Hier nun unser Sammelthread zur Meldung von Preiserhöhungen, angeblich wg. der Mehrwertsteuer.
Ichbrachte schon ins Spiel:
TBS - z.B. Bodybuttern von 13,50 auf 15.-
Artdeco, z.B. meine Mascara um einen Euro mehr
Hier nun unser Sammelthread zur Meldung von Preiserhöhungen, angeblich wg. der Mehrwertsteuer.
Ichbrachte schon ins Spiel:
TBS - z.B. Bodybuttern von 13,50 auf 15.-
Artdeco, z.B. meine Mascara um einen Euro mehr
genau darum geht's - man fuehlt sich verschaukelt
jetzt eins drauf mit Ausdrede Mehrwertsteuer und dann einfach 2007 nochmal oder wie
Man wird skeptisch nach dem Euro......
genau![]()
So ....ich glaub die MwSt steigt aber nicht um einen Euro pro Mascara
Naja....diese Firmen, die das jetzt schon machen, versuche ich zu boykottierern. Wenn ich es merke
LG![]()
das mach ich auchhab mir in beiden Bereichen grad was Neues gesucht
![]()
Bin auch der Meinung das man sowas boykottieren sollte. Ich muss mich nicht ein halbes Jahr lang dran "gewöhnen" dass meine Mascara 1€ teurer wird.
Das ist Abzocke unter dem Vorwand dass die Politik Schuld sei.
Da hast du recht, ist mir auch schon aufgefallen, dass viele sachen jetzt teurer sind, und es sit wohl so, dass sie dann anfang nächstes jahr keine einbußen haben, deshalb jetzt schon rauf mit den preisenZitat von goddess
ich hab das letztens im TV gesehen das manche firmen jetzt schon die preise aufdrehen damit kunde sich schon mal daran "gewöhnen" kann...richtige frechheit ist das!in dem bericht wurde aber auch darauf hingewiesen das der kunde gerade jetzt genau schauen soll wo und was er kauft um die erhöten preise so lange wie möglich zu umgehen!!!
![]()
Ist zwar jetzt nichts Explizites, ich hab aber hierletztens im Focus gelesen, dass dm über 300 Produke- glaube ich, dass es etwa so viele waren- in den letzten Monaten im Preis erhöht hat.![]()
Liebe Grüße, Conner.
naja wenn alverde jetzt mehr kostet dann bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren![]()
Dran gewöhnen?wie geil ist das denn
Immerhin können diese rücksichtvollen Firmen dann 2007 sage
en das sie die Preise trotz MwSterhöhung stabil halten
Mundus vult decipitur, also betrügen wir sie...oder wie war das nochmal
LG![]()
ja der volle beschiss!!! aber ändern können wir es ja eh nicht!![]()
Ich hab auch schon paar Sachen entdeckt. Und zwar kaufe ich beim DM immer Sojamilch und die hat bei uns um 20 cent aufgeschlagen.
Für unsere Meerschweinchen hat beim Fressnapf auch schon das Streu um 50 cent aufgeschlagen. Wo soll das denn alles hinführen. [/IMG][/URL]
Mineralwasser ist bei uns auch um fast 70 cent pro Kiste teurer geworden.
LG [URL=http://www.GlitterMaker.com/][IMG]http://graphics.GlitterMaker.com/1/767/115444345459959.gif
"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"
Mein Rexona Deo von 1,75€ auf 1,95€, das Balea Duschgel auf 0,75€, und vieles mehr. Aber angeblich wegen der gestiegenen Rohölpreise
Das ist mir auch aufgefallen. an den Regalen hängen doch immer die Schildchen mit "Preis nicht erhöht seit ..." und da wurde ziemlich viel aufgeschlagen, gerade bei den Sachen, die man regelmäßig kauftZitat von Connerbär
![]()
Fischfutter ist auch wieder teurer geworden, um mal ein Bsp. aus dem "Normalverbrauchsbereich" zu nennen.
Ich fürchte, mit der MWSt-Erhöhung wird noch vieles auf uns zukommen.
Wer weiß, was die Holiday-Collection von MAC kostet, da gibt es derzeit permanent schleichende Erhöhung.
Aber dafür habe ich kürzlich bei douglas für meine Lancôme-Mascara nur 19,95 Euro bezahlt (vorher 24,95), hoffentlich war das keine einmalige Aktion.
Ja das ist ein Mist. Aber ob boykottieren geht? Das machen doch bestimmt wieder alle so! Und ich geh mal davon aus das sie 2007 nochmal erhöhen. Weil: wenn schon denn schon.
Furchtbar ist das... Preise immer höher, aber das Gehalt wird immer weniger.
Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
Henry Kissinger
Ach ja :o) Das eigentliche Thema: ist mir bis jetzt erst bei der Pediküre aufgefallen: von 10€ auf 12 €.
Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
Henry Kissinger
Dalton Cosmetics hat laut eines Online Shops die Preise erhöht
www.shop-of-beauty.de
übrigens kostet alles 0,00, weil Dalton Preise nicht offenlegt![]()
Neue Preise bei Siriderma seit dem 1.8.06 siriderma.de
Blöde Frage meinerseits: Wieso steigen eigentlich die Preise für Lebensmittel gleich mit? Da bleibt die Mehrwertsteuer doch bei 7 %, oder?
Finde ich irgendwie seltsam
Aber wahrscheinlich sind das dann die Auswirkungen der gestiegenen Energiekosten oder einer Dürre oder einer Überschwemmung oder... oder...![]()
darüber wurde im TV auch kritisch berichtet und eine "Erklärung" war u.a., die Deutschen hätten zuviel Fleisch während der WM konsumiert![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von supreme
![]()
![]()
Was die sich alles einfallen lassen, das ist doch langsam echt unverschämt...![]()
Zitat von supreme
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was sind das denn für Zusammenhänge??? Da fällt mir jetzt aber wirklich nichts mehr zu ein, außerDie spinnen, die Römer...
Eigentlich ist die Begründung ja, dass die Ernte angeblich wegen der langen Hitze so schlecht war.Zitat von supreme
Und bei Duschgel steigen die Preise wegen des hohen Erdölpreises.
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Hallo,
jetzt bitte nicht pauschal auf alle Einzelhändler schimpfen
Da mein Mann einen Online-Shop betreibt, sehe ich natürlich auch die andere Seite. Unsere Lieferanten haben zum Teil schon Anfang 2006 ihre Preise erhöht. Angeblich wegen Verteuerung der Rohstoffpreise, z. B. bei ätherischen Ölen. Das machte bei manchen Produkten bis zu 10 % Preiserhöhung aus. Die Kosten für (teures) Benzin und LKW-Maut werden ebenfalls an die Einzelhändler weitergegeben. Dies alles schlägt sich letztendlich auf die Endpreise nieder. Gerade kleine Einzelhändler, die keine Sonderkonditionen bei ihren Lieferanten aushandeln können, müssen sehr knapp kalkulieren, um weiter existieren und Arbeitsplätze sichern zu können. Und sämtliche Erhöhungen direkt an den Kunden weiterzugeben ist auch nicht möglich, da man ansonsten nicht wettbewerbsfähig bleiben kann.
Die großen Discounter haben es da einfacher, da sie Lieferanten unter Druck setzen und so Preisdumping betreiben können.
Ich gehe davon aus, dass die Lieferanten spätestens zum Jahresende die Mehrwertsteuer-Erhöhung für weitere Preiserhöhungen nutzen werden. Und der Leidtragende ist dann wieder der Endverbraucher. Nun, es wird sich zeigen, ob dadurch der erwünschte Wirtschaftsaufschwung kommt.
Gruß
Nina
Ich muß da Nina voll und ganz zustimmen.
Wir haben einen Schuhladen und mußten feststellen, dass die Preise allgemein seit dem Euro immer höher geworden sind.
Wir sind Einzelhändler und können nicht die Massen an Waren einkaufen, wie z.b. Kaufhäuser, die noch Fillialen in allen Teilen Deutschlands haben.
Damit bekommen wir auch nicht die Mengenrabatte wie die Großen, und können die an die Kunden weitergeben.
Ebenso können wir aber auch nicht die ganzen Erhöhungen an die Kunden weitergeben, müssen also selber Abstriche machen.
Hallo Mädls!
Heute war ich einkaufen (bei einer sehr großen Einkaufskette!) und habe voll den Schock bekommen!
Im Vergleich zu letzter Woche (!) wurden die Preise teilweise drastisch erhöht.
Hier nur zwei Beispiele:
- MARBERT Kajalstift - von 10,00 Euro auf 11,50 Euro
- YVES SAINT LAURENT Lidschatten – von 23,00 Euro auf 24,50 Euro
Allein beim Kajalstift bedeutet das eine Preissteigerung von 15% - und das innerhalb von nur einer Woche!So weit ich mich jedoch erinnern kann, steigt die Mehrwertssteuer „nur“ um 3%... Was ist also mit dem Differenzbetrag von 12%?
![]()
Pearls
was bei euch haben die TBS bodybutters 13€ gekostet????
bei uns kosten die schon immer 16,50!!!![]()
Ja, das habe ich mich heute im Body Shop auch gefragt!
Immer wenn ich da mal hinkomme, bevorrate ich mich da mit den Nagelfeilen, weil ich mit denen gut klarkomme.
Preiserhöhung von 2,00 Euro auf 2,50 Euro. Da können die mir lange was von Mehrwertsteuer und Rohstoffpreiserhöhung erzählen.
