Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    blossom
    Besucher

AW: Wie werden die Haare mit LAVAERDE sauber???

Ach, Erde gibt es in allen Varianten und Farben. Du kannst auch mit der braunen waschen. Das hatte ich einige Zeit gemacht, aber die trocknet richtig aus. Nie wieder!

Meine grüne Erde ist als Maske so schwer vom Gesicht zu entfernen, daher dachte ich bislang, dass Haare waschen ein Albtraum damit sein müsste. Pustekuchen ...klappte super.

Hier ist mal ein Link:

http://www.visana.de/wascherde-query_282_1.htm

Ansonsten mal allgemein googeln.

lg

Forengöttin

Oh man ich hab heut nen halben Schreikrampf gekriegt! Hab nun wieder mit Hauschka Shampoo und Lavera-Spülung gewaschen....und die Haare sehen soooo aus. Totald dünn und angeklatscht und strähnig! Möchte am liebsten gleich nochmal mit Lava drüber!

Meint ihr ich kann da auch noch zusätzlich (Lava+Joghurt) ein Öl oder ....? reintun? Irgendwas feuchtigkeitsspendendes...

Expertin Avatar von minamara

also ich muss sagen, die haare mit lavaerde gewaschen sind auch noch zwei tage spaeter gut in form... bei shampoowaesche waeren sie schon fettiger bzw. unansehlicher... ja charade, an deiner shampoomischgewoehntechnik ist was dran... ich werde naechstes mal haarewaschen das auch so machen... ein bisschen verduenntes shampoo als ersten gang und dann lavaerde... ich habe uebrigens letztes mal die lavaerdewassermischung in das trockene haar gegeben, da gings leichter zum verteilen... und dann beim ausspuelen habe ich den stoepsel der waschmuschel geschlossen und die haare in dem braunen lavaerdeabspuelwasser noch ziehen lassen...

Forengöttin

Oh ich erinnere mich jetzt wieder...ich hatte damals von der Erde (Logona)Schuppen bekommen!

@chamäleon: oh, nein... bist du sicher von der erde?? meine kopfhaut ist naemlich total beruhigt seit letztem mal erdenwaschen...

Forengöttin

Jep 100 %! Allerdings bekomme ich öfters nach einer Umstellung Schuppen (Ausnahme Logona Ginkgo - da hatte ich kein einziges Flöckchen! )...vielleicht hätte ich länger durchhalten müssen...aber bei Schuppen ist das halt so eine Sache...

vielleicht wirklich von der umstellung... die erde an sich kann glaub ich gar keine schuppen verursachen, weil ja kein mittel auf die kopfhaut kommt, das reizen koennte...

charade1970
    Besucher

chamäleon, benutzt du ein altes hauschka-shampoo oder schon eines der neuen? mit dem alten aprikosen-shampoo sahen meine haare IMMER fürchterlich aus. die neuen hab ich noch nicht probiert. und zu der öl-frage. bestimmt kannst du ein paar wenige tropfen öl druntermischen. olivenöl z.b. oder weizenkeimöl (wäscht sich glaub ich besser aus).

und nun noch mal zu der grünen erde, blossom00125. welches produkt benutzt du denn da genau?

und merkwürdig finde ich, dass z.b. das sanoll lavaerde bitterorage shampoo von ökotest nur ein "empfehlenswert" bekommen hat. super incis - schaut mal:

Wasser, Ghassoul (Lavaerde), Sonnenblumenöl*, Bitterorangenöl, Blütenalkohol, ätherische Öle (Benzoe, Limette). (*Rohstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau)

Forengöttin

@charade: Ich habe das neue

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

In diesem Thread passt es ja gerade:

Hat jemand dieses neue Shampoo schon ausprobiert:

SANTE Shampoo Lava Power
    Bestellnummer: 40106

Tonerde Shampoo Lava Power mit weißer Mineralerde reinigt besonders sanft und verleiht dem Haar neues Volumen. Wacholderöl, Weidenrinden- und Birkenblatt-Extrakt unterstützen das Gleichgewicht der Kopfhaut und wirken der Neubildung von Schuppen entgegen. Ideal für die tägliche Anwendung

blossom
    Besucher

Charade

Ich nehme Terra Soleil Grüne Mineralerde. Ich wüßte gar nicht, ob ich die auch über eine andere Firma beziehen könnte, da ich im Zusammenhang immer nur TS als einzigen Vertreiber finde.

Hier findest Du unter Suchbegriff "Erde" grüne und weiße. Grüne von TS und weiße von Logona:
    .http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...tml?query=erde

Gleich das erste Angebot-1 kg mittelfein für 15 Euro.

lg

PS: Habe doch noch welche gefunden:

http://www.shop.xanazon.de/catalog/p...roducts_id=137

Und hier ohne Versandkosten-1 kg 10,23 Euro :

http://www.sanfte-kosmetik.de/index....l_produkte.htm

charade1970
    Besucher

liebe blossom00125,

vielen dank für deine mühe. das letzte angebot ist ja ein echtes schnäppchen!!! aber gibt es das denn nur in so großen mengen? anscheinend schon - hab gerade mal geschaut... so kleine tütchen zum probieren wären klasse. das nervt mich bei den shampoos auch immer - flasche gekauft, ausprobiert, für schlecht befunden und dann steht es rum... (von logona gibt es kleine flaschen)

@ weizenblond: das sante-shampoo hatte ich auch schon in der hand. aber aus den o.g. gründen dann doch nicht gekauft. vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es hat. ansonsten hilft vielleicht ein eigener thread dafür.

liebe grüße von charade

blossom
    Besucher

Kleinere Menge=höherer Preis und die mittelfeine gibt es nur in 1kg Tüten. Ansonsten könntest Du die ultrafeine nehmen, diese eignet sich auch zum Einnehmen.
    Wirkt sehr gut, wenn´s im Magen durch zu fettes Essen oder Übersäuerung grummelt .

lg

Forengöttin

Ich hatte mal von Logona ein kleines Päckchen

charade1970
    Besucher

echt? da habe ich mir auch gleich so 'ne riesendose kaufen müssen...

ich habe die luvos heilerde zum einnehmen. knirscht immer so fies zwischen den zähnen (ja, klar nehme ich sie in wasser verdünnt und nicht pur!!) zum haare waschen würde ich die jetzt aber nicht nehmen...

noch zwei fragen hätte ich - apropos knirschen:

wenn ihr die haare mit lavaerde wascht, und sie sauber sind - quietschen die dann auch richtig? also, sind sie richtig quietschsauber wie mit 'nem shampoo???

und benutzt ihr lavaerde auch, wenn ihr die haare mit henna bzw. phf gefärbt habt???

Forengöttin

Also quietschen tut bei mir nie was (muss ja nicht unbedingt ein Zeichen für saubere Haare sein!) Auch bei Shampoos.

Früher als ich es so oft verwendet habe, hatte ich noch kein PHF. Jetzt hab ich und muss das jetzt erstmal ne Wewile beobachten Kann dazu noch nichts sagen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hallo ihr!
    bin neu hier und muss jetzt gleich mal meinen senf dazu geben! also, ich bin vor ca. zwei wochen auf lavaerde umgestiegen und bin eigentlich recht zufrieden. mein schuppen-und kopfjuckproblem hat sich zwar noch nicht wirklich verbessert, aber die haare werden auf jeden fall schön sauber und glänzend. meine frage ist jetzt nur-wie lange spült ihr denn die haare aus, damit keine körnchen auf der kopfhaut bleiben? bei mir dauert das ewig und ich hasse diese körnchen...
    grüssle

Experte Avatar von Huschpuscheli

huhu, bin auch neu!
    habe heute grade die weiße lavaerde in der tube gekauft und bin schon schrecklich neugierig. will sie für die haare benutzen...
    so, jetzt meine frage:
    ich wasche meine haare JEDEN tag. (ja, ich weiss, dass das GAR NICHT gut ist, aber ich kann nix dran ändern. ich brauch das! meine aufgekneteten naturlocken sehen am nächsten morgen schrecklich aus...) da muss ich wohl zwischen shampoo und erde wechseln, oder? ob man die erde wohl jeden tag benutzen kann?
    wäre total dankbar für tipps,
    liebe grüße,
    huschpuscheli

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Erde würde ich nicht zu oft benutzen, da sie durch die feinen Körnchen einen Peelingeffekt hat und deshalb ziemlich an den Haarstruktur reibt. Lieber seltener einsetzen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

uiuiui, mein erster haarwaschversuch imit weisser lotusblüte st gründlich schief gegangen...
    fand die konsistenz total schwierig zum auftragen und hatte auch das gefühl, dass der fettige ansatz sich gar nicht verändert hat. habe dann gleich mit logona ginko hinterhergewaschen. wohl leider nix für mich...

BJ-Einsteiger Avatar von NaSu

Hallo zusammen!

