Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Inventar Avatar von Biesi

KK Shampoo benutzt - und überlebt ;-)

Liebe BJs,

jetzt bin ich schon länger hier angemeldet (habe vorher schon fleißig mitgelesen) und benutze mittlerweile nur noch NK, besonders bei den Haaren. Gestern war ich dann beim Sport und hatte mein Shampoo vergessen. Das war erstmal eine Zwickmühle: ungeduscht nach Hause radeln oder KK Shampoo mit dem bösen SLS benutzen. Ich habe mich dann für das Duschen und Benutzen des KK entschieden und lebe noch
    Aber ich bin da mittlerweile schon was . Ich habe das früher jahrelang benutzt und jetzt stell ich mich so an. Und es ist gar nix passiert, Kopfhaut ok und keine Haare ausgefallen. Bin ich da alleine so gestört??
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von rachel622

AW: KK Shampoo benutzt - und überlebt ;-)

Nein also ich geh lieber mit ungewaschenen Haaren heim als mir irgendso ein KK Zeug auf den Kopf zu knallen . Überleben würden wir es wohl alle aber ich wills einfach nicht . Der Gedanke allein .....ich könnt nicht mehr ruhig schlafen

Allwissend Avatar von Naschkatze

Puh, da hast Du ja noch mal Glück gehabt, Biesi ...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar

*g* mir gehts ähnlich... obwohl ich derzeit wieder etwas teste, zumindest teilweise aus Zeitmangel wieder ein wenig KK zu verwenden... aber mit viel Angst dabei.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Biesi
    Aber ich bin da mittlerweile schon was . Ich habe das früher jahrelang benutzt und jetzt stell ich mich so an. Und es ist gar nix passiert, Kopfhaut ok und keine Haare ausgefallen. Bin ich da alleine so gestört??
    Bin leider genauso. Ich krieg schon die Panik, wenn sich mein NK-Shampoo dem Ende zuneigt und ich nicht sicher weiß, wann ich das nächste Mal zu einem Bioladen komm (der nicht in der Stadt ist, in der ich wohne).

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich denke das ich in einer ähnlichen Zwickmühle es da etwas einfacher hätte, da ich das Shampoo so hoch verdünnen würde das sogar das SLS eher als homöopathischer Wirstoff durchgehen würde wenn er mit meiner Kopfhaut in Berührung kommt als das er in konzentrierter Form irgendwie nen Schaden anrichten könnte.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

und ich überlege schon die ganze zeit ob ich - obwohl ich mit NK zurecht komme- mir ein schauma shampoo für zwischendurch zulegen soll!

Experte

nee, würde ich nicht benutzen...zur not schauma oder balea...aber nur wenn ich sonst nichts hätte. bei ganz schlimmen Incis wie Pantene, El vital, dove würde ich aber verzichten

Naja, ich habe es auch verdünnt, nur ganz kurz auf den Haaren gelassen und danach so lange abgeduscht, ähm ja, gut daß mich keiner dabei beobachten konnte
    Liebe Grüße

Experte

@biesi: gut, dass so ziemlich mein gesamtes weibliches Umfeld auf Nk- Schampoos umgestiegen ist!!!!
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich fühle mich mit NK auch einfach wohler, gepflegter und sauberer...
    Alles Liebe Sommi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also ich benutze NK und silikonfreie KK-Shampoos im Wechsel und komme damit gut klar.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@Biesi: Von welcher Marke war denn das KK-Shampoo, das du benutzt hast? Hoffe, es war kein Pantene o.Ä.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Nein, ich habe es sofort verdrängt. Ich glaub es war so eine Aldi oder Plus Eigenmarke. Es ist so purpurrot und hat tierisch künstlich nach allem möglichen gerochen, so in der Art des extremen Herbal-Essensce-Geruch, halt so oberfruchtig. Ich hab nach dem SLS auch gar nicht weiter auf die Incis geguckt. Als ich zuhause ankam waren die Haare noch naß und ich hab erstmal ausgiebig den Henna Balsam in die Längen geknetet...
    Liebe Grüße

