Farbtypen - alles Humbug oder ist was dran?

Ich denke schon, dass die farbtypen etwas haben
    Ich konnte einfach beim bessten Willen bis jetzt nicht herausfindes welchen ich habe
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass mir grün und braun gut stehen, rot hingegen überhaupt nicht (vorallem mit warmem Unterton)
    Ich habe blonde Haare und grüne Augen und allgemein steht es mir besser, wenn ich mich in warmen Farben schminke, aber goldschmuck steht mir nicht besser als silberschmuck (silberschmuck eher besser)
    Vielleicht auch frühherbst

chilliepie
    Besucher

Zitat Zitat von maxie
    mich würde ja mal interessieren,wer von den bjs schon mal ne "professionelle" beratung hatte,meinetwegen auch von einem "hobby-profi" für lau, halt von jemandem,der sich wirklich gut auskennt...?
    nein, dafür hat mein geld nicht gereicht, zudem fand ich farbberatung früher doof, hat mich nicht interessiert..
    ich weiß auch gar nicht, warum sich das irgendwann mal geändert hat, aber es war eben so -warum auch immer- und ich habe mich damit befasst. wahrscheinlich sogar, weil ich genervt war, daß ich in keine typbeschreibung reinpasste.

dann habe ich es für mich selbst rausgefunden, ziemlich schnell sogar.

nun kann ich durch die straßen rennen und den leuten auf den kopf zusagen: hey, falsche farbe. was ich natürlich nicht mache

ich hab da ein todsicheres gespür und muß darüber nicht nachdenken.
    bei vielen haperts auch gar nicht unbedingt an der unfähigkeit, sich zu beschreiben, sondern eher an der unfähigkeit, kalte und warme farben zu erkennen und zu unterscheiden. z.b. ist rot nicht zwangsläufig warm und blau nicht zwangsläufig kalt.
    die farben bei denen am meisten irrtümer passieren, wie ich festgestellt habe, sind rosa, beige und gelb.

eigentlich könnte ich damit ja inzwischen ordentlich kohle machen. aber ob man davon leben kann und genug nachfrage bestehen würde
    Geändert von chilliepie (11.08.2006 um 19:24 Uhr)

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von chilliepie
    z.b. ist rot nicht zwangsläufig warm und blau nicht zwangsläufig kalt.
    das ist absolut richtig, und gut daß du das mal erwähnt hast . Es reicht eben nicht, gesagt zu bekommen " du kannst braun, caramel, rot usw. trageb...), und dann in den laden zu gehen und zu kaufen. man muß einen blick dafür entwickeln, wie die jeweilige farbe rauskommt.

ich denke, wenn du es richtig aufziehst, könntest du schon gut kohle damit machen.

Ferkel
    Besucher

puh und ich dachte schon, ich sei bekloppt
    Ich habe allerdings ein kalt-warm-Problem. Meine Mutter ist der festen Überzeugung, ich sei ein Wintertyp. Allerdings habe ich olivgrüne Augen, meine Haare schimmern rötlich-golden (in braun) und ich habe gelbgoldene Sommersprossen. Herbst? Meinen Hautunterton kann ich beim besten Willen nicht bestimmen, manchmal habe ich den Eindruck, er ist golden, manchmal habe ich einen richtigen Porzellan-Teint. Die Farben, die ich bisher für mich gefunden habe sind grasgrün, olivgrün, schlamm, hellblau, türkis, petrol, fuchsia und schwarz. Winter? Starke Kontraste (z.B. schwarz-weiß) gehen bei mir allerdings gar nicht. Schmuck trage ich nur Silber, bzw. Weißgold, allerdings hat z.B. mein Ehering (Weißgold) einen leicht rötlichen Schimmer. Was bin ich nun? Ich plädiere für Spätherbst, ich bin ein November-Typ jawohl aber eher Anfang November

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von jacqui
    Ich denke schon, dass die farbtypen etwas haben
    Ich konnte einfach beim bessten Willen bis jetzt nicht herausfindes welchen ich habe
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass mir grün und braun gut stehen, rot hingegen überhaupt nicht (vorallem mit warmem Unterton)
    Ich habe blonde Haare und grüne Augen und allgemein steht es mir besser, wenn ich mich in warmen Farben schminke, aber goldschmuck steht mir nicht besser als silberschmuck (silberschmuck eher besser)
    Vielleicht auch frühherbst
    Es gibt auch manchmal Mischtypen.

