Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten

Shampoorest auf der Kopfhaut!!

Hallo!

Vor einigen Tagen war ich beim Friseur, und der hat an meinem Hinterkopf einen unübersehbaren gelblichen Fleck entdeckt. Er meinte, dass seien Shampooreste!! Er musste leicht über meine Fassungslosigkeit schmunzeln, weil ich meine Haare immer lange ausspüle. Aber ich hatte auch noch nie so lange Haare . Jedenfalls wasche ich sie immer unter der Dusche. Der Friseur meinte, ich muss sie beim Auswaschen "durchlockern", also nicht nur, wie ich es bisher gemacht habe, Shampoo verteilen, Wasser drüber und nur im Nacken ein paar Mal die Haare hoch, sondern halt alle Haare lockern. Macht ihr das auch? Ist das normal? Komme mir ein bisschen blöd vor, aber ich kannte das einfach nicht...

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Gesperrt Avatar von inanna

AW: Shampoorest auf der Kopfhaut!!

hey nane!

also ich locker die haare auch immer ein wenig...beim ausspühlen erst oben alles raus und dann den kopf nach vorne und mit den händen die haare lockern damit auch überall wasser hinkommt...

ich weiß nicht obs normal ist,aber so hats meine mama mir damals gezeigt,bevor ich dann angefangen habe,meine haare selber zu waschen

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

hallöle nane,

mache ich auch so wie inanna. Das geleiche Prinzip bei der Spülung.
    LG
    Aisthra

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich lasse erst Wasser so über den Kopf laufen und dann fahre ich mit den Finger am Anstaz entlang und heb die Haare so ein Stück an, damit die Shampooreste an der Kopfhaut auch ganz weggespült werden. So spüle ich auch noch ne ganze Weile mit Wasser.
    Den Kopf nach vorne tu ich aber nicht, weil ich sonst meine Haare (starke Naturlocken) nicht wieder in Ordnung bekommen würde.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich wasch immer über der Badewanne und eben dann überkopf.
    Dabei dusch ich zuerst vom Nacken bis zur Stirn und anschließend dreh ich den Duschkopf und dusch von Stirn anfangend nach oben. Dann das ganze nochmal von Nacken bis zur Stirn. ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich war.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

July
    Besucher

Ich wasche sie mir auch über Kopf und da meine Haare sehr dick sind, lockere ich beim Ausspülen immer auf und mache das wie Schnuffienchen vom Nacken bis zur Stirn und zurück und immer darauf bedacht, die Kopfhaut gut zu spülen.