Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 105
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Wie werden die Haare mit LAVAERDE sauber???

ja klar

also ich hab die wascherde nur auf den ansatz gestrichen, so dass halt alles gut bedeckt war. ich würd sagen einwirken lassen hab ichs so 5min und dann gründlich ausgespült.

hab gerade dein prob nachgelesen: also meine kopfhaut fettet eigentlich kaum und nach dem waschen hatte ich eigentlich auch nicht das gefühl, dass das haar noch "schmierig" ist, wie das gerade beim logona ginkgo der fall ist (solange das haar noch nass). keine ahnung warum das so ist

honigcondi und henna balsam hat ich auch mal - hab mir den hb heute mitbringen lassen muss einfach lernen net zuviel davon ins haar zu tun. da neig ich leider gern dazu...

@lady: muss schon kämmen. wie gesagt verzotteln die sich (besonders im nackenbereich). -sonst würd ich ja nicht nach lavaerdeerfahrungen fragen sondern nur shampoo benutzen
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger

hallo, ich war schon ewig nicht mehr hier und lese ganz interessant mit. wißt ihr ob lavaerde und heilerde das selbe sind? ich benutze heilerde für gesichtsmasken und die erde macht die haut sauber zart und geschmeidig. habe deshalb vor kurzem bereits die idee gehabt mir das in die haare zu schmieren. meint ihr also man kann das und es hat die selbe wirkung wie lavaerde?

Inventar

Die Kämmbarkeit lässt sich sehr verbessern wenn man die Haare ein paar Stunden, oder am Tag vor dem Waschen, kräftig einölt.
    Mit der Lavaerde aus der Tube haben einige im Forum schlechte Erfahrungen gemacht, die zum selber Anrühren scheint besser zu sein (ich kenne nur letztere).

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von Mausbartl

Hallo!

So, habe meine Haarli heute auch mit Lavaerde gewaschen. Habe davon auch etwas auf mein Gesicht gegeben zur Reinigung,es einwirken lassen und dann unter der Dusche abgespült. Die Lavaerde hab ich dann unter der Dusche auf die Haare geschmiert, kurz einwirken lassen und ausgespült.Vom Ergebnis her,ist es einstweilen gut.
    Mal sehen wie schnell die Haare nachfetten.

Inventar Avatar von Kurai

Hallo!
    Ein Paar Tipps habe ich für Lavaerde.

Für meine Haare (ca. bis zum Ende des Rippenbogens) nehme ich gut 3 EL Wascherde und die soweit mit Wasser verrühren bis ich eine Konsistenz habe wie etwa Flüssigseife.
    Ich komme nur mit der von Tautropfen aus - bei allen anderen waren meine Haare eine einzige Katastrophe - am allerschlimmsten war mal eine Erfahrung mit Heilerde bei der ich 7x die trockenen Haare nochmal nachgespült habe weil es so schlimm aussah.
    Die braune Erde von Logona hatte mich auch nicht sonderlich überzeugt (die weiße habe ich nie ausprobiert).

Von den Pasten in den Tuben sind meine Haare immer fettig geblieben - die sind evtl. bei sehr trockenen Längen für diese geeignet

Ich wasche die Haare mit der Erde immer Kopfüber, dann komme ich einfacher überall an die Kopfhaut dran.
    Ich nehme mir immer eine Haselnussgroße Menge auf einmal, verreibe das etwas zwischen den Fingerspitzen und massiere es dann nur auf der Kopfhaut.

So lange bis überall auf der Kopfhaut Erde ist - dann dusche den restlichen Körper fertig ab (die Haare stecke ich so lange oben am Kopf fest), massiere nochmals die Kopfhaut und dann wasche ich die Erde auch wieder kopfüber aus.

Bei mir klappt es so einwandfrei - meine Haare sind immer glänzend und nie strähnig.
    LG
    Kurai

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Also ich fand das Zeug als Haarpflegemittel ziemlich enttäuschend, siehe hier:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5757

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Nehme jedenfalls hin und wieder die Wascherde von Tautropfen, in der Dusche von Kopf bis Fuß. Die Haare spüle ich anschließend noch mit einer Mischung aus TT Rosenessig und Wasser ab. Meine Haare sind nicht strohig, nicht fettig, einfach ganz normal wie mit Shampoo gewaschen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von beauty007

könnte ich mri die Haare auch mit Heilerde waschen?

Yoko
    Besucher

Ich nehme nur noch Lavaerde und das funktioniert bei mir super. Sehr viel Volumen, mehr Locken und dieses bestimmte glückliche Quietschgeräusch auf den nassen Haaren.. Bin sehr zufrieden.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

habe heute mit Lavaerde gewaschen, ca. 2-3 EL mit derselben Menge Wasser, ca. 7 Minuten Einwirkzeit

Fazit:
    Haare sind super weich, fliegen etwas, sind vielleicht am Hinterkopf noch etwas fettig, aber das Feinbanlancing bekomme ich noch raus.

Wenn man eh noch die Beine rasiert oder so in der Dusche nehme ich das bestimmt wieder.

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Welche Lavaerde reinigt am besten?

Da ich nach gewisser Zeit immer wieder Probleme mit Shampoo bekomme, möchte ich nochmal einen letzten Versuch mit Lavaerde starten.