Ich habe mal das Geld investiert und mit einer Freundin eine Farb und Stilberatung gemacht. Bei mir war alles schnell und eindeutig klar.... ich bin ein Sommertyp.

Meine Freundin ist jedoch ein Mischtyp (Sommer/ Herbst)

Seit dem achte ich schon mehr auf die Farben, weiß aber, dass ich mich wie vorher auch auf mein Gefühl verlassen kann, denn rot und orange konnte ich noch nie an mir leiden und Silber/ Weißgoldschmuck mag ich viel lieber als Gelbgold
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von wildseide

Mir ist hier im Forum auch schon gesagt worden, daß benachbarte Typen gar nicht gemischt sein könnten. Also Frühling/Sommer, oder Sommer/Herbst sollten danach nicht möglich sein. Sondern nur Frühling/Herbst, oder Sommer/Winter. Ich bin aber (nach dem Valette-Farbtest und meiner eigenen Einschätzung) Frühling/Sommer.

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei meiner Freundin ist das jedenfalls heraus gekommen.... ihr haben teilweise die warmen Farben des HErbsttypes und eben auch Farben des Sommertypes gestanden..... die Expertin konnte es selber kaum glauben. Das kommt anscheinend echt nur selten vor.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

chilliepie, kann ich dir evtl mal ein, zwei fotos schicken?
    wüsste es sooo gern mal sicher.. und da du ja so ne expertin bist..

chilliepie
    Besucher

@turquatic:ja. wie willst du es machen?
    ich schreibe dir dann meine einschätzung per pn.
    Geändert von chilliepie (13.08.2006 um 17:17 Uhr)

Loreley
    Besucher

Ich bin ein Sommertyp, und mir gefallen auch spontan "Sommer"-Farben am besten an mir. Was mir nur immer total verwirrt hat, ist:
    Es heißt immer, dass Sommertypen einen bläulichen Unterton in der Haut hätten und rosastichiges MU für sie ideal wäre. Das ist bei mir aber absolut nicht der Fall : meine Haut hat einen gelben Unterton und MU muss gelbstichig sein, damit man es nicht sieht.

So ganz genau stimmen diese Kategorien halt dann doch nicht...

LG Loreley

Meine Laune...
    Tired

Ich dachte auch immer ich wär ein Sommertyp, haben mir auch viele Leute gesagt.
    Allerdings hab ich goldblonde Haare und meine Haut hat einen goldbeigefarbenen Stich.
    Ich bin wohl definitiv ein Frühling, und wenn ich jetzt so drüber nachdenke..
    Mir steht leuchtendes türkis, strahlendes apricot und goldiges MU sehr gut.
    Ich trage allerdings auch viel schwarz, grau (allerdings meist mit leicht bräunlich-warmem Unterton), weiss (woll/winterweiß am liebsten) und rot in sämtlichen Schattierungen. Und ich finde, ich seh frisch und gut darin aus.

Hm chilliepie.. Per Mail evtl?

nachtbiene
    Besucher

Ich geh einfach davon aus, da hat jede Frau (jeder Mann) einen Blick dafür, neulich probierte ich ein Shirt in einem hellen Grün ---brrrrrrrrrrrr wie scheußlich sah das aus---!

Zum Glück mag ich auch die Farben, die mir nicht stehen, überhaupt nicht Erdige Grüntöne, Braun, helles Gelb, Orange usw.

Schwarz bringt mein kühles Blond als Kontrast perfekt zur Geltung Kühles Blau macht einen frischen Teint, Pastelltöne passen auch immer

Ileena
    Besucher

Ehrlich gesagt, habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht, ob die gewählten Farben meinem Typ entsprachen. Ich habe einfach das angezogen, von dem ich dachte, das es mir steht-allerdings geht das manchmal schon sehr daneben, wenn man sich Fotos ansieht. :(

Da ich kupferrote Haare habe, werde ich wohl ein Herbsttyp sein. Allerdings habe ich nicht den typischen goldigen Teint und fast keine Sommersprossen, sondern schneeweiße Haut und grün-graue Augen.