Ich habe auch seid einer Woche komplett auf Lavaerde umgestellt. Es soll wohl so sein, dass sich bei stetiger Anwendung die Kopfhaut beruhigt und irgendwann weniger Haarwäschen nötig sind.

Ich hab auch das Problem, dass ich sehr fettige Haare habe. Und mit der Lavaerde hab ich es bis gestern auch nicht geschafft die Haare sauber zu bekommen.

Aber heute morgen hab ichs geschafft. Versucht doch mal ein Eigelb mit in die Erde zu mischen. Dann das ganze ins trockene Haar pappen, 10 Min einwirken lassen und gründlich auswaschen. Danach hab ich die Haare noch mit Salbei-Kamillentee durchgespült.

Und jetzt hab ich seid einer Woche zum erstem mal richtig tolles, fülliges, glänzendes und nicht fettiges Haar.

Ich werde das jetzt noch weiter testen weil ich wissen möchte, ob man nach ner Zeit wirklich seltener Waschen muss.

Liebe Grüße
    Anika

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Hallo!
    und du hast dann keine körnchen aufm kopp? oder hab ich die falsche lavaerde, ich hab so eine stückige von garsia. gibt es da vielleicht noch feiner gemahlene, die keine gröberen körnchen drinne hat?
    ausserdem fetten meine haare schneller nach und ich hab noch mehr schuppen als vorher. aber da war so ein zettel dabei, der genau davor gewarnt hat. dass es eine umstellungsphase gibt, wo das passieren kann. jetzt weiss ich nicht, wie lang ich da noch warten muss, bis sich meine kopfhaut einpendelt, oder ob ich lieber auf was anderes umsteigen soll...
    das mit dem eigelb werd ich noch probieren, ist das auch gut für die kopfhaut?
    grüssle

also meine lavaerde aus der tube (weiße lostusblüte von logona) hat gar keine körnchen. ausspülen war also kein problem.aber gewirkt hat sie halt schlecht- aber wohl auch nicht schlechter, als bei dir.
    ich fands ätzend- wasch meine haare jetzt gleich nochmal mit "normalem" shampoo. kann mir nicht vorstellen, da ewig auf eine besserung zu warten...

Hallo,

ja, es stimmt das die Haare schneller nachfetten. Ich weiß nicht wie lang es dauert bis sich die Kopfhaut regeneriert hat. Ein paar Wochen bestimmt. Hab ich so gehört. Aber das ist es mir wert.
    Dass man mehr Schuppen hat ist ja auch völlig logisch. Da man sich ja nicht mehr alles mit Silikon zupappt. Aber auch das soll nach einer Weile vollständig verschwinden.

@nora: nee, ich hab keine Körnchen aum Kopp. Ich hab da ein Kilopacket pulver. Das ist ganz feingemahlen. Und selbst wenn man davon noch ein paar Körner aum Kopf bleiben merkt man die nicht. Ich glaub das ist auch von Logona. Guck ich mal nach.
    Und das Ei ist bestimmt auch gut für die Kopfhaut. Hat sich ja schon Pipi Langstrumpf ins Haar geschmiert.

Diese Tube hab ich auch. Da war ich auch überhaupt nicht begeistert von. Selbermixen find ich besser. Und es ist auf jeden Fall auch billiger.
    Man muss von dem Zeug schon ziemlich viel nehmen damit es richtig wirkt.

Und was auch wichtig ist, dass man es lang genug einwirken lässt.
    Deswegen pack ich mir das Zeug auch ins Trockene Haar. Weil dann kann das einwirken während ich schonmal meine Brote schmier oder so. Ich kann nicht 10 Min unter der Dusche stehen und nix machen. Ist außerdem Wasserverschwendung.

Viele Grüße
    Anika

Inventar

Kopf hoch, ich bin beim ersten Mal auch kläglich gescheitert, dauert ein bisschen bis man es raus hat.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Hallo,
    hab mal nachgeguckt. Das ist von Logona. Steht aber nicht drauf ob das braune oder grüne erde sein soll.

Gruß
    Anika

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Hallo,
    Ich hatte heute meine Premiere mit Lavaerde (Pulver von Logona). Habe ca. 3 gestrichene Esslöffel mit einem halben Naturjoghurt und ca. 1dl Wasser angerührt. Zum auftragen ging es am besten kopfüber an der Badewanne. Zum ausspülen war es kein Problem und ich hatte danach auch das Gefühl von sauberen Haaren.

hallo canna , hast du die lavaerdemischung ins trockene oder feuchte haar gegeben?

