Guten Morgen,
ich möchte uuuuuunbedingt meine Haare mit Lavaerde waschen, bekomme es aber nicht hin, dass sie auch wirklich sauber werden!
Natürlich habe ich schon alle Lavaerde-Threads gelesen und festgestellt, dass viele ähnlich unzufrieden mit dem Zeug sind wie ich, aber dass es eben auch einige gibt, die mit Lavaerde gut zurechtkommen.
Ich benutze das Pulver von LOGONA (die braune Erde), nehme ca. 4-5 EL, Wasser dazu (Haare sind BH-Verschluss lang), kurz aufquellen lassen und dann wird die cremige Masse sanft ins Haar gestrichen. Da ich derzeit einen leichten Peelingeffekt haben möchte, kommt auch etwas in die Längen.
Das Problem: Ich wasche die Haare natürlich dann, wenn sie fettig sind - leider sehen sie nach dem Waschen immer noch fettig aus. Die Längen - die nicht fettig waren - sind ok. Aber das würde ja bedeuten, die Haare dürfen nicht fettig sein! Ich hab aber ja nichts davon, meine sauberen Haare mit Lavaerde zu waschen.
Wie macht Ihr (die zufrieden mit der Lavaerde seid) das also? Sind Eure Haare auch schon fettig, wenn Ihr sie wascht? Und werden sie so richtig quitschig sauber???
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße![]()