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von blondella
    nee, würde ich nicht benutzen...zur not schauma oder balea...aber nur wenn ich sonst nichts hätte. bei ganz schlimmen Incis wie Pantene, El vital, dove würde ich aber verzichten

panik hätte ich nicht (ich weiß das ichs überleben würde ) aber es würde mir ums prinzip gehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

hi,

naja, Panik hätte ich nicht - aber mit NK fühle ich mich deutlich wohler.
    Ich bin aber froh, dass ich nicht die einzige "Panikfrau" bin - !!! Mir geht es derzeit so mit dem Thema "wo geh ich zum Ohrlochstechen hin?" (sorry, o.t.)

Grüße,
    die A.

Sweetah
    Besucher

Ach ne du, mir gehts da genauso
    War auch seit ein paar Wochen wieder am KKlern aber is nich wirklich was für mich. Seit ich weiß, dass es böse Incis gibt ist der ganze Spaß dahin aber eigentlich ist es ja gut. Und nu hab ich auch gemerkt, dass ich total auf NK abfahre und unbedingt endlich Selberrühren muss Hab mehrere gut riechend KK Lotions hier rumstehen aber benutzt nur das Alverde Wildrose weil es einfach viel angenehmer auf der Haut ist. KK klebt irgendwie und ich mags einfach nicht auf der Haut.

panik hätte ich nicht (ich weiß das ichs überleben würde ) aber es würde mir ums prinzip gehen
    Genau IVY

Colleen
    Besucher

Ihr seid ja verrückt - ich benutze schon immer KK und hab noch Haare auf'm Kopp - kein Haarausfall und nix. Ihr tut ja gerade so, als würdet ihr euch Pilca aufs Haupt schmieren . Aber ich freu mich für euch, wenn ihr so gut mit NK klar kommt .

Rotkäppchen
    Besucher

schließ mich colleen an

Experte

@collen& rotkäppchen

Haare aufm Kopf ja, aber n paar krebserregende Stoffe auf der Kopfhaut
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Rotkäppchen
    Besucher

zuerst einmal potentiell krebserregend und nichtmal bewiesen und zum zweiten haste mehr potentiell krebserregende stoffe wennst in der stadt draussen bist, fritierte sachen isst usw. als in einem shampoo dass du vielleicht mal 30 sekunden am kopf hast. lächerlich

Ja collen, hab ja geschrieben, daß ich früher KK auch jahrelang benutzt habe. Aber ich fühle mich mit NK wohler. Nicht nur, daß ich mir das Zeug mit den fiesen Sachen nicht auf den Kopf schmieren muß, sondern mir geht es auch drum, daß ich die ganzen aggressiven Sachen ja wegspüle und die landen dann im Wassern, ebenso nicht wasserlösliche Silikone. Ich bin kein militanter Öko, aber wenn ich sowas vermeiden kann tu ich das. Drum kauf ich alles wa möglich ist in wiederverwendbaren Flaschen und so, Obst wo es geht lose.

Und meinen Haaren und meiner Haut geht es mit NK echt besser, besonders bei den Haaren merke ich den Unterschied, kein Spliß mehr, nicht mehr strohig. Und seit ich meinen Schatz von SLS abbringen konnte, hat er auch keine Schuppen mehr. Da hab ich gestaunt
    Liebe Grüße