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Hallo minamara , ich habe die mischung ins feuchte Haar gegeben!

Gruss Canna

charade1970
    Besucher

Bei mir hat es nun auch zum ersten Mal geklappt

Habe ja das braune Pulver von LOGONA zum selber anrühren. Habe ca. fünf EL Pulver mit einem TL Joghurt und so viel Wasser vermischt, dass es eine cremige Masse wurde (waren wohl so um die 5 EL).

Ich habe die Masse überwiegend auf die Kopfhaut gegeben und auf den fettigen Ansatz. Zum ersten Mal habe ich das Ganze ein paar Minuten einwirken lassen - und das muss es wohl gebracht haben!

Ich habe es also nach ca. 5 min mit Wasser etwas "aufgeschäumt" und damit dann die Längen gesäubert. Ausgespült habe ich laaaaange (also auch ein paar Minuten). Am Ende kam noch die eiskalte saure Rinse drüber.

Das Ergebnis war echt ok - KEIN fettiger Ansatz wie sonst, sondern voluminöses (und das bei mir!!), leicht glänzendes Haar. Ich hätte mir noch etwas mehr Glanz gewünscht - daran arbeite ich also noch

Ich habe die Mischung auf's feuchte Haar gegeben, werde aber beim nächsten Mal versuchen, es auf's trockene Haar zu geben.

Die Sache mit dem Eigelb finde ich auch nachahmungswert. Ich habe hier irgendwo gehört, dass Eigelb eine reinigende Wirkung haben soll. Vielleicht also auch mal der Versuch, das Haar NUR mit Eigelb zu waschen (soll funktionieren)...?

Bin auf jeden Fall happy, dass die Haare endlich mal sauber geworden sind. Bin nun gespannt, wann der fettige Ansatz kommt

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich lese seid einiger Zeit in Eurem Forum mit, und musste jetzt einfach mal meine Erfahrung posten Also, ich habe mir weiße Lavaerde von Logona vor drei Tagen gekauft, weil ich Neugierig war. Ich habe mir aus Pulver und Paste eine Gel-Creme zusammengerührt, und unter der Dusche auf die nassen Haare geschmiert. Nebenbei habe ich meine normale Routine verfolgt, und die Erde ein paar Minuten wirken lassen. Nach dem ausspülen habe ich meine Haare an der Luft trocknen lassen.
    Ich muß sagen zuerst war völlig entsetzt . Als ich durch meine nunmehr fast trockenen Haare strich, dachte ich Sie wären noch immer fettig und nicht sauber. Ich habe Sie dann erst mal gekämmt, (was schwer ging) und sofort zum nächsten Spiegel . Nichts. Normal sehen fettige Haare ja irgendwie Strähnig aus, das war aber nicht der Fall. Ich habe dann mal eine wenig gegoogelt, und bin auf einer Seite gelandet, wo erklärt wurde das es am Anfang zu umstellungsproblemen kommen kann, und auch empfolen wurde die Haare zu Bürsten, also quasi das Fett der Kopfhaut in die Längen zu verteilen. Das habe ich getan, und siehe da. Meine Haare fühlen sich ungewohnt an, und ich habe meine Kollegin heute gefragt ob meine Haare fettig aussehen, aber Sie meinte überhaupt nicht. Sie sind jetzt endlich mal nicht Trocken in den Längen und Spitzen und sehen toll aus. Das leicht fettige Gefühl in den Haaren scheint wohl normal zu sein?

Also ich glaube ich habe endlich das passende für mich gefunden

LG panayaida

Allwissend Avatar von latina

Schön, dass das bei dir so gut geklappt hat panayaida.
    Ich hab mir auch diese weiße Lavaerde von Logona gekauft - ich hab sie bisher allerdings nur für´s Gesicht verwendet. Ich muß das jetzt auch mal ausprobieren...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

charade1970
    Besucher

aaaalso, ich HAB heute mal die weiße lavaerde probiert (latina, falls du noch mal hier vorbei liest - hast du's inzwischen probiert?)...

so richtig begeistert bin ich nicht. konsistenz war supi (5 el weißes pulver mit ca. 4-5 el wasser u. 1 tl joghurt vermischt), ließ sich sehr gut verteilen. hab dann auch gar nicht alles verbraucht. aber das ergebnis sind wieder mal stumpfe haare.