Ich werde mal im Internet ein wenig rumsuchen, da gibt es doch bestimmt genaug Seiten, auf denen steht, welche Farben zu welchem Typ passen, oder?

Meine Laune...
    Tired

Oh ja, da gibts echt genug Seiten. Kurz googlen reicht da wirklich, hab auf Anhieb was gefunden damals.
    Eventuell bist du ja ein Winter, darum würd ich dich SO beneiden..
    Winterfarben..

Ileena
    Besucher

Nachdem ich jetzt ein wenig gegoogelt habe (man wird ja wirklich mit Analysen zugeschüttet), bin ich wahrscheinlich ein Herbsttyp (wegen der roten Haare und den grün-grauen Augen) mit Eigenschaften des Wintertyps (wegen der weißen, nicht bräunenden Haut)...

Hmm, die Farben, die auf den Herbstyp zugeschnitten sind stehen mit wohl alle ganz gut, die Mehrheit der Farben des Wintertypes auch.

Ferkel
    Besucher

oh toll noch ein Spätherbst

Fortgeschritten Avatar von jacqui

dann gibt es also tatsächlich warm/kalt mischtypen?
    widerspricht sich das nicht?
    wobei dann wär mein problem gelöst

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

chilliepie
    Besucher

Geändert von chilliepie (13.08.2006 um 17:14 Uhr)

Ferkel
    Besucher

dann gibt es also tatsächlich warm/kalt mischtypen?
    widerspricht sich das nicht?
    wobei dann wär mein problem gelöst
    es gibt ja auch Mischfarben aus kalt und warm wie grün oder lila, wenn die Primärfarben 1:1 gemischt werden, sind sie dann warm oder kalt oder beides? Ich glaube mit zweiwertiger Logik kommt man der Natur selten bei

chilliepie
    Besucher

ein warmes grün ist warm, ein kaltes grün ist kalt. beides gleichzeitig geht nicht. so einfach ist das.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

was soll denn ein warmes blau sein? das verstehe ich nicht? meinst du mit lilaeinschlag?

ein warmes oder kaltes rot versteh ich ja - aber blau ist mMn immer kalt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Mondschein81

Ein warmes Blau ist meiner Meinung nach ein "verunreinigtes" ... also mit Grau vermischt ... - darin sehe ich als Wintertyp kränklich drin aus.

Ferkel
    Besucher

so einfach ist das eben nicht
    ich meine, es gibt nicht nur 100% kalt oder 100% warm, sondern auch irgendwas dazwischen, eben tendenziell kalt oder tendenziell warm oder auch neutral

Meine Laune...
    Tired

Türkis ist ja auch teilweise warm.
    Und so gibts auch warmes blau, zb mit leicht goldigem Unterton.
    Graues Blau ist meistens auch kühl, es sei denn, der Grauton geht leicht ins bräunliche.
    Ich denke, ich bin ein Frühfrühling..
    Ein paar Winterfarben lassen mich nämlich tatsächlich sehr gut aussehen, sehr strahlen.
    Am schlimmstem machen sich an mir Herbstfarben und Pastells, also Sommertöne. Das geht gar nicht.

Experte Avatar von parvati

Ich habe vor 5 oder 6 Jahren eine professionelle Farbberatung gemacht, und die Beraterin war dabei ganz im Hintergrund und hat mir einfach die Tücher der verschiedenen Farben umgehängt. Ich hab dann die, die mir gefallen haben, auf einen Haufen gelegt, die restlichen auf einen anderen. Bei einigen war ich mir nicht ganz sicher, die kamen auf einen dritten Haufen und wurden dann mit ähnlichen Schattierungen verglichen.
    Bin eindeutig ein dunkler Sommertyp. also das ganz hell pastellige steht mir nicht so gut.

Ich habe mich bis vor einem Jahr auch genau dran gehalten, aber ich hatte auch schon vor der Beratung nur die richtigen Farben, bis auf viel schwarz.
    Das schwarz hat sich jetzt wieder reingeschlichen... Wenn ich es als Oberteil trage, schminke ich mich aber auch dementsprechend, damit mein Gesicht für diese starke Farbe nicht zu schwach und unscheinbar wirkt.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, geht es bei der kühlen Farbpalette hauptsächlich darum, dass der Sommertyp für die starken Winterfarben vom Erscheinungsbild einfach zu schwach ist und dann leicht schal ausschaut. Beim Frühling ist das dann mit den Herbstfarben so.

Ich selbst würde sagen, dass es unmöglich ist, warme und kalte Farben zu mischen, glaube auch nicht an Mischtypen. Warm und kalt sind ja deutlich voneinander getrennt. Nur bei den Beigetönen brauchte ich etwas Übung, die trag ich aber auch fast nie.

Ileena
    Besucher

Zitat Zitat von Ferkel
    oh toll noch ein Spätherbst
    Spätherbst nennt man das? Wens´ interessiert, hier gibts n Bild von mir.
    Jedenfalls weiß ich, welche Farben mir nicht stehen, alle Nudetöne oder rosa, das sieht einfach nur ... aus.

Allwissend Avatar von stormflower

ich bin bei mir total auf dem holzweg. Meine mom hat dieses Buch "die große Farb und Typ beratung" Und ich hab erstmal stundenlang gerätselt ob mein gesicht jetzt rosa oder gelb ist und wie meine adern aussehen. Is jetzt bei mir auch nich sooo schlimm, ich trag sowieso bevorzugt schwarz
    vielleicht krieg ich ja in der materie irgendwann nochmal den durchblick

Forengöttin Avatar von Haruka

Darüber rätsel ich immernoch
    Ich hab auch noch nicht rausgefunden, ob ich nun gelbliche oder rosastichige Haut habe
    Kuckuck

Allwissend Avatar von stormflower

und wenn man dann mit der frage vertrauensvoll zu seiner mutter geht hört man den vater aus der küche schreien: ich würd sagen eher ferkel als küken. => rosa

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka
    Darüber rätsel ich immernoch
    Ich hab auch noch nicht rausgefunden, ob ich nun gelbliche oder rosastichige Haut habe
    und ich dachte immer, ich wär die einzige die zu ist ihre eigene hautfarbe einzuschätzen. bei der gesichtsform haperst auch ...

Ferkel
    Besucher

Zitat Zitat von parvati
    Warm und kalt sind ja deutlich voneinander getrennt.
    am "deutlich" zumindest hapert's gewaltig.

Inventar

chillipie du könntest mich beraten und mir sagen, welcher typ ich bin.
    hab hell- bis mittelbraune haare, blaue augen (mit bisschen grün), ein paar sommersprossen auf der nase. werde eigentlich schon gut und schnell braun im sommer wenn ich mich bemühe (mach ich aber nie).
    mir passt am besten rot, pink und türkis. weiß passt mir auch gut.
    überhaupt nicht so gut alle naturtöne wie beige, sand, braun usw.
    aber z.b. apricotfarbene schminke passt mir ÜBERHAUPT nicht

Inventar Avatar von Mondschein81

@dragon Würde dann stark auf Sommer tippen - die Farben die Du trägst sind alles kühle Farben

Ferkel
    Besucher

zu den Stichworten Farbenlehre, kalt und warm hab ich unter anderem folgende Seite gefunden:

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/itten.html

Da heißt es unter der Überschrift "Der Kalt-Warm-Kontrast":

"Rotorange und Blaugrün sind die Pole des Kaltwarmkontrasts, die Farben dazwischen wirken bald kalt, bald warm, je nach ihrer Kontrastierung mit wärmeren oder kälteren Tönen."

und ein schönes Bildchen ist auch dabei.

Das spricht dafür, daß es solche "undefinierten" oder "flexiblen" Farben gibt, die sich eben nicht genau festlegen lassen. Diejenigen unter uns, die sich für einen Kalt-Warm-Mischtyp halten, haben vielleicht als Hautunterton / Haarfarbe / Augenfarbe etc. einen jener Töne. Je nach Intensität der eigenen Farben ist man dementsprechend ein heller (Frühling/Sommer) oder dunkler (Herbst/Winter) Mischtyp.

ViktoriaT
    Besucher

Hallo liebe Beautyjunkies!
    Ich habe mich jetzt mal angemeldet um auch posten zu können. Bisher war ich eher eine stille Mitleserin, da ich wenn es zum Thema Make up kommt eigentlich recht langweilig bin. Aber die Sache mit den Farbtypen läßt mir keine Ruhe und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin glaube ich einer dieser Zwischentypen, denn ausgeliehene Bücher und die Webseiten zum Thema haben mir gar nichts gebracht, außer das ich am Ende noch weniger wußte als vorher.
    Ich bin mittelblond, kann leider nicht sagen ob mit Gold- oder eher Aschton. Habe helle graublaue Augen und helle Haut, wobei ich auch nicht sagen kann, ob die warm- oder kühltonig sein soll. Den Gold- und Silbertest habe ich auch schon gemacht, und habe auch andere Leute gefragt und niemand kann sich entscheiden, was mir besser steht. Bei den Farben von denen ich denke, daß sie mir stehen und bei denen ich Komplimente kriege, geht es auch bunt durcheinander. Ich kann aber weder zu hell noch zu dunkel am Gesicht gut tragen, wahrscheinlich weil ich so hell bin. Zu hell läßt mich fad wirken, zu dunkel macht mich blaß (oder blasser).
    Kann jemand damit was anfangen? Meine Theorie ist, daß ich wohl den Winter- und sicherlich auch den Herbsttyp ausschließen kann, denn das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ist es nun ein Sommer oder ein Frühling, oder sogar beides?
    Vielen Dank!
    Viktoria

BJ-Einsteiger

Hi ihr!
    Also ich bin der Meinung,dass vieles in den Zeitschriften Quatsch ist,was sie da über Farbypen schreiben.Ich müsste blond sein,nur weil ich einen hellen Sommersprossenhauttyp habe.Mit braunen Haaren wäre man aber eher ein südländischer Typ der nich so schnell nen Sonnenbrand bekommt.Und nach diesen Typen werden dann gewisse Farbtöne zugeordnet-aber dass ist schwachsinn!!!Ich hab mal nen Workshop auf ner Freizeit geleitet,bei dem ich Farbberatung durchgeführt hab.Wichtig dabei ist,ob einem harmonische(also warme Töne-wie warmes rot oder gelb)oder eher knallige,kalte Farben stehen(Eisblau,Weiß).Mann kann nicht nur vom Hauttyp oder den Haaren ausgehen-das Gesamtbild ist wichtig!Und man merkt ja selber,welche Farbe zu einem passt und welchen Liedschatten man nicht auftragen sollte...

BJ-Einsteiger

Tip:Halte dir 2Blätter ans Gesicht.Das eine hat die Farbe eines kalten Tones(z.B.grelles Gelb),das andere eine warme Farbe(warmes Gelb-wie beim Sonnenuntergang).Daran siehst du dann welches "gelb" dir mehr steht.So kannst du dich an deine Farbe rantasten Versuchs mal...also ich bin auch so ein Mischtyp,hab so aber meine Farben trotzdem rausgekriegt.

ViktoriaT
    Besucher

Also gelb ist so oder so nicht unbedingt meine Farbe. Ich hab das heute mittag ausprobiert und finde weder das eine noch das andere besonders. Also fast würde ich sagen, daß mir keins davon steht.

Crinoidea
    Besucher

Also, so langsam verwirrt mich das alles ein wenig.
    Dürften mir denn als Frühherbst auch Weiß und Schwarz stehen?
    Eins ist klar: warme Fraben sind super für mich; Pastelltöne (außer Minthgrün) und quitschige und kühle Farben sollte ich besser nicht anziehen.
    Aber: Silberschmuck paßt viel besser zu mir, als Goldschmuck. Bronzefarbenen Schmuck wiederum mag ich auch gerne an mir.

Ich werd´s machen wie bisher: was mir gefällt probier ich an, und wenns gut aussieht wird es gekauft, ohne vorher darüber nachzudenken, ob die Farbe meinem Typ entspricht. Da vertraue ich meinem Auge einfach mehr.

Wahrscheinlich hat die ganze Farbtypensache eh nur jemand erfunden, um Geld zu machen. Ist doch bestimmt mit dem Erfinder des Valentinstages verwandt.

Ferkel
    Besucher

genau Crinoidea
    mit Farbberatung läßt sich sicher was verdienen, für Leute die sonst nichts können (oooh gemein!)