Rotkäppchen
    Besucher

Zitat Zitat von Biesi
    Ja collen, hab ja geschrieben, daß ich früher KK auch jahrelang benutzt habe. Aber ich fühle mich mit NK wohler. Nicht nur, daß ich mir das Zeug mit den fiesen Sachen nicht auf den Kopf schmieren muß, sondern mir geht es auch drum, daß ich die ganzen aggressiven Sachen ja wegspüle und die landen dann im Wassern, ebenso nicht wasserlösliche Silikone. Ich bin kein militanter Öko, aber wenn ich sowas vermeiden kann tu ich das. Drum kauf ich alles wa möglich ist in wiederverwendbaren Flaschen und so, Obst wo es geht lose.
    Das find ich bewundernswert, wünschte mehr leute würden so denken. Ich bemühe mich auch die umwelt zu schonen aber ich persönlich komme mit kk einfach am besten klar und krieg schnell ein gutes erlebnis. das ist mir wichtig, denn ich bin studentin und arbeite auch noch nebenbei d.h. ich hab wirklich wenig zeit für mich selber also muss es mit der pflege schnell gehen. und ich bin ziemlich sicher das nk das optimum für haare und körper ist, denn schließlich ist nichts besser als natur aber ich kanns mir einfach nicht leisten also alverde und so schon aber nicht logona und so, bzw. könnte ich es vielleicht aba mir sind andere sachen wichtiger sprich ich reise gerne viel, kaufe gerne klamotten (keine marken aber was soll man tun) usw. so das ich da prioritäten setzen muss wegen dem geld halt. Ich finds jedenfalls cool dass du und andere da so konsequent sind ich könnts eben aus mehreren gründen nicht bzw. denk ich mir ich geh auch zum mc donald, KFC, meine klamotten sind wahrscheinlich auch potentiell krebserrengend, fahre gerne auto und schnüffle beim tanken gerne diesel (ich weiß krank aber ich liebe den geruch) und lebe nur einmal also was solls...das schauma (glem vital) wird mich auch nicht umbringen, ich benutze das nur und das ist eh recht ok was ich so gehört habe. ich denke grad was krebs anbelangt, bei dem die ursache der entstehung eh noch nicht vollständig erforscht ist, spielen gene und richtige ernährung bzw. kein zigarettenkonsum aber auch passivrauchen eine viel wichtigere rolle als die pflegemittel die man verwendet. Wichtig ist auch das mans mit der pflege nicht übertreibt da man sich so auch die haut zerstört und wichtig ist auch viel zu trinken um die giftstoffe die jeder aufgrund der stoffwechselfunktion produziert wieder reichlich auszuscheiden. was mich nur aufregt ist nur das argument dass man sich keinen potentiell krebserregenden stoffen aussetzen will, das nachvollziehbar jedoch unhaltbar und nicht wissenschaftlich bewiesen ist. ich meine du vermeidest jetzt vielleicht ein minimum an POTENTIELL krebserregenden stoffen in der pflege gibst dir dann jedoch die volle ladung acrylamid durch die konsumierung von pommes oder sonstigem in der pfanne gebratenem. Wer wirklich so konsequent und vor allem gebildet ist so dass er wirklch weiss was krebserregend ist und dem aus dem weg geht vor dem zieh ich den hut, ich könns nicht denn ich will auch noch leben.
    lg

P.S. und natürlich soll jeder das verwenden womit er sich wohl fühlt, sonst machts keinen spass, aber bitte nicht irgendwas das man irgendwo gehört oder gelesen hat und nicht wissenschaftlich bewiesen und mit fakten untermauert ist, herausposaunen.

Experte Avatar von parvati

Abgesehen davon, dass meine Haare mit NK einfach viel schöner sind und die ganzen Silis echt der letzte Schrott für die Haare sind, find ich auch, dass die Sache mit den potentiell krebserregenden Stoffen für mich nicht so dramatisch ist.
    Aber allein das Gefühl, sich so eine Chemiebombe auf die empfindliche Kopfhaut zu schmieren, ist mehr als ungut. Was für mich auch ein klares NK-Argument ist, sind die schlecht abbaubaren Tenside in den KK-Produkten. Ich finde, wenn es irgend geht, sollte man schon ein Auge auf die ökologischen Konsequenzen haben. Und deshalb finde ich es genauso wichtig, auch ökologische Putz- und Waschmittel zu benutzen.
    Und egal, wie hysterisch es klingt, ich habe fast schon eine KK-Phobie...allein diese synthetischen Gerüche drehen mit mittlerweile fast den Magen um, obwohl KK im Gegensatz zu Wunderbäumen im Auto echt noch harmlos ist...