oh maaaannnnnn, ich hasse das - bei der lavaerde weiß man nie, ob das stumpfe gefühl auf den haaren daher kommt, weil man es nicht richtig ausgewaschen hat (hab ca. fünf minuten gespült!!) oder weil die haare evtl. nicht ganz sauber geworden sind (restfett)... sehen halt wieder mal komisch aus... mit der braunen hatte es ja einmal ganz gut geklappt (habe hier berichtet). die weiße hatte ich auch wieder etwas länger einwirken lassen... aber soll die ja auch nicht so gut säubern wie die braune, hab ich mal irgendwo gelesen... aber doch eben für feines haar so gut sein... och menno...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hallo

habe meine haare nun zum ersten mal mit lavaerde (logona weiße lavaerde waschcreme) gewaschen und bin total begeistert.
    sind überhaupt net strapaziert und verzottelt wie wenn ich nur mit shampoo gewaschen hätte, aber hängen auch nicht wie schnittlauch runter was der fall wäre, wenn ich noch ne spülung nehm. (haartyp 1a)
    sind sogar am nächster tag noch locker und fluffig.

allerdings hab ich keine ahnung wie das bei längerer anwendung aussieht, da ich seit nk-benutzung mit spliss probleme hab. nehmt ihr zusätzlich noch spülung oder ähnliches? wascherde pflegt ja nicht wirklich (auch wenns bei mir überhaupt net austrocknend ist), und ich befürchte, dass das haar weiter splisst... andererseits ist 0 volumen drin, wenn ich nur leicht "überpflege".

axo: habe so 4 walnussgroße portionen genommen - kommt ihr auch so auf die menge oder nehm ich zuviel
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Grinsemiez
    allerdings hab ich keine ahnung wie das bei längerer anwendung aussieht, da ich seit nk-benutzung mit spliss probleme hab.
    Der Spliss kommt aber sicher nicht vom NK...meine ich...ich glaube der Spliss ist jetzt nur erkennbarer da keine Silis drum sind die ihn optisch verstecken...kann das sein?
    .

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ehrlich gesagt bin ich nicht der meinung, dass silikone spliss verbergen können. wenn man spliss hat hilft nichts mehr außer die schere - habe zu kk zeiten auch eher (unbewusst) zu silikonfreien produkten tendiert.

ich denke das prob bei mir ist: entweder ich tu ne spülung rein und die haare hängen platt runter oder ich wasche nur mit shampoo und krieg die haare nimmer durchgekämmt. hab also den mittelweg zwischen über- und unterpflegtem haar noch nicht gefunden. dass ich bis vor einem jahr regelmäßig schwarz gefärbt tut wohl noch sein übriges wenn ich keinen condi ins haar tun mag.

deswegen wäre lavaerde wohl ne super alternative für mich.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Lady

Klar, da bin ich ganz Deiner Meinung. Gegen Spliss hilft nur die Schere. Ich dachte nur, dass er bei Dir vielleicht mit KK etwas mehr zusammen gekittet war und dadurch vielleicht weniger sichtbar. Bei NK kommt er dann vielleicht eher zum Vorschein..so meinte ich das.

Meine Haare sind auch sehr schnell überpflegt, mach deshalb höchstens 1x im Montat ne Kur...Spülungen muss ich ganz weglassen...sonst sind sie auch gleich überpflegt und zu weich.

Frage: MUSST Du sie denn kämmen nach dem waschen? Ich kämme meine nur während des waschens Kopf über mit den Fingern....dann bleiben sie auch schön griffig....und mit den NK Shampoos sind meine Haare trotzdem gepflegt, glänzend und habe super Volumen....ohne zu weich und platt zu sein.

@grinsemiez:
    ah, diese weisse erde in der tube hab ich auch. hab einmal versucht damit zu waschen und fands katastrophal (s.hier weiter vorn im thread). wie genau hast du das gemacht? wie lang hast du die pampe einwirken lassen? vielleicht versuch ichs doch nochmal...
    zu deinem splissproblem: ich würde an deiner stelle wirklich nur intensive spitzenpflege betreiben: kokosöl oder phyto oder sanoll hstc rein und eher auf condi verzichten, wenn du das doof findest. vielleicht reicht das ja schon?

lg,
    husch

ach so, ich seh grad deine längen sind auch nicht durchkämmbar.
    wie wärs mit saurer rinse? oder henna balsam plus? beschwert doch auch kaum. meine mitbewohnerin macht ins nasse haar den honigcondi und die hat unglaublich feines, megaglattes haar und schwört drauf!

@grinsemiez:
    verrätst du mir, wie du die paste angewandt hast? hatte da keinen erfolg mit, s.o., würds aber gern nochmal ausprobieren!