Ohja, die Fahrkarten für die Schüler ...
Vor einigen Jahren hat so eine Jahreskarte bei uns noch 5€ gekostet (ich hab die nie gekriegt, weil ich nicht auf der nächstliegenden Schule war, durfte daher pro Monat an die 30€ für so eine Monatskarte bezahlen, 4 Jahre lang)
Jetzt muss bei uns jeder Schüler für so eine Jahreskarte 80€ pro Jahr bezahlen ... da wird man echt nur dafür bestraft, dass man nicht in der Stadt wohnt.
Mir egal, ich fahre eh jeden Tag mit Auto wegen den Busfahrzeiten die echt unter aller Sau sind (wenn ich mit Auto fahre, kann ich morgens eine Stunde länger schlafen und nachmittags bin ich in ner halben Stunde zuhause, wenn ich mit dem Bus fahren würde, wäre ich nach 2 Stunden zuhause ...)
Außerdem hat vor 3 Jahren unsere Schule die Schulzeiten ändern müssen, damit die Busunternehmen den Transport der Schüler hinkriegen (fangen jetzt eine halbe Stunde eher mit Unterricht an) - so ein Blödsinn. Und dann muss trotzdem noch die Hälfte der Passagiere stehen...

Zu dem Thema Preiserhöhung sonst kann ich sonst nicht viel sagen, achte da nicht so drauf und kauf auch nicht so oft was