Ansich finde ich es einfach toll mit Lavaerde zu waschen, aber die Ergebnisse sind immer so unterschiedlich und vor allem werden die Haare nicht richtig sauber.

Bisher habe ich probiert:
    Logona weisse Lavaerde - Kathastrophe
    Logona braune Lavaerde - ging so, Haare komisch elektrisch und staubig, ausserdem nicht richtig sauber, irgendwie wachsig
    grüne Mineralerde - Kathastrophe, Fett, Stroh, alles in einem...

Habe heute mal eine Probe vom Sanoll Shampoo Rosengeranie probiert, das sieht bis jetzt schon viel besser aus, allerdings war in dem Päckchen viel zu wenig drin für meine langen Haare.

Deshalb die Frage an euch: Welche Lavaerde macht richtig saubere Haare? und wie macht ihr das genau?

Experte

AW: Welche Lavaerde reinigt am besten?

Hi Milli,

ist zwar recht schwer zu beantworten, da wahrscheinlich jedes Haar doch anders reagiert.

Ich hab die fertige LE von Logona ausprobiert, war gar nichts, dann die Lavaerde pur von Logona, da hab ich auch unterschiedliche Ergebnisse gehabt; immer sauber und leicht kämmbar werden die Haare bei mir bei Tautropfen Wascherde zum Anrühren.

Hoffe, ich konnte helfen
    Chrissy

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hatte schon die weiße von logona sowie die Heilerde von luvos
    beides war ein richtiger supergau, meine haare wurden nicht suaber und ich hatte trotz 5minütigem ausspülen ime rnoch erde in den haaren...

schrecklich..meine haare mögen das nicht; ich bleib lieber bei shampoo
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Na ja, Lavaerde und Heilerde sind ja auch zwei verschiedene Stiefel. Ich finde die Lavaerde von Tautropfen klasse, und auch die von Behawe (Rhassoul).

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

von der von Tautropfen habe ich auch schon viel gutes gehört, die werde ich dann als nächstes testen, wenn Sanoll ganz schlecht sein sollte.

Habe mir jetzt mal eins von den fertigen Sanoll Shampoos gekauft, mal sehen, ob das endlich mal damit klappt.

Schafhirtin

Sanoll Rosengeranie ist toll.

Ich verwende ansonsten die von Alva bzw. eine Kilopackung von http://www.aroma-zone.com zur Zeit.

Anwendung siehe im anderen Lava-Erde Thread.

-Lisa-
    Besucher

Oh...es hört sich alles so toll an! Morgen oder so, wasche ich mir mal die Haare mit Heilerde von Tautropfen.

Wiso gibt es verschiedene Farben von Heilerde (grün, weiß, gelb, braun)
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet...list=g&lang=de
    Welches bewirkt was? Kann man alle für die Haare verwenden? Was ist der unterschied zwischen z.B. Heilerde von Logona und Tautropfen?

Inventar Avatar von Elfchen87

@ chaos: werden deine Haare mit Lavaerde sauber wenn du sie vorher einölst?
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab heute das Sanoll Ghassoul genommen u. habe es mir auch in die Längen gemacht. Meine Haare waren total klebrig danach, habe aber auch eine Spülung benutzt. Jetzt habe ich gelesen, dass man Lavaerde nicht in die Längen auftragen soll?

Wie macht ihr das u. nehmt ihr auch eine Spülung/Kur danach?

Forengöttin Avatar von deluxe

Lavaerde gehört meines Wissens sowohl auf Kopfhaut als auch Längen...
    Spülung hab ich danach nie benutzt, nur leave in

Meine Laune...
    Fine

So steht es im Naturpflege-Shop:

Wie wird Lavaerde angwendet ?

Für die Haarwäsche: Die aus Lavaerde und Wasser entstandene Paste mit den Fingerspitzen auf die nasse Kopfhaut einmassieren, 1-2 Minuten einwirken lassen und anschließend gründlich mit warmem Wasser ausspülen (auf die Kopfhaut einmassieren, nicht in die Haarlängen!) Einmaliges Waschen genügt. Machen Sie sich bewusst: wenn Sie Ihre Haare vor dem Waschen durchgekämmt haben, befinden sich Schmutz und Fett nur noch auf der Kopfhaut; für die Reinigung der Haarlängen genügt es, wenn die Lavaerde-Mischung beim Abspülen darüber läuft.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich glaube bei meiner LE stand darauf, im gesamten Haar verteilen, aber ich müsste nochmal nachlesen

Meine Laune...
    Fine

Ja, schau bitte nochmal.

BJ-Einsteiger

du kannst die Lavaerde auch ins gesamte Haar schmieren, ist bei fettigen Längen auch empfehlenswert, sonst kriegst du die nicht ganz sauber
    ich benutze KEINE Spülung sonst kleben meine Haare ! (scheint auf LE
    gewaschenen Haaren besser zu haften)
    viell. sind deine Haare auch klebrig weil du die Paste nicht richtig verteilt hast? oder zu wenig genommen hast?
    wenn du LE richtig anwendest brauchst du auch keine Spülung, die Haare sind sehr gut kämmbar

Meine Laune...
    Fine

Weiß jetzt woran es lag. An den Ölen, die ich vorher als Leave-in genommen hatte.
    Das Öl hat sich nicht rausgewaschen, deswegen blieben sie klebrig.
    Geändert von Cocos (07.11.2008 um 10:53 Uhr)