Ich habe auf den Kauf verzichtet.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Im Grunde funktioniert der Kapitalismus so: Im Markt bewegen sich unterschiedlich große Konkurrenten. Die großen Unternehmen haben mehr Möglichkeiten als die Kleinen. Unter anderem können sie auch durch temporäre Dumpingpreise die anderen Konkurrenten in die Pleite reiten. Wenn die Konkurrenten geschlagen sind, werden die Preise erhöht und meinetwegen auch drastisch.
In der Phase befinden wir uns anscheinend auf vielen Märkten. "Schuld" sind die gekauften Politiker, aber auch wir. Wir kaufen zu oft zu billig, unterstützen zu wenig bewußt kleine Anbieter.
Mittlerweile machen die Monopolisten und Oligopolisten mit uns, was sie wollen. Wir müßten unsere Marktmacht als Konsumenten mehr ausnutzen, das setzt aber auch einen Bewußtwerdungsprozess voraus.
Zum Thema: http://www.initiative.cc/Artikel/200...ig%20kauft.htm
oder
http://www.initiative.cc/Artikel/200...onsumenten.htm
Liebe Grüsse, Bonnie
Geändert von Bonnie! (24.08.2006 um 11:44 Uhr)
..
*zustimm*, wir haben ja auch schon "seit immer" 20% MwSt.Zitat von susü
Abgesehen davon: seid ehrlich, Schminkzeugs im speziellen ist "objektiv gesehen" nicht lebensnotwendig. (Bitte nicht hauen). Daher wird sich jede(r), die/der sich weiter schminken will, auch das bisschen mehr bezahlen. Und notfalls einfach die bislang geliebte Marke boykottieren.
Da würde ich mir eher Sorgen und die Dinge machen, die eher zum "Minimalstandard" gehören und wo es gerade einkommensschwachen (Familien) auch ordentlich weh tut, wenn die Preise erhöht werden: Lebensmittel, Hygieneartikel, usw.
Lg Livi
@Bonnie-interessanter Beitrag und Links. So sehe ich das auch.
Wir schneiden uns täglich ins eigene Fleisch. Hauptsache billig.
Ja, diese Billigschiene ist ein Riesenproblem.
Grundsätzlich ist es mir auch klar, daß Preiserhöhungen häufig gerechtfertigt sind (z.B. wenn jetzt Brot teurer wird - der Ernte war das heiße Wetter nun mal nicht sehr zuträglich), aber andererseits sollten Preiserhöhungen auch so verkauft werden, daß sie - auch in der Höhe - nachvollziehbar bleiben.
Diese Debatte mit nicht nachvollziehbaren Preiserhöhungen hatten wir ja schon nach der Euroumstellung. Ich kaufe seit dem viel bewußter ein und lasse auch des öfteren mal mein Portemonaie zu. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, dies dem Einzelhändler (den ich erstmal als meinen Ansprechpartner ansehe) zu sagen. Der muß das dann an seine Vorlieferanten weitergeben. Kleine Einzelhändler werden da sicherlich einen durchaus schwierigen Stand haben und das sehe ich mit einer gewissen Sorge, weil ich dort eigentlich ganz gerne einkaufe.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
bei uns in ösiland is ja nix mit mehrwertsteuererhöhung, wir haben schon immer 20%... bei uns wird auch vieles teurer, wahrscheinlich wegen "euch"....
bald wirds noch teurer weil in timbuktu die kokosnüsse ausgehen...![]()
na toll, da nützt mir meine grenznähe zu deutschland nichts mehr....![]()
![]()
![]()
![]()
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Pieper kennzeichnet ab jetzt die Produkte mit 2 versch. Preisen aus - sie verwehren sich so gegen den Vorwurf, jetzt schon erhöht zu haben (so der heutige Brief an Pieper Kunden)
Clinique Sachen kosten beim Douglas nun alle 1 Euro mehr, soweit ich das heute sah
Was mich nur so ärgert ist, dass die Preiserhöhungen immer gleich so drastisch sind. Ich meine, über 10 Cent würde ich mich nicht weiter aufregen, aber 1 Euro wie bei Clinique sind immerhin noch 2 ganze D-Mark.
![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Mal außer der Reihe, aber meine Schülermonatsfahrkarte wird jedes Jahr um 1,50 € erhöht, mittlerweile kostet sie 24,50 € und die Schule übernimmt die Kosten nicht. Wenn man dann mal berechnet, dass z.B. im Dezember nur knappe 3 Wochen Schule sind, in manchen Monaten nichtmal 2, dann frag ich mich auch... Zumal die Karten höchstens 2 Mal richtig kontrolliert werden. Meine Freundin fährt immer noch mit der März-Karte, wurde aber auch schon einmal erwischt. Für das Geld könnte ich auch jeden Tag mit dem Auto zur Schule fahren, wäre warscheinlich sogar billiger.
tja, die bahn macht ja sowieso ALLES teuer, sagt zwar:"blabla mehrwertsteuer" aber es sind MEHR als 3% !![]()
Aber wir kriegen ja schließlich auch was für unser Geld: Immer mehr Verspätungen und Zugausfälle
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †